Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

08.04.2013 um 21:17
@DerBobo

Danke

Anzeige
melden

MPU Medizinisch Psychologische Untersuchung

11.06.2013 um 12:22
Soooo...ich habe heute auch meine MPU gehabt. Hier mal mein Erfahrungsbericht:

Ich habe erst vor 2 Wochen den Termin gemacht, und mich auch erst seit ein paar Tagen damit beschäftigt. Gestern habe ich noch etliche Seiten, Erfahrungsberichte usw. gelesen. Ich las häufig: "Ohne Vorbereitungskurse schafft man es nicht"; "Beim ersten Mal fällt man immer durch, damit die Behörden Geld machen"; und so weiter, und so fort.
Ich habe mich dann schon richtig verrückt gemacht, aber mir letztenendes gesagt, dass ich da jetzt durch muss.

Ich habe auf gutem Rat hin die DEKRA Bocholt als Begutachtungsstelle ausgewählt.

Dort angekommen wurde ich gleich sehr höflich von einer netten Dame empfangen. Nach kurzen Informationen und Bezahlen, gab sie mir einen Fragebogen und führte mich in den Warteraum.
Als ich den Fragebogen in Angriff nahm, wurde mir klar, dass dieser nur halb so schlimm ist. Sehr einfach aber genaue Fragen.
Zwischendurch wurde ich aufgerufen und zum Reaktionstest gebracht.
Ich hatte eine Art "Tastatur" vor mir mit den 4 verschiedenen Richtungsangaben (oben, unten, links, rechts).
Ich musste dann 124 Aufgaben durchgehen und einfach nur angeben, in welche Richtung die Winkel zeigten. Damit durch, kam die nächste Runde: Wieder waren dort die Pfeile die in eine Richtung zeigten und zusätzlich ein Kreuz welches entweder links, rechts, über oder unter den Winkeln war.
ICh musste erst die Richtung der Winkel angeben und danach die, des KReuzes.

Ich war recht schnell fertig und erfuhr kurz später, dass ich diese Aufgaben nicht besser hätte bewältigen könne......volle Punktzahl.

Somit war ich schon wieder etwas gelassener und wurde dann zur Psychologin geholt.

Die Dame war sehr nett, humorvoll und dennoch seriös und klar bei der Sache. Sie lies mich immer ausreden und hörte gut zu.

Am Ende des Gesprächs sagte sie dann, dass Sie mir das Gutachten positiv verfassen wird :) :) :)

Gut gelaunt wurde ich dann noch zur Ärztin gebracht. Dort musste ich nur mit geschlossenen Augen meine Finger an die Nase führen, und danach die Finger aneinander führen. Kurz noch mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen und FERTIG :)

Also mein Tip: Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt und sich Geschichten ausdenkt, schafft man die MPU locker ohne Vorbereitung.

ICh kann die DEKRA Bocholt nur jedem empfehlen ;)


Mit lieben Grüßen und wiedererlangten Führerschein


euer ghostbusta :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: