Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13. Klasse - wirklich so wichtig?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule Schulabbrecher Studium Rahmenpläne Lernen Schulstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13. Klasse - wirklich so wichtig?

23.08.2013 um 08:30
Wenn du keinen wirklich guten Plan B hast (z.B. unterschriebenen Ausbildungsvertrag für deinen Traumjob), würd ich das eine Schuljahr einfach noch durchziehen und gut ist. Schule wird oft unterschätzt. In der Ausbildung oder Studium sehnen sich dann viele zurück.

Anzeige
melden

13. Klasse - wirklich so wichtig?

03.11.2015 um 20:31
@polarwolf

Bei mir haben auch einige diesen Schritt gemacht. Der eine nach der 11. und der andere bach der 12. Haben beide gute Jobs bekommen. Aber ich finde es trotzdem blöde. Wenn man schon so weit ist, sollte man(wenn man dazu fähig ist) es vollenden.


melden

13. Klasse - wirklich so wichtig?

03.11.2015 um 21:15
@xshiningx
Hast Du mal auf das Datum geschaut, der Käse ist ja längst gegessen (fG).
Interessant wäre zu wissen, wie sich @polarwolf entschieden hat: "Hast Du nun das Abi gemacht oder wie ist es Dir ergangen ?"


melden

13. Klasse - wirklich so wichtig?

03.11.2015 um 21:50
@stuelpner

jep weiß wohl. meine das auch allgemein . Mich würde auch interessieren, ob @polarwolf
Abi gemacht hat.


melden

13. Klasse - wirklich so wichtig?

03.11.2015 um 21:55
Der Te ist seit 2014 abwesend. Ich bezweifel mal das da noch eine Antwort kommt ob er das nun durchgezogen hat oder nicht. 😉


melden

13. Klasse - wirklich so wichtig?

04.11.2015 um 15:03
Oha fast 30 und er fragt, ob er sein abi machen soll.


melden

13. Klasse - wirklich so wichtig?

04.11.2015 um 15:32
@Samsaraa
Wo ist das Problem?
Lieer jemand der mit 30 noch sein Abi nachholt und ersucht sein Leben aktiv zu gestalten, als einen 18 jährigen ohne Arsch in der Hose, der schon aufgegeben hat.


melden

13. Klasse - wirklich so wichtig?

04.11.2015 um 15:38
@emanon
Mit 30 sollte mans schon wissen a. was mann will und b. schon was erreicht haben, was man sich schon viel früher vorgenommen hat.

Der TE wirkt planlos, so als ob er grad 18 ist und fragt, was er machen soll, welche richtung er anstreben soll.

Aber, es ist nie zu spät, da gebe ich dir recht.


1x zitiertmelden

13. Klasse - wirklich so wichtig?

04.11.2015 um 16:56
@Samsaraa
Ich hab mein Abi auch auf dem 2. Bildungsweg gemacht, weil für mich in der Jugend einfach alles cooler war als Schule.
Es ist gut, dass es diese Möglichkeiten auch für Spätstarter wie mich noch gibt.
Ich bin jedenfalls dankbar dafür.


melden

13. Klasse - wirklich so wichtig?

04.11.2015 um 19:41
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Mit 30 sollte mans schon wissen a. was mann will und b. schon was erreicht haben, was man sich schon viel früher vorgenommen hat.
Ist doch Quatsch, wo steht das denn geschrieben?
Mit 30 ist man noch jung und kann noch alles erreichen.


melden

13. Klasse - wirklich so wichtig?

07.11.2015 um 10:57
machs weiter. hab auch kein Abi gemacht und war erst mal arbeiten weil ich keine Lust auf lernen hab. jetzt bin ich 26 und nach Grad mein Abi nach. Ausbildung und gearbeitet hab ich schon. und wenn du schon so weit bist ziehs durch. falls du dich mal umentscheidest und doch studieren willst hasy dus dann leichter


melden

13. Klasse - wirklich so wichtig?

07.11.2015 um 17:36
Aber wenn man schon in der 13. Klasse ist, dann kann man das auch durchziehen.
Abitur kann später immer förderlich sein, da werden sich einige in den Hintern beißen, die im letzten Moment aufgegeben haben ... Abitur ist vielleicht der Unterschied bei Auswahlverfahren für einen Job oder einen Ausbildungsplatz und es kommt schlecht, wenn man eine Sache nicht durchzieht ...

Mit Hochschulreife hat man auch mehr Möglichkeiten wie mit Fachhochschulreife ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: