Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Poltergeister....Hilfe

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geister/Poltergeister....Hilfe

16.08.2012 um 16:11
Hallo,

Meine Freundin kam gestern zu mir und hat mir erzählt, dass sie Angst hat einen Geist in ihrer Wohnung zu haben.
Ich hab mir das alles angehört und habe sie auch nicht verurteilt, weil das nicht mein
Ding ist und ich sehr anfällig auf Spiritualität bin.
Erzählt hat sie mir, dass ihre Lampe in der Wohnung immer wieder angegangen ist.
Es ist eine Touchlampe auf die du mit dem Finger tippst und sie dann angeht. Ihr Fenster war zu und sie hat sie immer wieder ausgemacht ist raus und dann ging sie wieder an.
Dazu kam, dass sie bei geschlossenem Fenster immer wieder kalte punkte gespürt hat wie im Flur knarren gehört hat, weil ein Laminatteil immer knarrt wenn man drüber läuft.
Das konnte sie ja noch unter Einbildung verbuchen. Sie hatte Angst ist runter im Haus, weil ihre mutter ebenfalls eine Wohnung in diesem Haus hat und hat die Lampe mit genommen dort ist sie dauernt an und aus gegangen. Ihr Vater hat versucht dafür einen technischen Fehler zu finden, es war aber nichts und sie fühlt sich mega unwohl. Ebenfalls hat sie berichtet, dass ihre Schuhe in einer Ecke standen, weil sie sie ganz bewusst dort hingestellt hatte und als sie nach hause kam, war der eine Schuh in einer ganz anderen Ecke ihrer Wohnung.
Es ist alles etwas seltsam, allerdings würde ich ihr gerne helfen und vor allem, da das ja noch mega harmlos ist, bei allem was ich so auf seiten gelesen habe.
Ich habe viel mit ausräucherung gehört und was auch immer, aber wie und womit?

Es wäre toll, wenn ihr weder mich noch sie verurteilt, vor allem da wir selbst zwispältig denken.
Ich würde gerne Hilfe dabei haben und Tipps bekommen.

Vielen Dank im Vorraus

Millie


1x zitiertmelden

Geister/Poltergeister....Hilfe

16.08.2012 um 16:22
Zitat von MillieMillie schrieb:Ich würde gerne Hilfe dabei haben und Tipps bekommen.
Na dann mal los ... fangen Wir an ...
Zitat von MillieMillie schrieb:Erzählt hat sie mir, dass ihre Lampe in der Wohnung immer wieder angegangen ist.
Es ist eine Touchlampe auf die du mit dem Finger tippst und sie dann angeht.
Na ... da wird wohl der Sensor bzw. die Elektronik (ob der wärme im Moment! Oder ,Verschleiß) eine Macke haben ... Elektronik ist keine Hexerei und die Macken nicht selten! ^^
Zitat von MillieMillie schrieb:Dazu kam, dass sie bei geschlossenem Fenster immer wieder kalte punkte gespürt
Tja ... durch wärme entsteht Thermik ... und die kann in geschlossenen Räumen verchiedene Temperaturen an verschiedenen Orten erzeugen ... eigentlich auch nicht ungewöhnlich!
Zitat von MillieMillie schrieb: im Flur knarren gehört hat, weil ein Laminatteil immer knarrt wenn man drüber läuft.
Wärme bewirkt, das Materialen sich mehr oder weniger stark ausdehnen und wenn es wieder abkühlt, zusammenziehen!
Dabei reiben die Ränder an einander!

Das knarren ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf zurück zu führen!
Zitat von MillieMillie schrieb:Ebenfalls hat sie berichtet, dass ihre Schuhe in einer Ecke standen, weil sie sie ganz bewusst dort hingestellt hatte und als sie nach hause kam, war der eine Schuh in einer ganz anderen Ecke ihrer Wohnung.
Ich wette, das die Schuhe immer in dieser Ecke stehen ... und "gewohnheitsbedingt" können nur beide Schuhe dort gestanden haben ... unser Hirn ist halt dumm ... und nicht an zwei verschiedenen Orten ... kennt wohl Jeder ... man legt z.B. den Schlüssel immer an die selber Stelle ... legt man Ihn mal im Gedanken woanders hin, kann Er nur dort gelegen haben und nicht an der Stelle wo man Ihn findet! ^^
Zitat von MillieMillie schrieb:Ich habe viel mit ausräucherung gehört und was auch immer, aber wie und womit?
Vor allem Warum? Gegen Physik hilft keine ausräuchern!

Büdde!


BTW:
Hier ...

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

... gibts auch interessante Erklärungen!


melden

Geister/Poltergeister....Hilfe

16.08.2012 um 16:35
@jofe Ich finde es schon einemal sehr beruhigend deine Antwort und danke, vor allem, weil du dir Mühe gemacht hast wirklich darauf zu antworten :)


1x zitiertmelden

Geister/Poltergeister....Hilfe

16.08.2012 um 16:36
PS:
Was die Lampe angeht ... so kann dies auch an Strom/Spannungsschwankungen im Versorgungsnetz liegen/gelegen haben!

Elektronikbauteile haben gewisse Spannung-/Stromwerte mt denen sie "sicher" arbeiten!
Schwanken diese können die Bauteile nicht richtig arbeiten (Strom/Spannung zu niedrig) oder sie gehen schlimmstenfalls kaputt (Strom/Spannung zu hoch)!


melden

Geister/Poltergeister....Hilfe

16.08.2012 um 16:37
Zitat von MillieMillie schrieb: Ich finde es schon einemal sehr beruhigend deine Antwort und danke, vor allem, weil du dir Mühe gemacht hast wirklich darauf zu antworten :)
Immer wieder gerne! ^^


melden

Geister/Poltergeister....Hilfe

23.08.2012 um 21:18
@Millie
Kann da jetzt speziell keine Anzeichen für übernatürliches finden

"Ich habe viel mit ausräucherung gehört und was auch immer, aber wie und womit?"
Du brauchst räucherkohle- handelsüblich für sowas wie folgt: ca. 3 cm in durchschnitt und die Form eines Erytrozyten. Auf die Kohle kommt dann was man braucht- hierfür wäre Salbei interessant. Und man bräuchte ein Gefäss um zu räuchern und kein Feuer zu legen.
Gefäss- kann man basteln
Kohle- ca.2 Euro für einpaar
Salbei- finden oder Gebrauchsfertig gute handvoll für ca. 4 Euro.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: ''Seltsame Vorkomnisse" - Hatte ich als Kind Kontakte zu Elfen/Anderswelt?
Esoterik, 25 Beiträge, am 06.03.2020 von Mira22
Rognar am 24.02.2020, Seite: 1 2
25
am 06.03.2020 »
von Mira22
Esoterik: Lastet ein Fluch auf mir?
Esoterik, 5 Beiträge, am 28.06.2020 von boni80
Markus5796 am 10.05.2020
5
am 28.06.2020 »
von boni80
Esoterik: Begabte höher schwingende Seelen?
Esoterik, 11 Beiträge, am 28.03.2019 von Amanon
geelio am 26.03.2019
11
am 28.03.2019 »
von Amanon
Esoterik: Elementarmagie
Esoterik, 3 Beiträge, am 03.05.2019 von Godofwar
NordsternMyste am 27.04.2019
3
am 03.05.2019 »
Esoterik: Ahnenmagie
Esoterik, 8 Beiträge, am 04.08.2019 von off-peak
Rina1979 am 04.08.2019
8
am 04.08.2019 »