Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevormundung?

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:31
@Alarmi

Er soll es nicht essen, sondern seine Gästen anbieten. Ich erwarte doch nicht das er das selber isst! Es geht darum wie man ein guter Gastgeber ist, und das ist man nicht, wenn man zuerst an sich und dann erst an den Gast denkt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:31
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn es MEIN besonderer Anlass ist - wie zum Beispiel Hochzeit, runder Geburtstag, blibablub - dann ist es auch meine Entscheidung was es zu Essen gibt. Es waere etwas anderes, wenn sie eine Party fuer jemand anderen ausrichtet.
Wenn dir deine Gäste so herzlich egal sind dann kannst ja alleine feiern.


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:31
Zitat von slobberslobber schrieb:Ein paar Stunden hält man doch durch. Gut dann mümmelt man eben mal ein bisschen Suppe, Gemüsepfanne, Couscous, gefüllte Weinbergblätter und Obstspieße... da muss man nicht Hungers sterben.

Auf der Rückfahrt kann man zur Not beim Mäcces vorbei wenn man denn unbedingt will.
Du vielleicht. :)
Man kann so eine Einstellung nicht von allen Mitmenschen erwarten.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:32
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb: Es geht darum wie man ein guter Gastgeber ist, und das ist man nicht, wenn man zuerst an sich und dann erst an den Gast denkt.
Word!


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:33
@fairy-tale

Ganz ehrlich? Wenn du Werbung für euere veganen Kochkünste machen wollt, würde ich ein gemsichtes Buffet machen, wo bei allem ein Schild steht. Und dann gibt es halt ne Fleischplatte, oder nen Wurstsalat, was weiß ich, der sit irgendwann alle, dann konnten alle die nicht vegan leben schon was essen und essen dann mit Appetit das vegane hinterher und reden sogar noch drüber. Das wäre vermutlich viel produktiver. Aber nachdem ja niemand in eurer Familie weiß dass ihr vegan lebt, bist du daran vermutlich auch nicht interessiert. Ich glaube ja mittlerweile ihr wollt ne Verlobung bekanntgeben, von der die Familien auch noch nix wissen...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:33
@der-Ferengi

Fertige vegetarische/vegane Produkte haben das Manko so ziemlich aller Fertiggerichte: Sie schmecken dem Mainstream und damit nicht zwingend mir. Aber ich würde ja auch eine selbstgemachte Pizza dem TK-Fladen vorziehen, das selbstgemachte Gulasch dem ALDI-Dosenfrass und die selbst abgeschmeckte Suppe dem Tütenfutter.

Es gibt nun wahrlich genügend fleischlose Gerichte aus aller Welt, die man seinen Gästen vorsetzen kann. Kochbuch oder Internet hilft.


2x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:34
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:ja niemand in eurer Familie weiß dass ihr vegan lebt
das stimmt nicht,es wissen nur nicht alle


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:36
@fairy-tale
dann würde ich es wirklich auf der Einladung vermerken, oder du versucht vielleicht doch nen Kompromiss einzugehen.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:36
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:es wissen nur nicht alle
Dann lass es alle wissen, dann können sie sich drauf einstellen :)


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:37
@KillerKitty
@Miamaria

ja, ich werde es mit raufschreiben


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:37
@fairy-tale

Warum lehnst du es denn eigentlich kategorisch ab, tierische Produkte zu kaufen oder diese von anderen Personen besorgen zu lassen?
Nur so aus Neugierde...


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:37
@Soley

na warum ist man denn wohl veganer?


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:38
@fairy-tale
Oder lass diejenigen, die partout einen Abend nicht auf Fleisch und andere tierische Produkte nicht verzichten wollen, sich etwas mitbringen. Dann musst Du es nicht kaufen und Deine Gäste können sich nicht beschweren.
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:na warum ist man denn wohl veganer?
Da kann es durchaus verschiedene Gründe geben...


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:39
@fairy-tale

Man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage.

Na mir ist schon klar, warum man Veganer ist.

Aber du hast doch sicher schon mal was von "Bio" gehört oder auch davon, dass man sich z.B. Milch, Eier etc. von Bauernhöfen um die Ecke besorgen kann....?


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:39
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:... das ein Veganer sich nicht nur von rohem Obst, Tofu und Hirsebrei ernährt.
Es gibt verdammt viele Gerichte ...
Hätte ich die alle aufzählen sollen?


@all
Gerade wenn es eine größere Festlichkeit ist, bei der auch
Eltern, Schwiegerelterm, Verwadtschaft, etc. eingeladen
werden, die noch nie ein Tofuwürstchen oder Tofubrathähn-
chen gegessen haben, denen NUR sowas vorzusetzen ?
Viele würden es wohl auch probieren, aber schmecken würde
es wohl die wenigsten (gerade der älteren Generation).
Schon allein aus diesem Grund würde ich meinen Gästen ein
vielfältiges Angebot bieten.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:40
@KillerKitty

na gut,wenn es mehrere gründe gibt, bei mir ist es aus ethischen gründen..


@Soley

ja, bio ändert aber an der sache auch nichts. die sind auch nicht besser. das soll hier aber auch keine veganer-grundsatzdiskussion werden.


2x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:43
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:das soll hier aber auch keine veganer-grundsatzdiskussion werden.
Ach nein? Das kommt mir aber so vor...

Btw, du hast mir meine Frage immer noch nicht beantwortet. :)
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:ja, bio ändert aber an der sache auch nichts. die sind auch nicht besser.
Hmm und das weißt du woher...?
Interessiert mich jetzt einfach mal.

Und was ist mit den Höfen um die Ecke, wo du dir die Kuh angucken kannst? :D


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:43
@Soley
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:aus ethischen gründen..



melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:... ich würde ja auch eine selbstgemachte Pizza dem TK-Fladen vorziehen, das selbstgemachte Gulasch dem ALDI-Dosenfrass und die selbst abgeschmeckte Suppe dem Tütenfutter. ...
Genau aus dem Grund koche ich täglich selber. Ganz selten,
das ich mal keine Lust habe und deswegen auch immer Kon-
serven im Haus habe, um darauf zurückzugreifen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:44
@fairy-tale

Warum machst Du Dir das Leben unnötig kompliziert. Pack doch auf den Tisch, was DU willst - DU bist schliesslich die Gastgeberin.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:44
Zitat von intruderintruder schrieb:Er soll es nicht essen, sondern seine Gästen anbieten
Unerheblich. Als Veganer unterstuetzt man die Toetung von Tieren nicht, Punkt.


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:45
@McMurdo
@silver.
Also ist in euren Augen auch jemand ein schlechter Gastgeber der keinen Alk anbietet (aus persönlicher Überzeugung) oder verlangt das man zum Rauchen raus vor das Haus gehen soll (weil der Gastgeber Nichtraucher ist)?
Denn da denkt der Gastgeber auch an sich persönlich.


4x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn dir deine Gäste so herzlich egal sind dann kannst ja alleine feiern.
Wenn ich den Gaesten nicht egal bin, werden sie meine Einstellung akzeptieren.


1x zitiertmelden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:46
Zitat von SoleySoley schrieb:Und was ist mit den Höfen um die Ecke, wo du dir die Kuh angucken kannst? :D
wird das jetz nen bekehrungsversuch oder was? :D ich bin veganerin und punkt. wenn du über veganismus allgemein diskutieren möchtest,dann geh doch in den veganer thread :) da wurde auch allerhand über biohöfe geschrieben,soweit ich weiß.ansonsten,wenn dich das wirklich so interessiert,einfach selbst informieren :) aber dann bitte im veganer thread weiter machen.

@Soley


melden

Bevormundung?

06.08.2013 um 10:46
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt nun wahrlich genügend fleischlose Gerichte aus aller Welt,
Um die Umwelt zu schaden lasse ich mir Lebensmittel einfliegen,
wo wir doch über ein reichliches Angebot an heimischen Feld-
früchten haben?


Anzeige

1x zitiertmelden