Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:39
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Es ist leider so. Bevor ich irgendetwas mache, was meinen Qualifikationen nicht entspricht, würde ich lieber gar nichts tun :D das ist aber alles futuristisch :D
Das ist deine Sicht der Dinge....
Ich hab da eine andere Auffassung/Einstellung !
Ich habe während meiner Studienzeit,und auch dazwischen,immer gearbeitet.......
Ich war keinen Tag in meinem Leben arbeitslos !

Anzeige
1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:39
@Helenus
man sollte es zu schätzen wissen, wenn man diese Möglichkeiten hat, aber trotzdem verstehen, dass es den Wenigsten so geht wie Dir


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:40
@Tussinelda
Ist deren Sache, wenn sie es mit sich vereinbaren können. Wo verunglimpfe ich denn pauschal alle Angestellten von Mc´Donalds? Werden ihre Gründe haben.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:40
@capspauldin
Untergrundrap :D


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:40
@Desmocorse
ich auch nicht....ich bin trotzdem nicht verbittert und muss mich über Schmarotzer aufregen, woran liegt das nur?


2x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:41
@Ravenja
danke dir :)


Wieder zum Thema

@Kältezeit
Bei uns in Österreich haben die Student es gut, die müssen sich ihr studium nicht selbst zahln, bezahlt der Staat, vondaher gibt es auch ebefalls sehr viele voruteile meist auch die selbe mit denen die Arbeitslosen zu kämpfen haben.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:42
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich war keinen Tag in meinem Leben arbeitslos !
Ich doch auch nicht? Ich war immer am Gymnasium und danach geht's zur Uni. Also gehöre ich doch gar nicht zu den "Schmarotzern" ? :D

@Tussinelda
Ja, ich bin ja gerade deshalb so dankbar darum. Da ich weiß, dass der Großteil das nicht kann.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich auch nicht....ich bin trotzdem nicht verbittert und muss mich über Schmarotzer aufregen, woran liegt das nur?
Das weiß ich nicht !
Nicht alle Menschen sind gleich..........
Und nein,ich bin nicht verbittert !


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:43
@sanatorium

Also um sich gegen die Angriffe hier zu wehren, wäre es doch gut wenn du dem User auflistest, was du alles machst, um nicht mehr Hartz4 Empfänger zu sein.

Ich denke die Bemühungen der Menschen werden oft nicht erkannt.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:43
@Helenus
ich habe während der Oberstufe und dem Studium gearbeitet und seit dem sowieso, einzige Unterbrechung war Elternzeit


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:44
Also generell können wir wohl sagen, dass auf Grund von Fehlinformationen durch die Medien und den Statt Klischeedenken gefördert wird. Dieses Klischeedenken gegenüber Menschen die H4 oder anderen Förderungen vom Staat beziehen, weitet sich aus und hält sich hartnäckig.

Das wiederum sagt auch eine ganze Menge über Menschen und ihre generelle Denkweise aus. nun muss ich fragen: "Ist die Mehrheit der Menschen nun dumm? Die sind ja alle nicht dazu in der Lage situativ beding zu urteilen...Die hören nicht zu, die lesen nicht richtig und wenn doch, dann raffen sie den Inhalt nicht."


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:44
Im übrigen lebe ich sehr genügsam. Also ich werfe nicht mit Geld um mich. Nur weil ich mir mit Bafög und meinen Eltern eine Wohnung und Nahrungsmittel leisten kann, bin ich doch noch lange nicht Onassis :S


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:45
@insideman
er ist erkrankt unter anderem, deshalb kann er nicht arbeiten, er weiss aber auch nicht, ob er will, so er könnte


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:46
@Desmocorse
Ich habe das Gefühl das viele Voruteile und sochle Aussagen wie deine daher kommen das, du und diese andern Menschen kein ablass Ventil habt, in keinem Leben gehts immer schön zu nur muss man das auch irgenwo rauslassen, ander machen es mit Sport oder Feier, andere wiederum ziehn mit Voruteiln über andere her im Schutze des Gesellschaftsdenken.

Ich will dir damit nicht zunahetreten und soll nicht negativ gemeint sein.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er ist erkrankt unter anderem, deshalb kann er nicht arbeiten, er weiss aber auch nicht, ob er will, so er könnte
Ich hoff er kann das besser für sich, als du für ihn.

Denn so wird das nichts. Auch nicht mit Undergroundrap.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:46
@soulbreaker

Hier in Deutschland sind in einigen Bundesländern auch die Studiengebühren weggefallen.
Schon allein die Studententickets für's Bahnfahren und weitere finanzielle Boni sind sehr begehrt.

Ich hatte letztens einen Studenten bei mir stehen, der seit 40 Semestern studiert. :D Für ein Studium, das normalerweise für 8 Semester ausgerichtet ist. Der studiert fast so lange, wie ich alt bin. Aber gut... diese ganz krassen Beispiele sind dann doch eher die Ausnahme...


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe während der Oberstufe und dem Studium gearbeitet und seit dem sowieso, einzige Unterbrechung war Elternzeit
Ich frage mich nur, ob das sein muss?

Ich finde die Tätigkeit als Schüler/Student ist eine vollwertige/gleichwertige Arbeit. Ich schrieb ja auch, dass ich genügsam lebe. Ich wüsste gar nicht, was ich mit zusätzlichem Geld anfangen sollte? :D


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:47
@insideman
Ich mache garnichts um einen Job zu kriegen. Ich will erstmal eine Therapie machen, aber glaube das ich auch dann vorerst nicht arbeiten werde. Deswegen sind ja manche User auf den ersten paar Seiten so ausgerastet wegen mir :D


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:48
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich mache garnichts um einen Job zu kriegen. Ich will erstmal eine Therapie machen, aber glaube das ich auch dann vorerst nicht arbeiten werde. Deswegen sind ja manche User auf den ersten paar Seiten so ausgerastet wegen mir
Naja, dann ist du schon das was sie dich nennen.

Wütend muss da aber niemand werden, traurig schon eher.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:48
@Kältezeit
haha, auch bei den Schafen gibt es wohl Wölfe :)

Wie schon oft hier gesagt wurde, es ist wirklich von Vorteil sich den Menschen genauer anzusehn und einfach mal zufragen bevor man mit dem Finger auf jemanden zeigt.


Anzeige

melden