Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesentführungen mit System?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Kindesentführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:40
@BlackPearl
Ich gehe nicht vom positiven aus wen man Kinder entführt
Du etwa ?

Anzeige
melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:41
@BlackPearl

dass es die Kinder dort nicht unbedingt sehr schlecht haben müssen.
Gut sie sind schmutzig, aber die kleine Maria z.B. sieht jetzt nicht unbedingt Krank oder Unterernährt aus.
Diese Romafamilien tun es zwar sicher aus Profitgier, aber ich glaube nicht das sie den Kindern Schaden bewusst wollen.


Es geht nicht darum das Sie es dort eventuell besser haben.
Der vergleich ist absurd u. deutet schlicht auf Hetze hin.


1x zitiertmelden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:42
@Luna100

Nein, aber ich gehe auch nicht von Negativen aus. Die Sache mit der Entführung ansich ist schlimm, weil verboten und den Eltern leid zugefügt wird,allerdings kann man nicht automatisch sagen, dass Kinder die entführt wurden immer schlecht behandelt oder gar gequält werden.


melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:42
@BlackPearl
Das seh ich genauso. Bisher sind die genauen Umstände ja noch nicht geklärt.


melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:43
Zitat von LammLamm schrieb:Der vergleich ist absurd u. deutet schlicht auf Hetze hin.
Wo hetze ich denn bitte schön? Darf man die Sache denn nicht von mehrern Seiten sehen? Muss man alles nur von einer Seite und mit dicken Scheuklappen betrachten?

Ich habe nirgendwo geschrieben das ich Kindesentführung gut finde, aber es muss den Kindern deshalb nicht schlecht gehen.


melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:43
@Luna100
Außerdem könnte das Kind auch gekauft ,gefunden etc.. Sein (leider)


1x zitiertmelden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:45
@Missss
Hm ja ist es dann wen gefunden die Polizei bescheid sagen.
Denn das ist vernünftig und dann keine Straftat

Und wen gekauft muss das Kind irgendwo her kommen


1x zitiertmelden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:46
@25h.nox

katholische kinderheime haben ne meeeenge probleme, vorallem in südeuropa und irland, wo sexueller mißbrauch in katholischen heimen eher die regel als ne ausnahme ist

So so, die Regel ? Hast du diese Statistik erarbeitet u. veröffentlicht ?
Kommen wir doch bitte zu den Roma u. diesem Fall oder vergleichbaren zurück
Danke


melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sry aber von vernachlässigung war nichts zu lesen...
Von Vernachlässigung habe ich nichts geschrieben!?

Tatsache scheint zu sein, dass diese Kinder offenbar unter dubiosen Umständen zu den Familien gekommen sind und diese sich eventuell mit ihnen Kindergeld und andere Leistungen erschleichen wollten.

Die Frage ist: Wenn es mehrere Fälle davon gibt, könnte dann eine Art System dahinter stecken, eine Form von Kinderhandel oder organisierter Verschleppung?


Ausdrücklich schreibe ich nicht, dass das jetzt eine Besonderheit von Romas wäre, weil ich hier keine ,,Anti-Roma-Hetze" möchte.


1x zitiertmelden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:48
Soweit mir bekannt sind die falschen Eltern ja sogar in Besitz der original Geburtsurkunde, daher tippe ich eher auf Kauf was die Sache aber natürlich nicht besser Nacht aber überall auf der Welt gibt's auch illegale Geschäfte mit Kindern auch in Deutschland


1x zitiertmelden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:49
@BlackPearl

Wo hetze ich denn bitte schön? Darf man die Sache denn nicht von mehrern Seiten sehen? Muss man alles nur von einer Seite und mit dicken Scheuklappen betrachten?

Du warst damit nicht gemeint. Lass dich nicht anstecken.
Die sache von mehreren Seiten sehen ist gut.
Finde aber das es die flasche richtung ist u. da kommt die frage auf wer durch die Scheuklappen ein einseitiges Bild hat^^


melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:50
@Missss

Diese Dokumente wurden wohl gefälscht bzw. mit falschen Angaben erschlichen.

In Griechenland wurden wohl mittlerweile daran beteiligte Leute schon suspendiert, wohl aus einem entsprechenden Krankenhaus.


melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:51
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Und wen gekauft muss das Kind irgendwo her kommen
heimkinder sind wohl am einfachsten und billigsten zu bekommen.

@Kc das hier ist ein hetzthread, illegale adoptionen sind kein problem welches es nur bei romas gibt, hier wird aber impliziert das die romas kleine kinder kaufen um leistungen abzuzocken und sie anschließend zu verkaufen.
Zitat von MissssMissss schrieb: daher tippe ich eher auf Kauf was die Sache aber natürlich nicht besser Nacht aber überall auf der Welt gibt's auch illegale Geschäfte mit Kindern auch in Deutschland
kinder handel ist nichts schönes, aber wenn die eltern ihre kinder verkaufen statt sie auszusetzen, oder heimleiter sie verkaufen weil sie einfach die kohle brauchen um die anderen kinder zu füttern, und die käufer die kinder kaufen weil sie keine kriegen können/nicht legal adoptieren.

dann ist das zwar unschön,aber für keinen der beteiligten schlecht.


1x zitiertmelden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:51
@Missss

Soweit mir bekannt sind die falschen Eltern ja sogar in Besitz der original Geburtsurkunde,

Die bekanntlich gefälscht war.


melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:53
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: das hier ist ein hetzthread, illegale adoptionen sind kein problem welches es nur bei romas gibt, hier wird aber impliziert das die romas kleine kinder kaufen um leistungen abzuzocken und sie anschließend zu verkaufen.
Ähm...

Also darf man jetzt nicht mal mehr Themen diskutieren, wo zufällig Roma am entsprechenden Fall beteiligt sind?

Dann solltest du aber mal fix Anzeige gegen Focus und Tagesspiegel sowie eine Reihe weiterer Nachrichtenmedien einreichen :D


Hetze gibt es nur, wenn Leute unfähig sind, sich anständig zu unterhalten. Entweder, weil sie gegen Roma Stimmung machen wollen oder weil sie es unbedingt so sehen wollen, dass gegen Roma Stimmung gemacht wird.


1x zitiertmelden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 22:58
@25h.nox
Genau darauf wollte ich hinaus!

Aha ok das die Dokumente gefälscht waren war mir bisher nicht bekannt!


melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 23:01
Zitat von KcKc schrieb:Hetze gibt es nur, wenn Leute unfähig sind, sich anständig zu unterhalten.
böswillige unterstellungen gegen minderheiten zu implizieren ist also keine hetze?
Zitat von KcKc schrieb:Also darf man jetzt nicht mal mehr Themen diskutieren, wo zufällig Roma am entsprechenden Fall beteiligt sind?
hier wird nur gegen roma gehetzt.
das thema kinderhandel im allgemeinen wird hier doch gar nicht behandelt...

die amis verkaufen adoptierte kinder in die sexsklaverei...
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3498942/illegale-online


melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 23:07
@25h.nox

Was soll denn bitte dieses alberne Gelaber? oO

Hast du was falsches gegessen oder wie?

In den betreffenden Fällen SIND eben zufällig Roma mit von der Partie!

Soll ich mir deshalb irgendwelche Pseudonyme ausdenken? Jede Diskussion unterbinden, weil es dir nicht passt und du überall Hetze sehen musst?

Wenn zufällig Amerikaner oder Engländer an der Sache beteiligt wären und ich darüber einen Thread gemacht hätte, dann hättest du dich wohl nicht beschwert.


Reich erstmal Klage gegen die Nachrichtenmedien ein und erzähl mir, was draus geworden ist, sowas lächerliches...


Komischerweise scheint es für dich wiederum keine ,,Hetze" zu sein, wenn die katholische Kirche kritisiert wird für ihre Heime, was?


1x zitiertmelden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 23:11
Zitat von KcKc schrieb:Komischerweise scheint es für dich wiederum keine ,,Hetze" zu sein, wenn die katholische Kirche kritisiert wird für ihre Heime, was?
wenn ich auch nur jeden kindersexskandal der katholischen kirche mit einem link bedenken würde würde das den thread sprengen, die wahrheit auszusprechen ist keine hetze.


melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 23:15
@25h.nox

:D

Ja nee, is klar.

Dann mach von mir aus einen solchen Thread auf, aber demolier hier nicht den meinen mit deinem Getrolle.

Ich lass mir doch nicht vorschreiben, dass ich keine Themen mehr eröffnen darf, wenn es darum um Roma oder sonstige Minderheiten geht.

Eine vernünftige Diskussion muss erlaubt sein, anstatt angstvoll und aus politischer Korrektheit alles zu unterbinden, was nicht in schöne, heile Bilderbuchwelt passt.


Ich habe nichts, aber auch gar nichts gegen Roma an sich gesagt und dulde auch keine - tatsächliche - Hetze!


melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 23:17
@Kc
@25h.nox

Jetzt hört doch mal auf euch anzufeinden und diskutiert vernünftig weiter.


@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das wirft Fragen auf - steckt möglicherweise ein ,,System" dahinter? Eine besondere Form des Betruges oder des Kinderhandels/Kinderdiebstahls, bei dem Kinder verschleppt oder gekauft werden, um unrechtmäßig Kindergelder abzukassieren?
Das kann gut möglich sein und macht (für die Menschen) sogar Sinn. Ich gehe davon aus, dass die Dunkelziffer von solchen Fällen sehr groß sein könnte.

Allerdings weiß man da nicht was schlimmer ist.
Menschen die Kinder entführen und als ihre eigenen ausgeben um das Geld zu kassieren oder Eltern die absichtlich viele Kinder zeugen die sie kaum ernähren oder versorgen können um ebenfalls an mehr Geld zu kommen.
Zitat von KcKc schrieb:Muss man nun eventuell bei Roma-Familien tatsächlich genauer hinschauen, wenn auffällige, optische Unterschiede zwischen Kindern und Eltern bestehen?
Oder reichen allein optische Unterschiede nicht aus für solch einen Verdacht?
Diese Aussage wird es übrigens sein, die @25h.nox ein wenig sauer aufstöst, denn warum sollte man nur bei Romafamilien genauer hinsehen müssen?
Das hättest Du geschickter formulieren können.


melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 23:20
@Kc so...
Adoptierte Kinder als Sexsklaven verkauft(usa)

@BlackPearl nein mir stößt nicht nur das sauer auf... der thread ist pure hetzte gegen roma.


melden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 23:20
Zitat von MissssMissss schrieb:Außerdem könnte das Kind auch gekauft ,gefunden etc.. Sein (leider)
So soll es doch meines Wissens auch sein. Die kleine wurde vermutlich von einer Mutter ohne Geld verkauft.

Was für mich in anderen Fällen das systematische Entführen von Kindern nicht ausschließt.


1x zitiertmelden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 23:22
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Was für mich in anderen Fällen das systematische Entführen von Kindern nicht ausschließt.
roma sind doch keine chinesen...


1x zitiertmelden

Kindesentführungen mit System?

22.10.2013 um 23:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:roma sind doch keine chinesen...
Ich spreche weder von Roma noch Chinesen. Explizite Nationalitäten oder Glaubensrichtungen muss man da doch nicht nennen,


Anzeige

melden