Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:08
@nanusia

Natürlich. Da wurde keiner gezwungen. Ich denke dass die Kinder schon alt genug sind um zu begreifen was da passiert und wofür man das macht. :-)

@Spaceguy

Es gibt Klapse die nicht weh tun? Sicher?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:09
Ich habe nicht von Schlägen gesprochen...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:09
@rainlove

Ich meinte damit emotional dumm :D

Und mit brüllen, meinte ich nicht diese Art, wo es ein ewig langer Brüllmonolog mit für Kinderohren nicht zuträglichen Aussagen ist, sondern sowas wie " Jan Lukas hör auf Stricknadeln in die Steckdose zu stecken".

Kindern darf man ruhig Emotionen zeigen, sie müssen merken wqenn etwas nicht gut ist. Es ist erwiesenermassen genauso schädlich für Kinder, wenn man Gefühle nie zeigt, ob nun gute oder schlechte.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:10
@Spaceguy
Auch ein "Klaps" hat in keinster Weise was mit Erziehung zu tun!! So Leute sind ja immer die Besten. Irgendwelchen Bullshit von sich geben, obwohl man keine Ahnung hat..


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:10
@Spirit2015

Na vielleicht meint @Spaceguy so nen Klaps auf den bewindelten Popsch?

Aber auch das ist verachtenswert.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:10
Zitat von SpaceguySpaceguy schrieb:erzieherisch sich bemerkbar macht.
Sanktionen machen sich auch bemerkbar ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:11
Ich habe von meiner Mutter früher öfters mal eine Backpfeife bekommen, aus irgendwelchen gründen, die ich mir nicht erklären kann.
Ich hasse sie dafür.


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:12
@ahri

Er meint Erziehung wahrscheinlich weil die Kinder so "ihre Grenzen kennenlernen". Von mir jetzt Wertneutral wiedergegeben.

@schnitzelolga

Ja aber irgendwann wissen sie, was sie tun und machen es trotzdem....

@nanusia

Wenn das Kind nichts spürt isses sinnfrei, und wenn es was spürt, dann sind wir in dem Bereich von dem wir sprechen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:12
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:... Meiner Meinung schlagen Eltern ihre Kinder nur, weil sie sonst nicht fähig sind, sie unter "Kontrolle" zu halten. Sind dann halt Eltern, die entweder zu faul oder zu dumm für Erziehung sind. ...
Mal sehen ob Du das auch noch so ruhig sagst, wenn ein eigenes Kind
im Quengelalter hast, das im Kaufhaus "ausrastet", weil es den Schoko-
rigel nicht bekommt.
Da is nichts mehr mit beruhigenden Worten. Ich will, will will. in einer
durchdringenden Lautstärke.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:13
Was bringt es dem Kind für einen Lerneffekt wenn es etwas simples anstellt wie "Mehl verstreuen" oder an die Wand zu malen als eineinhalbjähriges Kind ... und dafür dann körperlich abgestraft wird?

Die Wut des Erwachsenen verraucht dadurch nicht. Es ist lediglich ein Moment der Überforderung und Hilflosigkeit welches sich dann in den Schlägen kanalisiert.
Was lernt das Kind dadurch? Nein, es lernt nicht den wahren Grund (Lebensmittel verschleudert man nicht, Zerstörung von Wohneigentum ist falsch), es lernt auch nicht für entstandenen Schaden gradezustehen und was Wiedergutmachung bedeutet.
Das einzige was gelernt wird: "Wenn ich meine Welt entdecke und in meinem Denken logisch handele dann ist Mama/ Papa ganz böse auf mich und hat mich nicht mehr lieb."


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:14
@der-Ferengi

In dem Fall würd ich alles stehen und liegen lassen und den Einkauf beenden.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:14
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Mal sehen ob Du das auch noch so ruhig sagst, wenn ein eigenes Kind
im Quengelalter hast, das im Kaufhaus "ausrastet", weil es den Schoko-
rigel nicht bekommt.
Da is nichts mehr mit beruhigenden Worten. Ich will, will will. in einer
durchdringenden Lautstärke.
Dann nimmt man das Kind und geht an die frische Luft, aber körperliche Gewalt ist doch nie eine Lösung.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:14
@der-Ferengi
Naja ob Schläge da angemessen sind? Wie wärs damit das Kind zu ignorieren, einfach weitergehen, mit ziemlicher Sicherheit kommt das Kleine hinterher und weiss dann, dass solche Aktionen bei Mami und Papi nicht ziehen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:15
@Spirit2015
Schau mal, du musst dir mal das Ziel von Erziehung vor Augen halten. Zu diesem Ziel führen Schläge und Klapse in keinster Weise.

Das hat dann ja noch eher was mit Konditionieren zu tun. Ist aber ein großer Unterschied zu Erziehung!

@der-Ferengi
Ich habe täglich 25 - 30 Kinder im "Quengenalter" um mich herum, ich weiß wovon ich rede ;)

Und ja, es ist ein Unterschied ob es die eigenen Kinder sind, oder nicht. Aber ich weiß mir trotzdem bei weitem besser zu helfen & Schläge sind einfach nur dumm und niveaulos!

Ich komme jeden Tag mit einigen Kindern klar, mehr als man zuhause in der eigenen Familie hat, also wage ich es durchaus von mir zu behaupten, dass ich ruhig bleiben kann und eine Ahnung von dem habe, was ich von mir gebe ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:16
Kindersind mEnschen mit Gefühlen wie wir auch und sie verstehen vieles noch nicht. Aber würden wir einen Erwachsenen auch einen Klaps geben? Nein es würde ihn entwürdigen, wieso sollte nwir also die Kidner entwürdigen?


melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:17
@ahri

Ja aber wenn es mit Fremden Kindern auch so geht, warum soll es dann mit den eigenen nicht gehen?

Und wieso hat man keine Hemmschwellen eigene Kinder zu hauen, aber Hemmschwellen Fremde Kinder zu hauen. Da hat man wohl eher Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen oder den Eltern. Aber rechtlich ist das auch beim eigenen Kind strafbar.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:17
Ist es denn dann auch ok, wenn das Kind die Eltern klappst, wenn die sich mal total daneben benommen haben? Kommt ja durchaus vor. Welche Rechte hat das Kind dann um zu züchtigen?

Die Eltern die "klappsen" zeigen ja, dass ein "bißchen Gewalt" ok ist um Probleme zu lösen. Dann müsste das Kind das ja genauso dürfen. Oder ist es dann auf einmal nicht mehr ok?!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:17
@der-Ferengi
Och, mein Kind hat bisher 2 Mal so etwas mitten im Supermarkt versucht.
Ich habe es ausgesessen.
:D
War zwar anstrengend und die Blicke der anderen Kunden waren auch nicht so angenehm,... aber es war am einfachsten.


Oder man gibt andere Anreize (beispielsweise den Einkaufswagen schieben lassen, benötigte Dinge zusammensuchen lassen, etwas selbst tragen lassen, in Aussicht stellen das das Kind bezahlen darf...).


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:18
@der-Ferengi

Diese Kinder sind schlecht/nicht ausreichend erzogen oder sie wollen einfach dieses Teil. Uns gehts doch allen manchmal so, dass wir uns einbilden JETZT auf der Stelle dieses bestimmte Etwas haben zu wollen, zB n Eis.

Es spricht jedoch nichts dagegen, dem Kind ab und mal nen Riegel zu kaufen, noch bevor es mit Terror anfängt, so quasi als Bestechung "wenn du ganz brav bist, darfst du dir bei der Kassa was aussuchen". Kosten tun die Sachen nicht wirklich viel.


1x zitiertmelden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 13:18
@shadowscape

Das wäre jetzt die Frage die ich mir stelle. Wenn Kinder nicht erkennen können, dass sie falsch handeln, wie können sie es dann verstehen wenn man es ihnen "nur erklärt".


melden