Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:53
Zitat von martialismartialis schrieb:Zur Not ziehe ich mir meinen SB aufem Jobcenter übern Tisch. Vielleicht lande ich dann im Knast, aber da kann ich wenigstens überleben.
Die besten Konflikte löst man immer mit Gewalt ! *kopfschüttel*
Im Knast gibts nach der Freilassung ja auch Startgeld ins soziale Leben.
Das ist noch weniger als Hartz4, aber das kann man ja in Kauf nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:53
@martialis
Also ich dachte, es geht hier darum, ob es möglich ist, dass sich Menschen, die in die "Maschinerie ALG" und allem was dazu gehört, geraten sind, sich das Leben nehmen aus eben sehr vielschichtigen Gründen, die ALG2 eben mit sich bringt.
Verstehen wir uns jetzt wieder? ;)


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:56
Zitat von dasewigedasewige schrieb:welch toller hecht du doch bist und so richtig stolz auch noch darauf!
Ja, da kommt die Dummheit der Menschheit doch wieder durch, auch wenn man das möglichst für sich behalten will, was?

Ich habe dem Kunden da oben nur geantwortet, der mir was vom Knast erzählen will. Stolz bin ich auf ganz was anderes, aber soweit bist du scheinbar noch nicht.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:57
:popcorn:


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:58
:popcorn: :(


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:58
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:aber soweit bist du scheinbar noch nicht.
hast du vollkommen recht soweit bin ich nicht und werde auch nie soweit sein.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die besten Konflikte löst man immer mit Gewalt ! *kopfschüttel*
Im Knast gibts nach der Freilassung ja auch Startgeld ins soziale Leben.
Das ist noch weniger als Hartz4, aber das kann man ja in Kauf nehmen.
Naja, dann lass ich mich lieber verarschen, drohen und in den Suizid treiben von meinem SB. Das ist natürlich auch eine Logik.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:59
@Bonnie
@aseria23

ich stelle euch noch das mithin :vodka:


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 16:59
@martialis

Und im knast kann man nich in suizid getrieben werden?


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:00
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und im knast kann man nich in suizid getrieben werden?
Sogar im Kindergarten kann man das.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:01
@martialis

Nur das die chance dazu wohl wesentlich geringer is, oder?


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:02
@aseria23

kommt darauf an wie stark die kindergärtnerin ist um die rabauken zu ertragen ;)


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:04
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nur das die chance dazu wohl wesentlich geringer is, oder?
Arbeitest du im Jobcenter?
Was ist denn schlimmer, als wenn ein Mensch nichts mehr zu fressen hat und der SB zum Feierabend in sein Auto steigt und nach hause fährt?

Sowas schonmal erlebt???


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:06
@martialis

Ich hab als sozialarbeiterin öfters mit klienten in so ner situation zu tun gehabt. Nur waren die so klug, dem system bzw. dem staat die schuld zu geben und sie wussten auch, dass es ihnen im knast noch schlechter gehen würde.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:07
Sachbearbeiter beim Jobcenter haben sich genau wie in jedem anderen Betrieb an Regeln, Vorschriften und Vorgaben zu halten. Das wollen viele aber anscheinend nicht verstehen oder nachvollziehen und vermuten dahinter persönliche Schikane.
Es mag ein paar WENIGE schwarze Schafe geben, denn die gibt es überall, doch das ist doch nicht repräsentativ? Dem Sachbearbeiter also eine reinzuhauen, weil er sich an die Vorschriften hält und seinen Job macht, verschafft dem Arbeitsuchenden auch keinen Job.

Um Knast gehts hier übrigens auch nicht, also lasst uns zurückgehen zum eigentlichen Thema, denn ich habe nur virtuelles Popcorn und kein echtes.

Ich glaube jedenfalls, dass jemand, der sich aufgrund des H4-Bezugs das Leben nimmt, hätte das in einer anderen Situation auch getan. Dann wars bei denen eben das JB als Auslöser, aber nicht die verdammte Ursache!!! Dann wärs beim nächsten Mal eben die Trennung vom Partner gewesen oder sonstwas. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass die URSACHE eben nicht bei unserem Auffangsystem zu suchen ist.

Warum bringen sich Inder, Afrikaner, Lateinamerikaner nicht reihenweise noch und nöcher doppelt und dreifach um? Werden die nicht von ihren landesspezifischen Systemen abgefuckt? Gedemütigt? Zum Betteln auf die Straße geschickt? Fressen Scheiße aus Verzweiflung?
Die Selbstmordrate in Deutschland ist um Längen höher als in eben genannten Gebieten.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:11
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich hab als sozialarbeiterin öfters mit klienten in so ner situation zu tun gehabt. Nur waren die so klug, dem system bzw. dem staat die schuld zu geben und sie wussten auch, dass es ihnen im knast noch schlechter gehen würde.
Ja schön. Du bist wohlmöglich eine ganz angagierte Frau , aber nicht jeder ist so.

Ich habe 1995 mal ne Umschulung abgebrochen (Einzelheiten per P.N)

Da wurde mir erstmal meine ganze Kohle gesperrt. Zu Weihnachten hatte ich keinen Cent. Nach Weihnachten waren sie dann bereit mir was zu zahlen, mit nem großen Grinsen. Ja , warum haben sie denn nicht vorher was gesagt.

Ich war aber bei der selben Figur am 22.12. und habe dem mein Pronblem geschildert.


melden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:12
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Sachbearbeiter beim Jobcenter haben sich genau wie in jedem anderen Betrieb an Regeln, Vorschriften und Vorgaben zu halten. Das wollen viele aber anscheinend nicht verstehen oder nachvollziehen und vermuten dahinter persönliche Schikane.
Da unterliegst du einem ganz großen Irrtum! Aber du weisst es halt nicht besser *schulterzuck*


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:12
@Ikoma
Achso. Sachbearbeiter beim Jobcenter werden also dazu ausgebildet die Arbeitsuchenden zu schikanieren.
Ich bitte dich!


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:13
@martialis

Hast du schon mal erlebt das ein Mitarbeiter ein Kunden über den Tisch gezogen hat weil der so bescheuert war ? Prügeln die Fallmanager sinnlos rum?
Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst - aber Schläge androhen im Falle eines Problems ist sicher keine Lösung.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:15
lol, ich lasse mich nicht verarschen.
Hast du schon mal erlebt das ein Mitarbeiter ein Kunden über den Tisch gezogen hat weil der so bescheuert war ? Prügeln die Fallmanager sinnlos rum?
Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst - aber Schläge androhen im Falle eines Problems ist sicher keine Lösung.
Keiner hat geschrieben, dass ich den SB schlagen will . Mein Gott, ihr seid Opfer eurer eigenen Fantasie.
Ich habe gesagt, zur Not ziehe ich ihn übern Tisch.


Anzeige

melden