Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt ihr?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

29.02.2012 um 16:59
@antineutral

ich denke über die dinge einfach anders aber aufjedenfall nicht unlogischer.. ^^

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

01.03.2012 um 00:28
@daisuki
Zitat von daisukidaisuki schrieb:ja und du betest doch nicht weil du dir darunter nichts anderes vorstellen kannst?
Zitat von daisukidaisuki schrieb:also nochmal du gehst nicht weil gott dass nicht wollen würde weil du sonst wie du meintest
Nein, das nicht.
Ich gehe nicht in die Kirche, weil diese meiner Meinung nach nicht wirklich so religiös und fromm ist, wie sie tut. Ich finde manche christlichen und jüdische religiöse Lehren gut, aber ich finde was daraus gemacht wurde, ist Mist.
Ich bete nicht in dem Sinne, dass ich Gott um etwas anflehe, bitte oder bettle (all dies höchsten's in Situationen, in denen es um ein Menschenleben geht), sondern eher im Sinne des 'Guten Freundes, mit dem man redet'. Ich erzähle manchmal für mich über mein Leben und denke dabei an andere Mitmenschen, Tiere, Pflanzen… An die gesamte Schöpfung eben - und damit Schlussendlich auch ihren Schöpfer, also Gott.
Und ich sage wie schön ich die Dinge finde und wie ich versuche neuen Mut zu fassen und ja, manchmal bin ich auch ein bisschen am hadern mit dem alten Herr'n, aber das war Hiob in der Bibel ja schließlich auch ;)
Ich hoffe, dass ich dir das damit hinreichend erklärt habe :)


melden

Woran glaubt ihr?

01.03.2012 um 03:19
@daisuki
welchen Gott Altes oder Neues Testament?

Oder welche die davor wahren.

Und Glaube hm Wissen nicht glaube



FM .:


PS

Sind auch welche vom OTO im Forum oder von
fraternitas


melden

Woran glaubt ihr?

01.03.2012 um 06:01
Glaube und Religion sind 2erlei! du brauchst keine kirche, keine "heilige" schrift,weder dogmen noch gebote noch sonstwas um zu glauben......

Religion ist eine Angelegenheit der Wiedervereinigung mit dem göttlichen in uns selbst und mit seinen äusseren Erscheinungen im gesamten menschlichen Bereich und in der natürlichen Welt.

glauben ist ja zunächst mal nur *möglichkeit einräumen*

kann man sich mit dieser möglichkeit allerdings identifizieren und sich darin wiedererkennen,sie in sich dann wächst dieses glauben zu überzeugung,welche innere gewissheut wird...und mit dieser qualität ist glauben doch wissen ;D ....für mich.

@daisuki
was hat denn magie mit dem teufel zu tun? ;D
magie ist ja weder übersinnlich noch übernatürlich....

Magie,die Kunst,die unsichtbar durch die Welt strömenden feinen Kräfte zu spüren und zu gestalten,tiefere Bewußtseinsschichten hinter dem rationalen zu wecken,ist ein Element,das allen Traditionen dieses Glaubens zu eigen ist.Hexenrituale z.B. sind magische Riten: Sie fördern die Wahrnehmung der verborgenen Seite der Wirklichkeit und erwecken längst vergessene Kräfte des menschlichen Geistes wieder.


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

10.03.2012 um 22:56
@insanity
ich rede natürlich von der Magie die in Verbindung mit dem Teufel zustande kommt ^^.. aber das Wort "Magie" benutze ich auch wenn ich was anderes als diese ausdrücken will

@FiliusM
das spielt keine Rolle "welcher Gott"


melden

Woran glaubt ihr?

11.03.2012 um 08:43
@daisuki

nun, dazu würde sich die frage stellen, was der teufel denn sei ^^

du sagst es spielt keine rolle welcher gott...... aber es gibt doch auch mehr als eine interpretation des teufels,und wenn du bezug daruf nimmst,dann spielt dies schon eine rolle.

ebenso die interpretation von magie.
magie is ja nix übernatürliches noch übersinnliches, was hat es also mit teufel zu tun,davon abgesehn, das der auch nich übernatürlich is,im gegenteil. es ist ja nur der ausgleich.

aber vielleicht liegt diese differenz in der unterschiedlichkeit unserer weltbilder ;D


melden

Woran glaubt ihr?

11.03.2012 um 11:03
@daisuki
sicher spielt das ne Rolle ist wie Kaffe und Milch.


melden

Woran glaubt ihr?

11.03.2012 um 11:04
Teufel also Engels Magie also weiß also älter Gott da Morgenstern wegen Teufel


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

11.03.2012 um 19:28
@insanity

das stimmt. Naja wenn du zB an Gott glaubst (egal an welchen) kannst du ja dann auch schreiben an welchen und wie du das siehst das hab ich halt einfach offen gelassen. Das Wort Magie wird vorallem im Englischen "Magic" im Zusammenhang mit dem Teufel in Verbindung gebracht weil damit halt tatsächliche Zauberrei gemeint ist. Natürlich weiß ich was du meinst und ich finde Magie hat nichts mit dem Teufel zutun allerdings bin ich mir sicher das der Begriff Magie nunmal bei vielen Leuten anders aufgefasst wird.

Den Teufel zu interpretieren hab ich noch nie wirklich ausführlich muss mal nachgeholt werden. Vielleicht gibt es auch nur "die Teufel" wie ich denke also böse Geister Jinns gefallene Engel etc... keine Ahnung :D

@FiliusM

Wenn du zB an Gott glaubst (egal an welchen) kannst du ja dann auch schreiben an welchen und wie du das siehst das hab ich halt einfach offen gelassen. Ich zB glaube das aus islamischer Sicht ein Christ auch (vlt ohne das ers weiß) Moslem sein kann da er einfach auch betet und gutes tut und vlt auch fastet. Wer sagt denn das er einen anderen Gott anbetet?


melden

Woran glaubt ihr?

11.03.2012 um 20:13
@daisuki
Magie,die Kunst,die unsichtbar durch die Welt strömenden feinen Kräfte zu spüren und zu gestalten,tiefere Bewußtseinsschichten hinter dem rationalen zu wecken,ist ein Element,das allen Traditionen dieses Glaubens zu eigen ist.Hexenrituale zum Beispiel sind magische Riten: Sie fördern die Wahrnehmung der verborgenen Seite der Wirklichkeit und erwecken längst vergessene Kräfte des menschlichen Geistes wieder.


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

11.03.2012 um 23:38
@insanity
mag sein das es sowas gibt. Gibt aber genauso Opfer-Rituale für den Seytan (Teufel) oder dem Bösen eben.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

12.03.2012 um 11:43
@daisuki

@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 22.02.2012:Und woran erkennst Du Zauberei, da würde mich jetzt mal interessieren.

Wenn ich Dir irgendein Gerät mit nem Akku drin verkaufe, das irgendwas kann, woher willst Du dann wissen können, ob das erlaubt oder verboten ist, laut Bibel?
Weißt Du ganz konktet, wie Dein Handy funktioniert, wieso man damit, mit Wellen, Sprache übertragen kann?
Weißt Du, dass nicht mal Quantenphysiker das erklären können, und dass dies im Grunde eine technische Gedankenübertragung ist, da Gedankenübertragung, also Telepathie, exakt genauso funktioniert? Über Wellen, Frequenzen im Void?

Meinst Du, dass Magie, wenn sie von einem Akku angetrieben wird, OK ist, aber wenn sie nur von einem menschlichen Geist angetrieben wird, nicht?
Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht.
Was ist Magie?
Ich habe keine speziellen Kenntnisse davon. Machmal geschieht es mir, dass jemand mir im Geiste zum Dank für etwas einen Gegenstand schenkt, mit dem ich etwas bewirken kann. Zum Beispiel mich mit einer goldenen Kugel umgibt, so dass ich das Positive in allem sehen kann. Da kommt mir die Idee, das könnte Magie sein. Eigene Fähigkeiten auf einen Gegenstand oder eine Person zu projizieren und daran zu glauben, dass dieser Gegenstand oder die Person etwas für mich bewirken kann. Das Positive sehen kann ich auch selbst, wie mir nach einiger Zeit der Erfahrung in der goldenen Kugel klar wurde. Da hatte sie ihre Funktion erfüllt, und ich habe sie dankend zurückgegeben.
Ein anderes Beispiel: eine Tarnkappe, mit der ich mich in (geistige) Gegenden traute, wo ich vorher noch nie war. Als ich dort war, merkte ich, dass es zu keiner Begegnung kommen kann, wenn ich nicht wahrnehmbar bin. Also überwand ich die Furcht und nahm sie ab. Wenn ich dort bin, wo es für mich sinnvoll ist zu sein, dann passiert mir dort auch nur, was für mich sinnvoll ist. Wozu also eine Tarnkappe?

Ich denke, Magie ist sinnvoll als ein Anstoß, mir meiner eigenen Fähigkeiten bewusst zu werden. Wenn mir klar wird, dass es meine eigene Fähigkeit ist, kann ich damit aufhören, mich auf anderes oder andere zu verlassen.
Eine Gefahr vermute ich dort, wo jemand es versäumt, sich auf seine eigenen Fähigkeiten zu besinnen, und sich so von Gegenständen oder Personen abhängig macht, die etwas für ihn erledigen sollen.

Jetzt aber zu Eingangsfrage:
Ich glaube an die Wirklichkeit. Es gibt nur Wirklichkeit und nichts anderes.
Darum ist nichts und niemand etwas anderes als ich.
Die Eigenschaft von Wirklichkeit ist es zu wirken.
Das ist ihre Macht (Schöpferkraft).
Magie ist von der Wirklichkeit nicht zu trennen, alles, was jemand tut, ist im Grunde Magie.

Die Verteufelung von Magie ist meiner Ansicht nach vor allem eine Macht-Frage. Anderen einreden, sie hätten keine Schöfperkraft, und wenn sie doch welche hätten, sei es böse, sie zu nutzen - das macht, dass die Mächtigen unter sich bleiben...


melden

Woran glaubt ihr?

12.03.2012 um 12:40
@daisuki
der Islam ist die Jüngste Religion ich denke nicht
Das sich so eine Religion rausnehmen kann zu behaupten das alle Moslems sind Ehr sind alle jüdisch immerhin baut das Christen zum darauf auf so wie der Islam aufs Christen tum.

Und es ist nicht egal an welchen Gott


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

12.03.2012 um 12:46
@daisuki
Zitat von daisukidaisuki schrieb am 26.02.2012:Letzten Sommer ging es mir gut da ich mich frei fühlte und die Sonne allein ausreichte das Leben schön zu finden und ich mich auf jeden Tag freute.
Ein schöner Zustand von Glücklichsein! Ich wünsche dir mal einfach, dass es wieder so wird. :)
Zitat von daisukidaisuki schrieb am 26.02.2012:Ja die werden verschwinden so war das schon immer. Das ist eines meiner Ziele der nächsten Monate und danach will ich nie wieder zweifeln.
Warum erst danach? Lass das Zweifeln doch sofort, Zweifel ist die stärkste Gegenkraft gegen unsere Fähigkeiten, ob wir sie nun "magisch" nennen oder nicht.


4x zitiertmelden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

12.03.2012 um 12:47
@FiliusM
das war auch nur ein Beispiel aus meiner Sicht jetzt da ich Moslem bin. Natürlich kann man darüber wieder diskutieren aber "Moslem" und "Jude" sind auch nur Wörter was es bedeutet darauf kommts an. Abgesehn davon ist im Islam der Islam die älteste Religion da auch Jesus ein Prophet von uns war sowie Moses auch.. aber verstanden haben es die Menschen (wenn ich mir das heute so ansehen haben die es vlt zum Großteil auch nicht verstanden) dann erst mit dem Quran und den letzten Propheten.. soweit ich weiß.


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

12.03.2012 um 12:49
@mich
Zitat von michmich schrieb:Warum erst danach? Lass das Zweifeln doch sofort, Zweifel ist die stärkste Gegenkraft gegen unsere Fähigkeiten, ob wir sie nun "magisch" nennen oder nicht.
Es ist nicht einfach ich habe diese Zweifel nunmal da ich das Rettende nicht sehe wenn ich in den Abgrund falle.. muss sich ändern wie? weiß ich nicht ich hoffe mit der Zeit und halte Ausschau nach Zeichen oder sonstiges


1x zitiertmelden

Woran glaubt ihr?

12.03.2012 um 13:57
@daisuki
ne ne Islam ist nicht die Älteste Religion und ich Wehre mich dagegen auf's stärkste.

Nur weil die sich auf alte Propheten beziehen ist der Islam nicht älter als das Judentum oder Christentum.
Mal zum Verständnis das Judentum altes Testament also Tora Begründer Abraham danach war das Christentum erster Papst Petrus
Gründer hm besser mit Begründer Jesus :)
Oder war es Johannes der Täufer Jesus ein Kind Israels war Jude.

Der Islam ist wesentlich später entstanden.

Dort wo alle schön hin Pilgern um wie Blöd um einen Verhangenen Stein rum zulaufen.

Keiner von denen weis was die Symbolik hinter diesem Stein war oder was an diesem Ort tatsächlich praktiziert wurde.

Die stelle des Steines war der Haupt Tempel eines Vulva Kultes. In der zeit wo der Koran bzw der Islam entstand war das Heidentum dort auf dem Höchststand. Opferungen für Götter die Keiner Mehr kennt. Gegründet weil man das auch nicht weiter hinnehmen konnte.

Aufgebaut auf den Judentum und Christentum.

Aufgebaut auf Abraham also sind Moslems Ehr Christen oder Juden und nichts anderes .


Aber zum eigentlichen :)

Es spielt Sehr wohl eine Rolle von welchen Gott die rede ist.

Gott des alten oder neuen Testaments oder des Islam.

Den Satan ich nenne ihn mal so kennt ja jeder die Umschreibung der Kirche.

Im Judentum taucht er nicht auf mir ist Grade entfallen steht die Befreiung der Morgensterne im alten oder Neuem T? Also Teufel im Judentum keine krosse Bedeutung

Im Christentum wiedersaget gottes setzt sich auf seine Thron wird aus den Himmel geworfen in die Hölle lol .

Also ok es wird nicht genau drauf eingegangen warum oder auf den 2 Ten Krieg im Himmel aber
Bei Interesse kann ich ja aufklären. Immerhin ist
Der Teufel da ein Engel bzw Erzengel er ist der erste Morgenstern und war Gotte's liebster.


So zum Islam und Teufel

Im Islam ist der Teufel Kein Engel er ist ein von Gott geschaffener Luftgeist und die Beide Haben
Eine Wette am laufen wehr mehr Seelen Einsakt bis zum jüngsten Tag gewinnt.


Also welchen beschwören die Leute frage ich mich.

Zumal wie willst du eine. Engel rufen oder befehligen ohne seine. Name. Zu kennen :)

Ach ja um mal eben auf Engels Magie einzugehen. Befehligt man eine. Erzengel befehligt man alle die unter ihm stehen.


Die waren Religionen entstanden lange vor Babylon .


Wird zeit das der Alte Feind wieder kommt

FM.:


1x zitiertmelden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

12.03.2012 um 15:01
@daisuki
Zitat von daisukidaisuki schrieb:Es ist nicht einfach ich habe diese Zweifel nunmal da ich das Rettende nicht sehe wenn ich in den Abgrund falle.. muss sich ändern wie? weiß ich nicht ich hoffe mit der Zeit und halte Ausschau nach Zeichen oder sonstiges
Du kannst das als Wunsch formulieren: dass es dir gut geht, du das Leben schön findest und dich auf jeden Tag freust.
Das geht, denn es war ja schon mal so.
Diesen Wunsch finde ich allgemein genug, um in Erfüllung zu gehen.
Zu eng zu wünschen finde ich ungünstig. "Ich wünsche mir, dass dieses geschieht und dass jenes aufhört... dass ich dieses oder jenes bekomme..." Ich weiß ja gar nicht, ob das wirklich gut für mich ist, ob es nicht Besseres gibt. Der Eigen-Wille ist blind, und ihn durch Wünsche oder magische Praktiken zu verstärken macht ihn auch nicht sehend.
Glücklichsein finde ich ein gutes Wunsch-Ziel: das ist etwas, wonach die Natur in jedem Lebewesen von sich aus, unwillkürlich strebt. Wenn ich das bewusst anstrebe, verstärkt sich die Energie, die ohnehin in diese Richtung fließt, ich erkenne Hindernisse und kann sie beseitigen, bekomme Ideen und Anregungen aus mir selbst und von anderen, und die Umstände kommen mir entgegen, denn sie sind nichts anderes als ich selbst.


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

12.03.2012 um 19:47
@FiliusM

ich les es mir mal durch wenn mir noch langweiliger als jetzt ist. Nach dem ersten Satz hab ich aufgehört der Text ist mir auch zulang.. ich meine
Zitat von FiliusMFiliusM schrieb:ne ne Islam ist nicht die Älteste Religion und ich Wehre mich dagegen auf's stärkste.

Nur weil..
Ich habe nur erzählt was ein gläubiger Moslem erzählen würde.. Klar hab ich dafür nicht das beste Argument mit den Propheten gebracht aber man glaubt ja auch an Adam und Eva und das der Islam da schon besteht. Ich habe niemanden in irgendeineweise überzeugen wollen oder gemeint: "hey das ist jetzt auch für dich so!" Und das ich das nicht so gemeint habe habe ich sogar extra noch erwähnt. Du machst dir nicht aus einer Mücke nen Elefanten sondern aus dem Nichts. Viel spaß kannst bei anderen aneinander vorbei diskutieren oder streiten und versuchen zu spalten. EDIT ich habe doch hochgescrollt und ganz ehrlich
Zitat von FiliusMFiliusM schrieb:Dort wo alle schön hin Pilgern um wie Blöd um einen Verhangenen Stein rum zulaufen
lächerlich! Man muss nicht viel Ahnung haben und die Menschen fühlen die Energie dort.. ich könnt mich aufregen ^^.. tjo manche Menschen denken sie sind soo schlau naja ich kann auch die ganze Menschheit kritisieren aber darum ging es mir (und hier und jetzt auch) garnicht!

@mich

Danke dir! Ich glaube du hast Recht nur der Wunsch war immer da. Aber aufgeben oder sich selbst verlieren bringt ja auch nichts also gezielt weiter hoffen :).

LG


melden

Woran glaubt ihr?

12.03.2012 um 20:46
@danial.. ich glaube an mich...


Anzeige

melden