Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.01.2015 um 19:14
ich fange am besten mal am Anfang an :P
Also kurz zu mir: ich bin jetzt 24 Jahre alt und arbeite als Erzieherin.
Habe 2 Pferde.

Als ich 20 Jahre alt war hatte ich oft mit Magenschmerzen zu tun. (stressbedingt durch Stress im Stall ganz doll sogar) Aber wie es halt so ist: warum denn zum Arzt. Irgendwann, da war schon Zeit vergangen. Es war so das ich mich an einen Abend hm ja irgendwie war es komisch. Mir ging es nicht schlecht, aber etwas war ganz eigenartig und ich fuhr noch in der Nacht zum Arzt bzw Notdienst hatte ja auf. Und durfte auch prompt bleiben, weil ich zu wenig Blut hatte. Lange Rede kurzer Sinn: Magenschleimhautentzündung mit Blutungen. Und Folsäure - und Eisenmangel - akkut. Und der Arzt war etwas irritiert , weil (so seine Worte) - müsste ich schon seit über 1 Jahr damit rumlaufen - wie es sein kann das es mir noch so gut geht. Ok Das war halt Glück im Unglück.

2013: Im oktober ich wollte mein Reitabzeichen machen und war mit meiner Stute zum Lehrgang.
Meine freundin fuhr mich hin und witzelte "guck mal Svenja hier ist auch direkt ein krankenhaus falls was ist"...ich nahm es nicht so lustig auf. Seit dem ersten tag war mir komisch..als würde irgendwas passieren. Naja die Tage vergingen und es kam der letzte (4.Tag) und ich dachte "puh noch nichts passiert")...Prüfungstag: und ich brauchte den RTW..mein Pferd trat mir beim Hufe auskratzen gegenden Kopf. Ich wurde direkt ins KH geliefert. Sollte nur eine Nacht bleiben - daraus wurden 7 Tage. Erbrechen und Kopfschmerzen, bewusstlosigkeit. Aber: keine Blutungen und! keine blauen Flecken im Gesicht. Obwohl sie mich an der rechten Seite, etwas über der Schläfe erwischt hat. Ich war irritiert. Aber wozu was das nun gut?...Tja. Der Tritt hatte keine Folgen: aber man hat eine Zyste entdeckt. 2 cm groß.

Ohne Tritt, keine Kopfuntersuchung....Danke an mein liebes Pferd :)

In dieser Zeit hatte ich auch meinen Führerschein gemacht - jaa etwas spät - aber ich hab tierische Angst vorm Auto fahren..
Ich bekam mein eigenes Auto nach bestandener Prüfung. (Ich hab auch gleich BE mitgemacht für meine Pferde). Ich hatte auch die Chance auf ein Autp was einen Pferdehänger locker hätte ziehen können. Aber mich hielt etwas davon ab. Und dann sah ich ihn ;) den kleinen blauen Skoda Fabia...ich durfte mich mal reinsetzen..ich saß drin und wusste sofort das ich den gern hätte! Es war ein eigenartiges Gefühl - aber ich fühlte mich prompt sicher in diesem Auto. Ich hab sogar auf die Probefahrt verzichtet oO (jaaa war doof ich weiß)
Ich fuhr auch direkt los als sie mir den kleinen brachten und bekam von meinem Mitfahrer auch das Kompliment das ich wirklich sicher fahre (das freut mich, dafür das ich viel Angst hab)
Aber in diesem Auto fühlte ich mich wirklich sicher und wohl.
Ich bin schließlich viel gefahren - nach Berlin , durch Berlin, nach Bremerhaven - ich hatte echt Spaß.
Ich hatte zu der Zeit einen Freund - der mich psychisch etwas fertig gemacht hatte und ich demzufolge oft mit meinem Magen zu tun hatte- viele meinten ich soltle mich trennen naja...
Habe mit ihm in Berlin gewohnt - ich war sehr unglücklich..doofer Freund und doofe Stadt...

Im Januar 2014 dann der Schreck: Ich hatte einen Autounfall in Berlin. Aus irgendnem Grund hab ich die Vorfahrt missachtet. Wobei ich der Meinung war das der andere nicht ganz unschuldig war, der war nämlich auf der 2.Spur....so dass ich hätte fahren können. Jedenfalls hat der mich gegen einen Poller und vom Poller zur Litfaßsäule und dann wieder auf die Straße geschoben. 3500 euro Schaden und ich heulte wie ein Schloßhund - wer zur Hölle soll das zahlen? und meine Frage war "wozu bitte soll das nun gut sein?"
Meine Freunde, darunter auch ein guter Freund, waren gerad in berlin um mich zu besuchen, wir wollten uns bei MC **** treffen
Ein guter Freund, er ist echt toll ;) kennt sich mit Autos super aus und hat mir gesagt er guckt sich mein Auto an... tja was soll ich sagen: wir sind nun zusammen und ich bin echt super glücklich :)
Ich zog wieder aus Berlin weg und zog mit meinem neuen Freund zusammen und alles ist perfekt!
Habe eine Magenschmerzen mehr.

Nun weiß ich wozu mein Unfall gut war .....


Es tut mir leid für den langen text und ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschrieben :)
Vielleicht kann man es auch als Zufall abtun. Allerdings bin ich sehr unfallgefährdet und mein freund macht sich (brechtigt) viel Sorgen um mich, und er sagt immer das ich wirklich gute Schutzengel habe...

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

25.01.2015 um 23:08
• Engel werden im Alten Testament 100mal und im Neuen Testament sogar 150mal erwähnt! Sie hatten in der Vergangenheit und haben auch in der Zukunft eine wichtige Bedeutung. Sei es als Boten, Gottes richtende Hand, Beschützer, als Geschöpfe zu Gottes Lob und Verherrlichung usw. Engel sind geschaffene Wesen und sie besitzen einen Körper.
• Ein Geschöpf ohne Körperlichkeit ist undenkbar. Die Natur dieser Leiblichkeit ist uns aber noch unbekannt so dass wir darüber auch nur spekulieren könnten. Wir sollen Engel nicht anbeten (Kolosser 2,18; Offenbarung 19,10; 22,9), sondern es wird gelehrt, dass die Heiligen (alle wahren Gläubigen) die Engel richten werden (1. Korinther 6:3). Jesus lehrt, dass in der Auferstehung die Menschen wie die Engel sein werden (z.B. Lukas 20,35-36). Paulus lehrt ausdrücklich den Übergang des irdischen in den unsterblichen Leib (1. Korinther 15,51).
• Die Bibel erwähnt verschiedene Arten von Engeln: Seraphim, Cherubim, Erzengel, Thronoi, Herrschaften, Fürstentümer und Gewalten (siehe unter anderem: 1. Samuel 4,4; Jesaja 6,2; Epheser 1,21; Kolosser 1,16). Paulus ermahnt die Gläubigen in der brüderlichen Liebe gastfrei zu sein. Und zwar mit dem Hinweis darauf, daß man ohne sein Wissen tatsächlich Engel beherbergen kann (Hebräer 13,2). Schon viele Christen haben unerklärliche Erlebnisse gehabt in denen sie vor Schaden bewahrt wurden. Sei es durch verhinderte Unfälle, Bewehrungen oder andere wundersame Begegnungen und Eindrücke. Einige religiöse Gruppierungen berufen sich auf Offenbarungen durch Engel (Islam, Mormonen).
• Aber wer ein anderes Evangelium predigt als gepredigt wurde, der ist verflucht - seien es Engel oder Menschen (Galater 1,8). Es gibt leider auch einen esoterischen Ansatz zur Begegnung mit Engeln. Viele solcher scheinbar spirituellen Menschen verstehen sich als eine Art Medium um positive Energien und inneres Licht zu verbreiten. Aber wir werden in der Bibel ausdrücklich davor gewarnt, solchen ''Lichtwesen'' zu glauben. Der Teufel selbst verstellt sich als ein ''Engel des Lichts'' (2. Korinther 11,14).
Wir Menschen neigen dazu uns in gewisse Traumwelten und Wunschvorstellungen zu vertiefen und zu verkriechen. Manche lassen sich auch gerne und bewusst etwas vormachen. Sie ertragen sonst ihr eigenes Leben nicht. Die ganze gesellschaftliche Struktur ist auf Geld, Macht, Illusionen und nebulöse Hoffnungen ausgerichtet. Wir Menschen sind uns untereinander selbst ein Schauspiel geworden im wörtlichen Sinne - wir machen uns einander etwas vor - immer wieder und stets neu und auf vielfältige Weise. Im Großen wie im Kleinen. Sowohl im realen Leben aber auch durch die Medien, die einen immer größeren Einfluss gewinnen. Der größte Schauspieler und Lügner ist der ehemalige Engelfürst Satan. Diejenigen, die ihm bewusst oder unbewusst dienen, verhalten sich nicht anders.

Auch wir Christen haben damit zu kämpfen realistisch, nüchtern und wach zu bleiben. Dazu werden wir ermahnt (1. Petrus 1,13; 4,7 und 5,8). Wir Menschen wollen manchmal unbedingt die Schranken unserer Existenz durchbrechen. Wir haben eine Sehnsucht nach dem Unbegreifbaren und Übernatürlichen. Aber dies geschieht allein durch das Evangelium Jesu Christi - der Vergebung der Sünden und der Wiederherstellung der Beziehung zu Gott. Die Sehnsüchte, die unsereins hat, werden oft gezielt manipuliert und sogar unterschwellig heraufbeschworen. Es geht oft nicht nur um die Dinge selbst, sondern um das was man damit verbindet. Engel, die uns dienen, helfen uns letztlich Gottes Willen zu erkennen und auch seine Anwesenheit zu zeigen. Ich arbeite in der Sicherheitsbranche. Bei uns heißt es: Es muss immer viel passieren, damit nichts passiert! Gut möglich, dass es in deinem Leben schon mehr Begegnungen mit Engeln gab, als du ahnst.


2x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.01.2015 um 08:20
@stichling
@Feelee hat ja regelmäßig Kontakt zu ihren Schutzengeln und ist dennoch Christin so wie es mir scheint. Klar bei negativen Geistwesen mag das anders sein, aber doch nicht bei denen, die letztendlich nur gutes im Schilde führen oder Weisheiten lehren.
Zumal es widersprüchlich ist
Zitat von stichlingstichling schrieb:. Und zwar mit dem Hinweis darauf, daß man ohne sein Wissen tatsächlich Engel beherbergen kann (Hebräer 13,2). Schon viele Christen haben unerklärliche Erlebnisse gehabt in denen sie vor Schaden bewahrt wurden. Sei es durch verhinderte Unfälle, Bewehrungen oder andere wundersame Begegnungen und Eindrücke.
und dann:
Zitat von stichlingstichling schrieb:Viele solcher scheinbar spirituellen Menschen verstehen sich als eine Art Medium um positive Energien und inneres Licht zu verbreiten. Aber wir werden in der Bibel ausdrücklich davor gewarnt, solchen ''Lichtwesen'' zu glauben
Was denn nun. Auf der einen Seite verhindern Engel Unfälle etc und auf der anderen Seite wird man gewarnt den Wesen zu glauben?
Wie wärs denn mal mit eigenem Verstand und Vertrauen.
Bei meinem Engel z.b. weiß ich 100% dass ihr vertrauen kann. Ich glaube solche persönlichen Erfahrungen und Lehren sind sehr viel wichtiger.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

26.01.2015 um 08:27
@stichling

Wenn du schon Texte aus dem Internet hier reinkopierst, dann doch bitte auch mit Quellenangabe.
Ich übernehme das mal eben für dich: http://daily-message.de/archiv/archiv4495.php

Was wohl der Autor dazu meint, daß du sein Werk als deins ausgibst?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.03.2015 um 02:53
Guten Morgen.
Ich persönlich denke, das jeder selbst sein eigener Schutzengel ist.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.03.2015 um 04:26
Guten Morgen Allerseits.
Ich glaube an Engel, sowohl an die schutzengel die jedem ganz persönlich zur Seite stehen als auch an Erzengel Michael und seine Geschwister.

Sie alle helfen uns und wie du auch geschrieben hast helfen sie uns zum beispiel etwas zu finden was wir suchen oder geben uns gedanklich einen Anstoß auf die Lösung eines problems.

Einige nennen sie geistführer, andere wiederrum schutzengel. im Grunde genommen hat ja jeder eine eigene Vorstellung seines unsichtbaren Begleiters, vorausgesetzt er glaubt an sowas.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.03.2015 um 04:45
@saphira92
Eine wunderschöne Vorstellung!!!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

18.03.2015 um 09:00
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:Sie alle helfen uns und wie du auch geschrieben hast helfen sie uns zum beispiel etwas zu finden was wir suchen
Leider hat mir da meine noch nie geholfen, hab aber zum Glück die unheimlich wichtigen Dinge (Fernbedienung :D)) dann noch selbst gefunden. Du hast Glück, wenn deiner das anders sieht. ;)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

16.04.2015 um 22:00
Ich habe keinen Schutzengel aber ein Krafttier das mir hilft ,die Spinne.
Sie leitet mich und hilft mir^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

17.04.2015 um 00:26
Können unsere "Engel-Experten", dem naiven und keinem Esoteriker wie mir :troll:
nicht einma eine Anleitung geben, wie man mit seinem Schutzengel kontakt aufnimmt?
Sofern man denn einen hat, ich kann mir durchaus vorstellen, dass noch "andere Wesen" an dem Schutz des Menschen beteiligt sind und nicht nur Engel.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

21.04.2015 um 22:15
Ich bin überzeugt davon das jeder seinen Schutzengel hat . Oft genug sehen oder bemerken wir ihn bzw seine Anwesenheit nur nicht weil wir mit anderen Dingen beschäftigt sind . Aber wenn es dann zu Krisensituationen kommt ist er da . Kontakt mit dem Schutzengel aufzunehmen ist nicht ohne weiteres möglich , dazu braucht es unter anderem ein Medium


2x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

21.04.2015 um 22:19
@Bluefighter
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Aber wenn es dann zu Krisensituationen kommt ist er da .
Wo sind den dann die ganzen Schutzengel in den Krisengebieten und 3. Weltländer...???


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

21.04.2015 um 22:25
Eine Frage die auch ich Dir nicht ohne weiteres beantworten kann bzw ich tue mich etwas schwer damit Ich erkläre es mal so : Die Aufgabe des Schutzengels ist es ja nicht , dafür zu sorgen das es einem gut geht und man im Überfluss leben kann . Ich denke in diesen Ländern sorgt der Schutzengel in erster Linie für das überleben an sich - mitunter kommt er aber leider auch zu spät .


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.04.2015 um 01:17
@Bluefighter
Bluefighter schrieb:
Ich bin überzeugt davon das jeder seinen Schutzengel hat .
    Ich schrieb:
    Wo sind den dann die ganzen Schutzengel in den Krisengebieten und 3. Weltländer...???

Bluefighter schrieb:
Eine Frage die auch ich Dir nicht ohne weiteres beantworten kann bzw ich tue mich etwas schwer damit
Na Deine Überzeugung hatte aber keinen langen Bestand.
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Die Aufgabe des Schutzengels ist es ja nicht , dafür zu sorgen das es einem gut geht und man im Überfluss leben kann.
Dann frage ich mich erneut, was Die "Schutzengel" dann hier zu suchen haben, wo die Menschen im Überfluß und Luxus leben, im Gegensatz zu den Menschen, die gerade mal ein Wellblechdach über dem Kopf haben. Ihre Kinder mit einer Hirsebrei-Lehmpampe füttern müssen, damit ihre Kinder wenigstens ein Völlegefühl im Magen haben.
Wobei mir da die Kinder am meisten leid tun, weil sie nichts zu der Misere können, in der sie aufwachsen.

Da könnte ich ko***, wenn ich hier dann lese:"... ich kann Engel sehen ..." oder "... ich kann mit Engel reden ...". Ein Sch*** können sie. Alles nur Schönrederei, um irgendwelche Problemchen zu kaschieren, die sie sich selbst nicht eingestehen wollen/können.

Nein, Engel gibt es nicht. Alles nur Fantastereien, um etwas zu kompensieren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.04.2015 um 05:35
Da könnte ich ko***, wenn ich hier dann lese:"... ich kann Engel sehen ..." oder "... ich kann mit Engel reden ...". Ein Sch*** können sie. Alles nur Schönrederei, um irgendwelche Problemchen zu kaschieren, die sie sich selbst nicht eingestehen wollen/können.
Was ist eigendlich dein Problem Kindchen?
Dein Problem liegt nicht bei dem Thema,sondern ganz offenkundig bei dir selbst.
Was du brauchst ist kein Schutzengel sondern ein Berater in Gutem Benehmen.

Und du kaschierst hier deine mangelnde Bildung und die vergessene Etikette!
Kauf dir einen Boxsack und unterlasse die Anfeindung gegen die, die einen anderen Glauben als du haben.

Und Kompensieren tut nur einer hier, nämlich du deine Komplexe!


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.04.2015 um 08:44
@Micha007
Man kann an Engel glauben oder nicht. Das ist genauso mit: ich mag Audi oder ich fahre nur BMW. Wenn ich nur Audi mag, mache ich den BMW-Liebhaber doch nicht derart runter. Man kann immer noch höflich und nett bleiben und was absolut daneben ist, ist die Tatsache, dass Du einem Engel-Gläubigen unterstellst, er käme mit seinem realen Leben nicht zurecht und würde deshalb an Engel glauben. Traurig.

@Zerox
Ich bin kein Engelexperte, aber ich versuche es einmal.
Wichtig ist, dass Du Dich nicht unter Druck setzt. Es kommt, wenn es kommen soll. Nichts muss, alles darf. Geduld ist hier gefragt. Gehe mit offenen Augen durch den Alltag. Ob im Beruf oder privat, Dein Engel oder Schutzgeist oder jedes andere Wesen, was bei Dir ist, wird sich immer mal wieder bemerkbar machen. Du musst nur offen für die Zeichen sein.

Dann kannst Du es noch mit Meditation versuchen. Um einen Zustand zu erlangen, an dem man an nichts mehr denkt, braucht man viel Übung. Auch hier ist wieder Geduld gefragt. Jeden Tag paar Minütchen meditieren bringt einen nachher in einen Zustand, wo man Kontakt mit dem Schutzgeist aufnehmen kann. Er meldet sich meist durch Gedanken. So ist das zumindest bei mir.

Aber das ging bei mir nicht von heut auf morgen. Das ist ein jahrelanger Prozess und ich stecke noch in den Anfängen, da ich glaube, dass die geistige Welt soooo riesengroß und unbescheiblich ist, dass man es gar nicht fassen kann.


1x zitiertmelden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.04.2015 um 08:55
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: dass die geistige Welt soooo riesengroß und unbescheiblich ist, dass man es gar nicht fassen kann.
Und genau deshalb haben so viele so große Angst oder Skepsis,sie kennen nur Ihre kleine Welt und übersehen das andere das genau vor Ihrer Nase ist. :)
Ich finde das sehr traurig.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.04.2015 um 09:08
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 17.04.2015: dass noch "andere Wesen" an dem Schutz des Menschen beteiligt sind und nicht nur Engel.
Das ist war,da Ich mich mit Schamanismus beschäftige unter anderem, kommen da auch sogenannte "Spirits" in Frage.

z.B die deiner Ahnen,die immer um dich herum sind. :)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.04.2015 um 09:44
Heute bei meiner arbeit als Designer hab ich mir einen neuen Zombie kreiert, den
angefressenen Zombie. Da dachte mein Engel, dass er angefressen wäre in Form von beißen und dachte er soll sich z.b.
selbst gebissen haben. Aber ich dachte an einen aggressiven Zombie der einfach nur wütend wäre.
Das nur als Beispiel von verbalen Missverständnissen die passieren und auch ein klares Indiz sind für 2 Bewusstseine. nur für die Leute, die glauben man würde sich die Engel selbst erschaffen. ;)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

22.04.2015 um 09:49
Noch ein Beispiel, die zeigen, dass mein Engel nicht von mir erfunden ist: mein Engel sagt mir Dinge, die passieren werden. Ich selber hätte darüber nie nachgedacht und dann kommt von ihm die kurze Info und Stunden später ist es auch so.


Anzeige

melden