Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche als Konsumenten

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Konsumenten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendliche als Konsumenten

21.10.2013 um 17:55
Ich wohne in einem Kuhdorf und fahre deshalb immer in die große Stadt um arbeiten zu gehen, da fällt mir schon etwas länger auf das ausgerechnet die Bushaltestellen in Schulnähen meistens mit Werbung für Zigaretten sind hier ein Beispiel

pall-mall-gosee

oder hier:

LM1Original anzeigen (2,3 MB)


Meint ihr nicht das es extra ist? Schön bunt und auffallend und dann noch an Schulen?

Anzeige
melden

Jugendliche als Konsumenten

21.10.2013 um 18:59
Ich stimme FÜR eine Taschengelderhöhung :king:


melden

Jugendliche als Konsumenten

21.10.2013 um 19:03
Solche Kippenplakate sehe ich auch öfter wenn ich in der Stadt bin...wollte man die damals nicht endlich verbieten?
Wenn auch so schon unzählige Menschen an einer Nikotinabhängigkeit leiden die einem nichts als
Gestank und Gesundheitsschädigung bringt, muss man auch noch dafür auf großen Plakaten werben?
Ich verstehs wirklich nicht...es wird wohl zu viel Profit mit Rauchern gemacht, um es sein zu lassen.


melden

Jugendliche als Konsumenten

21.10.2013 um 19:15
@kushsmoke
ja wollte man eigentlich, aber irgendwie sehe ich seit längeren (ca. anfang des Jahres) vermehrt diese Werbung.

Genauso wie das schon Nachmittags, Werbung für Hochprozentigen läuft, was vor kurzen noch erst ab 21 Uhr erlaubt war.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche als Konsumenten

22.10.2013 um 09:09
Ja, böse Jugend. Immer jünger, immer schlimmer, immer verkommener. Seit Jahrtausenden. Was für ein Glück, dass wir selbst nie jung waren!


melden

Jugendliche als Konsumenten

22.10.2013 um 09:13
nicht nur Jugendliche, auch viele Erwachsene sind Konsumopfer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche als Konsumenten

22.10.2013 um 09:44
Niemand zwingt einen, irgendwas zu konsumieren. Egal, wie sehr das Produkt beworben wird. In diesem Fall macht sich ausnahmsweise der Konsument mal selbst zum Opfer.


melden

Jugendliche als Konsumenten

22.10.2013 um 10:18
@YvonneS
Ja ist schon klar, aber man muss doch nicht die Jugendliche darauf ansticheln zu rauchen oder zu trinken.

Erwachsene können bzw. sollten wissen was sie tun


melden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche als Konsumenten

22.10.2013 um 10:22
Bei der ganzen Werbung die man ohnehin jeden Tag ausgesetzt ist machen ein paar Zigarettenplakate weder einen Unterschied noch sind sie das Schlimmste an der ganzen Geschichte.

Und meiner Erfahrung nach sind Plakate bestimmt das Letzte, was einen (jugendlichen) Menschen zum Rauchen animieren könnte. Nichtsdestotrotz speichert das Gehirn diese Propaganda natürlich ab und das Unterbewusstsein könnte evtl. bei der Wahl der Marke oder so eine Rolle spielen.


melden

Jugendliche als Konsumenten

22.10.2013 um 13:07
auch wenn ich zur zielgruppe der werbung gehöre kann immer noch ICH netscheiden was ich konsumiere und was nicht :Y:


melden

Jugendliche als Konsumenten

22.10.2013 um 13:26
naja bevor wieder alle Raucher verteufelt werden, sollte man eher Handyvertrag / jamba-Abo usw. hinterfragen. offiziel sind Jugendliche ab 14 jahre nur bedingt geschäftsfähig. D.h. die dürfen eigentlich keine Kaufverträge eingehen, ohne die Zustimmung ihres Erziehungsberechtig.(eigentlich dürfte die noch nichtmal ne Zeitung holen/ist ein Kaufvertrag) Natürlich gilt die Grauzone, im Rahmen ihres Taschengeldes, dürfen sie selbst entscheiden usw. Wenn man jetzt aber bedenkt, das Handyvertrag und Jamba-Abo usw. in der Regel das budget des Durschnitt-Taschengeldes überschreitet. Frage ich mich allen ernstes, warum die Politik nicht ihrer Pflicht des Jugendschutzes nachkommt? Die Produkte / das Abo dürfte gar nicht erst in dieser zielgruppe umworben werden. Denn eigentlich dürften unter 18 jährige sowetwas gar nicht abschließen usw. Die Realität sieht leider anders aus. Aber das selbe mit Alkohol. Da wird sogar im Fernsehn gesoffen (letzte Woche bei" Halligalli")aber die bösen zigarettenplakate verderben unsere jugend ;)


melden
CC2917 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche als Konsumenten

08.06.2014 um 18:27
:D "böse Zigarettenplakate"


melden

Jugendliche als Konsumenten

09.06.2014 um 04:25
Glaub ich nicht zumindest hab ich in dem alter nicht viel geld ausgegeben da war ich immer nen bisschen knauserig kann sein das das schlimmer geworden ist mit der werbung seit ich in dem alter war glaub ich aber nicht :)


melden

Jugendliche als Konsumenten

13.06.2014 um 02:43
Sie konsumieren je nach Möglichkeit. Weil die Jugendlichen häufig noch im Hotel Mama hausen haben sie keine Kosten, für die sie monatlich decken müssen. Sie können je nach belieben mit dem Geld umgehen. Ist doch nichts ungewöhnliches wenn man sich etwas gönnt wenn man das Geld dazu hat. ;) Als ob ihr jetzt großartig anders handeln würdet. Das größte Mako liegt aber wohl darin dass sie im Hier und Jetzt leben und selten sparen, sofern es kein Dritter rät. Aber auch das hängt davon wie und wo sie aufgewachsen sind. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mobbing an Schulen
Menschen, 63 Beiträge, am 13.12.2020 von PStanisLove
DerDoctor11 am 28.09.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 13.12.2020 »
Menschen: Wie definiert ihr normale Jugendliche?
Menschen, 148 Beiträge, am 15.06.2020 von renasia
Elektrofisch am 07.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 15.06.2020 »
Menschen: Richtungen der Sozialen Arbeit & Sozialpädagogik
Menschen, 15 Beiträge, am 01.04.2020 von Zerox
Zerox am 16.02.2020
15
am 01.04.2020 »
von Zerox
Menschen: Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?
Menschen, 331 Beiträge, am 03.06.2018 von thomasneemann
Mr.Christian am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
331
am 03.06.2018 »
Menschen: KiKa - Malvina und Diaa
Menschen, 442 Beiträge, am 23.02.2018 von gastric
Cheaha am 09.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 23.02.2018 »