Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 02:55
@cRAwler23
das video "Die heutige Jugend" ist ja mal der oberhammmer!

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 02:56
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:individuelle auslegungssache
hm..
sorry du lebst in ner anderen Welt ^^ (nich bös gemeint)
brauch lang nix mehr hinterfragen etc ... egal ob richtig oder nicht, die Weise wie du schreibst "missfällt" mir etwas ... "Normalo" halt^^ (auch keines falls bös gemeint)

mein größter Wunsch ist es nen 0 8 15 Pisser zu sein der genau der Norm und normalen Statistik entspricht .. bla bla


2x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 02:59
@cRAwler23
Wegen dir konnte ich die 4. Seite dieses Threads nicht lesen! :D Bin mit ner Wii on anstatt mit nem Pc und bei zuvielen Vids auf einer Seite kann ich sie nich betrachten wegen Speichermangels -.-

Worums gings jetzt bei Seite 4?

Ich werde auch nicht so akzeptiert und geschätzt weil ich nicht der Norm entspreche. Muss wohl auchmal in sone Gegend wie die in der @tic wohnt ziehn :D


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 03:01
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Worums gings jetzt bei Seite 4?
Titten und Nutten .. hast einiges verpasst ^^


meine Gegend .. hm .. ne bleib lieber da wo du bist ^^


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 03:02
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:das video "Die heutige Jugend" ist ja mal der oberhammmer!
So ist es und leider bittere, zeitlose Realität!
Zitat von tictic schrieb:mein größter Wunsch ist es nen 0 8 15 Pisser zu sein der genau der Norm und normalen Statistik entspricht .. bla bla
Wer will das schon sein?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Worums gings jetzt bei Seite 4?
Ganz substantielle Sachen die du mit deinem hoffentlich vorhandenen PC erforschen solltest! :D

Ich kann es wirklich nur empfehlen, schau es dir mal dann und wann an.

Schaut es euch mal in Ruhe an und versteht wie verkorkst dieses System ist in dem wir leben. Nicht nur verstehen sondern auch Alternativen finden und leben.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 03:04
@tic
Ich fänds nice wo zu wohnen wo all diese Dinge normal sind unter den Leuten... Weißt schon welche Dinge. :D
Hier gibt es nur ein kleines "Milleau" sag ich mal.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 03:06
Zitat von tictic schrieb:mein größter Wunsch ist es nen 0 8 15 Pisser zu sein der genau der Norm und normalen Statistik entspricht
dafür hältst du mich? ich weiss ja nicht, wieviel bier du heut schon intus hast, aber dergleichen lässt sich wohl schwer aus meiner art und weise zu schreiben rauslesen. :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 03:10
musst aber bedenken das solch nen "Milieu " auch gewisse "Gruppen" mit einschließt die nicht grad freundlich sind und man, wenn man keine aufs Maul bekommen will, immer schön leise sein muss und sich unterwerfen muss ^^ @sanatorium ... so zu sagen .. oder du machst halt dein Ding auf gut glück ...

halt halt @matraze106 meinte da nicht dich mit, is so wie ich schreib .. es wäre mein Wunsch ..


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 03:11
@cRAwler23
Hab leider keinen Pc :D Werd ich bei nächster Gelegenheit aber mal machen.
Finds ganz gut was du hier schreibst, auch was du in dem Thread über Satanismus geschrieben hast. Das liegt soweit auch garnicht auseinander, da man sich im Satanismus entfalten kann fernab jeglicher Norm.


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 03:14
@tic
Joa das ist mir klar.. Gibts auch hier an manchen Plätzen wenn man grad zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Unterwerfen ist nicht immer leicht, aber wenn 5 Ochsen vor einem stehen scheißt man auf sein Ego :D

Topic: Wer schon in Schulzeit nicht der Norm entspricht wird direkt ausgegrenzt und geächtet... Das hinterlässt Spuren und die Person wird vll niemals ein Teil der normalen Gesellschaft, oder will es auch garnicht erst werden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 03:14
da hol ich doch ma zur Sicherheit mein Kruzifix raus ... :fuya:

^^


najah, da fängt es ja schon an ... strafen für Mobber einführen!!!
wiederholtes Mobben ... Schulverweis und 1000,- Strafe für die Eltern!


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 03:16
@sanatorium
In der Gefahr den Speicher zu fluten einer Wii, auch dieses Video ist hier extrem essentiell:

Ausgeglichenheit

https://www.youtube.com/watch?v=o4RrL_k9AnU

Panikmache überall. Panikmache in den etablierten Medien, Panikmache im Internet, Panikmache im Elternhaus, Panikmache im Bundestag, Panikmache am Stammtisch und Panikmache im Gottesdienst.
Der moderne Mensch wird wie es scheint nur noch von Panik durch sein Leben getrieben. Dian The Saint sagt: Hört auf, Panik zu verbreiten, und verbreitet stattdessen Ausgeglichenheit, Gelassenheit und inneren Frieden. Und an alle Panikmacher, egal ob hier im Internet, in den Talkshows, an den Stammtischen oder sonstwo: Fickt euch! Ich habe eure ständige Panik so satt! Wenn ihr unbedingt wie panische Tiere durch euer Leben hetzen wollt, dann tut es meinetwegen. Aber erwartet nicht, dass ihr durch das Verbreiten eurer Panik irgendwas auf dieser Welt zum Besseren hin ändern werdet... außer dass ihr die Menschheit nur noch panischer und hysterischer macht, als sie es ohnehin schon ist. Diese Welt braucht jedoch nicht noch mehr Menschen, die wie hysterische Hühner herumlaufen, sondern mehr Menschen, die wie ein Fels in der Brandung stehen und sich nicht irre machen lassen von dem aufkommenden Sturm.
Ausgeglichenheit ist der Weg zur einzig wahren Veränderung.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Hab leider keinen Pc :D Werd ich bei nächster Gelegenheit aber mal machen.
Finds ganz gut was du hier schreibst, auch was du in dem Thread über Satanismus geschrieben hast. Das liegt soweit auch garnicht auseinander, da man sich im Satanismus entfalten kann fernab jeglicher Norm.
Ich bin hier einfach ein Quergeist und das auf multiplen Ebenen :D
Aber ich hoffe immer das man es verstehen wird. Ich glaube gerade um Bezug auf "Satanismus" wäre das mal ein angenehmer Ausgleich zu diesem konformen System. Ich betrachte unser System inzwischen als rein regressiv.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 03:19
@tic
Joa das wäre mal was!
Wenn die Kids schwänzen müssen ja auch die Eltern zahlen, warum nicht auch bei Mobbing.

@cRAwler23
Joa das eine Video geht... Ein zweites wahrschienlich auch noch, aber versuch bitte meinetwegen nicht noch mehr Vids zu posten auf dieser Seite :D Das Thema interessiert mich und ich würd gerne mitlesen haha.


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 03:23
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Joa das eine Video geht... Ein zweites wahrschienlich auch noch, aber versuch bitte meinetwegen nicht noch mehr Vids zu posten auf dieser Seite :D Das Thema interessiert mich und ich würd gerne mitlesen haha.
Tja aber diese Videos passen leider nur viel zu perfekt zu diesem Thema! Es ist so komisch es auch klingen mag genau der springende Punkt wenn es um die "Norm" geht. Da bin ich im Herzen einfach ein solidarischer und liberaler Anarchist und ja sogar ein Satanist mit nem recht gesunden Ego, die Videos bringen das recht genau auf einen Punkt und richten sich an die die es sehen können oder sich die Zeit dafür nehmen können, nicht alle sind hier mit einer Wii online, aber ich empfehle dir diese Videos auf einem anderen Weg zu sehen ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 03:23
^^ @sanatorium


wenn man so drüber nachdenkt ..
wäre echt ma ne "lösung" .. der Mobber der der Schule verwiesen wird muss bei 0 anfangen und seine Eltern, in so fern sie nicht grad mit Geld gesegnet sind,
erleben das was der Sohn unter umständen den den er Mobbt antut bzw was durch das mobben aus seinem leben werden kann .. zumindest der Finanzielle Aspekt weil durch Ausgrenzung keine Arbeit etc ...


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 08:18
@cRAwler23

Zu deinem Video "Ausgeglichenheit": es wird zwar gesagt, es sei ALLES Panikmache, aber solche Aussagen sind für mich den Inbegriff der Schizophrenie. Es wird überall ein Feindbild gesehen oder eines erschaffen, es wird probiert, gegen einen Jeden und Alles zu protestieren, kämpfen anstossen umstossen etc.

Ich verstehe ja, dass das Leben einem nicht immer nur Gummibärchen in den Weg stellt, genauso verstehe ich, dass es psychische Erkrankungen gibt, die nicht durch nette, aufmunternde Worte geheilt werden können....
Aber die Leute, die sich Ihre Existenz aufbauen könnten aber einfach nicht wollen und sturr gegen Alles dagegenhalten....ja....wieso wundern sie sich dan?

Man muss ja auch die "nörgeler" verstehen, genauso wie man die anderen Ansichten verstehen muss, um zu einer Lösung zu kommen.
Die Einen Arbeiten, haben sich Ihren Platz in der Gesellschaft erkämpft (wäre ein Hohn zu behaupten, alle die sich "integriert" haben, hätten ein süsses Leben gehabt!),und die anderen WOLLEN NICHT, weil sie in Allem etwas Böses sehen, Verschwörungen vermuten etc und die Dritten können aufgrund Ihrers psychischen Zustandes nicht.

Die, die hart arbeiten, zahlen mit für die, die nicht WOLLEN und für die, die nicht können. Wenn ich eine Person sehe, die nicht WILL, obwohl sie könnte, und diese Person beschimpft mich dann noch als Konsumzombie, Hirnloses Systemschaf etc. dann könnte ich durchdrehen. Klar bildet man sich dann da seine schlechte Meinung über diese Gruppe.
So fast jede Person könnte eine Beschäftigung finden, welche den eigenen Interessen entspricht und dabei auch noch die Lebensgrundlagen sichert, einen in die Gesellschaft eingliedert (man muss nicht permanent störrisch sein, hinterfragend ja, paranoid nein)

Andererseits muss es klar mehr Akzeptanz in der Gesellschaft geben für Leute die NICHT anders KÖNNEN als so zu sein, wie sie sind. Und das ist wiederum das Problem der "grossen Masse" was echt scheisse ist. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Akzeptanz.


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 08:37
Youtube: Vendetta - Ich will das ihr wütend werdet!
Vendetta - Ich will das ihr wütend werdet!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Panikmache? Ich glaube nicht. Wir sind selber Schuld, es liegt an uns.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 08:54
die "norm" ist was ihr draus macht.. und jeder fällt iwie in die besagt norm.. auch wenns nur der tägliche gang zur arbeit ist.
und jede norm hat iwie n raster..
und von sich behaupten dass er nicht der Norm entspricht ist ebenfalls wieder ne Norm... weil das sehr viele von sich halten/behaupten..
welche jetzt gesellschaft fähig ist, ist mal dahin gestellt sie ist auch nicht klar definierbar. und ist auch immer im wandel.. früher wurde man als knasti bezeichnet wenn man n tattoo hat, heutzutage wird es immer geschellschaftlicher.. ich hab n longsleve werde aber imner noch doof anguckt. aber mich juckt es nicht.. lebt doch einfach so wie ihr wollt. .


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 09:02
Manchmal entspreche ich der Norm, manchmal nicht. Ich lass mich weder negativ noch positiv davon beeinflussen. Würde ich grundsätzlich gegen die Norm sein, hätte sie ja trotzdem Macht über mich. Hab da einfach keine Lust drauf und zieh mein Dingen durch, mir egal ob ich damit in Schubladen passe oder nicht.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 10:27
Kenn ich zu gut.. wie das 5 Rad am Wagen behandelt zu werden aber diese Leute wissen, dass sie mir gerne den Buckel runterrutschen können und wieso? naja jahrelang nur mobbing hinter mir und heute bekomm ich zuhören "Boah bist du Hübsch geworden"... ich sag denen aber meine Meinung, weil ich mich nicht so behandeln lass und wenn es denen nicht passen sollte, sollten die mir nicht mehr über den Weg laufen.. Ich ziehe mitlerweile mein eigenes Ding durch, denn ich muss es zu etwas bringen nicht die Deppen vom Dienst..



@So.What
:Y: das ist eine gute Einstellung


Anzeige

1x zitiertmelden