Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 13:20
Nichts!

Anzeige
melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 13:22
Jeder Vater sollte das Recht haben entscheiden zu dürfen ob er es sehen will oder ebben nicht.
Ist ganz allein seine Sache.


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 13:34
@HardcoreHorror
ach, und wenn das Kind das Gleiche Recht hat? Das Recht haben nämlich BEIDE!


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 13:36
@HardcoreHorror
Zitat von HardcoreHorrorHardcoreHorror schrieb:Jeder Vater sollte das Recht haben entscheiden zu dürfen ob er es sehen will oder ebben nicht.
Ist ganz allein seine Sache
...ganz amüsant, genau diesen satz (natürlich auf die Frau bezogen...die Frau entscheidet hier ganz alleine, es ist schließlich ihr Körper, sie muss nichts beachten (weder zukünftiges Kind noch Mann) nur das tun was sie will..etc. pp..) ließt man doch all zu gerne, jedoch muss dann Mann (welchem natürlich alle "Rechte" abgesprochen werden) alles umstellen und die Entscheidung der Frau natürlich selbsverständlich mit tragen....und wenn nicht ist dieser "unmenschlich"...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 13:42
@1ostS0ul
es geht HIER darum, was wir von Vätern halten, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen......nur mal zur Erinnerung....

wenn dem Kind das Recht genommen wird, dann auch dem Vater und in beiden Fällen dann grundsätzlich, wäre Dir das lieber? Wäre es Dir auch lieber, wenn irgendjemand FÜR die Frau entscheidet, was mit ihrem Körper passiert? Oder sind wir nicht alle doch froh, dass es gewisse Regelungen gibt? Mittlerweile zumindest? Und nein, dem Mann werden nicht natürlich alle Rechte abgesprochen, das ist vollkommen unhaltbar und lächerlich, was Du hier ablässt.
Zusätzlich gibt es ja auch noch die Situation, wo die Schwangerschaft sehr wohl vom Vater akzeptiert wurde, er es sich dann aber anders überlegt, keinen Bock mehr hat....manchmal stellt sich auch erst im Nachhinein der "biologische" Vater heraus......aber Hauptsache, man kann jedes Thema so drehen, dass die "blöde emanzipierte Kuh" oder die Frau an sich, alles macht, um dem armen Mann das Leben zu versauen......obwohl es hier schlicht ums Kind geht


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 14:10
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn irgendjemand FÜR die Frau entscheidet, was mit ihrem Körper passiert?
...schrieb ich schon mehrmals (weswegen ich dachte ich lasse es dieses mal weg, aber prompt.. ;) ), dass natürlich nur die Frau entscheidet ob oder ob nicht das Kind zur Welt kommt, jedoch muss sie dann auch mit den folgen, welche ihre entscheidung für sie und das Kind nach sich zieht, leben bzw. sollte sie sich danach nicht echauffieren, dass der Mann doch so ein "unhold" sei, welcher sich nicht um das Kind kümmert obwohl dies absehbar war...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zusätzlich gibt es ja auch noch die Situation, wo die Schwangerschaft sehr wohl vom Vater akzeptiert wurde, er es sich dann aber anders überlegt, keinen Bock mehr hat
...diesbzgl. schrieb ich ebenfalls bereits, dass dies dann eine komplett andere Geschichte ist, da sich in diesem Fall der Mann ebenfalls für das Kind entschieden hat....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und nein, dem Mann werden nicht natürlich alle Rechte abgesprochen, das ist vollkommen unhaltbar und lächerlich, was Du hier ablässt.
...was tust du denn dann...:ask:...du erwartest, dass der Mann "nichts" sagen darf (womit ich noch konform gehe...) jedoch dann zu 100% die entscheidung der Frau mit tragen soll bzw. muss und sich in diesem sinne nicht mehr entscheiden kann....?


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 14:15
@1ostS0ul
nein, ich halte nur nichts von Männern, die ihr Kind nicht kennenlernen wollen (NUR kennenlernen, sonst nichts) und das dann mit der Entscheidung der Frau begründen, die ja nicht ihre war, es also am Kind auslassen, dass Frau sich "falsch" entschieden hat. Wenigstens um diese tolle Erklärung offiziell zu verkünden sollte man sich 1mal mit dem Kind treffen, aber sogar dazu ist man ja zu feige, offensichtlich


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 14:22
@Tussinelda


...ich begründe es (das nicht kennen lernen wollen...) auch nicht mit der Entscheidung der Frau, die Entscheidung das Kind nicht kennen lernen zu wollen ist ja schon zuvor gefallen... ;) ...und hierbei kann es, wie bereits geschrieben, unzählige Gründe geben...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 14:28
@1ostS0ul
es ist ein Unterschied (also für Dich offensichtlich nicht, aber für mich) ob ich sage, ich will kein Kind, grundsätzlich, oder ob ich, wenn das Kind da ist, also trotz allem geboren wurde, sage, nö, keinen Bock, das kennenzulernen......


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 14:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn das Kind da ist, also trotz allem geboren wurde, sage, nö, keinen Bock, das kennenzulernen......
...da die gründe für die "vorherige" Entscheidung gegen das Kind dann plötzlich schlagartig alle weg sind...:ask:...man wird sich die Entscheidung gegen das Kind auch nicht einfach gemacht haben und es sich wohl durch den Kopf haben gehen lassen...


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 14:38
@1ostS0ul
also Du willst kein Kind, wenn es aber dann trotzdem auf der Welt ist, Dein Kind, dann ist es nicht wert kennengelernt zu werden, weil Du es nicht willst, Dein Kind......aha......


1x zitiertmelden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 18:49
Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

Manche werden wohl wichtige Gründe haben.
Da kann ich mir kein pauschales Urteil erlauben.

Manche Mamas kann man auch nicht dazu zwingen den Sonntag mit ihrem Kind zu verbringen


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 18:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, und wenn das Kind das Gleiche Recht hat? Das Recht haben nämlich BEIDE!
Also das mag hart klingen, aber man kann niemanden zwingen, mit jemanden Kontakt zu haben, wenn dieser es nicht will.

Ich hätte auch gerne Kontakt zu Emma Watson, aber wenn die nicht will dann habe ich kein Recht darauf.

Gesetze können keine menschlichen Beziehungen vorschreiben.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 18:53
@insideman
das stimmt ja alles, es geht aber doch erst einmal ums Kennenlernen, nicht um eine Beziehung, vielleicht ist die tatsächlich unmöglich.......aber sollte man sich nicht wenigstens gegenüber dem Kind rechtfertigen/erklären? Wäre das nicht das Mindeste?


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 18:56
@.lucy.

Ein wahres Wort!


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 19:02
@julez222

Menschen die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen,
sind es nicht Wert Kinder zu haben.


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 19:33
@.lucy.
manche Kinder wollen den Sonntag auch nicht mit den Mamas verbringen, sie dürfen ja schliesslich "nein" sagen, selbst Entscheidungen treffen, oder nicht? Ich dachte, ich hätte Dich so verstanden....außerdem ist hier nicht von Zwang die Rede, sondern einfach davon, was man von diesen Vätern hält......


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 19:49
Wenn sie denn schon alt genug sind und nicht mehr beaufsichtigt werden müssen.........

Über Väter, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen, kann ich mir kein Urteil erlauben.
Es gibt sicher welche, die dafür triftige Gründe haben.

Z.B. die Ehe der alten Partnerin nicht zu gefährden, dem Kind nicht schaden, weil es mit einem anderen Vater aufwächst.......


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 19:56
@.lucy.
wenn das Kind der Aufsicht bedürfte, dann würde es sicherlich nicht die Option geben, den Sonntag OHNE Mama zu verbringen, außer es gäbe Vater, Oma, Opa,Tante, Onkel, Tag bei Freund/in verbringen und deren/dessen Eltern beaufsichtigen die Kinder etc. es gibt ja maßigfaltige Möglichkeiten.......


melden

Was haltet Ihr von Vätern, die ihre Kinder nicht kennenlernen wollen?

09.06.2013 um 20:04
Absolut feige wer ein kind in die welt setzt der hat sich auch darum zu kümmern egal lb gewollt oder nicht das kind kann nichts dafür


Anzeige

melden