Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gefesseltes" Baby

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Gefesselt, Wiege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:38
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Wenn ich mir angucke was für einen Wert die Familie da unten hat und wie der Zusammenhalt allgemein ist und mich dann hier umgucke, würde ich sagen die machen einiges richtig was hier falsch läuft ;)
was meinst du genau.. das Frauen absolut nichts zu melden haben oder was genau ?

Anzeige
melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:39
@hornisse

War mir klar das sowas kommen muss. Lern die Kultur selbst kennen und mache dir selbst ein Bild


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:39
Als ich davon Heute früh hörte, ging mir nur durch den Kopf, wie viele kranke Leute da draußen rumlaufen, die auch Babys im Kofferraum haben, Leichen im Keller oder gekidnappte Mädchen in einem Verlies.

Nur selten kommt wie in diesem Fall sowas doch mal ans Tageslicht.

Wie krank ist unsere Welt eigentlich und warum passen auch die Nachbarn und Freunde da nicht auf?


1x zitiertmelden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:40
@Luna100
aber es gibt doch auch den Kaiserschnitt?! Wenn es gar nicht geht, meine ich.
Meine Schwester hatte auch Schmerzen wie verrückt, aber sie fand das Gefühl danach überwältigend.


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:40
Ich lebe mit dieser Kultur..was sagst du dazu ?

@iku


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:41
@hornisse
in der türkischen Familie, die ich kenne, ist das nicht so. Da hat die Frau genauso viel zu sagen, wenn nicht noch mehr sogar.
Mit welcher Kultur lebst du?


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:42
ich habe da unten viele Jahre gelebt und jetzt ? ^^


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:43
@hornisse


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:46
@iku

Weiter..


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:46
@hornisse

Was weiter?

12 Jahre habe ich da mit der Kultur gelebt und konnte nichts derartiges festellen. und nu? :D


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:50
@Miss_Hippie


Eigentlich spreche ich hier jetzt nicht von den Türken, wobei ich diese schon genauso mit einbeziehe. Schon alleine durch die Religion, ihren Traditionen..

Wobei ich klar nicht alle in den Topf schmeiße. Das viele junge Türken.. und Türkinen Probleme haben gerade was die Auswahl ihres Partners angeht große Probleme haben. Wir wollen das hier nicht schön reden.. das ist leider so.


In diesem Sinne ..ich habe nichts gegen die Menschen... aber gegen ihre Sitten und Rituale die andere Menschen unglücklich machen.


Im übrigen.. würde ich das pucken niemals machen.

@iku
eine südländische Familie.. wird dir niemals den Einblick gewähren den du denkst zu haben.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:52
@hornisse

ich glaube schon das meinen einen Einblick bekommt wenn man viel Zeit mit denen verbringt.

Selbes gilt dann doch auch für dich? oder schliesst du von deiner Familie auf alle anderen?


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:54
@hornisse
Sitten, die andere Menschen unglücklich machen? Wenn du sowas wie Beschneidung bei Mädchen meinst, dann stimme ich dir ganz klar zu.
Aber Essen mit der Familie macht niemanden unglücklich.. Beim Pucken bin ich mir nicht sicher, da halt ich mich raus..
Aber was das mit der Partnerwahl angeht, den Zusammenhang hab ich nicht so recht verstanden, wie meinst du das?


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:57
@iku

Ich bin selbst Südländer..

@Miss_Hippie

Nein Essen macht bestimmt nicht unglücklich.

Was mich einfach nur nervt.. das die Menschen hier schlecht gemacht wurden.. und ja der Zusammenhalt der Südländer..so etwas gefällt mir nicht.. daher musste ich ein wenig anecken.

Verallgemeinern sollte man einfach nicht.

Und jetzt bekomme ich sicher einen auf den Rüssel.. weil ich gar nicht beim Thema bin.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 19:58
@hornisse

btw ist es ziemlich flach von südländischen Familien zu reden und so alle über einen Kamm zu scheren nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Diese Sitten von denen du redest, haben sicherlich nicht alle sudländischen Kulturen


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 20:00
@hornisse
du bist gegen alte Traditionen, aber findest es nicht gut, dass die Menschen schlecht gemacht wurden..
Ich komm einfach nicht hinterher, was meinst du denn genau?


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 20:05
@iku

Ich habe keine schlechte Erfahrung gemacht, sonst wäre ich mit meinem Mann nicht zusammen. ... und du musst schon richtig lesen. Ich werfe nicht alle in einen Topf...

@Miss_Hippie

iku hat doch behauptet das hier einiges falsch läuft.. darauf hin wie bereits gesagt.. habe ich angeckt..


Ich sage lediglich das ich gegen Traditionen und Sitten und auch Rituale bin.. welch andere Menschen unglücklich machen, einschränken,verletzen.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 20:09
@hornisse

Ja, das ist nur meine Meinung. Fast jede 2. Ehe scheiter und es gibt haufenweise alleinerziehende Mütter. Ich finde da läuft was gewaltig schief...


melden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 20:21
@iku

Sicher ist es nicht schön.. doch das ist eben unsere schnelllebige Zeit. Vielleicht gehen auch Werte verloren.. oder werden auch andere Prioritäten gesetzt.


Manche Frauen können aber sich nicht scheiden lassen, vor Angst, weil sie keine Perspektive haben, weil sie so erzogen sind.. usw. Mancher Mann macht es nicht seiner Ehre wegen..

So denke ich mir das...

Wir sind hier nicht in einem Märchen.. überall gibt es Probleme.. ob es nun danach aussieht oder auch nicht.


1x zitiertmelden

"Gefesseltes" Baby

29.10.2013 um 20:22
@hornisse
@iku
Im Grunde ist doch in jeder Kultur etwas, wo man sagt "diese Tradition ist toll und jene ist nicht so toll"

Oder?


Anzeige

melden