Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 17:32
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die einzelnen elemente könnten zufall sein (vieleicht bis auf die telepathie) - aber zusammen ergeben sie doch ein recht anzweifelbares bild
Ich meinte die Aspekte im Bezug auf Deinen Freund welcher wie Du schriebst ähnliche Erfahrungen sammelte?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich weiss nicht was los war - und ich weiss nicht ob ich nicht einfach nur das letzte schwein bin , mit dem irgendwelche mächte halligalli spielen
Cui Bono?

Das scheint mir irgendwie nicht schlüssig und würde etwas anderes vermuten, als das Du Spielball dunkeler Mächte wurdest. Aber das bringt uns alles nicht weiter, wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Lösung.

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 17:39
@jimmybondy

was glaubst du denn dass es war ?

ich bin über jeden tipp dankbar

mir kommt die sache auch iwie grösser vor - zumindest erkenn ich immerwieder ein interesse jener kräfte hinterm vorhang an mir - ich weiss nur nicht wozu das ganze


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 17:54
@Dr.Manhattan

Ich spekuliere auf einen verloren gegangen Seelenanteil der nun hinter diesem Vorhang ist und natürlich Intresse daran hat, wieder integriert zu werden.

Das Du Ihn verloren hast mag durch ein traumatisches Erlebniss zustande gekommen sein und dieses bringst Du hier gleich mit.
Das sagt jedoch nichts über die Motivation dieser Leute aus, vielleicht gibt es da gar keine Veranlassung, nennen wir es in dem Fall eine Art "spiritueller" Unfall oder so, in Folge Angst bei Dir, sei sie unbegründet, dieser Seelenanteil ist dennoch davor geflohen.

Du sagst das Du danach krank geworden bist, Probleme mit Deiner Gefühlswelt hast, das würde nicht verwundern.

Klingt abgehoben, aber man könnte es vielleicht auch irgendwie psychologisch und da dann mit anderen Worten ausdrücken und das tut auch alles nicht zur Sache, wenn Du nur die entscheidene Erkenntnis hast, was Dir nun also genau fehlen könnte.

Das könnte jedoch alles mögliche sein, fehlt Dir was?

Was ist davon ab nun also mit dieser Welt in Schatten? Ist das eine Metapher oder eine konkrete Vorstellung?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 18:04
@jimmybondy

interessant dass du das erwähnst - iwie hat sich wirklich ein teil von mir verflüchtigt seit ich krank geworden bin - das würde mir auch gar nicht weiter auffallen - also ich würds einfach ausblenden , wenn sich dieser teil nicht hin und wieder zeigen würde

meistens ist es verbunden mit einer erinnerung - wenn ich zum beispiel das erste mal den frühling rieche - dann fühl ich kurz wie ich mich früher gefühlt hab - mit welchen gefühlen ich diesen geruch verbunden hab - oder wenn ich eine bestimmte musik höre

das macht mich ziemlich sicher , dass etwas abhanden gekommen ist

du erwähntest , dass ein schamane mir helfen könnte - meinst du damit , dass er mir dieses alte gefühl wiedergeben kann ?



mit welt in den schatten mein ich einfach irgendeine unterwelt die mit uns hier coexistiert - das ist nur ne annahme , was hinter meinen erlebnissen stecken könnte - aber ich will andere sachen nicht ausschliessen und weiss nichts genaues


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 18:13
@Dr.Manhattan

Jo das kann ein gut ausgebildeter Schamane ganz bestimmt und ist in derem Job tagtägliche Praxis.
Die machen heute noch ganz andere Dinge als irgendwelche Ufoähnlichen Dinge in Höllen zu malen. :D

Wobei ein Schamane vermutlich zuerst einmal eine günstige Ausgangslage in Dir bewegen muss und es sicherlich auch ein Feld voll von Scharlatanen ist. Wie gesagt, -ich meine sicher niemanden der seine Fähigkeiten in einem 3 Wochen Seminar gelernt haben will, sondern viele Jahre ausgebildet wurde.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 18:17
@jimmybondy

hmm ok das ist zumindest schon was - ich wollte immer schon zu einem geistheiler gehen - dann versuch ichs eben mit schamanismus - wieso nicht :)

mal sehen ob ich in wien einen geeigneten finde - die echten nehm ich an - machen es umsonst - so erkennt man meistens wer echt ist und wer ein scharlatan


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 18:27
@Dr.Manhattan

Nein sie können es sicher nicht umsonst machen. Reisen in den Himalya, nach Peru oder sonstwohin, vielleicht eine Behandlungspraxis, Arbeitsmaterialien und auch ganz allgemeine Lebensunterhaltskosten wie wir sie alle haben kosten Geld und sind wohl eher schlecht nur durch Spenden zu finanzieren. -Aber moderat sollte der Preis natürlich schon sein.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 20:10
Wer sich darauf verlässt, dass eine sonderbare "Macht" im Hintergrund von allem und jedem aktiv die Fäden zieht und dadurch auch das eigene Schicksal, Handeln und Seelenleben kontrolliert, gibt letztendlich jegliche Verantwortung für sich selbst ab.

Abgesehen davon, finde ich den Fall hier durchaus interessant, warte aber immer noch vergebens auf eine brauchbare und zumindest halbwegs detaillierte Schilderung der konkreten Vorfälle und Zusammenhänge.
Bislang bist Du @Dr.Manhattan uns jede Antwort auf entsprechende Fragen schuldig geblieben, was eine Diskussion über das eigentliche Thema - und diese verlangst Du ja immer wieder - doch etwas erschwert.

Und wenn Du schreibst:
viele leute die sich mit diesen dingen beschäftigt haben , sagen dass eine wisenschaftliche herangehensweise kaum möglich ist - man kann nur dokumentieren
- dann fang doch wenigstens DAMIT endlich mal an.

Was ist denn nun genau passiert? Z.B. behauptest Du immer wieder, das sonderbare Mädchen hätte telepatische Fähigkeiten gehabt, bringst aber nicht mal ein Beispiel dafür.
Was?
Wann?
Wo?
Wie?
Eventuelle Zeugen und deren Erinnerungen dazu?

Und vor allem: Was steckt denn Deiner Meinung nach nun dahinter?
Das Große, ganze, Düstere und Verschwörerische?
Die dunkle Macht hinter der (oder Deiner?) Welt?
Die erstaunlichen Zusammenhänge, die Du erkannt hast?
Die "Dinge", die Du erlebt hast?

Das interessiert mich, ganz im Ernst, wirklich brennend und ich hatte mich eigentlich über den Thread hier gefreut, während Du ihn auch selbst immer mehr verwässerst.
Unheimliche Macht hin oder her - Du bist jedenfalls deutlich mehr, als eine Schale voll Sand. Und auch mehr, als irgendwelche Spuren darin.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 20:29
Auf nun mehr 22 Seiten ist es dem Threaderöffner nicht gelungen, hier mehr Licht ins Dunkel zu bringen, was mich in meiner Annahme bestätigt, dass seine Schizophrenie sich zunehmend manifestiert, bzw. gar zur Paranoia umschwenkt.

Mir ist klar, dass Wikipedia nicht die Non-Plus-Ultra-Quelle ist, aber da der Threaderöffner nicht willens ist, Skeptikern mehr Quellen als "Bücher von einigen Forschen" zu nennen (da er "faul" ist), sei es mir wohl verziehen, dass ich meine Zeit nicht darauf verwende, hier die medizinischen Lexika zu wälzen und mich mit Experten auseinander zu setzen.

Jedenfalls, um zur Quelle (Wikipedia: Schizophrenie) zurückzukommen:
Unter dem Stichwort "Positivsymptome" steht:

Als Positivsymptome bezeichnet man Übersteigerungen und starke Fehlinterpretationen des normalen Erlebens bis hin zu manifesten chronischen Halluzinationen.
Ich unterstelle dem Threaderöffner nicht zwingend, dass er halluziniert (auch wenn er auf meine Frage, ob es diesen Kumpel überhaupt gibt, natürlich nicht antwortete). Jedoch steigert er sich hier in seine kargen Beobachtungen herein, lässt Nachfragen nicht zu und verschließt sich jeder kritischen Äußerung.

Ein Betroffener kommt im Zuge seines Erlebens beispielsweise zu dem Schluss, von Außerirdischen oder Geistern aus dem Jenseits beobachtet zu werden (Verfolgungswahn).
Kann man das nicht auf die größeren Mächte ummünzen, in deren Pläne und Treiben sich der Threaderöffner verwickelt sieht?

Wahn bedeutet eine unerschütterliche Überzeugung, die auch durch Fakten nicht zu widerlegen ist, und ist dadurch gekennzeichnet, dass die eigene Person wesentlich darin verwickelt ist; für den Betroffenen besteht eine Gewissheit, dass das wahnhaft Vorgestellte tatsächlich geschieht.
Zwar erklärt der Threaderöffner, dass es auch alles Zufall sein KÖNNTE, aber daran glaubt er nicht. Mit Fakten, bzw. ähnlich aufgebauschten Geschichten, in die man genau so viel interpretiert, wie der Threaderöffner es macht, braucht man ja auch nicht anzukommen. Es ist nunmal meine Art, Leuten auf überspitzte Art und Weise zu demonstrieren, was sie eigentlich da fabrizieren. Denn dadurch - so meine Erfahrung - kommt derjenige leichter zur Einsicht, dass er sein eigenes Weltbild/Verhalten evtl. hinterfragen könnte. Mit dem erhobenen Zeigefinger am Anfang des Threads (à la: "Geh mal zum Arzt!") wurde nichts erreicht. Ich habe durch meine Überspitzung nichts erreicht. Und auch die Konfrontation mit der eigenen "Argumentationsweise" hat beim Threaderöffner nichts bewirkt.

Er will also nichts begreifen - stempelt andererseits aber jene, die ihm den Quatsch nicht ohne Skepsis abkaufen als Leute ab, die sich mit solchen Sachen noch nie beschäftigt habe, keine Ahnung haben usw. Aber das ist ihm ja auch egal.

Ich schließe mich demnach godfree an, dass dieser Schmarrn hier wohl eher in den Eso-Bereich gehört. Da finden sich vielleicht mehr Leute, die willens genug sind, in jede Kleinigkeit so lange so viel hinein zu interpretieren, bis es ein verworrenes Ganzes gibt, was so nur von höheren Mächten inszeniert sein kann.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 22:05
Nein, es ist ihm nicht "nicht gelungen", sondern er hat im EP (und noch viele Male zwischendurch) ganz klar gesagt, dass er es nicht möchte!
Es sollte in diesem Thread auch nicht um die Urteilsfähigkeit des TE gehen, sondern um einen Erfahrungsaustausch mit Leuten mit ähnlichen Erfahrungen.

Leider wurde das Thema auf den meisten dieser 22 Seiten arg verfehlt.

@Dr.Manhattan

Auf irgendeinem Mittelalter-Event liefen auch ein paar Gothics rum, die ich eigentlich immer als schön anzusehen empfinde. Irgendwo dazwischen stand ein Typ, der extrem blass war und eine unangenehme Ausstrahlung hatte. Ich bin ihm zweimal näher über den Weg gelaufen und hatte jedesmal ein sch**ß Gefühl und ne Gänsehaut.

Hilft Dir vllt. nicht weiter, aber ich hab den Typ versucht zu verdrängen, nicht mehr drüber nachzudenken. Weil je mehr du über ihn nachdenkst, umso mehr Energie, sprich Aufmerksamkeit widmest Du ihm und machst Dich evtl. auch offen für gewisse "Einflüsse", auch wenn diese durch das eigene Unterbewusstsein enstehen sollten.

Deswegen frag Dich: ist es wirklich soooo wichtig, das herauszubekommen? Erst, wenn es einen negativ beeinflusst, würde ich tätig werden und mich an "fühlige" Leute wenden, ansonsten: wayne! ^^

Liebe Grüße!


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 23:45
@Dr.Manhattan

ist es vieleicht möglich, das dieser freund von dem uns erzählst nicht real ist?
das ihr soviele gemeinseimkeiten habt, lässt mich vermuten das diese person vieleicht nur in deinem kopf existiert.

in manchen fällen von shizophrenie kommt es nämlich vor, das der shizophrenie kranke das sogenannte "alte ego" "real" macht...
In der Psychologie kann er auch ein „zweites Ich“, eine „zweite Identität“ innerhalb ein und derselben Psyche bezeichnen (Schatten). Ego und Alter Ego sind demnach zwei miteinander in Widerspruch stehende Seiten einer gespaltenen Persönlichkeit. In dieser Bedeutung bezeichnet Alter Ego eine Person, die zwei verschiedene Leben lebt.
Wikipedia: Alter Ego

kennt außer dir noch jemand diese person (deinen freund der alles genauso wie du erlebt hat) welcher bestätigen könnte, das dein freund wirklich existiert?

wurdest jemals mit deinem freund irgendwo gesehen?
denn der verstand kann manchmal, vorallem shizophrenie kranke extrem täuschen...

lg


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

14.11.2011 um 23:54
hier gibts ähnliche fälle->
wie weit diese glaubwürdig sind, kann ich aber nicht beurteilen.

http://www.psychiatriegespraech.de/forum/viewtopic.php?f=61&t=4715


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

15.11.2011 um 00:16
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:ich frage mich was dich im gegenzug dazu berechtigt, in eine bereits laufende diskussion zu platzen und zu versuchen, andere user an den pragner zu stellen. hier fand lediglich das aufeinandertreffen zweier meinungen statt, was in einem forum ganz normal ist
Entschuldigt wenn ich gestört habe,nur ich wusste nicht das dies eine geschlossene Gesellschaft ist!??
Es ist so wie auch keysibuna schreibt,dass auch andere mitlesen..so auch ich,und ich wollte mich eben zu Wort melden weil ich auch etwas dazu sagen wollte.Normalerweise lese ich oft nur mit,aber manchmal sage ich meine Meinung dazu,das ist auch mein gutes Recht,denke ich.
Und wo und bei wem ich das mache ist meine Entscheidung!Es war ja kein grober Angriff oder so,ich versuche immer freundlich und sachlich zu bleiben!
Zitat von godfreegodfree schrieb:man muss sich hier nicht als gruppe zusammenrotten und sich gegenseitig beweihräuchern. kritiken an ansichten sind erlaubt und berechtigt, wenn man damit nicht umgehen kann sollte man hier keine threads aufmachen
Ruhig..ich habe lediglich Kritik geäussert wie mit Polarheld umgegangen wurde.Ich fand es für mich ein wenig überspitzt.Es wird auch nicht gegenseitig beweihräuchert,bin auch nicht interessiert an Grüppchenbildung,sondern wollte damit sagen das ich ein paar Erfahrungen die ich machte ihm am Abend mitteilen werde.Das ist ja das was er auch möchte..mehr Beispiele in änliche Richtung..Erfahrungen unterschiedlicher User.Das der Thread schon ein paar Tage existiert,und ich jetzt erst was dazu sage,liegt an Dinge(z.b Arbeit usw.)die man eben so zu erledigen hat.

Ich finde z.B deine Aussagen,dass du jedem seinen Glauben,und seine Ansichten lässt für ganz ok.
Du bist denke ich so was ich gelesen habe auch nicht extrem ausfallend/verletzend und bleibst sachlich,so passt es doch wen man sich auf dieser Ebene austauschen kann..

@Dr.Manhattan

So nun zu dem was ich dir schreiben wollte.

Vor einem Jahr ca fing ein junger Mann bei uns in der Firma an.Er schien ein ganz normaler junger Mann zu sein.Ich bemerkte jedoch das ihm etwas quälte,er schien traurig zu sein und auch ein wenig beklemmt.Seine Augen,sein Blick sah aus wie gefoltert,sozusagen.

Ich unterhielt mich mal mit ihm.Er erzählte von zu Hause,das familär und finanziell alles nicht so leicht wäre.Ich erfuhr das seine Eltern ganz strenge Katholiken der alten Schule waren.Er einen Bruder hatte der zu Hause den Betrieb(Landwirtschaft) leiten und übernehmen sollte.Anscheinend war dieser in mancher Hinsicht vielleicht fähiger,handwerklich gesehen usw.Das machte ihn auch ein wenig zu schaffen.

Bald stellte sich heraus,dass er einer chrsitlichen Organisation/Sekte angehöre die anscheinend großen Einfluss auf ihn ausübte.Er lehnte die Kirche ab,und beschwerte sich über viele Gläubige,nur ein Pfarrer sei ihm wohl gesonnen,der auch ständig auf ihn einredete.Er beschwerte sich über viele Dinge die schön langsam auch auf seine Familie, Kollegen und Vorgesetzte überschwappte.
Bald fing er an aggressiver zu werden,und er betonte,dass er eigentlich nicht über seinen Glauben in der Firma sprechen wolle,nur die Zustände verlangen es scheinbar.

Dann fing er an hinter Kollegen die ihn so allmählich belächelten den Teufel zu sehen,er meinte der Teufel wäre hinter ihren Körpern und sie wären besessen von ihm.Natürlich fingen manche an seinen Glauben zu hinterfragen,was er gar nicht aushielt.Er wurde immer aggressiver und verwirrter.Sein Kopf war fast immer rot,und seine Augen waren finster,gemischt mit einem schmunzeln,und so als hätte er in seinem Selbstgespräch mit dem Teufel einen Pakt geschlossen(er sah für mich aus wie der Teufel in manchen Momenten,wenn man sich einen Teufel vorstellen kann in Menschengestalt,sehr fürchterlich)Er erzählte in Pausen vor versammelter Menge das eine Mückenplage vom Teufel geschickt wird,sie werden vom Teufel kommen,so oder so änlich.

Die Leute um ihn herum bekamen immer mehr Angst,auch behandelten sie ihn immer schlechter.
Ich für meinen Teil war auch ein wenig perblex.Ich bin Falun Gong Praktizierender,ich versuchte ihn auf keinen Fall so zu behandeln wie andere,die hinter seinem Rücken lästerten was er sogar noch ein wenig mitbekam.Als Praktizierender macht man jeden Tag nicht nur die Übungen sondern auch eine Art aufrichtige Gedanken aussenden,damit Umgebung,Umfeld,alles rund um sich selbst ,bis zum Universum von den schlechten Dingen(oder den Dingen die nicht zu einem selbst gehören) gereinigt wird. Ich versuchte auch mit aufrichtigen Gedanken die Umgebung zu reinigen,später auch gezielt auf sein Umfeld bezogen,das alles was eventuell ihn beherrschen würde sich allmählich auflöst.Darauf folgte z.B eine Frage von mir an ihm ob ich bei seiner Arbeit was helfen sollte,es kam verwirrendes zurück.Ich wollte daraufhin etwas erklären,dass er sich ein wenig anders verhalten müsse,denn die Leute haben Angst,und fragen sich was mit ihm nur los sei.Er war jedoch schon ganz angespannt und aggressiv und meinte nur ganz laut ich solle ihn endlich in Ruhe lassen.Kurz darauf ging er zu meinem Vorgesetzten und meinte ich lass ihm keine Ruhe ich soll ihn sein lassen.

Der Vorgesetzte sprach mit mir,obwohl ich im Gegensatz zu den anderen fast nicht mit ihm sprach und im nur helfen wollte,dass ich ihn lassen solle.Ich sah verdutzt zu ihm rüber und er sah mich mit dem schmunzeln und den großen roten Augen an die ich vorher schon beschrieb.Mir war murmelig geworden in diesen Moment.

Dazwischen hat er einem Ausländer einer anderen Abteilung den er noch nie vorher gesehen hatte wegen seinem Glauben und weil er es von "Gott" hörte mit dem Tode gedroht.Er werde sterben sagte er zu ihm und ging wieder weiter.Danach musste er zum Chef,ab hier war er schon ganz am tiefsten Punkt angelangt.Ich hatte noch eine Situation mit ihm wo ich etwas braucht und seinen Namen rief,er zeigte mir den Mittelfinger.Als ich ihn darauf ansprach stritt er es einfach ab und tat so wie wenn er nicht wüsste von was ich spreche.

Es dauerte nicht lange und er wurde entlassen(oder anders ausgedrückt) .. er machte eine Weiterbildung zum Schreinermeister was er auch finanziert bekam von der Firma,dann musste er gehen.

Im Ganzen hat es sich ein wenig gebessert,aber wir hörten das er dafür auch seine Tabletten bekommt,wer weis was sonst wäre.

@all

weil über paranormales kurz geredet wurde,möchte ich morgen was dazu sagen.Heute ist es schon sehr spät dafür :-)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

15.11.2011 um 08:49
@Sri_vatsa

krasser typ :O

ich nehm an ne mischung aus religiösem wahn und paranoia

schwer zu sagen , was mit dem los war - kilingt aber für mich jetzt nicht iwie übernatürlich

andererseits wer weiss das schon
ich hab mal gelesen , dass oft religiöse menschen von dämonen besessen werden ...

... und ich glaub das ist nicht immer wie beim exorzisten - ich glaub das kann auch nur ganz dezente auswirkungen haben

schade dass der typ keine stellung beziehen kann - wäre interessant was der typ zu sagen hat =)

danke für deinen post :)


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

15.11.2011 um 12:11
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:schade dass der typ keine stellung beziehen kann - wäre interessant was der typ zu sagen hat =)


Angeblich hatte seine Familie schon einmal vor diesem Vorfall solche Probleme mit ihm,wo sie eineArt Exorzisten um Hilfe riefen.Aber ob das stimmt kann ich ned sagen,war eine Information eines Arbeitskollegen der einen Freund seiner Familie zitierte.


@godfree
@jimmybondy
@Keysibuna
Ich weis nicht mehr wer dieses Thema anschnitt ?,aber ..
Was ich noch zu den paranormalen Ereignissen in meinem Leben usw erzählen wollte.Man sagt immer was nicht existiert braucht nicht bewiesen zu werden.

So wie ich denke ist es eher so,dass es Dinge gibt die wir nicht sehen,anfassen,geschweige denn jemals begreifen können.Manche wiederum schon.
Es ist vielleicht auch eine Art Schicksal ob man mit Dingen dieser Art konfrontiert wird,oder nicht,und auch was es bedeuten soll für denjenigen oder der Gesellschaft.Es kann sich ja positiv aber auch negativ auswirken und alles was dazwischen liegt.
Ich denke das Polarheld eventuell Recht haben könnte wenn er meint das alles irgendwie zusammenhängt.Das Paranormale,die Phänomene,alles unerklärliche.

Mal angenommen ein Zweig könnte durchleuchtet werden,würde es nicht eine Kettenreaktion auslösen auf andere Zweige?Würde man nicht auch die Dinge anders angehn und mit anderen Augen auf den ganzen Baum blicken?Wäre die Gesellschaftsform wie wir sie heute kennen noch dieselbe?Nein ich denke das wäre sie absolut nicht!

Unterschiedliche Erscheinungsformen bringen unterschiedliche Zustände mit sich,das war schon immer so und es wird wahrscheinlich auch immer so sein!Dieser Zustand den wir jetzt haben und kennen muss nicht heissen,dass der auf immer so bleibt.Nichts ist Absolut.

Eine große Veränderung ist,wenn sich was in einer Masse bewegt,ein größerer Schnitt.Man sehe sich die Weltlage momentan an,und man sehe auch die Gedanken vieler Menschen,wo alles mögliche darin ist.Viel verwirrtes,böses,abscheuliches,egoistisches!Aber auch gutes,aufrichtiges,wahres!Nund wenn diese Natur,was ich als wahre Natur des Menschen bezeichne erscheint und das in großem Ausmaß wird dieser Schnitt vielleicht kommen,oder er kommt ebenso weil es nicht mehr weiter bergab geht.Gipfel erreicht Wende folgt!

Auf was ich hinaus will ist,dass es meiner Meinung nach Ursachen,Gründe gibt warum viele Dinge für uns wie im Nebel gehüllt erscheinen.Wer weis was viele heutige Menschen mit den heruntergekommenen Gedanken und ANschauungen alles anstellen würden?!Die Möglichkeiten wären unbegrenzt,es gibt in Verbindung mit den Dingen die wir nicht verstehen,sehen und anfassen können vielleicht Aussergewöhnliches.Das darf doch nicht benutzt werden um Unheil zu stiften und um seine eigenen Interessen zu befriedigen.Nein!Wenn dieses Gebiet erschlossen wird,müssen die gewöhnlichen Anschauungen und vielerlei Dinge komplett abgelegt werden,sonst wird man nie in Berührung mit das allem kommen können.Menschen die nach wenig gieren wissen das,oder es ist ihnen auch egal das zu wissen,auch wenn sie nicht wissen.Jeder bekommt das was er bekommen soll!


So sind auch paranormale Phänomene oft sehr kompliziert und schwer zu erklären und nicht immer nur eine Wissensfrage!Klar wird damit auch viel Profit gemacht in Esoterikkreisen,viel Lügen verbreitet und Schwachsinn erzählt.Es gibt bei solchen Dingen momentan mehr Falsches als wahres.
Aber wie gesagt es ist eine Art Schicksal wer wie mit diesen Dingen konfrontiert wird und ob überhaupt,meiner Ansicht nach.

Ich hatte z.B erst vorige Woche zu Hause bei meinen Eltern gegessen,wo sie mir erzählten das vor einigen Jahren der Vater von dem Freund meines Bruders im Auto verbrannte nach einem Unfall,er aber schon vorher an einem Genickbruch anscheined starb.Danach erschien er seiner Frau ab und zu,meistens Nachts.Lag an seiner Seite des Betts und sah sie an.Die Seite soll danach sogar warm gewesen sein.Auch seinem Sohn(Freund meines Bruders) erschien er mehrmals.Er hatte ihm anscheinend sogar vor etwas gewarnt oder geholfen wo es schlimm hätte werden können,aber Genaueres weis ich nicht!Nun anscheinend haben sie sich die Geschichte nicht ausgedacht,denn das letzte ist was ein 16 Jähriger junger Mann möchte vor seinen Freunden als Irrer dazustehn,und sie sind normalerweise alle sehr schnell mit Vorurteilen und belächeln usw.
Jedenfalls haben sie auch ein paar Leute organisiert die alle Räumlichkeiten reinigen oder so,dass er Ruhe findet,anscheined geht es seitdem!

Ich wuchs mit solchen Geschichten auch zum Teil auf.Meiner Mutter sind in den Jahren Geister erschienen,Schatten und laute Geräusche!Oder Dinge die ihr entgegengesprungen kamen wie eine Spange die in Richtung zu ihr hüpfte!Mein Gitterbett soll in meinem damaligen Zimmer obwohl ich schlief,tief und fest,gewackelt und geknaxt haben wie verrückt und ich wachte nicht auf,sie war nur da im Raum.In selbigen Raum hatten ich und meine Frau damals viele komische aber sehr reale Träume wie sonst noch nirgens.

Bei guten Bekannten meiner Mutter,die ich auch persönlich kenne ereignete sich viel Tragisches.Sie lebten ein wenig abseits auf einer Erhebung auf einem großen Bauernhof mit 3 Kindern.Der Vater war ein sehr aggressiver auch zur Gewalt neigender Mann(inzwischen verstorben),der große Sohn ist heute sehr hochnäsig,und neigt zu dem Verhalten seines Vaters,der jüngere Sohn hat sich durch schnüffeln umgebracht(Überdosis).Damals erfuhren wir das es jeden Tag ab einer gewissen Stunde spät Abends zu spuken begann,laute Geräusche,Schreie,murmeln,das ganze Haus knarrte,usw..und das ging Monate und Jahre so,mal mehr mal weniger.Bis sie Leute kommen liessen um es zu durchleuchten,viele konnten nicht bleiben sie spürten viel negatives und meinten nichts machen zu können.Einer hatte dann eine gesammelte Energie unter einer von ihren Scheunen entdeckt.Sie gaben den Auftrag dort zu graben,und es wurde ein Massengrab entdeckt aus früherer Zeit!Anscheinend ein Folter und Massakergrab!

Auf jeden Fall war diese Familie ganz schön gebeutelt und vom Schicksal getroffen!
Davon gibt es noch mehr kleinere Erinnerungen,aber im Groben das was mir spontan einfällt!
Was nun jeder darüber denkt ist jedem selbst überlassen.


4x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

15.11.2011 um 12:29
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Mal angenommen
Man kann alles Mögliche Annehmen in Fantasien.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Ich hatte z.B erst vorige Woche zu Hause bei meinen Eltern gegessen,wo sie mir erzählten das vor einigen Jahren der Vater von dem Freund meines Bruders im Auto verbrannte nach einem Unfall,er aber schon vorher an einem Genickbruch anscheined starb
Alles was danach passierte, passierte durch Trauer, damit man etwas besser mit diesem Verlust umgehen kann baut man sich solche "Kontakte" im Kopf zusammen. Diese "besondere" Kontakt hilft den Hinterbliebenen sich zu trösten. Natürlich kann man dann diese mit Placebo beenden.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Mein Gitterbett soll in meinem damaligen Zimmer obwohl ich schlief,tief und fest,gewackelt und geknaxt haben wie verrückt und ich wachte nicht auf,sie war nur da im Raum
Dies könnte übertriebene Sorge um das Kind hervorgerufen haben. Da sie ja leicht an solche Dinge glauben wollte, sagt das sie viele solche Dinge erlebt haben will. Um das genauer zu bestimmen warum, musste man mehr über dein Mam erfahren.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Bei guten Bekannten meiner Mutter,die ich auch persönlich kenne ereignete sich viel Tragisches.Sie lebten ein wenig abseits auf einer Erhebung auf einem großen Bauernhof mit 3 Kindern.Der Vater war ein sehr aggressiver auch zur Gewalt neigender Mann(inzwischen verstorben)
Bei dieser Geschichte könnte Trauma und schlechtes Gewissen zu solche "Erlebnissen" geführt haben.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Bis sie Leute kommen liessen um es zu durchleuchten,viele konnten nicht bleiben sie spürten viel negatives und meinten nichts machen zu können.Einer hatte dann eine gesammelte Energie unter einer von ihren Scheunen entdeckt.Sie gaben den Auftrag dort zu graben,und es wurde ein Massengrab entdeckt aus früherer Zeit!Anscheinend ein Folter und Massakergrab!
Tja, wenn man gut recherchiert hat, welche Geschichte diese Grundstück verbarg so kann man leicht so ein Massengrab lokalisieren. Das hätte die Familie auch selbst machen können.


Aber wenn wir bereit sind Augen zu verschließen und nicht auf die Vorgeschichten achten, ja sogar sie ignorieren, so kann man leicht an solche Dinge glauben.


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

15.11.2011 um 15:35
@Keysibuna

Ich verstehe deine ansicht,kann es auch nachempfinden,aber ich werde versuchen dir meine sicht zu erklären.da ich noch zu tun habe wirds wohl ein wenig dauern..


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

15.11.2011 um 15:53
@Sri_vatsa

interessanter punkt , dass wenn ein teilaspekt gelüftet wird - dass auch die anderen fallen
ich bin mir ziemlich sicher , dass all diese paranormalen phänomene von irgendeiner macht geschützt werden , welche es im verborgenen hält

das geht sogar so weit - dass wenn man etwas fotografiert hat , seltsame typen auftauchen und das foto verlangen (hab ich schon oft gelesen)

die von dir geschilderten geschichten würd ich mal als standart deklarieren - solcher art geschichten gibt es überall - und sind eigentlich gang und gebe - wenn man leuten unter der nase fühlt haben sie meistens sowas in der art zu erzählen

eine seltsame welt dieser planet - an jeder ecke passieren so viele dinge - aber iwie verschliesst sich der menschliche geist diesen sachen - ich weiss nicht ob aus angst - oder aus rationalität - oder ob es nur ein westliches phänomen ist - aber die dinge sind da - da bin ich mir sicher


1x zitiertmelden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

15.11.2011 um 16:42
@Sri_vatsa
Eben solche Kleinigkeiten sind auch der Grund wieso die Menschheit immer noch an Geister und ähnliches glaubt, bzw von Erlebnissen berichtet. Es wird nie "Mainstream" sein sodass sich Sekptiker wie @Keysibuna dann wundern wieso diese Erscheinungen nie oder nicht ausreichend unter wissenschaftlichen Bedingungen untersucht worden sind. Ich mein ein Geist wird nicht aktiv nur weil es ein herr Wissenschaftler möchte :D
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Einer hatte dann eine gesammelte Energie unter einer von ihren Scheunen entdeckt.Sie gaben den Auftrag dort zu graben,und es wurde ein Massengrab entdeckt aus früherer Zeit!Anscheinend ein Folter und Massakergrab!
Das könnte man schon als beweis sehen, natürlich weiss man nicht ob derjenige nicht schon vorher über das Grab bescheid wusste, aber wir wollen hier nicht davon ausgehen dass jeder ein Betrüger ist ^^
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:eine seltsame welt dieser planet - an jeder ecke passieren so viele dinge - aber iwie verschliesst sich der menschliche geist diesen sachen - ich weiss nicht ob aus angst - oder aus rationalität - oder ob es nur ein westliches phänomen ist - aber die dinge sind da - da bin ich mir sicher
@Dr.Manhattan

Tja,

glaubst du etwa ich würde persönlich mit Jemandem den ich in RL kenne über sowas reden? :D


melden

Eine Welt in den Schatten - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

15.11.2011 um 17:45
@onoffon

Geht das wirklich, dass man sich eine Person KOMPLETT ausdenkt?
Wurde hier ja jetzt schon öfter angesprochen, nur leider nie weiter drauf eingegangen.


Anzeige

melden