Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es eine Schwäche zu weinen?

11.09.2014 um 06:55
Gefühle zeigen nein.

Andauerndes heulen und weinen, weil etwas nicht passt oder die Arbeit so schlimm ist oder bei jedem kleinen Anlass als Erwachsener ist ein Zeichen übelster Schwäche und geringes Selbstbewusstsein.

Anzeige
2x zitiert5x verlinktmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

11.09.2014 um 07:08
Wann weint der Mensch ? Genau, wenn er etwas fühlt. Emotionen empfinde ich nicht als Schwäche.
Sei es bei Schmerz oder Freude usw. Es ist eigentlich natürlich. Vor allem Tränen.
Es hat was mt dem Charakter und auch der Entwicklung ( bzw.habe ich gelernt Gefühle zu zeigen) zu tun.
Schwäche existiert dann.. wenn der Mensch krank ist. Sei es bei psychischer oder physischer Krankheit. Da nämlich, ist er gehandicapt.
Bedenklich finde ich eher, ein Mensch seine Gefühle nicht zeigen kann.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

11.09.2014 um 07:47
Weinen ist Eines, der seelischen Überdruckventile. Man kann sein, wenn dass Weinen noch funktioniert. Eine Heulboje, sollte Mann/Frau aber nicht werden. Auch Tiere laufen die Tränen runter. Auf dem Schachthof, meist still.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ilxBJqofHf0


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

12.09.2014 um 04:55
Nö, weinen soll ja sogar sehr gut sein, zum Stressabbau und so.
Wie ich das bis jetzt beurteilen konnte hilft es mir sogar einigermaßen, beispielsweise beim Einschlafen. Ich leide eigentlich schon mein ganzes Leben unter Schlafproblemen. Wenn ich geweint habe, bin ich in der Regel so fertig, dass ich innerhalb von 10 Minuten wegpenne.
Wer weiß, vielleicht ist das ja bei anderen Menschen auch so.


2x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

12.09.2014 um 08:38
@Gurkentruppe
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:Nö, weinen soll ja sogar sehr gut sein, zum Stressabbau und so.
Wie ich das bis jetzt beurteilen konnte hilft es mir sogar einigermaßen, beispielsweise beim Einschlafen. Ich leide eigentlich schon mein ganzes Leben unter Schlafproblemen. Wenn ich geweint habe, bin ich in der Regel so fertig, dass ich innerhalb von 10 Minuten wegpenne.
Wer weiß, vielleicht ist das ja bei anderen Menschen auch so.
Ich würde sone Freundin rausschmeißen, die vorm Einschlafen jedesmal weinen müsste.
Selbstbewusstsein wäre da labil.


1x verlinktmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

12.09.2014 um 16:33
Zitat von AetherAether schrieb:Andauerndes heulen und weinen, weil etwas nicht passt oder die Arbeit so schlimm ist oder bei jedem kleinen Anlass als Erwachsener ist ein Zeichen übelster Schwäche und geringes Selbstbewusstsein.
Das ist dann ein Sensibelchen @Aether :D

Ich denke, DIESES Weinen, wie Du es in Deinem Posting geschrieben hast, ist nicht gemeint.

Gruß, Dumas


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 00:04
Nö, ist menschlich :)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 00:41
Manche Menschen können - obwohl sie wollen - nicht weinen!


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 02:27
Zitat von AetherAether schrieb: Gefühle zeigen nein.
Dann wirst Du wohl das größere Weichei sein, wenn Du nicht mal zu Deinen Gefühlen offen stehen kannst. ;)
Wichser gibt es eine Menge und auch Charakterschweine, aber meist sind das längst nicht die harten Säue, die sie gern wären, denn sie haben auch Gefühle, nur nicht dem Mumm dazu zu stehen.

Sicher man muss nicht immer alles öffentlich ausleben, aber wenn jemand weint, hilft es ihm vielleicht gerade, daraus zu schließen, dass er schwach ist, ist Nonsens.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 05:18
@Aether

Das kannst du wohl kaum aus der Ferne beurteilen. Abgesehen davon solltest du nichts lesen, was in meinem Text nicht steht; ich habe nichts von DAUERND geschrieben, und dein hoffentlich überspitzt gemeinter Kommentar "Ich würde sone Freundin rausschmeisen (...) " zeugt auch nicht gerade von einer starken Persönlichkeit.


1x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 09:29
@Gurkentruppe
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:@Aether

Das kannst du wohl kaum aus der Ferne beurteilen. Abgesehen davon solltest du nichts lesen, was in meinem Text nicht steht; ich habe nichts von DAUERND geschrieben, und dein hoffentlich überspitzt gemeinter Kommentar "Ich würde sone Freundin rausschmeisen (...) " zeugt auch nicht gerade von einer starken Persönlichkeit.
Nö ist ernst gemeint. Möchte keine labilen Persönlichkeiten neben mir.


1x verlinktmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 09:30
@Aether
Es gibt sowas, wie Hilfe. Du hast bestimmt auch mal Probleme und bist froh, wenn jemand mit dir drüber redet oder etwa nicht ? :D


1x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 09:30
@Wolfshaag
Aether schrieb:
Gefühle zeigen nein.
Dann wirst Du wohl das größere Weichei sein, wenn Du nicht mal zu Deinen Gefühlen offen stehen kannst. ;)
Wichser gibt es eine Menge und auch Charakterschweine, aber meist sind das längst nicht die harten Säue, die sie gern wären, denn sie haben auch Gefühle, nur nicht dem Mumm dazu zu stehen.

Sicher man muss nicht immer alles öffentlich ausleben, aber wenn jemand weint, hilft es ihm vielleicht gerade, daraus zu schließen, dass er schwach ist, ist Nonsens.
Threadfrage: Ist es eine Schwäche zu weinen....? Meine Antwort: Bei Gefühlen, nein.

Erst richtig lesen, dann poltern.


2x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 09:32
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:@Aether
Es gibt sowas, wie Hilfe. Du hast bestimmt auch mal Probleme und bist froh, wenn jemand mit dir drüber redet oder etwa nicht ? :D
Jemand, der als Einschlafhilfe weinen muss und das öfters, halte ich für extrem labil und unselbstbewusst mit tief sitzenden Problemen. Aber ja... zuhören kann man einmal, wenn das nichts bringt, muss sie gehen.


1x verlinktmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 09:32
@Aether
Vertrau mir, wenn ich will das Du heulst, siehst Du alt aus.^^
Du bist lange nicht so hart, wie Du glaubst. ;)


1x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 09:33
@Aether
Ach, solangs dir dabei gut geht :)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 09:35
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:@Aether
Vertrau mir, wenn ich will das Du heulst, siehst Du alt aus.^^
Du bist lange nicht so hart, wie Du glaubst, ;)
Jetzt wo du deinen Fehler eingesehen hast versuchst du es mit wirren Aussagen und offensiv. Aber ich lasse dich gern in dem Glauben. Ansonsten steht meine Tür ganz weit offen und ich bin sehr gespannt.


5x verlinktmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 09:41
@Aether
Echt jetzt? :D
Bisher habe ich keine Fehler gemacht.
Ja, Deine Tür mag offen stehen, ich werde nicht eintreten, schätze Du bist mir zu hart. ;)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 12:29
Ich finde, gerade Männer, die weinen, haben Mut. Mut, Gefühle zu zeigen, obwohl es sich für einen "harten" Mann nicht gehört. Als Mann ist man aber auch nur ein Mensch.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.09.2014 um 17:12
@Aether

Weinen ist eine normale Reaktion des Körpers auf Stresssituationen und kein Indikator für ein psychisches Problem.


Anzeige

5x zitiertmelden