Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:00
@Tanith22
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Wenn schon, dann das Recht, dass beide mehrere Partner haben dürfen und nicht wie bei @Puschelhasi
nur der Mann das Recht dazu hat.
Was hat er denn geschrieben, was dich so aufregt?
Eine frau die das nicht will muss ja nicht heiraten, sondern kann sich entsprechend ihrer inneren Werte und Wertigkeiten meinetwegen durch 1000 Betten und durch 10000 Kerle voegeln. Mein Fall waeren solche Frauen allerdings aus mehreren Gruenden nicht.
Natürlich bin ich FÜR gleichberechtigte Beziehung - da stellt sich bei mir überhaupt nicht die Frage. Ja aber was denn für ein Recht? hr schreit immer nach Rechten - wobei ihr sie schon längst habt - ich denke ihr Frauen steht einer Emanzipation gegenüber, die ihr meist selbst nicht versteht

Anzeige
melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:01
@Puschelhasi
Und was ist an Ehefrauen so sonderlich anders?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:01
@Tanith22

Eine gute Ehefrau hat nicht das Bedürfnis nach einem anderen Mann.

Ansonsten, wie gesagt, ich fand es zuerst auch seltsam, aber Gott hat das recht eindeutig geschildert.


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:01
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:warum fragen Frauen eigentlich immer nach Rechten und nie nach gleichen Pflichten? ;)
@Puschelhasi : Ich bin ganz begeistert von Dir. Du stellst die richtigen Fragen..DU könntest glatt ein Mann sein. Kompliment für Deine Klugheit.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:03
@Puschelhasi
Dann koennte man ja auch sagen, dass ein guter Ehemann ebenfalls nicht das Beduerfnis nach einer 2, 3 oder 4. Ehefrau haette ;)


1x zitiertmelden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:03
@Kirschbluete

verstehe ich die Frage nicht?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:04
@lejia

Vielen Dank, aber da ich ein Mann bin, ist es nicht notwendig meine Klugheit extra zu loben, das ist bei uns normal. ;)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:06
@Kirschbluete
Zitat von KirschblueteKirschbluete schrieb:Dann koennte man ja auch sagen, dass ein guter Ehemann ebenfalls nicht das Beduerfnis nach einer 2, 3 oder 4. Ehefrau haette ;)
:D Ja, das verstehe ich eben auch nicht.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:06
@Kirschbluete

Er muss nicht, aber er darf wenn er will. Und dann muss er natürlich alle Ehefrauen gleich behandeln und versorgen, usw.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:08
@Puschelhasi
Ich verstehe den Sinn deiner Religion nicht. Deine Ehefrau ist doch auch dein Lebenspartnerschaft. Worin besteht der Unterschied, dass es Untreue ist mehrere Partner zu haben aber nicht mehrere Ehefrauen? Man koennte durchaus sagen, dass es Definitionssache ist, allerdings leuchtet es mir null ein. Ich weiss ja nicht welcher Religion du angehörst, aber in meinen Augen macht es einfach keinen Sinn. Klär bestehen sowohl fuer Mann als auch Frau Pflichten sowie Rechte, aber warum hat Frau die Pflicht zu verzichten waehrend der Mann das Recht hat, mehrere Frauen zu haben?
Alle Gottestexte wurden nur von irgendwelchen Menschen geschrieben und nicht von Gott persoenlich, oder standst du vor ihm und er flüsterte dir, dass du mehrere Frauen gleichzeitig haben sollst, warum auch immer? Was ist der Sinn darin?


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:09
@Puschelhasi
Und warum darf die Frau nicht, wenn sie will? ;)


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:10
@Kirschbluete
Weil sie dann nicht GUT ist.
So einfach ist es. :D


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:11
@Tanith22
Entschuldigung, aber Menschen die sowas sagen, sind laecherlich :D Wer der festen Ueberzeugung ist, dass Maenner mehrere Frauen haben duerfen aber die Frauen nicht, kann sie doch irgendwie nicht mehr alle haben?
Naja, irgendwie muss es sich ja aufteilen :D


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:12
@Puschelhasi
Wenn ich die Frau liebe, brauch ich keine Andere...
Wozu man 4 Frauen braucht versteh ich auch nicht, da wird man ja bekloppt im Kopf


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:13
Und in meinen Augen sind solche Vorstellungen veraltet! Entweder beide oder gar keiner! Egal ob Mann oder Frau, homosexuell oder hetero!


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:13
@Tanith22

Stimmt.

@Kirschbluete
Ja verstehen tue ichs auch nicht, aber es ist so. Deswegen nennt man das Glauben. Weil man es nicht weiss aber man glaubt es.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:14
@dioxidium
Eine putzt, Eine kocht, Eine waescht und die Letzte ist zum Sex da :D


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:15
@Kirschbluete
Wie der Herr es befiehlt.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:15
Nein eigentlich muss jede ein haus haben, und nen eigenen Haushalt, eigenes Taschengeld usw...das ist keine Kommune.


melden

Ab wann beginnt Fremdgehen für euch?

06.06.2013 um 15:16
@Kirschbluete
Also wenn ich schon 4 Frauen habe kann, soll meine Frau dann auch können...wobei ich für sowas eh nicht bin - aber das nennt sich dann offene Beziehung.

Aber sowas wie..der Mann darf, die Frau nicht, die muss mich vergöttern, find ich auch steinzeitlich


Anzeige

melden