Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben so viele gegen Emos?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Subkultur, Emos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 16:44
@ahri
ja die die sich aus spaß ritzen sind einfach nur idioten die aufmerksamkeit wollen -.-

@Zeo
ja aber die meisten kinder wollen halt bunte sachen. vor allem mädchen.oder hast du je ein kind gesehen dass von sich selbst aus gesagt hat es hätte gerne ein schwarzes zimmer,schwarze klamotten,schwarzes spielzeug ,schwarzes alles??

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 17:19
@AzuraAstraea
Jetzt überspitz doch nicht alles so. Als würde das Kind sowas wollen. Aber ich kann dir ein Beispiel geben, was es für einen Unterschied macht, wenn man die Göre fragt, wonach sie begehrt. Als ich noch sehr jung war, hat mir meine Mutter zum Karneval ein grünes Clownskostüm mit schwarzem Hut verpasst. Geschminkt war ich auch dementsprechend. Ich hab dieses Outfit gehasst! Aber man hat mich ja nicht gefragt. Ab dem Zeitpunkt, wo mir endlich die Wahl gelassen wurde, als was ich mich verkleide, hab ich angefangen zu experimentieren. Ich war mal ein Dinosaurier, ein Cowboy und letztendlich Zorro (der Typ mit der schwarzen Maske). Und diese Rolle hat mir so gut gefallen, dass ich von nun an jedes Jahr als Zorro ging. Die Klamotten natürlich ständig verbessert.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 17:59
@Zeo
Dinosaurier ? :D wie geht das ?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 18:02
@FranklinJo
Na ja, gibts doch. Gib mal "dinosaurier kostüm" in die Bildersuche ein. Da findest du genug. (Ja, es sieht peinlich aus, aber mit aufgesetztem Kopf wird man eh nicht erkannt. xD)

Aber wie gesagt, es war nur ein Experiment. (Ich war jung und dumm.) Am Ende hab ich Zorro für mich entdeckt. Und der ist zufällig auch komplett schwarz gekleidet. Soviel dazu, dass nicht alle Kindärrr (!) bunt mögen.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 19:31
@Zeo
Mach ich, aber eine Kostüm idee hab ich :D


melden

Was haben so viele gegen Emos?

25.07.2013 um 20:30
@Flatterwesen
Mir ist mal aufgefallen das viele Leute etwas gegen emos, das sie sich über die die leute lustgig oder sogar behaupten sie zu hassen. Ich hatte schon öfters zu tun mit Emos und muss sagen das ich mit denen immer super ausgekommen bin. Doch was macht diese Emos so hassenwart bei so vielen leuten? Warum trifft diese Subkultur in vielen Bereichen der Gesellschaft auf Ablehnung?
Naja mitziehende Kiddies der HipHop Kultur haben sich durch diesen hetzenden Song von Gin Tonic gern polarisieren lassen gegen die "dunklen depressiven Emos"
Weißt du welchen ich meine? :)
Der lief hoch und Runter an der Schule so 2007(?)...*kotz*

Sind eher auffällig und damit auch leichte Ziele, vor allem wenn sich die Kultur als solche nicht gewehrt hat.
Persönlich habe ich absolut Nichts gegen Emos, so mit 14-15 Jahren war scheinbar jedes Mädchen ein Emo hier :)
Hat zumindest was Freches, teilweise was aufreizendes im Vergleich zum "Standard".


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 08:00
@Zeo

Ich muss meinen Kinder doch nicht meine eigene Subkultur überstülpen, vor allem nicht, wenn sie sich in Äusserlichkeiten wie schwarzen Klamotten ergeht.

Das erinnert ein wenig an religiöse Fundamentalisten: Deine Grosseltern sind Christen, Deine Eltern sind Christen und nun marsch ab zum Kindergottesdienst, sonst holt Dich der Teufel!

Subkulturen sind in ihrer Zwanghaftigkeit, ihrem Gruppendruck und ihrer Intoleranz ein genaues Abbild der Gesellschaft, gegen die sie zu rebellieren vorgeben.


2x zitiertmelden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 10:42
Eigentlich nichts...
Wenn es nicht zu extrem wird, mit ritzen usw.
Die Kleidungsart finde ich sehr interessant


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 11:08
Mir sind Subkulturen, in denen man sich selbst ritzt, deutlich lieber als solche, in denen man mich ritzt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 12:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das erinnert ein wenig an religiöse Fundamentalisten: Deine Grosseltern sind Christen, Deine Eltern sind Christen und nun marsch ab zum Kindergottesdienst, sonst holt Dich der Teufel!
Ist doch genau die Praxis, die generell angewendet wird. Haben dich deine Eltern nicht in den Religionsunterricht gesteckt, ohne dich zu fragen? Sind sie religiöse Fundamentalisten? Wahrscheinlich nicht. Nur Mitläufer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 13:04
@Zeo

Nein, haben sie nicht. Und schon in den 1960ern war die Teilnahme am Reli in Hamburg freiwillig. Ich hatte dann stattdessen Mathe.
Meine Mutter war Kommunistin und mein Vater war Ex-Nazi. Beide haben nicht von mir verlangt, dass ich in ihre Fussstapfen trete.
Wir haben von unseren Kindern ja auch nicht verlangt, dass sie in die PFLP bzw. die IRA eintreten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 13:09
@Doors
Interessant. Ich wurde getauft und in Religion gesteckt, ohne dass man mich gefragt hätte, wie alle meine Klassenkameraden. Musste da erst nicht mehr hingehen, als ich regelmäßig den Unterricht störte, weil mir das Fach zu dumm wurde.

Du hast übrigens falsch gelesen. Ich hab nirgendwo gesagt, dass man der Blage seine Lebensart aufzwingen soll. Aber man könnte fragen, was sie will. Dann würde man sehen, dass auch sehr junge Brut über sowas wie einen eigenen Willen verfügt und keine Marionette der Eltern ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 13:13
@Zeo

Ich habe stets versucht, den Willen meiner drei Kinder zu respektieren. wenn ich ihm schon nicht nachkommen konnte. "Papa, kann ich 'n Pferd?" - "Nee, aber ein Stück Lasagne. Hast' 'n Bausatz."


melden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 13:35
@Zeo
@Doors
Zitat von ZeoZeo schrieb:Interessant. Ich wurde getauft und in Religion gesteckt, ohne dass man mich gefragt hätte, wie alle meine Klassenkameraden. Musste da erst nicht mehr hingehen, als ich regelmäßig den Unterricht störte, weil mir das Fach zu dumm wurde.
Das kenne ich auch so, anschließend kam bei mir noch der evangelische Konfirmations-- Unterricht dazu, gefragt wurde da nicht. Nicht das meine Eltern besonders christlich wären, da ging es mehr ums Ansehen im Dorf.
"Du bist getauft ab in den Religionsunterricht mit dir!" War/Ist ein ungeschriebenes Gesetz.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 13:39
Ich erinnere mich an die Kita-Zeit meiner Ältesten, als ich zeitweilig in einem Kaff in Oberfranken wohnte. Da war man katholisch. Als ich sagte, Leila müsse das Morgengebet nicht mitmachen, weil ihre Mutter Muslima war und ihr Vater Heide, schaute man mich an wie den Leibhaftigen. Meine Tochter hatte dann bei den Erzieherinnen das Image einer Leprakranken mit Syphillis und offener TBC.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 13:40
Zitat von FlakyFlaky schrieb:"Du bist getauft ab in den Religionsunterricht mit dir!" War/Ist ein ungeschriebenes Gesetz.
So habe ich es auch wahrgenommen. Konfirmation gabs bei uns auch. Man wurde in solche traditionellen, weißen Kutten mit Seilgürtel gesteckt. Da passt jetzt gut der Satz von Doors:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich muss meinen Kinder doch nicht meine eigene Subkultur überstülpen, vor allem nicht, wenn sie sich in Äusserlichkeiten wie schwarzen Klamotten ergeht.
Ich muss meinen Kindern doch nicht meine eigene Religion überstülpen, vor allem nicht, wenn sie sich in Äusserlichkeiten wie weißen Kutten ergeht.


1x zitiertmelden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 13:47
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich muss meinen Kindern doch nicht meine eigene Religion überstülpen, vor allem nicht, wenn sie sich in Äusserlichkeiten wie weißen Kutten ergeht.
Jap kann ich nur zustimmen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Konfirmation gabs bei uns auch. Man wurde in solche traditionellen, weißen Kutten mit Seilgürtel gesteckt.
Der Ku-Klux Klan doch in Deutschland aktiv?! da war doch irgendwas mit Michael Born^^


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 13:48
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Der Ku-Klux Klan doch in Deutschland aktiv?!
Nein, das war in Österreich. :D

Aber stimmt, ich hätte den faschistischen Religionslehrer anzeigen sollen.


melden

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 14:10
Ich glaube Emos sind einfach junge sensible Menschen die mit dieser dummen dekadenten Welt nichts mehr anzufangen wissen, in der es nur darum geht sich gegenseitig zu übervorteilen und fertig zu machen.
Die Vertreibung aus dem Paradies der Kindheit kommt für die meisten einfach zu früh
Die Medien haben Anteil an der Verrohung , der seelischen Kälte, der Jugendlichen .
Ich spielte noch mit Puppen als ich 13 war, und von den Probleme der Erwachsenen haben wir damals nichts mitbekommen. Auch wurden die Menschen/Mädchen nicht so wie heute "nur" durch die Brille der Sexualität betrachte.
Mich wundert überhaupt daß noch Einige "normal" durchkommen. :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben so viele gegen Emos?

26.07.2013 um 14:16
Wer, ausser Pädophilen, betrachtet bitteschön Mädchen im Alter von 13 nur durch die Brille der Sexualität?

Natürlich kommt die Vertreibung aus dem Paradies der Kindheit viel zu früh. Als die Kinder früher mit 5 Gänse hüten oder Kamine kehren mussten, oder mit 7 in 16-Stunden-Schichten in Bergwerken oder am Webstuhl ihre Gesundheit verschlissen, da hatten die noch eine wahrhaft paradiesische Kindheit.

Aber an allem sind natürlich nur die Medien schuld: arte, FAZ und Bussibär tragen zur Verrohung bei.

Da kann man ja nur noch den Kopf in den Sand stecken. Ach nee, das waren ja Strausse, nicht Emus.


Anzeige

melden