Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Mensch" & "Tier"

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tier, Fleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:37
Ein bestimmt oft behandeltes Thema, das dennoch nie seine Wichtigkeit verlieren darf, nur weil es (mal wieder) unbeachtet ist.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:38
Ich will mir das nicht ansehen, erläutere es mal bitte.


melden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:38
Und jetzt?
Du bist doch nicht erst seit gestern hier.
Im Wiki steht, wie man ne Diskussion eröffnet.


melden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:41
@Ciela

Man soll es sich ja ansehen!!! - sofern man nicht eh schon sein Fleisch (wenn überhaupt) beim dorfbekannten Metzger mit eigener Zucht holt ....


melden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:42
@StUffz
Ich hoffe im "Wiki" steht auch, wie ich scheißen muß!


2x zitiertmelden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:44
@JohannJunker
Ich weiß, dass es schlimm ist, wie die Tiere misshandelt werden. Aber ich will mir das trotzdem nicht ansehen.
Und im Wiki steht übrigens auch, dass man sein Video beschreiben soll. -.-


melden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:44
Zitat von JohannJunkerJohannJunker schrieb:Ich hoffe im "Wiki" steht auch, wie ich scheißen muß!
Körperhaltung

Die Körperhaltung beim Stuhlgang unterscheidet sich nach Art und Einrichtung und nach Kulturkreis. In Mitteleuropa werden dafür meistens Sitztoiletten verwendet. In Südeuropa oder Asien (Artikel: Toiletten- und Sanitärkultur in Japan) finden sich noch häufig Steh- bzw. Hocktoiletten, welche von manchen Menschen als hygienischer erachtet werden, letztlich und hauptsächlich aber billiger sind. Sitztoiletten breiten sich aus folgenden Gründen rund um den Globus aus: Nicht nur ältere Leute tun sich aufgrund ihrer Bewegungseinschränkungen und Sturzgefährdung damit wesentlich leichter; auch im Falle einer Durchfallerkrankung, aber auch bei verschiedenen Blasenentleerungsstörungen ist es von Vorteil, sich nicht erst tief bücken zu müssen.

Durchführung

Der Kot wird durch Anspannen der Bauchmuskulatur und Entspannen der Schließmuskel bei der Stuhlentleerung aus dem Enddarm bewegt. Starkes Pressen kann die Bildung eines Hämorrhoidenleidens fördern. Sollte der Kot sich nur sehr schwer ausscheiden lassen, spricht man von einer Verstopfung (Obstipation, Konstipation). Im Allgemeinen wird zur Durchführung des Stuhlganges eine Toilette aufgesucht.
Quelle: Wikipedia: Stuhlgang


melden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:44
Zitat von JohannJunkerJohannJunker schrieb:Ich hoffe im "Wiki" steht auch, wie ich scheißen muß!
wenn man es eh nicht lesen kann, ist es sinnlos. Machs wie bisher und verwende Windeln.


melden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:45
@C8H10N4O2

;)


melden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:46
Und jetzt? Hab das Video gesehen soll ich jetzt Mitleid mi meinem Essen haben? Tiere zu essen ist eine Lebens Art von Millionen von Jahren... Warum sollten wir die Tiere besser behandeln wenn sie eh bald gegessen werden?


melden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:49
@xphillip
Langsam beginne ich, Dich in mein Herz zu schließen … :lv:

@JohannJunker
Ganz ehrlich: wenn ich alles selber schlachten müsste, was ich esse, wäre ich wohl schon immer Vergetarier.


melden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:51
@DiePandorra
Das hoffe ich :D


melden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:52
@xphillip
Wähhhhhhhhhh??? Die Ironie haben alle gecheckt, nur Du wieder nicht!!! :P:


melden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:52
@Ciela

Also ich glaube nicht, daß ich das Video noch beschreiben muß. - auch weil ich denke, daß viele Allmy-Mitglieder es bereits kennen.

Aber es stimmt schon, eine Frage o.ä. sollte schon dabei stehen.

Also dann, ethische Frage:

Inwieweit darf man das Leid der Tiere in Kauf nehmen wegen der eigenen Genußsucht?


1x zitiertmelden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:53
@DiePandorra
XDDDDDDD


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:57
Um als "Fleischfresser" zu leben müssen nunmal Tiere sterben.


Ist im Tierreich doch nicht anders oder?


Vielleicht sollte man eher mal bei der Verwertung vom Fleisch ansetzen, oder allgemein bei der "Ess-Mentalität" vieler Menschen.

Wie oft und Vorallem was für ein Fleisch esse ich?

Verspeise ich mein Fleisch komplett, oder landet eh was im Müll?
...


melden

"Mensch" & "Tier"

22.04.2013 um 23:57
@xphillip

ich hoffe, Du wirst dich aus der Diskussion ausklinken!


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:00
@JohannJunker
Werde ich auch und mach dir mal nicht soviele Sorgen um die Tiere täglich sterben so oder so die Milliarden ^^


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:02
Habe erst letztens auf ZDF eine Doku über Massenhaltung gesehen
Ich bin darüber hinweggekommen und werde weiterleben


melden

"Mensch" & "Tier"

23.04.2013 um 00:03
@JohannJunker
Das Leid der Tiere geht mir komplett am Arsch vorbei wenn ich es mit meiner Genußsucht abwäge,tut mir leid,mit Heulballaden und Antispezisismusscheisse musst du mir gar nicht erst kommen.
Von Interesse jedoch sind die ökologischen Auswirkungen,die Regenwälder die Sojaplantagen weichen müssen die das Futter fürs Vieh liefern,die enormen Mengen an Schweinegülle welche reich an Antibiotika und Hormonen die Flüsse verunreinigen und Fische verweiblichen bzw unfruchtbar werden lassen,von Resistenzen mal abgesehen


melden