Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwierige Situation

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freunde, Whatever ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwierige Situation

03.07.2013 um 23:09
Da hast du recht. Wie gesagt habe genug Freunde kommen und gehen sehen, auch Freunde zu denen ich eine innige Beziehung aufgebaut hatte. Aber bei denen fiel es mir nie schwer das zu verarbeiten. Bei dem hier komischerweise schon.

Er ist mir eben immernoch wichtig, sonst wär es ja nicht so. Aber ich glaub die Erkenntnisse die ich gemacht habe sind ein guter Anfang. Sich von Personen abhängig zu machen funktioniert nicht.

Aber es gibt doch auch Freunde die man fürs Leben hat oder nicht. Vielleicht ist er ja so einer, vielleicht auch nicht. In jedem Fall werd ichs irgendwie schaffen.

Ja die räcuhermischungen.. damit habe ich abgeschlossen. Mit kiffen werde ich dennoch nicht einfach so aufhören können. Aber es unter Kontrolle bringen. Es ist für mich auch nichts wichtiges mehr und ich kann nein sagen, was ich davor nie konnte. Auf einmal gings. Für mich ist das krass zu realisieren.

Und nach dieser momentan guten Phase kommt auch wieder ne schlechte. Garantiert. Aber dann les ich das hier vllt. nochmal und erinner mich dran was mir mein Leben wert ist. Und vielleicht gehts mir dann in dieser schlechten Phase dadurch gleich wieder etwas besser.

Anzeige
melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 01:55
@unearthedtru7h

Hi, mich würde interessieren wie du das mit deinem freund geregelt hast oder regeln willst. es wäre cool wenn du uns da auf dem laufenden hällst.

LG


1x zitiertmelden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:25
Würde man die Vokabeln "Kiffen", "Ecstasy", "Tabletten", "Kräutermischung" und "Bi-Polare Störung" aus diesem Thread entfernen hätte man eine konventionelle Jugend-Sexualpräferenz-Bromance-Liebeskummer-Story, wie sie an allen Orten der Erde zu allen Zeiten immer wieder auftritt :D


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:28
@Helenus
Heutzutage gehören die Drogen doch aber auch da dazu :troll:


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:31
@sanatorium
Ist das so? :D

Also ich habe ähnliches ( und in diesem Falle wirklich nur annähernd ähnliches erlebt :D ) ohne dass Drogen da irgendwie eine Rolle spielen mussten.

Vielleicht bin ich aber auch so ein harter Hund, dass ich keine Betäubung gebraucht habe und die Situation wie ein Mann "ausgesessen" habe :D :D


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:35
@Helenus
Kommt sicherlich aufs Umfeld, die Gruppendynamik und auch auf die eigene Einstellung zu Drogen an.


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:37
und auch die eigene Einstellung zu Drogen an.
Ich lehne sie ab, da ich schon glaube, dass sie bereits bestehende Probleme verstärken können :)

Würde aber niemals auf jemanden herabblicken, der Drogen nimmt :D suum cuique :D


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:38
drogen haben nur einen stellenwert für denjenigen der labil ist oder es nicht ohne kann. quasi sich zu entspannen oder er dadurch kontaktfreudiger ist oder den kick suchen.

im grunde für schwache menschen.


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:41
@SUPERVISOR1982
Es gibt keine allgemeingültige Definition dafür, was ein "schwacher Mensch" ist. Darunter versteht jeder etwas anderes und ich persönlich empfinde es als ziemlich großkotzig und anmaßend, wenn man jemanden als schwachen Menschen bezeichnet.


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:42
@sanatorium

betroffene hunde bellen


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:44
@SUPERVISOR1982
Nein. Allmy User diskutieren.

Du hättest das auch in Verbindung mit einer anderen Thematik als Drogen bringen können, und ich hätte das trotzdem geschrieben.


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:46
@sanatorium

ich habe bewusst geschrieben ohne jemand anzusprechen, und prompt bist du giftig darauf eingegangen.

mein gott soll doch jeder machen was er will.


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:47
@SUPERVISOR1982
Vielleicht weil ich den Thread verfolge und etwas zu deinem Beitrag schreiben wollte?

Außerdem scheinst du meinen letzten Beitrag nicht verstanden zu haben. Mir geht es um dieses "schwache Menschen" an sich, und nicht darum, dass du das in Bezug auf den Drogenkonsum gebracht hast.


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:50
@sanatorium

ich weiß schon wie du es gemeint hast, aber wieso springst du darauf an, wenn es nicht in irgendeiner weise dich negativ angesprochen hat. es war meinerseits eine reine provokation, mehr nicht. also kehren wir zum thema zurück...


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:52
@SUPERVISOR1982
Ich bin darauf angesprungen, weil ich gerne diskutiere und deinen Beitrag gesehen habe :D Pflaume, echt ey :D :D

Okay, b2t :)


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:55
In den Anden werden eben Kokablätter gekaut gegen die Höhenkrankheit und als Nahrungsergänzungsmittel und für die gute Stimmung.
Bei den Stars wird es eben zum Abnehmen oder für die Energie benutzt.
Drogen sind ja nichts anderes als wie manche Medikamente auch die halt verschiedene Gemütszustände hervorrufen.
Baldrian wirkt entspannend und macht ruhig, Kaffee wirkt antrieb steigernd und macht Schläfrig bei zu hohen Dosen usw.
Manche sind eben erlaubt und manche nicht. Im Prinzip ist aber alles das gleiche.
Das Gesetz ist hier auch komisch, zum Beispiel ein Kokablatt essen ist verboten, aber ein Hahnenfuss auf der Wiese essen der Tödlich ist das ist nicht verboten.
Am besten gar nichts ausprobieren dann kann nichts passieren.


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 02:55
@sanatorium

ok, du dikutierst also gerne, du hast mir deinen standpunkt klar gemacht jetzt mache ich dir meinen klar.


mir geht es auf den sack wie du die angelegenheit verharmlosen willst. siehe deinen post 2.28.uhr

desshalb habe ich das klischee gebracht.


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 03:02
Mit Drogen und Liebe kommst nur in ein scheiß rein das merk und lese ich immer wieder.
Ich kann nur raten Single bleiben und nichts nehmen wie ich und das Leben genießen, anstatt sich auf wem einlassen und dann hat man zum Schluss noch mehr Ärger als wenn man Single ist.
Ich will vor 40j keinen fixen Partner danach ist noch Zeit genug.


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 03:04
@Nightshot
na du hast ja ne lustige einstellung, was wenn die frau deines lebens vorher an die tür klopft, sagst du ihr, nee iss noch nich soweit warte bis ich 40 bin?! ^^


melden

Schwierige Situation

04.07.2013 um 03:05
@Nightshot
Auf deine weisen Ratschläge würde ich prinzipiell nichts geben, da du auch im Thread über Obdachlose geschrieben hast, dass es sicher sogar besser ist obdachlos zu sein, als nen Job und ne Bude zu haben. *Facepalm*


Anzeige

melden