Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt! Kraft der Gegenwart

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kraft, EGO, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 11:35
ich meine damit die fähigkeit des menschen
komplexe sachverhalte zu bewerten.
nicht zu verstehen.
das ist aller elend anfang,
wenn dieses verständnis nicht konsequent, jenseits der kraft des augenblicks
angewandt wird

buddel

Anzeige
melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 11:36
zB. die schöne Natur sehen:D.....


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 11:37
die kraft des augenblicks, der gegenwart
interpretiere ich als temporäres hochgefühl,
etwas was uns völlig erblinden lässt

buddel


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 11:40
@buddel: Sobald du anfängst etwas mit dem Verstand analytisch zu bewerten oder analysieren bist du nicht mehr bewusst. Den Bewusstsein ist die Abwesenheit von Gedanken...das No-Mind, das völlige wach sein ohne den "Stimmen im Hintergrund".

Daher verstehe ich etwas anderes unter bewusst sein als du Buddel :)

Aber ansonsten hast du vollkommen recht. Das Elend hat seinen Ursprung in der Angewohnheit alles katalogisieren zu wollen. Den Tick alles Unmanifeste manifest zu machen. Grenzen zu setzen um es mit dem Verstand verstehen zu können...

Verstehst du was ich meine?


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 11:40
nicht erblinden, sondern aus unserer blindheit rauslösen ;)


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 11:48
@jimmybondi
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was ist imagestreaming?
der ablauf von imagestreaming ist recht einfach. du setzt dich auf einen für dich bequemen stuhl,
schließt dann deine augen und beschreibst den fluss der bilder in deinem geist.
drei dinge sind dabei absolut wichtig, man nennt sie die "drei gebote des imagestreaming"

1. du mußt die bilder laut beschreiben, entweder einer anderen person oder einen diktiergerät.
sie nur im gedanken und still vor sich hin zu beschreiben, würde heißen du hast den zweck der übung verfehlt.

2. du mußt bei deinen beschreibungen, alle fünf sinne berücksichtigen. wenn du einen schneebedeckten berg siehst,
beschreibe nicht nur sein aussehen, beschreibe seinen geschmack, seine beschaffenheit, seinen duft und wie der wind
um seinen gipfel weht.

3. du solltest alles im präsens, der zeitforn der gegenwart beschreiben.

hierzu kann ich dir ein tolles buch empfehlen: der einstein faktor von win wenger, der auch dieses thema in diesen buch zur sprache bringt.


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 11:52
Jo Ehecatl, was Du meinst ist die Intuition?

Das empfiehlt auch Spinoza, auf den mich der liebe User coelus aufmerksam machte.
Spinoza sagt, unter anderm auch zu diesem katalogisieren "Leidenschaften"
Und zeigt in seiner Philosophie, was aus diesen Leidenschaften erwächst und wie man sie überwinden könnte.
Diese Meinung muß man sicherlich nicht teilen, dennoch würde ich mal einen Blick drauf empfehlen.


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 11:54
@Kayleigh

Ah vielen Dank. Und Visualisierung als solche sist das selbe, ohne dieses dabei erzählen und aufschreiben lassen?
Also ich hab zum Teil solche schnellen Visualisierungen, das ich mit dem erzählen bei weitem nicht hinterher käme.


1x zitiertmelden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 11:58
Laut beschreiben ist schon wichtig =)


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 12:00
Ja wenn ich es verstehen will, muß ich mir wohl das Buch besorgen, wie?
Aber könnt Ihr mir kurz veraten, was das wichtige an diesem Beschreiben ist?


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 12:02
Das Du es tust
:-D


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 12:04
Lol, Danke Danke. Und was ist der Zweck dieses beschreibens?


1x zitiertmelden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 12:05
^^ Es erhöht Deine Intelligenz, u.a. =))


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 12:07
Jo ok, das kann ich mir schon vorstellen, schärft ja die Aufmerksamkeit aller Sinne und in einem die Rhetorik. Und muß man die Visualsierungen beeinflussen, oder einfach fliessen lassen?


1x zitiertmelden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 12:08
Das ist eine gute Frage, habe mit beiden Arten schon gute Erfahrung gemacht


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 12:13
>>Jo Ehecatl, was Du meinst ist die Intuition?<<

Hmmm hier muss man ein wenig aufpassen. Man könnte das Wort Intuition auch durch Instinkt ersetzen und das wäre dann falsch. Der Instinkt beinhaltet Emotionen, darunter auch niedere wie Wut, Gier und Feindschaft welche alle zu unserem Schmerzkörper / Ego gehören.


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 12:17
Jo ehecatl so ist es, das sind die Leidenschaften, welche ja grade Deine Intuition nicht hat.


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 12:47
So? Naja vielleicht habe ich das Wort Intuition noch nicht ganz richtig verstanden *lach*


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 12:53
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und Visualisierung als solche sist das selbe, ohne dieses dabei erzählen und aufschreiben lassen?
ja im prinzip ist es da selbe , du kannst aber z.b eine kugel vor deinen dreidimensonal aussehen lassen oder sogar zum drehen bringen.


melden

Jetzt! Kraft der Gegenwart

30.10.2007 um 12:57
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Lol, Danke Danke. Und was ist der Zweck dieses beschreibens?
es erhöht nicht nur deine intelligenz, sondern deine fünf sinne werden emens verstärkt.


Anzeige

melden