Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 13:44
@Crusi
Kostenlos in den Tierpark? Was für eine Sauerei. Tierparkbesuch steht dir nicht zu.
Essen, Trinken, Wohnen. Kleiden. Aber doch sowas nicht! Findest du nicht auch, dass du ganz schön unverschämt bist, da einfach so kostenlos rein zu gehen?
;) ;) ;)

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 13:45
Was für ein Tierpark? Meint ihr einen richtigen Zoo?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 13:46
@Sea_Cucumber
Ich bin froh, dass man auch irgendwo reinkommt, ohne Geld zahlen zu müssen. Sonst hätte ich mich schon umgebracht. Der Mensch ist doch ein soziales Wesen. Nicht jeder kann glücklich sein, indem er nur zu Hause rumsitzt und am PC daddelt...

Der Park befindet sich nicht in unserer Kommune, sondern irgendwo 70 Km weiter entfernt.
Das sind ja keine Zoos, sondern einfach nur Wildtiergehege, an denen man über Trampelpfade entlang gehen kann.
Vermutlich sind die schon dankbar über Spenden. Wie die sich finanzieren weiß ich nicht.

@Ikoma
Stimmt, was fällt mir ein^^

@Alano
Als ob, das wäre ja was.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 13:48
@Crusi
Ich bin froh, dass man auch irgendwo reinkommt, ohne Geld zu zahlen zu müssen. Sonst hätte ich mich schon umgebracht.
An Theatralik scheint es dir jedenfalls nicht zu mangeln.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Vermutlich sind die schon dankbar über spenden.
Mit Sicherheit


melden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 13:49
@Sea_Cucumber
An Theatralik scheint es dir jedenfalls nicht zu mangeln.t
Und dir nicht an fehlender Empathie ;)


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 13:51
@Ikoma

Ich nötige mir keine Empathie ab wenn es darum geht dass Grundsicherungsempfänger gerne was verschenken wollen und meinen, nur mit Geschenken wären sie bei ihren Freunden gerne gesehen. Wenn du solche Freunde hast, dann sei froh wenn du da nun nicht mehr hingehst.

Es gibt aber schon viele Schicksale die mir nahe gehen aber es gibt in der Mehrheit eben solche die mir überhaupt nicht nahe gehen


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 13:54
@Sea_Cucumber
Du kennst meine Vergangenheit nicht, ich leide ab und an unter depressiven Schüben. Wenn man früher viel erlebt hat, dann ist man als Erwachsener z.T. etwas empfindlich....

@Sea_Cucumber
Ich denke, dass ein Freund nichts von einem Geschenk abhängig machen würde. Jedoch habe ich ein schlechtes Gewissen, ohne etwas da anzukommen. Und wenn es nur eine Tafel Schoki ist. Aber wenn man die anderen so sieht, was die sich alles erlauben können, da kommt man schon in Bedrängnis und manchmal wird man auch neidisch.


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 13:55
Zitat von CrusiCrusi schrieb:manchmal wird man auch neidisch.
wie kann man nur neidisch werden?


melden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 13:57
@Sea_Cucumber
Ein Geschenk ist schon seit Urzeiten Bestandteil von z.B. Feierlichkeiten. Und das rund um den Erdball.
Schon der Urmensch erfreute seine Liebste mit einem schönen Fell (sicher nicht ohne Hintergedanken *g*), Zu Jesu Zeiten verschenkte man, weil es ein Symbol von Wertschätzung ist und Höflichkeit aber 2000 Jahre später, in unserer modernen Welt ist dafür selbstverständlich kein Platz mehr.

Und nein, ich benötige weiss Gott nichts Materielles, um mich irgendwo einzukratzen, denn darum geht es überhaupt nicht, für mich hat das etwas mit Kultur und Traditin zu tun. Aber da scheint dir ja ordendtlich eine Ecke zu fehlen, was ;)


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 13:58
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aber wenn man die anderen so sieht, was die sich alles erlauben können, da kommt man schon in Bedrängnis und manchmal wird man auch neidisch.
Das ist aber eine Charakterschwäche deinerseits, denn, wie schon erwähnt, die Grundsicherung ist nicht .....
Natürlich kann es sein dass man sich schlecht fühlt aber ich glaube echte Freunde werden einen keinen Anlass geben so zu fühlen.
Und das man sich als Grundsicherungsempfänger nicht viel leisten kann, das erklärt sich wohl von selbst, denn alles andere wären denen, die das finanzieren, kaum zu erklären.

Alles in allem geht es aber unseren Grundsicherungsempfängern recht gut. Jedenfalls geht es ihnen wesentlich besser als anderen in Teilen Europas obwohl sie arbeiten.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 13:59
Ich halte auch nix von Geschenken. Mir schnekt keiner was, und ich auch niemanden (außer, wenn ich die Kohle locker habe und einfach spontan Lust habe, jemanden was zu schenken).

Aber ansonsten: Geschenke gibts nicht. Nichtmal für meine Freundin.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 13:59
@Alano
Keine Ahnung, erklär du es mir. Es ist ein blödes Gefühl, wenn man gerne nachhaltig produzierte Kleidung kaufen und tragen würde, aber nur in hässlichen, chemie-verseuchten Lumpen von Kik und C&A rumlaufen kann...
Noch ärgerlicher, dass diese Teile nur 6 Monate halten und dann schon wieder kaputt sind. Aber ich hab einfach nicht soviel, dass ich mir in regelmäßigen Abständen eine Hose für 40-60€ kaufen könnte, die dann natürlich auch 3 Jahre halten würde...


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 14:00
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Alles in allem geht es aber unseren Grundsicherungsempfängern recht gut. Jedenfalls geht es ihnen wesentlich besser als anderen in Teilen Europas obwohl sie arbeiten.
jaja, die Ärmsten hier sollen mit den Ärmsten in anderen Ländern um die schlechtesten Lebensbedingungen konkurrieren. Da hast du die Ideologie der herrschenden doch wunderbar auf einen Punkt gebracht!
Wir sind hier aber in einem extrem reichen Land, in dem einige wenige mehrere Billionen besitzen. An denen hab ich von dir bisher noch keine Kritik gehört! Immer schön nach unten treten!


7x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 14:01
@Ikoma
Zitat von IkomaIkoma schrieb:Ein Geschenk ist schon seit Urzeiten Bestandteil von z.B. Feierlichkeiten. Und das rund um den Erdball.
Schon der Urmensch erfreute seine Liebste mit einem schönen Fell
Du redest über Zeiten in denen man Arbeitsunfähige und Arbeitsunwillige auf den Berg geschickt hat. Arbeitslose gab es seinerzeit nicht, da hatte jeder etwas zu tun aber das war eben auch noch alles sehr, sehr mühselig. Diese Mühseligkeit wird dann ja gerne von Leistungsempfängern auch schon wieder als menschenverachtend angesehen...
Zitat von IkomaIkoma schrieb:Und nein, ich benötige weiss Gott nichts Materielles, um mich irgendwo einzukratzen, denn darum geht es überhaupt nicht, für mich hat das etwas mit Kultur und Traditin zu tun. Aber da scheint dir ja ordendtlich eine Ecke zu fehlen, wa
Dann ist ja alles prima, denn es gibt so endlos viele tolle Dinge im Leben die nicht in einzigen Cent kosten und dabei Lebensfreude pur spenden


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 14:01
@Crusi
ja da stimme ich zu. Mit den Klamotten (auch, was Nahrung betrifft).

Aber Neid musst du dir abgewöhnen. Dann solltest du eher gierig werden.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 14:01
@Scorito
Zitat von ScoritoScorito schrieb:jaja, die Ärmsten hier sollen mit den Ärmsten in anderen Ländern um die schlechtesten Lebensbedingungen konkurrieren. Da hast du die Ideologie der herrschenden doch wunderbar auf einen Punkt gebracht!
Ich lasse niemanden konkurrieren, sondern verdeutliche nur mal das Jammerniveau


melden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 14:02
Zitat von ScoritoScorito schrieb:jaja, die Ärmsten hier sollen mit den Ärmsten in anderen Ländern um die schlechtesten Lebensbedingungen konkurrieren. Da hast du die Ideologie der herrschenden doch wunderbar auf einen Punkt gebracht!
Wir sind hier aber in einem extrem reichen Land, in dem einige wenige mehrere Billionen besitzen. An denen hab ich von dir bisher noch keine Kritik gehört! Immer schön nach unten treten!
Genau so ist das.
Amen!


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 14:03
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Wir sind hier aber in einem extrem reichen Land, in dem einige wenige mehrere Billionen besitzen. An denen hab ich von dir bisher noch keine Kritik gehört!
Muss ich erst die Sonne kritisieren bevor ich sagen darf dass ich Regen scheiße finde?
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Immer schön nach unten treten!
5 Euro für das Phrasenschwein


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 14:04
@Sea_Cucumber
Damit du hier nicht ganz alleine gegen die Front bist, wollt ich nur anmerken, dass ich dir in allen Punkten zustimme.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

03.05.2014 um 14:04
...liegt aber auch daran, dass ich jetzt Vollzeit studiere und nebenher nicht arbeiten will (möchte es mit sehr guten Noten abschließen). Vorher hatte ich gearbeitet und viel angespart. Dabei habe ich mir auch das ein oder andere Kleidungsstück von guter Qualität gekauft. Ich habe mal vor knapp 3 Jahren eine 3in1- Winterjacke für 99€ erstanden, die jetzt regulär 200€ kostet! Die hat sogar einen Fahrradunfall auf Asphalt überstanden. Ich trage sie immernoch und die schafft auch noch locker 3-4 Jahre. Ich liebe sie praktisch.
Aber wie gesagt, das Geld muss man erstmal haben.

Jetzt, muss ich erstmal knausern, habe es mir ja auch ausgesucht. Wer nicht nebenbei arbeiten will/kann, der muss eben verzichten. Ist trotzdem nicht so angenehm...


Anzeige

melden