Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichkültigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:25
Ich hab damit eben genau das gemeint, was oxayotel geschrieben hat. Es hat eben das geringste Risiko und außerdem wird es dem armen Mädchen warscheinlich nicht mehr viel nützen.


Was ich segne muss verderben, nur mein Gift kann dich befreien.
Um zu leben musst du sterben...: graf von Krolock(Tanz der Vampire)


Anzeige
melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:33
Ich weiß auch nicht wie man soetwas bestrafen könnte...

Seelische Folter wär zwar fies, aber vielleicht weiterhelfend...

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:34
@Threadanfang

Oh mein Gott,wenn ich sehen würde wie ein kleines Mädchen gequält würde.
Ich würde dann wahrscheinlich Ur-plötzlich zum Mörder werden.

Ich hab mal neulich in einer Berliner Zeitung(nicht speziell diese)gelesen,wie eine Frau in der U-Bahn am hellichten Tag vergewaltigt wurde und sogar um Hilfe schrie.Die MitMenschen die alle zu der Uhrzeit zur Arbeit fuhren sollen auch bloss blöd geguckt haben.

Als ich das las(is bestimmt n Jahr her)bin ich innerlich so ausgeflippt.Ich konnte es nicht glauben das die Leute da einfach bloss Tatenlos zusahen.

wenn ich nur daran denke.*UUUUUUAAAAHHHHHHHRRRRRRR*
bekomm ich eine riesenwut.*beruhig,beruhig*

Mit Licht und Lieben Grüssen
DeMaicis

Die Freiheit sei mit dir



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:36
Seelische Folter wär zwar fies, aber vielleicht weiterhelfend...

Darüber gab es schonmal den Thread "Schamstrafen", die ich im Übrigen befürworte, weil die MEnschen soetwas ernster nehmen als ein bissl Geld zu zahlen oder n bisschen im Knast zu verweilen.

Wer nichts tut, hat auch nichts zu befürchten! Also, für eine härtere Bestrafung durch Scham.

MfG Oxy

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:38
Einzelhaft ist auf jeden Fall effektiver als in einer Zelle mit einem weiterem "Knasti" oder noch mehr...

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:39
@oxayotel
Was verstehst du unter Schamstrafen?

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:42
Ich verstehe unter Schamstrafen, Anpragerungen in der Öffentlichkeit. Seis durch freigabe der Namen, öffentlich Arbeit oder sonstiges. Alles was dir peinlich ist!

Die Pein ist das Schlimste, den sie trifft dich in deinem Ego, der Rest ist materiell, das ist zu ersetzen unter Umständen aufzuholen.

Natürlich nicht soetwas wie ein Pranger oder so, das geht zu weit, aber relativ milde Schamstrafen gehen in ORdnung.

MfG Oxy

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:45
Ok, das würde ich auch noch als "in Ordnung" ansehen...
Aber wo ich grade bei der Ordnung bin...
Schamstrafen würden gegen ziemlich viele Gesetze verstoßen.

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:48
Tut mir Leid, aber meine MEinung.

Ich kann den Gedanken nicht ausstehen das Menschen aus Gier oder sexuellen Trieb Morden oder auch nur verletzen. Es verstößt gegen meine Prinzipien. LEider ist dies nur mit einem weiteren Verstoß, gegen eben diese, zu bekämpfen. Doch im Auge behalten, extrem ist nie gut, man muß sich mäßigen, übertreiben hat noch nie was gebracht!
Ich hoffe ihr denkt über meine Worte nach.

MfG Oxy

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:49
Ich finde SelbstJustiz ist da die beste Methode(M.E.).
Nur leider geht das ja nicht immer, es sei denn du lässt dich nicht erwischen(hehe).Wenn ich sehe wie einer für Mord bestraft wird, ist das sicherlich auf irgendeine Art und Weise gerechtfertigt.Aber solange ich da nicht persönlich dran beteiligt bin, könnte ich niemals ein gerechtes Urteil fällen.(glaub ich)

Mit Licht und Lieben Grüssen
DeMaicis

Die Freiheit sei mit dir



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:52
So viel wie nötig, so wenig wie möglich...
Eigentlich hab ich dieses Zitat umgekehrt, aber wenn es um provozieren geht ist es so´rum richtig(er)...

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:53
Selbstjustiz kann aber nich das eine sein, denn jeder hat eine andere Aufassung was das Maß der Strafe angeht, wie wir hier gerade am eigenen Leib erfahren. Das würde nur zu weiteren Differenzen führen, die zu mehr Straftaten führen. Jedoch ist Selbstjustiz des öfteren angemessen, da die Offizielen nicht helfen können. Desweiteren vertrete ich die Meinung, dass niemand aufgrund einer Aktion, mit der er nur helfen wollte (bei Selbstjustiz), nicht verklagt werden sollte. Nicht die Tat, der Wille zählt! Wenn ihr den Meschen für etwas Gutes bestraft, lernt er dass das Gute Böse ist, und das ist falsch!

MfG Oxy

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:55
eh klar

Mit Licht und Lieben Grüssen
DeMaicis

Die Freiheit sei mit dir



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 00:58
@oxayotel
Notwehr sollte wohl kaum bestraft werden oder?
Auch wenn der Angreifer zu Schaden, oder zu Tode kommt...was hätte das Opfer anderes tun sollen?
ALso man sollte sich schon wehren dürfen ohne dafür bestraft zu werden...

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 01:01
Selbstjustiz ist ganz schlecht. Das würde ein riesen Chaos geben. Am ende würden wir uns Alle gegenseitig abschlachten. Was die SChamstrafen angeht. Wie soll sich der Täter denn dann jemals wieder integrieren. das ist schon so schwer genug. Wer gibt dem bitte einem Vorbestraften eine Arbeit und wer will mit einem befreundet sein. Das würde Alles nur verschlimmern. Er würde nur weitere Straftaten begehen und somit hätte diese Strafe überhaupt keinen Sinn

Was ich segne muss verderben, nur mein Gift kann dich befreien.
Um zu leben musst du sterben...: graf von Krolock(Tanz der Vampire)



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 01:01
Notwehr sollte wohl kaum bestraft werden oder?

Hab ich das behauptet, Notwehr ist natürlich erlaubt.
Wenn man angegriffen wird trägt man keine Verantwortung für die Konseqeunzen, denn die Tat wir vom Anderen begangen. Ergo der Andere sollte bestraft werden, auch wenn er zu mehr Schaden gekommen ist

MfG Oxy

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 01:03
@ Selene

Auch eine Meinung, soweit hatte ich nicht gedacht. Diese Frage sollte bei jedem Individuum von einem Fachmann, einer Fachfrau geklärt werden. Man kann ja sowieso nicht pauschalisieren und trotzdem tue ich es immer wieder gerne ;) .

MfG Oxy

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 01:05
@selene
Aber er würde sich Gedanken darüber machen was er getan hat und er würde so zu Grunde gehen->gerechte Strafe

Allerdings stimmt es schon... es ist ein Teufelskreis...
Vorbestraft->keine Arbeit->kein Geld->kriminelle Sachen machen->gefasst werden->Strafe->Entlassung->keine Arbeit...und so weiter...

Und wenn er Opfer findet, konnten sie trotzdem nichts dafür und der Täter hat zwar seine Strafe bekommen, aber hat trotzdem noch weitere Opfer gefunden, was auch nicht gut ist...noch so ein Teufelskreis...

life is to short to think about it...


melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 01:05
@selene

Aber warum ist dann der Täter erst zu einem Täter geworden.Also bei manchen Sachen die so in der Öffentlichkeit passieren,verlier ich manchmal meine Selbstbeherrschung.(Nur im Sinne des helfens natürlich).

Mit Licht und Lieben Grüssen
DeMaicis

Die Freiheit sei mit dir



melden

die gleichkültigkeit guter menschen böse?

20.02.2005 um 01:10
Täter werden zu Täter z.B. aus Rache, weil sie etwas brauchen was das Opfer besitzt, weil sie einfach nur verrückt sind...naja es gibt eine ganze Menge "Gründe" wie man zum Täter werden kann...

life is to short to think about it...


Anzeige

melden