Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung abbrechen?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Praktika, Abbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 14:56
@J_oker2

Lernst Du gerne?

Anzeige
melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 14:59
Ja! Schon seid 2 Stunden und mache gerade eine Pause und zwischen durch auch ;)

Mache gerade Rechnungswesen, das geht ja zum Glück noch, aber Steuerlehre ??
Zimmlich trocken -.- Hab die Ausbildung auch wegen Rechnungswesen und Bwl genommen ;)


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 15:04
@J_oker2

Wenn Du gemerkt hast, dass es Dir Spaß macht, die Nase in Bücher zu stecken, dann mach auf jeden Fall Abitur und ein Studium. Sollte es Dich aber nerven und stressen, dann orientiere Dich praktisch und mache lieber eine (vielleicht andere?) Ausbildung, weil gerade eine Universität auf wissenschaftliches und nicht praktisches Arbeiten, also nur mit dem Kopf anstatt auch körperlich, ausgelegt ist.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 15:06
Ja, ich weiß jetzt, wie wichtig lernen ist und würde auch für die Schule richtig viel machen, denn ich kann als Gedanke meine abgebrochene Ausbildung immer wieder vorrufen, wie schlecht ist mir damals ging. ;)


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 15:09
@J_oker2

Und hast du schon abgebrochen ? :)


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 15:10
@hornisse: Ich breche erst ab, wenn ich eine Alternative wie ein 6 monatiges Praktikum habe ;)


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 15:10
@J_oker2

Also ich an Deiner Stelle würde dann erst mal das Abi nachholen. Wenn Du dann währenddessen merkst, dass Lernen doch nicht ganz so Deins ist, kannst Du Dir immer noch eine neue Lehrstelle suchen und wirst mit Abitur einfacher eine finden, oder ein Duales Studium machen.


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 15:13
@J_oker2

Versuche Deine Träume zu leben, alles andere macht nur unglücklich und einem fehlt die Kraft und nötige Motivation um gut zu sein in dem was man macht. :)


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 15:14
So, muss jetzt weiter lernen !

Ich werde am Mittwoch Abend berichten ;)


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 15:30
Viel Erfolg! :)


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 15:46
Tja, Einbildung ist ja auch eine Form von Bildung. Kein Abitur und schon die Zukunft verplanen. Großes Kino, muss ich ehrlich sagen.

Als hätte die Welt nicht schon genug Bwler und Juristen. Aber klar - auf den TE warten die Konzerne :D

Weitermachen!


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 15:50
Ich will erst mal Fachabi machen, um mich zu finden, was mir liegt.. Weil Steuern ganz sicher nicht.


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 16:37
@J_oker2

Ein bisschen ungeschickt wie du das Ganze anstellst.
An deiner Stelle würde ich ersteinmal die Ausbildung durchziehen.
So hast du ein finanzielles (und auch berufliches) Standbein um deine weitere Ausbildung/Studiererei zu finanzieren.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:10
@Serpens.. Für dich hört es bestimmt leicht an, 2,5 Jahre durchzuackern, was einem nicht liegt oder? Wahrscheinlich bist du Schüler und sehnst dich nach ner Ausbildung bzw. Geld. Aber das ist mir vollkommen egal..... Ich will lieber das machen, was mir Spaß macht, als Haufen Kohle zu verdienen also Ausbildung oder Angestellter, aber dafür nen richtig Scheiß Job zu haben. Man arbeitet um zu leben, deswegen denke ich, dass der perfekte Job etwas gutes ist. Klar kann ich die 2 Jahre fertig machen! Aber ich sehe jetzt schon, dass ich Schwierigkeiten mit den §§§ habe und mich das 0 Interessiert und das ist doch gut schon zu sehen in der Probezeit. Besser als nach einem Jahr und ich habe ja sehr wahrscheinlich eine Alternative !!


1x zitiertmelden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:15
@J_oker2

was findest du an den §§ denn so schlimm ?


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:17
Lern du mal 100-200 §§§ neben der normalen Arbeitszeit.. Ich komme damit einfach nicht zurecht. Das sehe ich jetzt schon!!

Nach der Ausbildung muss man sich immer weiter bilden und ich kann nicht mein Lebenslang mit §§§ klar kommen.


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:17
@J_oker2
Ich weiß ja nicht in welcher Realität du lebst, aber den PERFEKTEN JOB gibt es nicht. Man muss immer Kompromisse eingehen. Mach die Ausbildung. Dann haste wenigstens was in der Hand, wenn das Studium doch nicht klappt.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:19
Doch ! Für mich wäre der perfekte Beruf : Pilot, Polizist oder zur Bundeswehr, aber dass darf ich leider Gesundheitlich nicht.. Genau diese Berufe haben mich Interessiert und muss jetzt was kaufmännisches Lernen und hab nur eine Ausbildung als Steuerfachangestellter gefunden..


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:19
@J_oker2

ich musste auch § lernen und mich mit hgb und bgb auskennen, spaß hat das auch nicht gemacht aber is halt so, i.wann hast du die drauf


melden

Ausbildung abbrechen?

09.11.2013 um 17:20
Ich glaube auch, dass man nicht die Texte auswendig wissen muss, nur wo was steht. Zumindest wurde mir das damals so beigebracht.


Anzeige

melden