Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gott, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 21:06
@MinaBoleyn

Das Unterbewußtsein ist sehr mysteriös und es kommuniziert bisweilen mit uns. Meist über die Träume. So glaube ich persönlich. In ihm sind noch uralte Informationen gespeichert, die Du als Baby erlebt hast. Doch wir selbst haben keinen Zugriff auf diese Daten. Höchstens wenn wir träumen und erlebtes Verarbeiten. Bei Suggestionen ist es nicht anders, denn diese sind meist Dia- Projektionen unseres Gehirns.

Das Unterbewußtsein ist schon eine recht mysteriöse Angelegenheit und eines der größten Speicher, die es gibt. Das könnte höchstens ein Quantencomputer schaffen dies nachzubauen- ergo mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen und dann speichern... doch für Letzteres bräuchte man doch schon abertausende Terabytes an Speicher.

Ganz gleich was in deinem Unterbewußtsein verborgen liegt und was mit Kerubin zusammenhängt- ob nun wichtig oder nichtig- es stammt aus deinem tieferen ICH.

Ist alles nur meine Laientheorie ;)

Anzeige
melden
MinaBoleyn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 21:10
@ackey
Haha! Oke... mein UB will mir sagen, dass ich mehr Billiard spielen und Metal hören soll.
@john-erik
Werde dem aufjedenfall nachgehen! Frage mich nur wie ich dann auf die Engelsgestalt gekommen bin.
@Hannebambel
Muss ja nicht immer Mord und Totschlag sein hier. :P
@MadameVastra
Danke! Auch wenn ich nicht glaube, dass was Mysteriöses damit zusammenhängt, so gibt es mir Kraft. Ich deute ihn nun einfach als meinen Schutzengel, den ich aber jetzt nicht mehr sehen kann. Habe ihn mir allerdings aus iwas Aufgeschnapptem zusammengebastelt, denke ich.


melden

Erfundener Kindheitsfreund "Kerobin"

27.10.2013 um 22:06
@MinaBoleyn

Bis vorhin hätte ich auch noch Haus und Hof darauf verwettet, dass ich zwar als Kind viele Hörspiele aber zu keiner Zeit Benjamin Blümchen gehört habe. Nun kam mir der Name Kerobin vorhin doch irgendwie bekannt vor, darum habe ich mir das Hörspiel eben angehört... erstaunlich, was man sich unbewusst über all die Jahre noch merken kann. ;)

Na jedenfalls erleben Otto und Benjamin einen kollektiven Traum (von daher passt es thematisch doch ganz gut hierhin) und landen beim Weihnachtsmann und seinen Helfern, kleinen Engeln, im Himmel. Und einer der Engel heißt eben Kerobin, hat kleine Flügel und blonde Haare.

Das hast du vielleicht doch mal Kindergarten, beim Kindergeburtstag oder sonst irgendwo gehört.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Traumstrudel in der Kindheit
Menschen, 4 Beiträge, am 10.04.2010 von julichen
Remox am 09.04.2010
4
am 10.04.2010 »
Menschen: Interressanter Traum
Menschen, 26 Beiträge, am 15.06.2009 von Waldfreund
Havana_Club am 15.06.2009, Seite: 1 2
26
am 15.06.2009 »
Menschen: Mein Freund Hugo
Menschen, 104 Beiträge, am 11.02.2008 von Doors
emo8 am 09.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 11.02.2008 »
von Doors
Menschen: der traum gottes
Menschen, 62 Beiträge, am 09.11.2006 von slash.zero
b-tight am 15.05.2005, Seite: 1 2 3 4
62
am 09.11.2006 »
Menschen: Traum Gottes
Menschen, 45 Beiträge, am 04.02.2005 von necrophile
habib am 05.11.2004, Seite: 1 2 3
45
am 04.02.2005 »