Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine sozialen Beziehungen

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Soziale Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine sozialen Beziehungen

30.01.2014 um 00:29
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:nimm das leben nicht so ernst - da kommst du eh nicht lebend raus. ;)
i Love it!

Anzeige
melden

Keine sozialen Beziehungen

30.01.2014 um 00:52
Ach im Leben wirst du ständig fertig gemacht...

Heute mittag ist meine Mutter zu einem Bekannten entfleucht, der Geburtstag (Geburtstagscafé) feiert.
Ich habe extra gefragt, ob ich eingeladen bin.
Nein, davon war nicht die Rede.

Jetzt habe ich demnächst wieder Geburtstag und in der Regel gehört dazu Essengehen mit meinen Eltern und zwei Ehepaaren, und da ist auch der Bekannte darunter. Das bezahlen meine Eltern und in der Form findet das schon seit Jahren statt.
Freunde, die mehr auf meiner Altersstufe sind, werden noch einmal anders beglückt.

Wenn nun an meinem Geburtstag irgendwie das Gespräch auf seinen Geburtstag kommt, sehe ich die Situation schon voraus:
Meine Mutter wird sagen, ich wäre nicht explizit eingeladen gewesen, der Bekannte wird sagen, dass ist doch selbstverständlich, bei ihm sei die Tür doch jederzeit für jeden offen.

Ich muss dazusagen, dass der Bekannte seinen 74. Geburtstag feiert und eine der ganz wenigen Freunde ist, die mich sogar zweimal in der Psychiatrie besucht haben, obwohl immerhin eine Autofahrt von insgesamt hin rück zwei Stunden zu bewerkstelligen war.
Außerdem hat er mir dauerhaft versprochen, mich überall abzuholen, wenn ich nicht mehr weiterkomme.
Deshalb habe ich im dies meinerseits auch zugesagt, wenn er sich mit meinem Reiskocher anfreunden kann.

Er hatte allerdings dort (in der Psychiatrie) den Eindruck, dass ich nicht mehr normal werde.
Trotzdem alle anderen, haben vielleicht Zeit gehabt über mich zu tratschen, ohne sich einmal die Zeit zu nehmen, mich zu besuchen.

Ich selbst bin sehr oft nach Emmendingen gefahren, um ein oder zwei Leute zu besuchen, mit Auto ohne Auto, in einem Jahr sicherlich dreißig mal.
Beide Bekanntschaften sind leider nicht mehr.

Ich bin auch schon nach Emmendingen gefahren, als ich selbst noch nicht erkrankt war, und habe einem Freund ein großes Pack Äpfel mitgebracht von der Tankstelle in der Zähringer Straße, die jetzt abgerissen ist.
Und er hat sich wirklich darüber gefreut.
Weil viele sich dort nur über Zigaretten oder Geld freuen.

Das letzte mal habe ich den Andreas gesehen, als ich vor ca. drei Jahren auf einem Bänkchen schräg gegenüber vom Stadttheater Mittagspause machte.
Wir unterhielten uns etwas.
Er sagte: "Ich habe es leider nicht mehr (ganz zurück ins Berufsleben) geschafft". Ja und einige Hämmer hat er auch so gebracht, die eigentlich nur mir so passieren.
Einmal hat er gedacht eine Bekannte, die nur zwei Jahre älter ist als ich, und die ich auch ganz nett finde, sei meine Mutter. Die war danach etwas verstörrt.

Also das Gute an dem langen Schreiben hier, dass ich mal ein bißchen rekapituliert habe und dass ich in nächster Zeit mal versuchen werde, den Mann wieder zu sehen.


melden

Keine sozialen Beziehungen

30.01.2014 um 01:47
@saba_key
ich glaub, viele leute, die in nervenheilanstalten landen, sind einfach zu tief in ihre gedankenwelt abgerutscht. das passiert, denke ich, früher oder später jedem, der zu einsam oder in gezwungenen verhältnissen lebt, in denen man sich kaum mitteilen kann. schau dir "cast away - verschollen" an oder lies "robinson crusoe". ich glaube, so etwas wie normalität gibt es gar nicht: die normopathie ist so eine erfindung von leuten, die zu heiss gebadet wurden.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
Georg Bernard Shaw
http://www.welt.de/welt_print/debatte/article5290037/Nicht-die-Verrueckten-die-Normalen-sind-das-Problem.html

vermutlich setzt du dich auch zu sehr unter druck damit, wenn du dir gedanken darüber machst, wie schlecht deine mitmenschen über dich urteilen könnten. ihre meinung sollte orientierung sein für dich, nicht zwang: du bist frei! "drängel" dich halt auf! wenn du versuchst, deine anwesenheit halbwegs angenehm zu gestalten, wird dir das kaum einer übel nehmen. zur not nimmste nen witzebuch mit oder studierst vorher die bildzeitung. ;) vergiss bloß nie, was am glücklichsten macht: andere glücklich zu machen.
der wert eines menschen wird nicht an der zahl seiner freunde gemessen. liebe ist kein wettrennen. stell dein licht nicht unter den scheffel, aber bring andere auch nicht dazu, das zu tun: jeder ist in der summe seiner einzigartigkeiten ein kleines genie und wunder. auch du.
mir scheint, was du suchst, ist natürlichkeit, nicht normalität. geh vielleicht öfter mal ne runde joggen im park oder im wald... von tieren kann man übrigens ne menge über(-) natürlichkeit lernen. ;)
zudem hab ich den eindruck, dass du ganz gut schreiben kannst: versuchs doch mal mit nem blog.


melden

Keine sozialen Beziehungen

30.01.2014 um 01:54
@saba_key
achja. und lachen nicht vergessen! jeden tag mindestens einmal. am besten über sich selbst. ;)
nur keine falsche scham! tu dir keinen zwang an! ;)


melden

Keine sozialen Beziehungen

30.01.2014 um 01:59
@saba_key
ah, ich seh, du hast bereits einen blog. nimms mir bitte nich übel, wenn ich mich mal wieder mit meinen persönlichen ratschlägen nicht zurückhalten konnte. is spät,weissebescheid? ;)


melden

Keine sozialen Beziehungen

01.02.2014 um 18:21
Hm. Ja ... das Ding mit den sozialen Beziehungen.
Tut mir sehr leid, das so zu lesen, du scheinst wirklich darunter zu leiden :(
Ich glaube schon, dass derjenige, ein echter Freund noch kommen wird. Ganz sicher...
Schau mal, du bist auch 24 ;-) Und sogar, wenn du nicht wollen würdest, da kommt jemand, der dich mag ...

Ich muss ehrlich sagen ...
Ich bin lieber alleine, als mit den falschen, oberflächlichen Kontakten rumzuhängen, ich habe so die Schnauze voll davon...
Es gibt so viele nette Leute, die mir in Kontakt treten wollen, aber ich will nicht ... ich bin blöd, ich weiss... bleibe meist nur freundlich und lächle und nichts weiter ...
Mittlerweile ist mir alles einfach nur noch zu wenig ... ich will meine Zeit mit denjenigen verbringen, die ich echt von Herzen mag und dann auch komplett und nicht halbherzig. Bin leider ein furchtbarer Ganz-oder-Gar nicht Mensch, was das angeht. Dazu sind Menschen für mich auch nicht so ersetzbar, wie das heute so geworden ist ... ekelhaft. Diese Gesellschaft ... ich hasse es.
Noch dazu hab ich im Moment echt Probleme mit meinem eigenen Leben, eine Freundschaft oder soziale Kontakte brauchen Kraft. (Zumindest, wenn du denjenigen wirklich magst und dich ebenso um denjenigen kümmern magst) Und noch dazu kommen meist (das steht mir eigentlich nicht zu, das zu beurteilen, vielleicht irre ich mich) doch eher Leute oberflächlicherer Natur auf mich zu ... und auch wenn sie das selbe von mir denken (das weiss ich) so bin ich überhaupt nicht.

Früher bin ich sehr gerne feiern gegangen (was ich auch jetzt noch tue, eigentlich bin ich ein fröhlicher, optimistischer Mensch) aber jetzt ... ist es mir nur noch egal. Echt.

Aber ...Fazit: Sehe es nicht so als "Problem" wenn man kaum soziale Kontakte hätte. Echt. Lieber die Zeit mit den "richtigen" Leuten verbringen,(oder alleine) als anders, nicht nur, um nicht alleine zu sein.
Aber man leidet, weil Menschen nicht dafür gemacht sind, alleine zu leben. Nicht dauerhaft, ja.


Btw @saba_key,
wo ich deinen Nick gerade hier sehe... Du hattest vor einiger Zeit mal so einen Text auf deinem Profil stehen ... ging um Schicksal und Liebe und darum, dass jeder einen Menschen zugewiesen bekommt ... Vielleicht wärst du so nett ihn mir zu schicken, fand ihn so schön ... und würde ihn gerne notieren...


melden

Keine sozialen Beziehungen

01.02.2014 um 18:25
@DamageControl

Das war aus dem Buch "Schlafes Bruder".
Ich muss aber selbst noch einmal schauen.


melden

Keine sozialen Beziehungen

01.02.2014 um 18:30
@saba_key
Hmm, okay Danke! Wenn du iiiiiiiirgendwann Zeit hättest .. kann mich leider kaum mehr dran erinnern...sonst würde ich nach Schlüsselwörtern googlen :)

Ahhh, toll, Dankeschön!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Die Pflege meiner Lieben
Menschen, 246 Beiträge, am 08.05.2023 von raptor83
locutus am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 08.05.2023 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »
Menschen: Spontane, unangekündigte Besuche
Menschen, 375 Beiträge, am 13.04.2021 von Doors
Sonnenblume91 am 28.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
375
am 13.04.2021 »
von Doors
Menschen: Mit anderen Menschen abschließen
Menschen, 57 Beiträge, am 14.03.2021 von Sommerregentee
Niederbayern88 am 02.03.2021, Seite: 1 2 3
57
am 14.03.2021 »