Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Anschläge, Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 19:53
@GilbMLRS

jemanden den man nicht kennt , anhand von zwei, drei beitragen als kleingeistig zu beschimpfen, empfinde ich als kleingeistig, nehme mir es aber nicht heraus dich zu beurteilen.

und "gift" spucken....tja lies dir noch mal deinen ersten post mir gegenüber durch. respekt sollte man grundsätzlich, auch in foren, walten lassen.

und das du ein vermeintlichen "kleingeist", mit kinder und frauen mordenen terroristen gleichsetzt, indem du die selbe strafe für sie forderst, lässt tief blicken.

Anzeige
melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 19:54
doppelpost


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:00
ja den sollte man hinrichten, braucht doch niemand auf der welt :Y:


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:01
@suffel
oha, zieh dich warm an, suffi suffi :)


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:02
@TinaMare

haha ok mach ich :D


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:08
@Harley666

Ich hab nur gesagt, dass die Welt niemanden brauch, der einfach bloß Hass und Missgunst in die Menge brüllt und dir dann ne rhetorische Frage gestellt. Das heißt noch lange nicht, dass ich die TS fordere, denn, wie du nach intensivem Lesen sicher herausfinden könntest, bin ich generell gegen die TS. Das Stilmittel der rhetorischen Fragestellung soll dir also ab sofort bekannt sein, damit du nicht noch einmal so simpel drauf reinfällst ;)

Und ja, ich nehme es mir heraus, Leute die einfach nur Hinrichtung und Todesstrafe blubbern, ohne überhaupt einen Millimeter in die Materie zu blicken, als Kleingeister zu bezeichnen. Jemanden, der so primitiv mit so einer komplexen Angelegenheit namens Strafrecht umgeht.....wie soll man denjenigen sonst bezeichnen?

Macht die Todesstrafe die Opfer wieder lebendig?

Nein.


Schreckt sie ab?

Nein.


Macht sie zukünftige Verbrechen unmöglich?

Nein.


Bietet sie irgendwelche Vorteile gegenüber einer Freiheitsstrafe?

Nein.


Kommt der Täter dazu, seine Tat zu bereuen?

Nein. Zumindest nicht lange.


Ist die TS, einmal vollstreckt, revidierbar?

Nein




Sie spricht also vollkommen gegen alle Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit. Sie ist ein Relikt aus dem Mittelalter, wo die Leute noch geifernd sich einen drauf runtergeholt haben, wie ein gehypter Verbrecher öffentlich gefoltert und getötet wurde, damit die herrschende Schicht von anderen Problemen ablenken oder ein Ventil für angestaute Wut/Trauer schaffen konnte.

Scheinbar würden auch heute noch einige solchen Spektakeln beiwohnen.


2x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:10
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:ich nehme es mir heraus, Leute die einfach nur Hinrichtung und Todesstrafe blubbern, ohne überhaupt einen Millimeter in die Materie zu blicken, als Kleingeister zu bezeichnen
Merkst du eigentlich nicht, dass du hier als Einziger aggressiv bist? Alle anderen sind tiefentspannt.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:13
@KillingTime

Ich bin nicht aggressiv, ich bin auch ganz entspannt. Wie ihr euch mich jetzt grad vorstellt, das ist mir mal komplett egal :D

Du hast mir noch nicht beantwortet, warum ihr bei der TS zuerst das Kostenargument brachtet und dann auf einmal "na dann ist sie halt teurer" kam. Bügel doch erstmal die inkonsistente Argumentation aus, bevor du hier den Diskutanten eine Tiefenentspanntheit unterstellst.


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:14
@GilbMLRS

na in dem fall wäre sie doch sehr günstig :Y:


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:16
@suffel

Wieso? Ein Geständiger kann sein Geständnis immer noch zurückziehen und die ganze Maschinerie in Wallung bringen :)

Und dann? :Y:


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:17
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bügel doch erstmal die inkonsistente Argumentation aus
Ich halte die Argumentation nicht für inkonsistent. Ich sagte, eine 7,62 kostet fast nichts, du hast Welt Online verlinkt, ich bin darauf eingegangen. Was ist daran inkonsistent? :ask: Oder meinst du inkontinent? :D


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:18
@GilbMLRS

es gibt kein und dann, er hat gestanden also :shot: und gut is :)


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:23
Zitat von suffelsuffel schrieb:es gibt kein und dann, er hat gestanden also :shot: und gut is :)
Damit beseitigst du ne arme Kreatur, aber nicht das eigentliche Problem. Die Frage die sich eine halbwegs aufgeweckte Menschheit stellen sollte ist doch, wie kommen andere Menschen auf die Idee unschuldige Marathonläufer zu bombadieren?


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:26
Zitat von martialismartialis schrieb:Damit beseitigst du ne arme Kreatur
ja das stimmt und ist gut so :Y:

das problem sind die kranken vorstellung von menschen die anderen menschen diese vorstellungen eintrichtern und zu solchen taten bringen


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:28
@suffel

Nee so einfach ist das nicht, in einem rechtsstaatlichen Verfahren gelten die selben Rechte für jeden. Was ist, wenn die Polizei das Geständnis erpresst hat, weil sie schnell einen Täter brauchten? Oder wenn er gestand um einen andere zu decken, seine Meinung aber bei klarem Verstand wieder ändert? Oder er sich bereit erklärt, weitere Komplizen zu nennen, wenn er sein Geständnis dafür revidieren darf?

Soweit ich gehört hab, hat die Polizei darauf verzichtet, ihn auf sein Zeugnisverweigerungsrecht hinzuweisen. Ist eigentlich ein nicht hinnehmbares Vergehen, in einem Rechtsstaat jemandem die Kenntnis seiner Rechte vorzuenthalten.

das problem sind die kranken vorstellung von menschen die anderen menschen diese vorstellungen eintrichtern und zu solchen taten bringen

Einen gefesselten Menschen zu töten, das ist keine kranke Vorstellung? :Y:

@KillingTime

Ich sagte, eine 7,62 kostet fast nichts, du hast Welt Online verlinkt, ich bin darauf eingegangen. Was ist daran inkonsistent?

Ganz einfach, du wolltest den Pfennigbetrag einer Hinrichtung bekräftigen und damit das Argument des finanziellen Vorteils. Warum du das aufgegriffen hast ist aber fraglich, wenn für dich die Kosten eh keine Rolle spielen.

Machst du das beim Einkaufen auch? Einfach mal...so ein paar Millionen Euro mehr für eine Ware ausgeben, die gegenüber einer anderen Ware absolut nur Nachteile und keinerlei Umtauschrecht hat?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:33
@GilbMLRS

allein der versuch einen sprengsatz zu deponieren um so viele unschuldige menschen zu töten wie möglich sollte sofort mit dem tod bestraft werden.

nix mit verhaften, anhören, anwalt, und prozess :)

da bin ich sehr hart, jeder der sowas versucht ist kein mensch sondern ein haufen scheiße, da hilft nur waffe ziehn und abdrücken :Y:


3x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:34
Zitat von suffelsuffel schrieb:das problem sind die kranken vorstellung von menschen die anderen menschen diese vorstellungen eintrichtern und zu solchen taten bringen
Ja, und genau das Problem kannst du nicht mit Todesstrafe oder Luftangriffe auf irgendwelche Talibanhochburgen beseitigen. Es ist natürlich ein sehr komplexes Thema, um dafür einen fähigen Lösungsvorschlag zu finden.

Solange Menschen ihr Hirn nicht benutzen und sich irgendwelchen religiösen Quatsch eintrichtern lassen, obwohl es den Oberen von Al-Quaida sicherlich nicht um Allah, sondern um ihren eigenen Machtausbau geht, wird sowas immer wieder passieren.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:38
@martialis

ich denke aber das sich da keine lösung für finden wird, es wird immer welche von denen geben, leider !

und meiner meinung nach sollte jeder der zu diesen kranken menschen gehört und ein attentat plant und oder durchführt sofort beseitigt werden.

ist vllt kein großer gewinn, aber sicherlich auch keinenfalls ein verlust


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:48
@suffel

Du meinst also, dass diese Menschen krank sind?


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

23.04.2013 um 20:49
@GilbMLRS

ich meine das diese menschen ein haufen scheiße sind :Y:


Anzeige

melden