Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor Menschen?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 01:34
Ich habe keine Angst vor Menschen, wieso auch? Ich verstehe die ganzen schüchternen Menschen überhaupt gar nicht. Menschen tun doch nichts!!!

Anzeige
melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 02:21
@FredericChopin
Das ist der springende Punkt, du verstehst nichts.
Schüchternheit ist eine Zier, die ich kann erlauben mir, gegenüber Menschen wie dir.

Ich bin sehr schüchtern, wäre auch gerne etwas offener, aber so bin ich nunmal. Ich komme damit klar, die Extrovertierten jedoch nicht. Schüchternheit hat mit Angst relativ wenig zu tun...eher mit Unsicherheit und mäßigem Selbstbewusstsein.



Ui, so spät und doch bin ich ein Poet ohnegleichen.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 02:26
@Höhlenforscher ich verstehe das sehr gut, weil ich selber ein introvertierter Mensch bin. Das liegt daran das wir Vordenker sind und keine Nachdenker, wir werden erst aktiv wenn wir "die Sachen" in unserem inneren verarbeitet haben. Eigentlich ist es Normal Introvertiert zu sein, man ist keineswegs schüchtern, ungesellig oder arrogant. Wir halten auch unsere Emotionen zurück, wir konzentrieren uns auf das was in unserem Innern vorgeht.

Wir sind zurückhaltend und erwarten Tiefgang!


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 02:29
Angst machen mir nur betrunkene Menschen, das ist aber auch verständlich. Ansonsten habe ich kein Problem damit, offen auf andere zuzugehen. Als Kind und sogar bis in die Pubertät hinein war ich ziemlich schüchtern. Aber man lernt mit dem Alter, die Schüchternheit abzulegen, wenn bestimmte Lebensumstände es erfordern.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 02:35
@FredericChopin
Schön gesagt und es stimmt.
Ich bin introvertiert und ein sehr ruhiger Mensch, denke viel nach, mache mir über alles und jeden einen Kopf. Meine Gedanken können und wollen nur wenige nachvollziehen.
Auch habe ich das Gefühl, dass die meisten Menschen immer oberflächlicher werden.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 02:40
@FredericChopin
@Höhlenforscher
Genauso geht es mir auch. Leider wird man von vielen immer unterschätzt, weil man nicht verstanden wird. Wenn man dann aber mal etwas sagt, wird alles auch immer schön ruhig, weil es eben doch etwas ist, was immer Hand und Fuß hat. Kennt ihr doch bestimmt auch, oder?


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 03:04
@kario
Oh ja, das kenne ich. :)
Die Meisten denken wohl, man ist so ruhig weil man nichts zu sagen hat, das stimmt nicht. Ich sage nur dann etwas, wenn es auch Hand und Fuß hat. Den alltäglichen Stumpfsinn, den andere als Gesprächsthema sehen, ignoriere ich weitestgehend. Wenn ich etwas sage, dann ist es wohl überlegt.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 03:31
@Höhlenforscher
Ja, genauso ergeht es mir auch immer. Das meiste, was gesagt wird, ist einfach unbedeutend, weshalb ich auch nie weiß, was ich sagen soll und deshalb einfach nichts sage. Da schalte ich dann meistens ab und weiß dann nie, worüber gesprochen wurde, weil es sowieso irrelevanter Unsinn war. Ich weiß auch nie, wo ich hingucken soll. Anderen Menschen in die Augen gucken, das kann ich nicht. Aber das alles meine ich ja nicht mal böse und hoffe, die anderen Menschen nehmen das nicht so auf.

Dann ist es auch manchmal der Fall, wenn ich denn dann was sage, dass ich mich verhaspel, da ich mir darüber Gedanken machen muss, wie ich das Gesagte sage und ob es sich komisch anhört, oder so. Im familiären Umfeld ist dies zum Glück nicht der Fall.

Wenn ich auch bspw. Texte philosophischer Natur schreibe, dann könnte ich mich auch an einer kleinen Stelle ewig aufhalten, bis mir die Formulierung gefällt. Zum Glück mache ich das nicht hier im Forum (bzw. in einer stark abgeschwächten Variante). Dann sage ich mir einfach, egal weg damit und ja... weg damit... sofort Eintragen...

Ich glaube ein Leben ohne soviele Gedanken wäre wesentlich einfacher.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 05:01
Nein, es gibt keinen Menschen vor dem ich als einzelne Person Angst hab ... Soweit kommt das noch ^^ ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 11:34
Schwer einschätzbare Menschen mit tödlichen Waffen haben mir stets Unbehagen bereitet. Ja, und ein paar Mal hatte ich wirklich eine Scheiss-Angst.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 11:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schwer einschätzbare Menschen mit tödlichen Waffen haben mir stets Unbehagen bereitet.
Word.
Auf der Autobahn hab ich oft Angst...


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 11:47
Ja ich habe Angst vor Menschen.

Angefangen hat das schon im Kindergarten, da ich dort von einem Mädchen "gemobbt" worden bin und eine Erzieherin mir Angst gemacht hat.
In der Grundschule hatte ich auch Probleme mit einer "Freundin" vor der ich mich gefürchtet habe, sodass ich nicht mal mehr zur Schule gehen konnte.
Als ich mit vierzehn in einer Psychiatrie war, hatte ich dort vor einem Pfleger Angst. (...)

Abgesehen davon habe ich auch Panik, unter Menschen zu gehen, bzw fühle ich mich in Menschenmengen sehr unwohl.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 23:41
Angst vor Menschen habe ich nicht.

Ich bin auch gerne mit Menschen zusammen, aber auch genau so gern alleine.

Allerdings kann ich nicht gut mit vielen Menschen in einem Raum sein und auch überfüllte einkaufsläden oder Volksfeste und ähnliches mag ich nicht gerne.
Und ich benutze niemals öffentliche Verkehrsmittel weil ich diesen engen Kontakt mit fremden überhaupt nicht mag.

Und wie einige andere hier auch habe ich Respekt vor Gruppen Jugendlicher oder Betrunkener oder betrunkener Jugendlicher :)


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 23:42
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Und ich benutze niemals öffentliche Verkehrsmittel weil ich diesen engen Kontakt mit fremden überhaupt nicht mag.
Warum? Kuscheln ist doch schön :D


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 23:43
@Eya

Seh ich ja auch so, aber die Leute schauen immer so komisch wenn ich mich in den Kurven sanft anschmiege :D


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 23:45
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Seh ich ja auch so, aber die Leute schauen immer so komisch wenn ich mich in den Kurven sanft anschmiege :D
:D :D :D *lach
Sie kennen nicht so viel Zuneigung.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

29.06.2013 um 23:55
@Eya

Naja .. Nun Fahr ich halt nur noch mit dem Auto um die Menschen nicht unnötig zu belästigen :D


Nee, im ernst .. Das letzte mal bin ich vor ca 5 Jahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren.

Wir können nicht direkt vor unserem Haus parken, weil Reihenhaussiedlung, und müssen also immer ein paar Meter in die Seitenstraße zurücklegen. Dabei kommen wir an einer Bushaltestelle vorbei und meine kleine (3) fragt mich jedesmal wann wir denn endlich mal mit dem Bus fahren ._.
Nun ist ihr durst erstmal gestillt weil sie gerade mit dem Kindergarten bus Gefahren sind aber demnächst werde ich wohl mal für ne kleine Spritztour dort einsteigen müssen.

Werde dann berichten :D :D


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

30.06.2013 um 00:40
Zu den randalierenden Jugentlichen vorraus,

Einbildungskraft:

Sich selbst Gründe einsuggerieren die veranlassen diese beängstigenden Menschen ZU LIEBEN wobei diese Liebe dann automatisch (durch die plötzliche Sicherheit) selbstbewusst ausgestrahlt wird. Nicht verwechseln mit "mögen"(was auch nur mit einem Lächeln klappen würde), denn dann mögen sie es nicht wenn man einfach so vorbei geht.


melden

Habt ihr Angst vor Menschen?

30.06.2013 um 04:26
Um angetrunkene Menschen und Menschengruppen mache ich einen Bogen. Ob man es Angst oder Vernunft nennen mag sei dahingestellt.
Sie sind nicht berechenbar, wissen nicht mehr, was sie tun, können Menschenleben zerstören und werden später noch freigesprochen, weil sie nicht mehr Herr ihrer Sinne waren.
Solchen Argumentationen in der Rechtsprechung kann ich oft nicht folgen, denn es hat ihnen niemand den Alk zwangseingeflößt.
Dass das als mildernder Umstand gewertet wird finde ich zum kotzen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst vor Menschen?

30.06.2013 um 09:08
@Plan_B
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Habe auch Angst vor total betrunkenen, aggressiven Menschen und vor fremden, etwas älteren Männern.


Anzeige

melden