Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:05
Naja ich kann es nur aus meiner Erfahrung sagen, ich wurde zwar nicht mit Händen geschlagen sondern mit einer Tierpeitsche, die hat wirklich fies gebrannt aber ich kann jetzt nicht sagen das es mir so geschadet hat, nur es wäre vielleicht auch ohne gegangen.
Auf der anderen Seite hab ich mal gelesen von einer Erziehungsberaterin, das es ganz normal ist wenn Kinder sich in der Schule mal prügeln,streiten.. das sei auch wichtig für die Entwicklung.
Da ist die Frage was jetzt? Wichtig oder falsch?

Denke bei Tieren ist das ja auch so, wenn das Kleine nicht gehorcht, bekommt es von der Mama schon mal unsanft zu spüren das es so nicht geht.
Ich weiß jetzt nicht ob das bei Affen auch so ist, weil wir stammen ja von diesen ab.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:18
Hahaha "Man bekommt doch Kindergeld und kann dann zuhause bleiben und braucht nicht arbeiten gehen"

This made my day:D

Das bisschen Geld reicht grade mal um einen Teil der monatlich anfallenden Kosten des Kindes zu bezahlen.

@Nightshot
Zwischen "sich prügelnde Kinder" und "ein Erwachsener verprügelt ein Kind" ist ein sehr großer Unterschied


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:19
Zitat von JustMe13JustMe13 schrieb: du verstehst es auch nicht
ah jetzt verstehe ich was nicht? Nein ich habe sehr wohl verstanden, DU hast vom
Zitat von JustMe13JustMe13 schrieb: ganzen Tag
gesprochen, der ganze Tag hat 24 Stunden..
also drehe Dir das jetzt nicht so rum wie Du es gerne hättest, denn für Kind / Mensch ist es nicht möglich "den ganzen" Tag zu reden, Du übertreibst einfach nur, genau wie ein Kind "alles dreckig" machen würde.

Du redest einfach nur Schwachsinn, auch was "24 Stunden Betreuung" bezüglich Berufstätigkeit der Eltern angeht. Ein gewöhnlicher Arbeitstag dauert in der Regel zwischen 8-10 Stunden.
Jede Mutter / jeder Vater holt sein Kinder von der Betreuung, sei es Kindergarten, Oma, Opa, Tagesmutter dann ab, und nicht nach 24 Stunden...
Zitat von JustMe13JustMe13 schrieb: das will ich nicht haben
ja, Du wiederholst Dich

ich möchte Dich hier auch nicht haben
:|


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:21
@zett
die wo ich meine arbeitet irgendwo im rettungsdienst.das weis ich von ihrem ex mit dem ich zusammen bin und die hat dort 24 stunden

@slobber
man mus denen doch nicht alles kaufen dann reicht das geld


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:21
Zitat von NightshotNightshot schrieb:aber ich kann jetzt nicht sagen das es mir so geschadet hat, nur es wäre vielleicht auch ohne gegangen.
Nicht jeder trägt automatisch Schaden davon, trotzdem ist es ein absolutes Unding Kinder oder sonstwen zu schlagen. Für den einen hat es kaum Auswirkungen, für den anderen ist das halbe Leben zerstört und die Seele gebrochen.
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Kinder sich in der Schule mal prügeln,streiten.. das sei auch wichtig für die Entwicklung.
Da ist die Frage was jetzt? Wichtig oder falsch?
Rangeleien unter Gleichaltrigen sind halb so wild. Aber Schläge und Demütigungen von Personen, denen man vertraut und die als Vorbild gelten, sind für Kinder nicht so einfach wegzustecken.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:21
@zett
Ach, lass den User einfach.... es bringt nichts sich darüber aufzuregen wenn jemand krampfhaft versucht alles so negativ wie nur möglich zu sehen.

Das sind nur sinnlos vergeudete Nerven


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:22
@JustMe13
24 Stunden ist wahrscheinlich Bereitschaftsdienst und nicht die Regel, es sind Ausnahmen Du verallgemeinerst, mehr nicht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:23
@zett
na und.da kann man trotzdem zuhause bleiiben und sich um die erziehung kümmern


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:25
@slobber
ja Du hast Recht

@JustMe13
. Einer muss das Geld verdienen gehen und manchmal geht es leider nicht anders. Um die Erziehung kümmern sie sich wohl ausserhalb der 24 Stunden Schichten.

Bei Dir hat scheinbar die Erziehung auch versagt, bei all den Aussagen die ich hier lese, ich müsste deine Eltern windelweich schlagen!
schließlich stehst Du ja auch drauf :troll:


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:26
@JustMe13
ja genau, so wie Deine Mutter, deshalb bist Du auch so ein ausgeglichener, liebevoller, geduldiger Mensch geworden, der mit Kindern nix anfangen kann, oder wie?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:26
meine güte ey^^macht doch nicht so ein drama um ein paar ohrfeigen.diehaben mir nicht geschadet.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:26
^^


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:34
Ich finde es irgendwie witzig, dass alle so auf @JustMe13 einreden, weil er keine Kinder mag. Na und? Lasst ihn doch, damit tut er (hoffentlich^^) niemandem weh und ihm muss auch nicht eingeredet werden, was an Kindern positiv ist. Er will sie nicht, mag sie nicht und gut ist. Ist jedem selbst überlassen.
Allerdings kann seine Einstellung mit den Ohrfeigen gern angeprangert werden.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:35
Möcht hier mal die ganzen Mamas jetzt fragen, was macht ihr wenn euer Kind etwas macht was nicht in Ordnung ist, 5x sagen zeigt keine Wirkung es macht einfach trotzdem weiter..
Im Optimalen Fall hört das Kind schon auf wenn man etwas sagt, nur es gibt auch schwierige Kinder die eben anders sind.
Also was macht ihr dann?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:36
Ich bin ja zwar keine Mama.....aber dann gibt's eine hinter die Löffel und ab ins Zimmer !


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:36
@Nightshot
Ich bin zwar noch keine Mama, aber: Konsequenzen, Sanktionen und zwar gewaltfrei.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:37
@LastStand
richtig so^^

@Bonnie
ich bin noch immer eine sie^^hätte die zeit weil ich nicht arbeite aber kein bock auf kinder


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:37
@JustMe13
Okay Pardon.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:38
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Für den einen hat es kaum Auswirkungen, für den anderen ist das halbe Leben zerstört und die Seele gebrochen.
Eben. Ich könnte immer kotzen, wenn ich lese: ,,..hat noch KEINEM geschadet."

@Nightshot
Bin keine Mutter, aber Gewalt käme für mich auch dann niemals in Frage.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:41
@Bonnie
man merkt dass du noch keine mutter bist.

Aber du bist schwanger?


Wenn ein Kind net hört und dann sich den Sanktionen widersetzt oder sogar selbst gewalt anwendet was dann?

@Türkis

Die Frage ist halt auch: Wie vielen hat es im gegenzug genützt nicht wahr? Fragt einer danach? Ich sags gerne noch mal. Vor einigen hundert Jahren wurden Kinder geschlagen!

Gabs da so eine Jugendrebellion wie heute? Wo Kinder die Eltern vermöbeln und ausziehen und dann jedes Wochenende Komasaufen können? Glaube nicht, was? Kann das daran liegen, dass wir unsere Kinder immer mehr VER- statt ER-ziehen?

Lässt du dein Kind Impfen? Wie vielen Kindern hat das geschadet? Schon einigen! Wie vielen geholfen? ...


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:43
@KimJongIl
Man merkt, dass du mit Kindern nichts zu tun hast :)

Gewisse Situationen muss man als Elternteil dann auch mal aussitzen, bis sich Monsieur oder Mademoiselle abgeregt haben ;-)

Hier übrigens mal ein kleines Interview zum Thema "Das hat mir früher auch nicht geschadet"
http://www.mobile-elternmagazin.de/erziehung/probleme/details?k_onl_struktur=385570&k_beitrag=754477 (Archiv-Version vom 27.05.2009)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:43
@Bonnie

Genau das ist es. Die Eltern müssen das Kind "aushalten". Das ist also die richtige erziehung?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:44
ich geh nu feiern^^ohne so eine kleine kröte kann ich das auch^^meine meinung ist immer noch da die was hinter die löffel brauchen wen die nicht parieren un fertig.und die weiber die arbeiten gehen weil die ja so toll sind und kinder haben die haben auch eine verdient.byby^^


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:44
Zitat von JustMe13JustMe13 schrieb:immer diese diskusionen über einen klapps. wenn die gören frech sind gibt es was hinter die löffel hat noch keinem geschadet.
Wie wär´s damit, die Gören so zu erziehen, dass sie nicht frech werden. Übrigends: das geht auch ohne was hinter die Löffel.

Wieso fühlt sich überhaupt jemand berufen, über Kindererziehung bescheid zu wissen, der Kinder nicht hat, nicht mag und nicht will?
Hier drückt sich nur aus, warum Du besser keine Kinder aben solltest: totale Phantasielosigkeit in Erziehungsfragen, keinerlei Bereitschaft, auf Kinder und ihre Bedürfnisse einzugehen u.s.w..
Es hätte aber auch gereicht, zu schreiben, dass Du keine Kinder magst.
Überlasse doch die Details lieber den Leuten, die sich mit den Empfängern der potentiellen Klapse auseinandersetzen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

18.10.2013 um 17:44
Kinder die tun und lassen können was sie wollen....werden später sich ebenfalls an nichts halten ! Kann sein das dann die liebevolle nie einen Klaps gebene Mama selber dann von dem pubertierenden Teenager im wahrsten Sinne des Wortes die Hucke voll bekommt.


melden