Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 16:37
@h3nk3r
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:Wieso sollte unbedingt Hartz 4 jemanden in den Selbstmord treiben ???
genau! man kann sogar nach florida fliegen wenn es einem im winter hier zu kalt ist und sich einen vip platz leisten auf der tribüne. das kann kein handwerker.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 16:42
Zitat von dasewigedasewige schrieb:genau! man kann sogar nach florida fliegen wenn es einem im winter hier zu kalt ist und sich einen vip platz leisten auf der tribüne. das kann kein handwerker.
:D

Für die weniger "Betuchten" reicht auch die Option Mallorca ;)

Gruß, Dumas


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 16:44
@Dumas

1500 Kalorien pro Tag für einen der bis 13 Uhr aus-schläft und seine Zeit mit Zigaretten stopfen vertrödelt absolut ausreichend !!!

Ich könnte kotzen was sich hier in der BRD die Sozialschmarotzer erlauben können !

Wer richtig Arbeit sucht, der findet auch Arbeit !


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 16:44
@h3nk3r
JAWOLLL


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 16:46
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:Wer richtig Arbeit sucht, der findet auch Arbeit !
Und wer keine findet der geht halt in die Schweiz


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 16:47
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:1500 Kalorien pro Tag für einen der bis 13 Uhr aus-schläft und seine Zeit mit Zigaretten stopfen vertrödelt absolut ausreichend !!!
Ich denke nicht, dass du das Recht hast, jemanden vorzuschreiben, wieviel Kalorien er am Tag zu sich nehmen darf ;)
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:Ich könnte kotzen was sich hier in der BRD die Sozialschmarotzer erlauben können !
Wie in allen Bereichen oder Themen des Lebens darf man nicht verallgemeinern! Ich bin nur froh, daß Du kein Sachbearbeiter der BA bist ;)

Gruß, Dumas


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 16:56
Zitat von DumasDumas schrieb:Da leiden eben nicht nur die Hartz-ler, sondern allgemein die "Alleinstehenden" ;) Aber auch da ist Aachen keine Ausnahme...gibt viele solcher Städte.

Gruß, Dumas
Bedenke jedoch, dass der "Alleinstehende" eine grundsätzliche freie Wahl der Wohnung hat. Dies ist einem ALG II Bezieher nicht möglich.
Natürlich betreffen steigende Mietpreise primär alle Mieter


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 16:57
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Und wer keine findet der geht halt in die Schweiz
Wer in die Schweiz bzw. dort arbeiten will, muß einige Kriterien erfüllen ;) Keinen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis, keine Schulden in seinem Herkunftsland, einwandfreier Leumund, usw.

Du siehst, nicht so einfach, grins.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 16:58
Zitat von DumasDumas schrieb:Keinen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis, keine Schulden in seinem Herkunftsland, einwandfreier Leumund, usw.

Du siehst, nicht so einfach, grins.
Tja dann halt nach Österreich ;)


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 16:59
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Natürlich betreffen steigende Mietpreise primär alle Mieter
Korrekt.

Gruß, Dumas


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 17:00
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Tja dann halt nach Österreich ;)
:D
Stimmt, da ist es leichter.

Gruß, Dumas


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 17:02
@h3nk3r


kannst du mir erklären wie man auf 50 freie stellen 150 arbeitslose bekommt?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 17:03
@Dumas

Ne, so ein Bürojob allgemein ist nichts für mich, brauche Auslastung ^^

Ich kann auch jeder Zeit gekündigt werden, da ist Arbeitslosen Geld II eine super stütze, und wenn man Glück hat findet man als Junger Mensch innerhalb von 3 Monaten nen neuen Job !

Ich könnt nur kotzen wenn ich sehe das ein 5 Personen Hartz 4 Haushalt einen sehr schöne Maisonetten Wohnung von ca. 110 qm in Zentrum bei uns in der Stadt "Gesponsert" bekommt... dazu hat der ein Fahrrad was der selber gebaut hat von 1500 Euro, einen Iphone4S, und zockt den ganzen Tag Battelfield 4 Online... und dann kommt der zu mir an das der Rückenschmerzen hat und mir nicht helfen könnte beim Umzug... Rückenschmerzen ??? Von PC zocken ??? Lustig...


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 17:06
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:ch könnt nur kotzen wenn ich sehe das ein 5 Personen Hartz 4 Haushalt einen sehr schöne Maisonetten Wohnung von ca. 110 qm in Zentrum bei uns in der Stadt "Gesponsert" bekommt... dazu hat der ein Fahrrad was der selber gebaut hat von 1500 Euro, einen Iphone4S, und zockt den ganzen Tag Battelfield 4 Online... und dann kommt der zu mir an das der Rückenschmerzen hat und mir nicht helfen könnte beim Umzug... Rückenschmerzen ??? Von PC zocken ??? Lustig...
Ich sagte ja, man darf nicht verallgemeinern. Du hast ja vorhin ALLGEMEIN geschrieben. Aber die Geschichte, die du jetzt hier aufzeigst, find ich auch nicht in Ordnung....ganz und gar nicht!

Da gebe ich dir vollkommen recht, da bekommt man echt nen Hals!

Gruß, Dumas


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 17:07
@dasewige

Eine Firma melde nicht jede freie Stellen der Arge/Jobcenter !
Wenn man persönlich zur einer Firma hingehen würde, schick angezogen, und nur mal kurz fragen würde ob hier eine Stelle frei wäre... würde man mehr Erfolg haben als in einen Jobcenter !


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 17:08
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:Eine Firma melde nicht jede freie Stellen der Arge/Jobcenter !
Wenn man persönlich zur einer Firma hingehen würde, schick angezogen, und nur mal kurz fragen würde ob hier eine Stelle frei wäre... würde man mehr Erfolg haben als in einen Jobcenter !
Das widerrum ist auch korrekt. So seh ich das auch.

Gruß, Dumas


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 17:22
Danke @Dumas

Ich mag keine Langzeit-Arbeitslosen, deshalb habe ich auch so eine Einstellung, jeder kann aber Arbeitslos werden weil kein Job heutzutage sicher ist, aber jeder sollte es auch schaffen innerhalb vom einen Jahr sich einen neuen Job beschaffen zu können, egal ob der 300 Euro weniger bezahlt wird, Hauptsache man macht was für sein Geld und notfalls kann da ruhig der Staat einspringen wenn das verdiente Geld nicht für die Miete ausreichen sollte !

Nach einen Jahr Arbeitslosigkeit sollte man die Wertmarken einführen was man zum Leben braucht, dann wird man sehr schnell wieder arbeiten wollen !

Habe Fertig !

Mir seht es wieder bis zum Hals alles wenn ich mich damit befasse !


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 17:26
Zitat von h3nk3rh3nk3r schrieb:Hauptsache man macht was für sein Geld und notfalls kann da ruhig der Staat einspringen wenn das verdiente Geld nicht für die Miete ausreichen sollte !
Genau, jetzt sind wir auf einer Welle :D So, seh ich das auch! Vorhin klang es halt so allgemein bei Dir und schlimm. aber deswegen diskutieren wir ja hier auch sachlich.

Gruß, Dumas


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 17:29
Man sollte den Staat halt nur bemühen, wenn man in einer Notlage ist und ihn nicht für seinen Lebensunterhalt her nehmen und ausnutzen.

Leider wirds halt von vielen mißbraucht. So ein System gibts ja eh nur in Deutschland...deswegen kommen se ja alle zu uns ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

09.05.2014 um 17:33
Und bevor wieder ein Aufschrei einiger User kommt, von wegen "deswegen kommen se ja alle zu uns"...ich mache diesen Menschen keinen Vorwurf! sie sind ja nur der "Einladung" unseres Rechtsstaates gefolgt ;)

Gruß, Dumas


Anzeige

melden