Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Narzissmus, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 12:12
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Jetzt brauchen wir aber auch noch einen Namen für Frauen, die Puppen sammeln
Mami Syndrom ?
Ich glaube, das ist gar nicht so weit hergeholt. Natürlich nicht pauschal, aber es gibt schon Theorien, nach denen Frau bei ausufernden Puppensammlungen durchaus etwas derartiges zu kompensieren versucht.

Anzeige
melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 12:18
@Mereel
Pippi Langstrumpf Syndrom :D?!


2x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 12:20
@So.What
Cool. Dann hab ich das Pippi Langstrumpf Syndrom. :D Jetzt weiß ich auch, warum ich die Hörspiele letztenz rausgekramt hab. :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 12:27
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=par&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1275&bih=575&tbm=isch&tbnid=KE8dJ5aQx8NlOM:&imgrefurl=http://www.t-online.de/eltern/freizeit/id_46936636/reborn-babys-neuer-trend-fuer-muetter.html&docid=GLzNT3HpbPPJ6M&imgurl=http://bilder.t-online.de/b/47/35/16/34/id_47351634/tid_da/der-schein-truegt-das-kuenstliche-baby-aus-plastik-sieht-einem-echten-kind-zum-verwechseln-aehnlich-foto-inge-ilmer-.jpg&w=209&h=122&ei=bhCvUY-cOImDO7DGgOgN&zoom=1&iact=hc&vpx=345&vpy=177&dur=3183&hovh=97&hovw=167&tx=77&ty=63&page=2&tbnh=97&tbnw=162&start=22&ndsp=31&ved=1t:429,r:24,s:0,i:164


Reborn-Babys erobern die Herzen vieler Puppen-Muttis

Wenn die eigenen Kinder erwachsen und von zuhause ausgezogen sind, heißt das für Mütter - ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Nun kann man sich den eigenen Interessen voll und ganz zuwenden und vielleicht einem neuen Hobby nachgehen? Ein neuer Trend lässt die Muttergefühle aufleben: Reborn-Babys.


87dcc3 puppe

Sie sind verdammt teuer, wenn man sie kauft :(

Ich bin noch immer für Mami Syndrom
Wir Fraue machen den Männern Konkurenz
Nicht nur die haben Syndrome :D


Will auch eins :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 12:30
@So.What
Wenn sich die Pferdis ein Bussi gegeben haben beim Balzritual, so süüüß :lv: :D

Irgendwann ists einfach notwendig, dass es einem "den Vogel raushaut" :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 12:33
Ein Syndrom ist doch immer eine schöne Ausrede für Durchgeknallte, z.B. wie mich :D :D :D

Blond wird langsam langweilig :D


Männer hätten auch eine schöne Ausrede mit dem Pan Syndrom
Wollte doch nur spielen ;) :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 13:08
Ach, soll es doch heißen wie es will. Solange man niemandem außer vielleicht sich selbst ein wenig schadet, soll doch jeder leben wie er will. Und wenn als 16-Jähriger. Wer sich bei solchem Verhalten "seins denkt", der denkt sich halt seines. Müssen dann halt alle mit leben . . .


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 13:38
Ich glaube @KillingTime
geht es in seinem Thread gar nicht so sehr darum, sich das Kind im Manne zu bewahren. Es geht nicht ums „spielen“ und das Leben von der spaßigen Seite zu sehen…
Vielmehr scheint sein Anliegen zu sein, welche negativen Auswirkungen das PPS auf seine zwischenmenschlichen Beziehungen hat.
Die Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen einzugehen und diese aufrecht zu erhalten. Mir drängt sich da immer das Bild eines Schmetterlings auf, der von Blüte zu Blüte flattert, hier und dort nascht und nicht all zu lange verweilt…
Die Dinge, die du aufgezählte hast: Verantwortungslosigkeit, Angst, Einsamkeit, sexueller Rollenkonflikt, Narzissmus und Chauvinismus machen es den Beteiligten, sowohl dem Peter Pan als auch seinem jeweiligen Gegenüber, sehr schwer, eine stabile Beziehung zueinander aufzubauen. Und die daraus resultierende Einsamkeit, scheint quasi schon vorprogrammiert zu sein.
Ich sehe allerdings zwischen dem „nicht erwachsen werden wollen“ und dem PPS einen gewissen Unterschied. Den Wunsch, nicht erwachsen werden zu wollen, tragen doch sehr viele Menschen in sich. Das bedeutet doch noch lange nicht, dass man deshalb nicht bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und die Unfähigkeit, feste Beziehungen oder Bindungen mit anderen einzugehen.
Das schein doch eher ein Problem des PPS zu sein.

Mich würde interessieren, ob du dich in dieser Rolle unglücklich fühlst?
Du bist Single und trägst nur für dich allein die Verantwortung. Daher hast du doch die Möglichkeit dich auszutoben, das Singledasein zu genießen und Party zu machen, wann, wo und so oft du willst. Wo kein Kläger da kein Richter…

Solltest du dich aber nicht mehr wohl fühlen, dann hast du doch den ersten Schritt schon getan. Du hast erkannt, was bei dir ev nicht richtig läuft…
Die weiteren Schritte bzw Entscheidungen liegen in deiner Hand und nur du entscheidest, wie du dein Leben gestalten willst.

Und ja, ich kann diesen Frauen nur Recht geben… es ist wirklich sehr schwer bzw unmöglich, eine stabile und längerfristig funktionierende Beziehung mit einem Peter Pan zu führen. Für die Frau an seiner Seite ist es oft auch eine sehr schmerzhafte Erfahrung, da es ihr leider nicht gelingt, trotz Vertrauen, Verständnis, Freiräume einräumen usw ein stabiles Fundament zu schaffen. Wie auch?


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 14:54
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Pippi Langstrumpf Syndrom :D?!
Wenn Frauen Pferde hochheben?


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 15:01
@Doors
Unter anderem :D und wenn sie in Ringelsocken durch die Gegend tanzen und dabei singen ^^. *hach* Pippilotta.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 17:57
Verdammt, das trifft alles auf mich zu ;-) Aber ich liebe auch Peter Pan! :-)


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 18:24
Es waere doch angebrachter nicht staendig auf Manner einzupruegeln, sondern sich mal die Frauen vorzuknoepfen.
Was ist mti dem "Barbie-System", dem die allermeisten Frauen nacheifern?


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 19:04
@companero
kannst du das belegen? Das Barbie-System, dem Frauen, die ALLERMEISTEN, nacheifern? was soll das sein?


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 19:24
Nach dem Lesen stelle ich fest: Das "Syndrom" scheint doch eigentlich ganz normal zu sein. Und die Beiträge hier bestätigen, dass nahezu Jeder irgendwie gerne "kindisch" ist.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mit fällt hier was ganz Anderes auf: warum ist das Kindsein so negativ besetzt? Diese Existenz wäre doch wie ein Fegefeuer, ohne Kreativität, Fantasie, Spiel und Spaß.
Diese Frage hab ich mir auch die ganze Zeit gestellt.
Jetzt brauchen wir aber auch noch einen Namen für Frauen, die Puppen sammeln
Mami Syndrom ?

Ich glaube, das ist gar nicht so weit hergeholt. Natürlich nicht pauschal, aber es gibt schon Theorien, nach denen Frau bei ausufernden Puppensammlungen durchaus etwas derartiges zu kompensieren versucht.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Pippi Langstrumpf Syndrom :D?!
Müssen die Frauen nun politisch korrekt wieder ihr Extra-Syndrom mit Extra-Symptomen haben? :-))

Und wie nennen wir Männer, die mit Puppen spielen? (Gibt es)
Frauen, die Eisenbahnfans sind? (Gibt es)

Pippi Pan oder Peter Langstrumpf....



Vielleicht muss es ja auch nicht unbedingt für alles Schubladen geben.


1x zitiertmelden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 19:24
@Tussinelda
Ich glaube der meint das Nachjagen eines Schoenheitsideals.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 19:28
@Puschelhasi
aha und wer bitte will heute noch so aussehen wie Barbie? ist doch total out :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 19:48
@deja-vu. Das mit dem Pippilotta Syndrom war ich :D. War auch eher ein Scherz.

Schubladen sind doof, find ich auch. Solange es keinen Leidensdruck gibt, ist sowas alles ok. Ob nun erwachsene Kinder oder kindliche Erwachsene. Ob Mann oder Frau, das ist egal. Hauptsache man findet seinen Weg und verletzt dabei nicht unnötig Aussenstehende.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 20:15
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Und wie nennen wir Männer, die mit Puppen spielen? (Gibt es)
Homosexuelle.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Frauen, die Eisenbahnfans sind? (Gibt es)
Anhängerinnen der sapphischen Liebe :D


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 22:34
@Helenus

War das n Spaß oder magst Du das mal erläutern?

@So.What

Ganz Deiner Meinung.


melden

Peter Pan Syndrom - Männer die nicht erwachsen werden

05.06.2013 um 22:41
@Tussinelda

Naja, die meisten schaffen das eh nicht, Angea Merkel ist da bei vielen schon eher ein machbares Ergebnis.


Anzeige

melden