Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitarbeit, 8.19 Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:02
Gibt es einen besondere wichtigen Grund warum Du wechseln willst ?

Arbeitsklima ist wichtig, deshalb lieber auf ein paar Cent verzichten

Kennst Du jemanden, der schon bei der Firma arbeitet ?

Gut den neuen Vertrag durchlesen

Arbeitszeit, Einsatzort.

Lagerarbeit find ich garnicht so schlimm @mysterioes74

Anzeige
melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:13
@So.What
Ok mag sein. Ist schon ne Weile her als ich in einer Zeitarbeit beschäftigt war, da hatte ich als Einstiegslohn 6,50 Euro.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:17
Zitat von lita77lita77 schrieb:Vielleicht stellt dich die Firma, an die du vermittelt wirst, ja relativ schnell direkt an.
Also ungelernte Lagerarbeiter werden in der Regel jedenfalls nicht schnell übernommen. Wenn überhaupt.
Natürlich kann man durch seine Persönlichkeit und durch seine Arbeitsauffassung eine Festanstellung erlangen. Aber das ist bei ungelernten Aushilfstätigkeiten eher weniger wahrscheinlich. Aber dennoch möglich.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:19
@mysterioes74


Zumutbar ist es,
aber nur als Durchgangsstation auf dauer ist es eher eine Endstation.
Am besten hälst du neben der Lagerarbeit weiter Ausschau nach besser bezahlte Jobs,
vllt.in der gleichen Firma?
(oder du bleibst in deiner jetzigen,noch besser)

Was man arbeitet ist relativ egal,
allein weil man mit jedem Snickers,mit jedem Brot oder durch Nutzung von öffentlichen Betriebsmitteln,usw Arbeitssplätze erhält und brav Steuern zahlt sind 8,19Euro einfach zuwenig.
Man trägt allerdings eine Menge zum Allgemeinwohl bei.

Habe nicht so die Links parat,
aber kluge Köpfe haben errechnet,daß man 9-12Euro pro Stunde(sein Lebenlang)verdienen MUSS um nicht,im Rentneralter, in Armut leben zu müssen.
Eine Rente knapp über(oder unter) Harz4 Niveau tut niemanden gut.Nicht den Rentner und erst
recht nicht dem Allgemeinwohl.

Wer jeden Tag aufsteht und arbeitet sollte auch mehr als nur den Mindestsatz verdienen,
egal welche Arbeit man arbeitet.Natürlich nicht mehr als wie die geleistete Arbeit wert ist.Klar,
aber auch nicht weniger.
Was viele hier vergessen ist auch der Zeitaufwand,jeder redet nur von der Arbeit an sich,
8Stunden Arbeit werden nur gezahlt,richtig so.
Allerdings sind 1-2Stunden Anfahrtswege heutzutage keine Seltenheit in der Zeitarbeitsbranche.
Man muss ja als Arbeitnehmer flexibel sein,heutzutage...
Die Kosten hierfür darf man im schlimmsten Fall auch von den 8,19Euro abziehen.

Da wunderts mich wirklich nicht,daß wenige lieber Hartz4 beziehen als arbeiten zu gehen.
Unterm Strich,am Ende des Tages, kommt dasselbe bei raus..auch bei der Rente.

Früher war es eine Ausrede von arbeitsscheuen Gesellen,heutzutage entspricht es durchaus der Realität.

Leasingarbeit ist keine tolle Sache und wirkt sich indirekt auch auf die EU aus.
Unsere Nachbarländer kommen nicht in Schwung,da deutsche Firmen(dank der Zeitarbeit)die Kosten drücken können.Es ist ein Irrglauben,daß Deutschland,dank der Zeitarbeit soviel besser dasteht als andere Länder.Es liegt eher daran,daß die Zeitarbeitproblematik(in Deutschland) auch das Ausland zuschaffen macht und ausbremst,
irgendwann wird die Leasingarbeitskanone auch für Deutschland nach hinten los gehen.

Ich bin felsenfest der Überzeugung,daß Zeitarbeit in dieser Form keine 10Jahre mehr existieren wird,
spätestens wenn das Ausland wieder auftrumpfen kann wird es Druck auf Deutschland ausüben.

Die Türkei hat Zeitarbeit so gut wie abgeschafft,
warum brauch sicher keiner fragen.


1x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:19
aber so schnell wird das nicht passieren, da die zeitarbeit meist in den verträgen hat, dass es bis zu nem ewissen zeitpunkt cash regnen soll.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:24
8,19 brutto, was bleibt denn da netto hängen? Davon kann man doch nicht auch noch einen langen Arbeitsweg finanzieren.
Ungelernte Aushilfskraft, da ist es klar, dass man keine Höhenflüge erwarten kann, aber das Gleiche wie das Stammpersonal für die gleiche Tätigkeit ist ein Muss, und dass eine Arbeit nicht zum Leben reicht, man also aufstocken muss ist das Letzte. Das dürfte es nicht geben. Kein Wunder, dass da so mancher lieber zuhause bleibt.


1x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:27
Zitat von IrreparabelIrreparabel schrieb:Ich bin felsenfest der Überzeugung,daß Zeitarbeit in dieser Form keine 10Jahre mehr existieren wird
In der Form eher nicht. Die derzeitige Rechtslage ermutigt dann doch zu einem Missbrauch. Aber grundsätzlich ist die Zeitarbeit eine gute Sache. Es können in den Unternehmen Spitzen abgefangen werden und die Zeitarbeiter haben eine Chance, sich im realen Arbeitsfeld zu präsentieren.

Allerdings darf es eben für ein Unternehmen nicht billiger sein, einen Zeitarbeiter zu beschäftigen, als einen regulären Angestellten. Jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum hinweg.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:28
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:8,19 brutto, was bleibt denn da netto hängen? Davon kann man doch nicht auch noch einen langen Arbeitsweg finanzieren.
Sind ca 1400 brutto. Weiß nicht was da noch an Abgaben abfällt, aber man darf sich nicht beschweren, wenn man keine Ausbildung hat.

Da rächt es sich dann halt, wenn man früher noch nicht so reif war und dachte, Schule ist eh unnötig und so.


3x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:29
@kleinundgrün

das spricht dann eher dafür, dass dort nur eine arbeitsspitze ausgeglichen werden soll und der zeitarbeiter binnen kürzester zeit woanders eingesetzt wird.

über einen längeren zeitraum ist das sonst für die ausleihende firma einfach zu kostspielig.


1x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:man darf sich nicht beschweren, wenn man keine Ausbildung hat.

Da rächt es sich dann halt, wenn man früher noch nicht so reif war und dachte, Schule ist eh unnötig und so.
Es kann aber auch vorkommen, daß man in seinem gelernten Beruf keine Arbeit mehr bekommt und auf andere Berufe ausweichen muß, für die man dann keine Ausbildung hat und ebenso als ungelernte Kraft behandelt wird.


2x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sind ca 1400 brutto. Weiß nicht was da noch an Abgaben abfällt, aber man darf sich nicht beschweren, wenn man keine Ausbildung hat.
Ist der Hartz 4-Satz auch brutto? Es muss genug zum Leben hängen bleiben, also mehr, als ein Hartzer hat, dem verschiedene andere Kosten erstattet werden.
Und es darf keine Unterschiede zwischen Stammpersonal und Zeitarbeiter geben.


1x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:32
@mysterioes74
Also wenn du dich um paar Cents verschlechterst, dann würde ich es lassen.
An sich halte ich nicht viel von Zeitarbeit. Ich hatte Glück und habe ne gute damals gehabt, aber meinen Ex haben die übelst verarscht. Aber man fliegt nicht nur bei Zeitarbeitsfirmen auf die Fresse. -.- Schlimmer hatte ich des bei ner Sicherheitsfirma.


@klausbaerbel
Jepp. Ich z.B. komme in meinen eigentlich Job als Industriekauffrau nimmer unter. -.-


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:32
Zitat von lita77lita77 schrieb:über einen längeren zeitraum ist das sonst für die ausleihende firma einfach zu kostspielig.
Es fallen einige Dinge weg, so zB die Suche. Außerdem fallen noch einige Risiken weg, die der AG bei einer direkten Anstellung tragen müsste.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:32
@lita77
Ich fürchte, ich weiß nicht, was Du mir in Deinem letzten Post sagen möchtest.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da rächt es sich dann halt, wenn man früher noch nicht so reif war und dachte, Schule ist eh unnötig und so.
Das stimmt. Eine gewisse Eigenverantwortung für die Richtung seines Lebens sollte man haben.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es kann aber auch vorkommen, daß man in seinem gelernten Beruf keine Arbeit mehr bekommt und auf andere Berufe ausweichen muß, für die man dann keine Ausbildung hat und ebenso als ungelernte Kraft behandelt wird.
Völlig richtig.
Edit: Aber auch dann sollte man sich weiter bilden.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:35
@LIncoln_rhyME
Ah, jetzt verstehe ich, worauf @lita77 hinaus wollte, danke.

@lita77
Neben den direkten Lohnkosten trägt der AG ja auch das Risiko einer Erkrankung des AN, sowie u.U. Schwangerschaft, das Kündigungsrisiko und weitere geldwerte Risiken.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:37
@kleinundgrün
ja das meinte ich. wobei das erkrankungsrisiko sich zumindest in den ersten 6 wochen des AV in Grenzen hält, da der AN in dem Zeitraum von der Krankenkasse bezahlt wird und nicht vom AG.


1x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:38
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Es kann aber auch vorkommen, daß man in seinem gelernten Beruf keine Arbeit mehr bekommt und auf andere Berufe ausweichen muß, für die man dann keine Ausbildung hat und ebenso als ungelernte Kraft behandelt wird.
Das kommt aber in eher exotischen Berufen vor. Uhrmacher zb.

Aber sonst fällt mir spontan nicht ein, was dann absolut aussichtslos wäre.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ist der Hartz 4-Satz auch brutto? Es muss genug zum Leben hängen bleiben, also mehr, als ein Hartzer hat, dem verschiedene andere Kosten erstattet werden.
Naja, da ich hier schon lesen musste, dass Hartz4 Empfängern auch Anwälte bezahlt werden und Küchengeräte, ist das natürlich so eine Sache. Ich denke es darf bei aller sozialen Hilfe nicht der Anreiz verloren gehen, arbeiten zu gehen.

Hier wäre es aber natürlich sinnvoller, die Arbeit attraktiver zu machen, ganz klar. Es bringt nichts Hartz4 Empfänger zu bestrafen, nur damit alle für weniger arbeiten gehen. Das ist keine Lösung.


Auf der anderen Seite, wer ungelernt ist ohne Ausbildung, ist selbst schuld.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und es darf keine Unterschiede zwischen Stammpersonal und Zeitarbeiter geben.
Das ist wohl ein Unterschied zu uns. Bei uns verdienen Leiharbeiter nicht weniger als fest Angestellte, manchmal sogar mehr. Denn alle bekommen meistens den Kollektivlohn. Nur der Leiharbeiter bekommt auch noch Geld von seiner Leihfirma, für den Weg in die Firma an die er verliehen ist.
Da fällt bei fest Angestellten weg.


3x zitiertmelden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:40
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ja das meinte ich. wobei das erkrankungsrisiko sich zumindest in den ersten 6 wochen des AV in Grenzen hält, da der AN in dem Zeitraum von der Krankenkasse bezahlt wird und nicht vom AG.
Aber er hat in dieser Zeit niemanden, der diese Stelle besetzt. Jedenfalls nicht sofort.


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja, da ich hier schon lesen musste, dass Hartz4 Empfängern auch Anwälte bezahlt werden und Küchengeräte, ist das natürlich so eine Sache.
Der wird nicht nur Hartz4-Empfängern bezahlt, jeder der nicht in der Lage ist einen Anwalt zu bezahlen bekommt einen bezahlt! Man kann sich an einen Rechtspfleger wenden, welcher die finanziellen Verhältnisse prüft und bei einem zu geringen Verdienst wird ein Schein ausgestellt!


melden

8,19 Euro Jobangebot im Lager über Zeitarbeit, zumutbar?

21.05.2013 um 16:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber sonst fällt mir spontan nicht ein, was dann absolut aussichtslos wäre.
Fluggerätmechaniker z.B. um mal von meinem Beispiel auszugehen.

In dem Bereich gibt es in meiner Gegend keine Arbeit mehr. Es bleibt nur Leiharbeit für einen Bruchteil des Gehaltes eines Festangestellten mit zusätzlich täglichem Arbeitsweg von min 100km.

Das würde innerhalb kurzer Zeit zur Privatinsolvenz führen.

Von daher habe ich mich umorientiert und dabei wahnsinniges Glück gehabt.


Anzeige

2x zitiertmelden