Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morphogenetische Felder

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morphogenetische Felder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 08:32
@seraphim82
Also gibt es doch eine Wechselwirkung mit Materie, wenn auch über den Umweg des menschlichen Geistes.
Oder sehe ich das falsch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 10:34
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:... Der Prof ist sehr interessiert am Thema Popp und hat versprochen sich einzulesen und an englischen Unis nach bereits bestehenden Experimenten etc. zu suchen... ...
Ich profezeie mal, daß, wenn sich dieser Prof. da eingelesen hat,
wird er sher schnell merken, das da irgendetwas nicht ganz ko-
scher ist und den Termin am Samstag mit Dir absagen wird, oder
Du Dir für uns eine andere Ausrede einfallen läßt.
Zitat von Z.Z. schrieb:... Nichts desto trotz werde ich am Wochenende auch mit meinem Kontakt in Deutschland sprechen ...
Auch dieser "Dr. Kontakt" wird sich genauso als Seifenblase heraus-
stellen, als letztens die "Frau Dr. Biochemie".

Warum gibt es noch immer Menschen, die sich selbst nicht ein-
gestehen können, das es Mist ist, was sie da gelesen haben?


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 11:24
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb: 10 Minuten täglich, absoluter innerer Ruhe und Gelassenheit oder der Konzentration auf einen einzelnen Aspekt genügen. Aber auch das will erst mal geübt sein!
Meine "Stille Viertelstunde" praktiziere ich täglich, seit jetzt nahezu 30 Jahren. Über fehlende Übung kann ich mich also nicht beklagen.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Sehr bald wird sich eine zusätzliche Einsichtshaltung einstellen, geprägt von einem fühlenden Denken, man spricht auch von Intuition. Wesentlich subtiler wie die konventionellen Wahrnehmungsmethoden, aber mindestens so verlässlich.
Ich habe gelernt, neben dem Ratio auch meiner Intuition zu vertrauen. Allerdings habe ich die immer als nicht-bewußte Fähigkeit zur Informationsverarbeitung angesehen und nicht als eigenständige und sogar verläßliche Quelle von Informationen.

Wie kommst du darauf, mittels Intuition etwas an deinen "normalen" Sinnen vorbei wahrnehmen zu können?
Zitat von emanonemanon schrieb:wie grenzt man seine Vorstellungen von Halluzinationen ab?
Emanons Frage hängt eng damit zusammen, darum wiederhole ich sie hier mal.


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 12:40
@der-Ferengi
Hör mal, das sind alles gute Freunde von mir. Und ich habe bereits vor über 20 Jahren die Bestätigung durch die Biochemikerin erhalten. Ich neige eben genau dazu das zu überprüfen was ich lese. Wenn sie heute nicht will das ich ihr angeblich positives Resultat öffentlich mache kann ich nichts dafür. Natürlich ist das enttäuschend für mich, da ich mich anhand dieses und der damaligen Veröffentlichungen von Popp und den russischen Experimentatoren bisher auf der sicheren Seite wähnte.

Wie du das nun versuchst darzustellen ist reiner Kinderkram und zeigt mal wieder das es dir nicht um die wissenschaftliche Sache geht. Wie denn auch, du wusstest ja noch nicht mal was ein Biophoton ist. Dir geht es, was man deiner unsachlichen, selbstüberschätzenden, ersten und dieser obigen Post an mich entnehmen kann, doch nur darum User runterzusauen, deren Argumente du nicht wissenschafftlich nachvollziehen kannst, weil es dir ua. an Erfahrung, Wissen und Verständnis zum Thema fehlt.

Glaubst du ich hätte es nötig, mich auf dein Level zu begeben und hier Ammenmärchen zu erzählen? Zeige mir einen Post von meine knapp 1400, wo ich meine Behauptungen nicht wissenschaftlich belege! Ansonsten mache ich vorher klar das wenn, es sich um eigene oder anderseitig wissenschaftliche Thesen handelt.

Ich habe übrigens überhaupt kein Problem damit, sollte sich eine wissenschaftlich überprüfbar Theorie die ich vertreten habe, als nicht zutreffend erweisen, eigene Annahmen zu korrigieren und entsprechendes öffentlich zu machen. Das du von Anfang an was anderes aus meinen Aussagen machen willst, zeigt nur das du keinen blassen Schimmer vom Thema und vom Wissenschaftbetrieb hast. Du denkst ich würde es persönlich nehmen wenn ich falsch läge und müsste mich mit Unwahrheiten da raus reden. Das entspricht aber deinem Denken mein lieber Elektriker, nicht meinem. Reiner Kinderkram.

Der hier erwähnte Prof. ist 38 Jahre im Wissenschaftsbetrieb tätig gewesen, eine anerkannte Persönlichkeit und war bei unserem treffen diese Woche ganz selbstverständlich an Popps Behauptungen interessiert. Meinst du ich hätte dabei nicht auch verlautbaren lassen, das es sich evtl. nur um eine Behauptung von Popp handelt, um seine Theorie unsachgerecht zu untermauern? Das würden imo nur Leutchens wie du machen, weil es solchen eben nicht um wissenschaftlich zu begründende Themen, sondern nur um die reine "Selbstdarstellung" geht.

Ich bin ganz nebenbei, der einzige hier, der die angeblichen Resultate von Popp, ua. bzgl. der Bildung von Abwehrstoffen s. Links, überhaupt nachgeprüft hat und versucht nun darüber hinaus öffentlich verwendbares vorzulegen. Hingegen ich bisher von den Kritikern, obwohl sie wie teils vorgeben, selbst im Labor arbeiten, noch nicht mal handfeste Gegenargumente bekommen habe. Alles was bisher kam war Kritik an mir, zum Thema Reaktion von Proben und Bildung von Abwehrstoffen, ohne chemischen Kontakt*, gab es nur weitläufiges, nicht auf den Versuch bezogenes blablabla...würde doch dann in den Chemiebüchern stehen...hätten in norm Labors doch Reaktionen stattfinden müssen... ich arbeite im Labor und blabla.. (habe den angeblichen Effekt nie selbst überprüft oder was bemerkt...weil ich noch nie davon gehört habe...So ist es doch!!)

Dein unwisssenschaftliches blabla, ist doch nur absolutes, persönlich auf den Argumentierenden bezogenes, Gegeifer. Du kommst mir vor, wie ein ahnungsloser Mitschwimmer, der in anti wissenschaftskultur bezogener Art (sachliche Argumente?), nur unsachlich gegen argumentieren kann. Keine Ahnung aber mal beleidigen.... :)

Mir aber gehts ums wissenschaftliche Thema und deswegen, werde ich Popps Aussagen* nun auch nochmals, mit Hilfe mir befreundeter Wisseschaftler überprüfen, um das weitere Resultat hier vorzulegen. Man sieht aber schon jetzt sehr schön, bei deiner Art zu "Diskutieren", warum Leute aus Fachbereichen (der Biochemiker), sich da wohl lieber raushalten. Nicht jeder hat so ein dickes Fell und lässt sich gern mit Leuten wie dir auf ein Brimborium ein, um seine wissenschaftliche Meinung zu vertreten.


;) Z.


4x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 13:03
@Z.
Wie denn auch, du wusstest ja noch nicht mal was ein Biophoton ist.
Was soll denn an ihm anders sein als bei einem ganz normalen Photon?
Zitat von Z.Z. schrieb:Alles was bisher kam war Kritik an mir, zum Thema Reaktion von Proben und Bildung von Abwehrstoffen, ohne chemischen Kontakt*, gab es nur weitläufiges, nicht auf den Versuch bezogenes blablabla...
Das könnte daran gelegen haben, daß diese angebliche "Bildung von Abwehrstoffen ohne chemischen Kontakt*" bisher nur als unbelegte Behauptung existiert - wie so vieles andere auch, was als Indiz für die Existenz von Sheldrakes Feld bemüht wird.


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 13:12
Zitat von Z.Z. schrieb:Alles was bisher kam war Kritik an mir, zum Thema Reaktion von Proben und Bildung von Abwehrstoffen, ohne chemischen Kontakt*,
Wo sind eigentlich die Belege dafür?


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 13:43
Zitat von Z.Z. schrieb:Alles was bisher kam war Kritik an mir, zum Thema Reaktion von Proben und Bildung von Abwehrstoffen, ohne chemischen Kontakt*
Nicht du wurdest kritisiert sondern deine Geschichte. Darf man einen Versuch von dem bisher keine Belege geliefert wurden nicht kritisieren?
Zitat von Z.Z. schrieb:würde doch dann in den Chemiebüchern stehen...
Dort weniger, aber ganz sicher in Büchern der Biochemie.
Zitat von Z.Z. schrieb:hätten in norm Labors doch Reaktionen stattfinden müssen...
Der Versuch ist leicht durchzuführen. Wieso wurde er nicht schon tausendfach durchgeführt? Und komm nicht wieder mit der Ausrede, dass Quarzküvetten zu teuer dafür sind.
Zitat von Z.Z. schrieb:ich arbeite im Labor und blabla.. (habe den angeblichen Effekt nie selbst überprüft oder was bemerkt...weil ich noch nie davon gehört habe...So ist es doch!!)
Selbst wenn ich davon gehört hätte, ich arbeite nicht in einem Blutlabor.


2x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 14:21
@Z.
... Wenn sie heute nicht will das ich ihr angeblich positives Resultat öffentlich mache kann ich nichts dafür. ...
Oho, Du gibst ihr nun auch 'nen negativen Aspekt, indem
Du ihr Resultat nur für angeblich positiv hälst.
Selbstverständlich ist Deiner Bekannten sehr wohl bewußt,
daß positive Ergebnisse zu einer Nominierung eines Nobel-
preises zur Folge hätte. Da aber (bisher) keinerlei wissen-
schaftliche Ergebnisse vorliegen, wird sie sich hüten, sich
öffentlich die Blöße zu geben.
Zitat von Z.Z. schrieb:... du wusstest ja noch nicht mal was ein Biophoton ist. ...
Den Wortteil "Bio" mag es bei landwirtschaftlich erzeugten
Lebensmitteln geben, in den nuklearwissenschaftlichen Be-
reichen ist dieser aber nicht existent, da er irrelevant des
jeweiligen Nukleon ist.
... Dir geht es, ... doch nur darum User runterzusauen, deren Argumente du nicht wissenschafftlich nachvollziehen kannst, ...
Runtermachen will ich Niemanden hier, nur, wenn Du keine
Belege lieferst (die Du durch Aufschub kaschierst), erweißt
sich ein wissenschaftliches Nachvollziehen relativ schwierig.

Den Rest schenke ich mir mal.



@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:... dass Quarzküvetten ...
Zumal er ja schrieb, das dieses Quarzglas zu 100% aus Silizium-
oxid
bestehe. :D :D :D


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 15:12
Ausser Formgebung oder Informationsaustausch auf mentaler Ebene, wird man keine phyiskalischen Effekte finden, denn keine der vier physikalischen Kräfte ist dafür zuständig, auch nicht deren Derivate. Insofern macht es keinen Sinn, weiter nach irgendwelchen "physikalischen" beweisen zu suchen.


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 15:22
@NGC1971

Daß die Morphogenese durch Morphogene erfolgt ist längst belegt, insofern macht es ohnehin keinen Sinn, da noch nach Elefanten im Kirschbaum zu suchen.

Interpretiere ich deinen Beitrag richtig, daß du NICHT mehr an die Interaktion dieses Nicht-Feldes mit der DNA glaubst?


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 16:01
@geeky
Ich habe nie behauptet, dass (nur) die DNA mit den Morphogenetischen Feldern interagiert. Ich behaupte, dass jede Materie mit den Feldern interagiert. Die DNA ist bestenfalls ein Kristallisationskeim.

Deine biochemischen Morphogene sind ja wahre Künstler. Nicht nur, dass die dreidimensional einen lebendiegen Organismus zusammenbauen können, dass machen die auch noch blind und spiegelsymetrisch. Evolution ist schon was tolles oder? Eine reihe von unglaublichen Zufällen, die dann auch noch Morphogene erschaffen haben. Wahnsinn....

Also...das bestimmte biochemische Prozesse an Wachstum und Formbildung mit beteiligt sind, daran zweifle ich nicht. Ich zweifel aber daran, dass dieses zufällig geschiet.


2x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 16:18
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:... dass machen die auch noch blind und spiegelsymetrisch. ...
Hast Du Dein Gesicht (oder das eines Anderen) schonmal gespiegelt ?
Dur wirst Dich wundern, wie "symetrisch" die Evolution baut.


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 16:27
@der-Ferengi

Ich habe nicht die Symetrie in Frage gestellt. Und so symetrisch ist die Evolution nicht. Schneidest du einen Menschen auf, dann erkennst du, dass innen nicht alles symetrisch ist.


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 16:34
@NGC1971
Wie Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen ist, habe ich symetrisch
in Häckchen gesetzt, um eben auf diese Unsymetrie hinzuweisen.


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 16:45
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Deine biochemischen Morphogene sind ja wahre Künstler. Nicht nur, dass die dreidimensional einen lebendiegen Organismus zusammenbauen können, dass machen die auch noch blind und spiegelsymetrisch. Evolution ist schon was tolles oder? Eine reihe von unglaublichen Zufällen, die dann auch noch Morphogene erschaffen haben. Wahnsinn....
Wenn du dich ein bisschen mit den Mechanismen der Selektion und biochemischen Regeln etc auseinandersetzen würdest, würdest nicht so einen Blödsinn labbern.


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 16:56
@der-Ferengi
Warum du was in Häkchen setzt, entzieht sich meiner Fantasie.

@Celladoor
Selektion? :D Erkläre uns doch mal folgendes:
Mit zunehmender Evolution nimmt auch die Erbinformation zu. Beim Menschen sind das über 21 Chromosomen. Niedere Lebewesen haben weniger Chromosomen.
Eine Paarung ist aber nur möglich, wenn die genetischen Muster passen. Da aber irgendwann während der Evolution ein Nachkomme ein Chromosom mehr entwickelt haben muss, wie könnte er das weitergeben, wenn seine Artgenossen dieses Chromoson nicht haben? Er würde sich nicht mal fortpflanzen können. Oder können sie Menschen mit Affen paaren?

Diese Frage hatte ich bereits in der 10.Klasse gestellt. Seitdem kann es mir niemand beantworten. Vielleicht überzeugt mich hier jemand.

Oder anders: Stellt euch vor, ich bin ein Mutant und hätte ein Chromosom mehr als ihr. Wie kann ich das einem menschlichen Weibchen weitergeben. Es funktioert nicht. Eizelle wird nicht drauf eingehen und ich werde als Mutant einsam sterben. Nix mit Selektion zu was Höherem?

Aber von den Beutelratten zum Menschen hat es immer und immer wieder funktioniert. Wie wunderbar diese Evolution ist...


2x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 17:18
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:... Beim Menschen sind das über 21 Chromosomen. ...
Man sollte schon wissen, das der Mensch 23 Chromo-
somenpaare besitzt und nicht so eine ungenaue An-
gabe wie: ... über 21 ...


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 17:24
Über 21, mathematisch ausgedrückt >21 was nicht bedeutet >=21 und schon gar nicht <21.
Ich sehe da keinen Formfehler, sondern nur eine Wortspielerei...


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 17:33
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Selektion? :D Erkläre uns doch mal folgendes:
Warum sollte man dir noch etwas erklären? Für dich gibt es ja sowieso nur eine Erklärung.


melden

Morphogenetische Felder

07.09.2012 um 17:36
@Celladoor

Ich schließe aus der Unvollkommenheit der materialistisch/physikalischen Welt auf etwas Höheres. Für dich hingegen scheint das System in sich schlüssig zu sein. Für mich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden