Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beerdigung, Abschied Vom Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

30.08.2008 um 16:39
ich will ins weltall geschossen werden... der einzige wuerdige abgang eines menschen, wie ich finde.

Anzeige
melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

30.08.2008 um 18:35
auf den schilden meiner feinde, mit 2 goldmünzen auf den augen und nem schwert auf der brust, blutig.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

30.08.2008 um 18:37
@ topic

...als ein mit seinem Leben zufriedener Toter.
Blöde Frage. ;)


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

30.08.2008 um 18:55
sobald ich merke das ich von dir Welt gehe, werde ich allein in die wüste gehen und nicht mehr raus kommen.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

30.08.2008 um 19:08
ich stelle meinen körper der wissenschaft zur verfügung oder werde organspender


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

31.08.2008 um 17:34
Ich gehe nach Gunther von Hagens


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

31.08.2008 um 19:58
Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

Gar nicht. Ich moechte verbrannt und zu einem Diamanten gepresst werden um dann in ein Schmuckstueck eingefasst zu werden, dass in der Familie weitervererbt wird, an die aelteste Tochter jeder Generation.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

31.08.2008 um 21:53
Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

Gar nicht. Ich moechte verbrannt und zu einem Diamanten gepresst werden um dann in ein Schmuckstueck eingefasst zu werden, dass in der Familie weitervererbt wird, an die aelteste Tochter jeder Generation.
Und wenn sie Dich gar nicht "am Hals" haben wollen ( oder Finger ..)

Und wenn nur alles Söhne in der nachkommenden Generation sind ? ;)

-


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

31.08.2008 um 21:58
Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

Tot und liegend!


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

31.08.2008 um 22:05
Wieso wollen eigentlich alle liegen ? Stehend wäre es doch platzsparender, oder ? ;)

Aber tot sollte man schon sein ....... ;)
Früher hatten viele Menschen Angst vor dem Scheintod -
Das kam häufig vor, da man den Tod noch nicht so definitiv medizinisch nachweisen konnte.


Vom 17. bis ins 19. Jahrhundert im Zeitalter der Aufklärung herrschte in Europa Angst lebendig begraben zu werden, im Grab aufzuwachen und einen angsterfüllten Erstickungstod sterben zu müssen. Immer wieder traten Berichte über Leichen auf, die nach der Exhumierung in merkwürdigen Positionen gelegen haben sollen: oft seien die Augen weit offen gewesen oder die Arme gegen das Oberteil des Sarges gedrückt gewesen sein. Auch wurde von Kratzern an der Innenseite des Sargoberteils erzählt, die die Verstorbenen mit bloßen Fingern in das Holz gekratzt haben sollen.
Daher wurden in Testamenten oft Lagerfristen festgelegt oder es wurde verfügt, dass vor einer Bestattung die Pulsader durchschnitten werden sollte. Außerdem gab es spezielle Vorrichtungen, wie mit Gas gefüllte Särge, offene Särge, die mit Erde zugeschüttet wurden um einen schnellen Erstickungstod hervorzurufen, oder auch offene Särge mit Leitern, welche die Möglichkeit bieten sollten, dem Grab zu entsteigen.


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

31.08.2008 um 22:36
Ich habe doch gar nicht vor zu sterben... :-(

CU m.o.m.n.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

31.08.2008 um 22:38
@elfenpfad:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wieso wollen eigentlich alle liegen ? Stehend wäre es doch platzsparender, oder ?
IM GRABE ja, aber beim hintragen ist liegend doch viel praktischer. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

31.08.2008 um 22:44
Auch ich möchte, dass sich bei meiner beerdigung alle freuen, nicht weil ich dann tot bin, sie sollen sich daran erfreuen, dass ich ein schönes Leben hatte und das sie es miterlebt haben. Man soll mich als Menschen in Erinnerung halten der Glücklich gelebt hat. ICH WERDE MEINEN LIEBSTEN WOHL MIT MEINEM TOD DEN TAG VERDERBEN? VERGESST ES.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.09.2008 um 08:54
"Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?"

Tot.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.09.2008 um 09:30
...Das weis ich noch nicht. über sowas mach ich mir selten Gedanken.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.09.2008 um 09:50
was mit meine kläglichenübererste passieren soll, will ich eigentlich garnicht wissen, irgendwie, werde ich schon entsorgt werden.
auf jeden fall, soll niemand schwarz tragen und wehe einer lacht. :D


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

01.09.2008 um 10:00
Wieso macht man sich darüber Gedanken, während man lebt?

Wenn man stirbt kann einem das reichlich egal sein.
Für die, die es noch nicht wissen, man hat einen letzten Wunsch, dort kann man es ja äußern, wenn man es möchte.

Wobei manche Arten, nicht nur sehr kostspielig sind, sondern auch illegal.
Besser man stirbt einfach, wird in einen Sarg gepackt und dann in die Erde.


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.09.2008 um 06:50
Und wenn sie Dich gar nicht "am Hals" haben wollen ( oder Finger ..)

Und wenn nur alles Söhne in der nachkommenden Generation sind ?



Die haben mich zu wollen! Und Diamanten sind unvergaenglich. So ein Koerper wird von Wuermern zerfressen oder wird mit der Zeit zumindest sehr ekelhaft, Asche ist auch nicht so toll, staubig, dreckig und schoen schon gar nicht. Nein, ich bleibe bei meinem Diamantenplan!


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

02.09.2008 um 07:18
Schmuck für die Ladys.....Würmer und Dreck für die Herren. Ganz Ehrlich,wenn ich mal auschecke,dann kann man meinen Kadaver auch auf den Kompost werfen.Wozu eine feierliche Unterkuhlung,die auch noch teuer ist?
Im übrigen finde ich den Gedanken interessant,das man meine Knochen eventuell in 2000 Jahren ausbuddelt und in irgend so einem Museum ausstellt.
"Und hier sehen sie einen unserer direkten Vorfahren.Konsumsklave,Arbeitssklave,Steuersklave und halten Sie sich fest.....wir wissen ganz genau, das dieses Exemplar auch ein Sexsklave war!"


melden

Wie wollt ihr zu Grabe getragen werden?

09.09.2008 um 10:57
Da ich für Totenverehrung nicht viel übrig habe, möchte ich dereinst eingeäschert werden und auf der "grünen Wiese" begraben werden, oder halt neben dem Sarg meiner Frau.

Ronny


Anzeige

melden