Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Katze verhält sich immer komischer

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Meine Katze Verhält Sich Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 21:28
@Mata_Hari

eben Katzen zu domstizieren gelingt nicht, die domestizieren höchstens ihre Dosis!


1x zitiertmelden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 21:36
Stimmt, es sind Prinzen und Prinzessinnen, ich glaube das trifft es.
Wenn man Katzen in ihrer Umgebung versucht einzuschränken reagieren sie halt so, wie diese Katze hier.
Der Junge Mann weiß jetzt hoffentlich, worauf er bei der neuen Partnersuche noch achten muss. Oha ich greife schon zu weit in die Zukunft.
Vielleicht wendet sich die Geschichte ja doch noch zum Guten. :)
@Mata_Hari


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 21:40
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Katzen zu domstizieren gelingt nicht
Och naja, das geht manchmal schon. Der Trick dabei ist, die Sache so zu drehen, dass die Katze der Meinung ist, jegliche Initiative gehe von ihr aus. ;) :D


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 22:14
@DieSache
Hauskatzen SIND domestiziert, was genau meinst Du damit, es gelingt nicht?


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 22:23
Ich würde mich für die Katze entscheiden, Menschen die nicht mal mit einer Katze klarkommen, die kommen bestimmt auch nicht mit Kindern klar.

Wenn es ein riesiger Hund wäre, der kaum den Wesenstest besteht wäre es vielleicht was anderes aber bei einer Katze doch nicht!

Katzen haben auch einen Sinn für das gemeinsame Revier mit der Alphakatze bzw. Frauchen oder Herrchen, wenn die Katze hier Missmut anzeigt, irgendeine gestörte Harmonie im Raum, sollte man das nie blind ignorieren!


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 23:11
@Ashert001
iwie werd ich das gefühl nicht los, dass "irgendeine gestörte Harmonie im Raum" in dem fall massiver natur ist wie ärgern,schikanieren oder gar quälen der katze


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 23:19
@Tussinelda

na dass man Katzen eben niemals so folgsam "erziehen" kann wie ein Hund, Katzen sind da eben anders vom Verhalten her, die akzeptieren einen nur bedingt als Alpha-Tier!


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 23:29
@DieSache
das hat aber mit Domestizierung nichts zu tun


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 23:52
Ich verstehe nicht, warum der Typ überhaupt eingezogen ist. Ich selber bin ein absoluter "Hunde-Typ" und kann mit Katzen nix anfangen und würde ungern mit Katzen in einer Wohnung leben - besonders, wenn da Narrenfreiheit für die Katze herrscht. Aber so etwas lege ich von Anfang an in einer Beziehung fest, ein Tier bedeutet Verantwortung, Rücksichtnahme, und, und, und... sich auf eine gemeinsame Wohnung einzulassen mit einem Tier, das man nicht mag und um das man sich nicht kümmern will, ist einfach dumm und egoistisch.

Der Typ ist selber Schuld, dass er erst eingezogen ist und hofft, dass die Katze "entsorgt" wird - so sieht es nämlich für mich aus. Für mich ein sehr perfides, berechnendes Verhalten.

Ich kann die Problematik mit dem Sofa und mit den Haaren und mit dem Bett usw. verstehen. Ich kenne genug Leute, die ihre Tiere so erziehen, dass sie nicht ins Schlafzimmer und nicht aufs Sofa gehen. Aber seine Freundin hat das nun mal anders gehandhabt und er versucht das krampfhaft zu ändern.

Die Frage ist "Typ weg oder Katze weg" - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen @ayla090509 , aber wenn er offensichtlich einfach nicht will, werden sich die beiden nie verstehen. Ich persönlich könnte mich auch nie mit ner Katze in einer Wohnung arrangieren, aber mein Freund mag zum Glück auch keine Katzen, nur Hunde ♥ (und Hasen und Meerschweinchen und Waschbären lol ...)


1x zitiertmelden

Meine Katze verhält sich immer komischer

31.05.2013 um 00:36
@ayla090509
Rate dir,dich für deine Katze zu entscheiden,wenn es ernst wird.Dein Freund scheint vielleicht ganz okay zu sein,aber wenn er keine Katzen mag,dann spitzt sich sowas immer weiter zu.Außerdem könnte er ja auch ein bißchen leiser auftreten,was Lärm oder Lautsein betrifft,Katzen hassen Lärm.
Und so einer könnte ja auch mal die Schnauze beziehungsmäßig voll haben und sich ´ne andere suchen,die keine Katze hat.Und wenn du dich vorher von deiner Katze trennst(was ich nicht hoffe)
und dann dein Freund vielleicht auch schon weg ist oder will,wie auch immer,bist du ganz allein,also frag dein Inneres und das sagt bestimmt :MIAU
Auf Dauer bahnt sich da eine Entscheidung an,aber die Katze hat es nicht verdient,hier "geopfert"
zu werden.Und Katzen wissen schon,warum sie bestimmte Menschen nicht mögen.
Klar ist sie auch eifersüchtig,bei Katzen dauert so eine Anerkennung eines neuen Bewohners länger,aber wenn sie merkt,ER mag sie nicht,kannst du daß eigentlich vergessen mit dem häuslichen
Frieden.Hatte und habe auch Katzen.Und so wird das auch bleiben.Tu was du für richtig oder falsch hälst,ich gab dir meinen Rat als Katzenpapa.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

31.05.2013 um 00:38
@Tussinelda

ich weiß, aber das war auch eher humoristisch gedacht, denn Mal ehrlich wer mit Katzen schon Mal zusammenlebte der weiß, dass die die Chefs sind und die Dosis meist nur unterwürfiges Personal ;), manche sind regelrechte Diktatoren auf Samtpfoten, die sich ihre Halter erziehen...you know wat isch mein?


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

31.05.2013 um 00:48
@ayla090509
Nochmal was dazu:Hatte mal ´ne Freundin,die zickte auch rum,von wegen Katzen riechen(Lüge),Katzen sind falsch(große Lüge) und Katzen klauen(das ist eine unerschütterliche Wahrheit,aber darum sind sie ja nun mal Katzen,meine Muni heisst eigentlich Muni Gaunerkralle).
Und eines schönen Tages meinte sie(also meine damalige Flamme),"Die Katzen oder ich"
Sie ging.Verstanden?????Gut so!!!!


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

31.05.2013 um 06:05
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:Aber so etwas lege ich von Anfang an in einer Beziehung fest, ein Tier bedeutet Verantwortung, Rücksichtnahme, und, und, und...
... das hab ich doch auch schon zu bedenken gegeben! Bevor ich mich auf eine so enge Beziehung mit Zusammenziehen einlasse, kläre ich sowas doch, oder?
Ich verstehe nicht, wie man sich - egal ob Frau oder Mann - als Katzenliebhaber überhaupt auf einen "Katzenhasser" so eng einlassen kann ...
Ich könnte nie mit einem Hundehasser zusammen sein, geschweige denn, zusammen leben!
Wahrscheinlich würde ich als Hundenarr mich nichtmal in einen Hundehasser verlieben können, weil mir schon da etwas ganz Wichtiges an Gemeinsamkeit fehlen würde - vorausgesetzt jetzt, ich wäre noch Single, meine ich jetzt :) .


1x zitiertmelden

Meine Katze verhält sich immer komischer

31.05.2013 um 06:23
@ayla090509

Ohne jetzt alles gelesen zu haben (hab nur die ersten 5 Seiten gelesen), schmeiss deinen Freund raus! Die Katze wird dir ein leben lang treu bleiben! Sorry, wie kann man sich auf so eine Person einlassen die Tiere hasst...
Schmeiss ihn raus und kümmer dich um deine Katze. Die braucht deine liebe jetzt am meisten!


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

31.05.2013 um 10:44
Also wenn der Typ dich wirklich lieben würde, würde er auch die Katze akzeptieren! Mein Mann hält zwar nicht viel von "Haustieren" aber trotzdem tut er alles damit ich Glücklich bin.
Wenn man jemanden liebt, akzeptiert man die Ecken und Kanten des anderen und lässt ihn auch sein Leben so Leben, wie man es möchte!
Du hast die wahl! Willst du dich dein Leben lang von jemanden einschrenken lassen?!


1x zitiertmelden

Meine Katze verhält sich immer komischer

31.05.2013 um 10:56
@quetzalqoatl
Richtig so. :)


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

31.05.2013 um 10:58
@Lilly1636
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Willst du dich dein Leben lang von jemanden einschrenken lassen?!
Wenn man sich als Mensch bewußt selber einschränkt, dann ist das ja noch nachvollziehbar, das muß man meistens, wenn man mit einem anderen Menschen zusammen leben will ;) - das nennt man dann, beiderseitige Kompromisse eingehen :) .
Aber einem geliebten Haustier das Leben zur Hölle machen lassen? Und darauf wird es hinauslaufen, bei einem Partner, der es haßt!


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

31.05.2013 um 11:10
Es gibt Katzen und Katzen. Nur weil man manche Katzen mag, heisst das nicht, dass man alle Katzen mögen muss. Das ist ein Induktionsfehler.

Ich mag Katzen generell, aber bei manchen Miezen sträubt es mir auch die Haare auf. Von dem her ist deine Katze vielleicht auch einfach zickig, weil sie nicht mehr Nummer 2 im Haus ist...


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

31.05.2013 um 18:59
@Mereel
Hättest du auch gemacht,richtig?


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

31.05.2013 um 19:38
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... das hab ich doch auch schon zu bedenken gegeben! Bevor ich mich auf eine so enge Beziehung mit Zusammenziehen einlasse, kläre ich sowas doch, oder?
Eben, mich wunder das auch! Ich nehme nicht an, dass es Kinder sind über die wir reden, sondern Erwachsene, da muss man weiter denken und genau deswegen denke ich, dass der Typ das von vornherein geplant hat, die Katze los zu werden. lol
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich könnte nie mit einem Hundehasser zusammen sein, geschweige denn, zusammen leben!
Dito! Bei so 'nem süßen "Schäferhund - Mischlingswelpen" schmelze ich nur so dahin. Wenn ich mal 'ne größere Wohnung habe, will ich mir unbedingt einen flauschigen Freund zulegen. Wenn mein Partner absolut dagegen wäre könnte ich mir kaum eine Zukunft vorstellen. Ich habe mir seit je her einen Hund gewünscht, allerdings hat meine Mutter vor großen Hunden angst und für mich muss ein Hund ein Hund sein und kein Handtaschen-Accessoire!

Andersrum könnte ich mir z.B. nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu sein der auf Spinnen seht und die unbedingt halten muss/will xD niemals! NIEMALS! *horror*


melden