Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 03:24
soweit ich weiß, wird dopamin ausgeschüttet, wenn etwas besser ist als erwartet. beispiel: du hast ein lieblingssong, wenn du ihn bewusst einschaltest, ist es toll. wenn es unerwartet geschieht, dann ist das viel toller. so ähnlich ist es auch bei menschen. jeder hat seine individuelle weise, worauf er mit dopamin auschüttung reagiert, allerdings gibt es bei geschlechter auch gemeinsamkeiten (bei männern beispielsweise knackiger hintern einer frau) mir reicht es jedenfalls aus, ich kann mit dem bestehenden wissen endlich bisschen was verstanden
Ja, natürlich wird Dopamin ausgeschüttet. Aber auf welchen Reiz hin? Von welchen Zellen? Über welche Signalkopplung? Das muss ein wahnsinnig komplexes System sein, zu dem ich leider nicht wirklich viel Fachinformation finden kann. Es ist doch wohl unumstritten, dass für Männer andere Merkmale als für Frauen sexuell anziehend wirken. Das bedeutet, dass das Bewertungssystem des Gehirnes auf unterschiedliche Reize unterschiedlich reagiert. Man muss sich das mit physikalischen Konzepten vorstellen können, welche eigentlich vom visuellen Cortex ausgehen müssen, da dort ja primär das Bild verarbeitet wird, welches wir über den visuellen Input durch unser Augenlicht erhalten können. Es muss also auch eine Form vielleicht sogar eine Art Pixelbild erzeugt werden, welches irgendwie das wiederspiegelt was wir mit unserem Auge sehen. Und ich vermute dass bei bestimmten Konstellationen der Neuronennetzwerke, welche auf eine weibliche Körperform hinweisen, stimulierende Gesamtwirkungen beispielsweise auf den Hypothalamus, welcher dann über das Gonadotrope Releasing Hormon, welches dann über den Hypothalamus-Hypophysen Kreislauf zur Adenohypophyse gelangt, die Freisetzung und Bildung des luteotropen Hormons (LH) bewirkt, welches über eine Gαs-gekoppelte Kaskade dann in der Konsequenz zu einer Ausschüttung des Testosterons aus den Leydig-Zwischenzellen führt. Testosteron allerdings wirkt als Steroidhormon ja über intrazelluläre Transkriptionsfaktoren. Das bedeutet die Reaktion des Gehirns auf diese Testosteron-Freisetzung muss auf die Expression bestimmter Gene zurück zu führen sein.

Ich zweifle irgendwie gerade daran dass diese hormonelle Regulation so schnell ablaufen kann, wie wir offensichtlich am Verhalten erkennbar Libido entwickeln können.

Anzeige
melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

09.11.2013 um 12:41
@Dr.Thrax
manchmal muss man innehalten und akzeptieren dass dem verstand grenzen gesetzt sind. wir können nicht alles verstehen, wer weiß ob wir überhaupt iregndwas verstehen können. zum beispiel ist es in der wissenschaft so, dass man nur falsifizieren kann, weil es sowas wie wahrheit eigentlich nicht gibt. grade beim menschen find ich stößt die wissenschaftlichkeit schwer an ihre grenzen, da wir keine wiederholbare wesen sind. aber ich finde wir haben schon ziemlich viel kapiert was das angeht..


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

10.11.2013 um 02:29
@neonnhn
es geht hier nicht um Pickup technicken sondern um beobachtungen des flirtverhaltens beim menschen.

wenn ein männchen ein weibchen anglotzt ohne zu lächeln oder zu reagieren dann wirkt das für die frauen immer unangenehm. in der art "der typ starrt mich die ganze zeit an"

aus welchem grund ein männchen nun blickkontakt zu einem weibchen aufbauen will hängt wohl vom männchen ab. geraed die von dir angesprochene regel würde ich ehrlich gesagt sogar überall und egal bei welchem geschlecht anwenden. weil alles andere nur unangenehm für dein gegenüber ist.

wenn du keinen spaß daran hast etwas wie paarungsverhalten mal mit ein bisschen distanz zu beobachten musst du doch auch gar nicht teilnehmen.

aber dein urteil dass das armseelig wäre kann ich nicht nachvollziehen


1x zitiertmelden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

10.11.2013 um 02:45
um den thread mal wieder aufs thema zurück zu führen

-männchen paktieren manchmal mit anderen Männchen um ein individum aus einer gruppe von weibchen zu separieren

-weibchen dagegen werden selten beobachtet diese taktik zu benutzen

-ein weibchen innerhalb seiner sozialen gruppe ist meist abweisender als ein separiertes. dies mag an einem verschärften sozioemotionellen instinkt seitens der weibchen liegen

-möglicherweise benutzen die männchen diese taktik jedoch auch um bei einem möglichen fehlschlag nicht im wert der gesammten gruppe zu sinken

so sehr ich die diskussionen um hormone schätze und interessant finde vergesst nicht dass es hier erst einmal nur um beobachtetes verhalten geht

vrlauft euch also nicht zu sehr in erklärungsversuchen

natürlich könnt ihr diskutieren worüber ihr wollt solange auch genug zum thema rein kommt ;P

nacht und peace


2x verlinktmelden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

10.11.2013 um 02:50
hier alles was ihr wissen müsst!
https://www.youtube.com/watch?v=N7Xv_iKZmBw


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

10.11.2013 um 20:48
@Doc.Sciwago
lol


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

11.11.2013 um 01:09
@james1983

Beitrag von james1983 (Seite 1)
Beitrag von james1983 (Seite 3)

Meine Güte! Was für ein bescheuerter Affenzirkus! :D

Mir ist es jedenfalls ein völliges Rätsel, warum angeblich so viele Leute Spaß am Flirten finden!
Mir selber ging dieser ganze Ringelpietz ohne Anfassen und dieses ständige sich Verstellen und dieses ewige Herumgeheuchel und taktische Herumlavieren schon immer ganz gewaltig auf den Keks!
Entweder man findet sich gegenseitig sympathisch und attraktiv oder eben nicht! Ganz einfach!

Ich werde jedenfalls einen Teufel tun und nur wegen manch einer vorübergehenden, hormonellen Schieflage gleich ein spektakuläres Brimborium an Flirtshow vor irgendeiner wildfremden Frau abziehen. Nein danke! Hab ich echt keinen Bock drauf!
Da sollen sich lieber die üblichen Frauenversteher und -checker daran abarbeiten und sich zum Kasper machen! Schließlich habe ich alle meine männlichen und auch weiblichen (!) Freunde bisher auch einfach nur so kennengelernt, ohne mich dabei großartig verbiegen zu müssen. :)

Aber vielleicht bin ich für den ganzen Flirtquatsch auch einfach nur viel zu unromantisch und zu verkopft? Keine Ahnung!



Oder bin ich möglicherweise nur zu deutsch?

vic-dorn original profile

Man weiß es nicht!


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

11.11.2013 um 03:16
@JohnDifool
ach gerade dann macht es doch spaß sich dass ganze mal ein bisschen zynisch von aussen anzuschauen

Ich finde Menschen kennen lernen immer noch interessant und verstell mich dabei nicht. aber naja jeder wie er will. aber noch mal zum mitschreiben weil hier scheinbar viele stumpf rein schreiben ohne auch nur einmal im thread gelesen zu haben. es geht hier nicht um flirtregeln, sondern um verhaltensarten wie wir sie bei allen formen des paarungs´verhaltens von menschen finden.

es geht darum mit gewisser distanz typisch menschliche verhaltensweisen zu analysieren und zu beobachten. haltet eure verletzten gefühle bitte draussen

es tut mir sehr leid für dich dass du so schlechte erfahrungen beim flirten gemacht hast. beschwer dich in irgend einem pick up "artist" forum oder so hier bist du falsch


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

11.11.2013 um 12:56
ihr seid gruslich. "männchen und weibchen", ich glaube ich spinne!


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

11.11.2013 um 13:16
@annana95
Wieso? Gibt es noch was anderes? :ask:


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

11.11.2013 um 14:30
ja hallo!? wir sind doch keine viecher!!!


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

11.11.2013 um 16:11
@annana95
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).

Quelle: Wikipedia: Mensch


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

11.11.2013 um 16:46
da hast du was übersehen: wir sind keine tiere, weil wir können uns verlieben und haben eine seele! :-)


1x zitiertmelden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

11.11.2013 um 16:49
Zitat von annana95annana95 schrieb:da hast du was übersehen: wir sind keine tiere, weil wir können uns verlieben und haben eine seele! :-)
Ahja...


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

13.11.2013 um 03:34
-sowohl männchen auch als weibchen werden merkwürdiger weise auch öfter davon angezogen dass das gegenüber ein dezentes "Nicht interesse" vorgiebt oder aber sogar wirklich kein interesse hat.

-Männchen als auch weibchen treffen sich vermehrt in den ersten geschlechtsreifen jahrzehnten auf gruppenbalzplätzen. selten suchen sie hier nach einem festen partner. es ist zu vermuten dass es sich hier um Übungsspiele handelt.

-aufgrund der hormonellen angleichung verhalten sich auf den partner geprägte männchen kurzzeitig fürsorglicher und sensibler und weibchen gehen mehr risiken ein.

-hällt sich ein/e partner/in für ungenügend setzt er/sie oft den/die partner/in unter druck und erzwingt eine beendigung der beziehung
(es ist schwirig diese verhalten ohne gruppenselektion zu erklären und ist vermutlich eher eine memotyp als eine Phänotyp)

-abgelehnte Männchen projezieren oft ihre sexuelle energie in andere aktivitäten. dies macht sie zu perfekten wirten für meme. vermutlich verdanken wir einige der größten Künstler und wissenschafter ihren blue balls (Bsp siehe kafka,Dalhi etc)


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

14.11.2013 um 01:52
Liebe mit Sex gleichzustellen halte ich persönlich für falsch!

Was für Liebe hat es, gibt es:

A.) Elternliebe
B.) Geschwisterliebe
C.) Partnerliebe
D.) patriotische Liebe (Nation)
E.) religiöse Liebe (Gott)
F.) Allumfassende Liebe (alle Menschen, Natur, Universum, das Sein)

Die Liebe sollte bedingungslos sein, echte Liebe bis zur Selbstaufgabe -Opferung.

Wenn ich damit am Thema hier vorbeischieße, dann bitte mich einfach ignorieren!
Aber wenn man jemand liebt, sollte man sich hinterfragen, ist es nur Sex, was mich am Partner hält, oder echte Liebe? Also funktioniert das Zusammenleben auch ganz ohne Sex.

Ist echt schwer, viel Spaß an dieser Nuss! ;)


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

14.11.2013 um 09:08
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb am 10.11.2013:es geht hier nicht um Pickup technicken
Also ich weiss nicht.. ich kann zwar irgendwo nachvollziehen, was du mitteilen möchtest, aber ich finde schon, dass das genau so rüberkommt wie irgendwelche "pickup-techniken".
Als ginge es nicht um den Menschen, sondern nur darum den generellen Verfüherer zu mimen.

Ich persönlich finde, dass selbst wenn es nur um das "eine" geht, dann ist das immer noch eine ganz individuelle Geschichte, und hat nicht so wirklich viel mit irgendwelchen Verhaltensregeln zu tun.
Weil es einfach aus sich selbst heraus entstehen sollte und nicht, so, dass sich einer an irgendwelche Verahltensregeln hält, weil er meint, das bringt ihn dann zum "Erfolg"

ist ja ok wie du es siehst, jeder wie ers mag... aber ich finds irgendwie auch einfach etwas unangenehm, die vorstellung das so anzugehen^^ das kommt einfach rüber, wie eine art betrug. oder auch selbstbetrug


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

14.11.2013 um 09:32
@james1983

Deine Regeln auf Seite eins sind ja alle sehr darauf fixiert, was der Mann alles machen muss und was er nicht darf. Z.B. warum MUSS es deiner Meinung nach der Mann sein, der sofort nach erhaltenen Lächeln die Frau anspricht? Wo ist die Gleichberechtigung?
Warum ist es nur dem Mann verboten, schlecht über seine Freunde zu sprechen (Frau darf?)


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

14.11.2013 um 10:58
@neonnhn
deshalb habe ich ja extra im ersten post erläutert dass es natürlich keine absoluten regeln gibt.

Ich würde das ganze auch nicht zu ernst nehmen ;P

aber es ist schon interessant wie tabu das thema doch zu sein scheint. in der regel wollen wir es als ein magisches ding sehen und nicht so trocken und distanziert.
Ich kann verstehen dass das auch unangenehm wirken kann.

Ich muss auch sagen dass wenn es um die praxis geht dass ich selbst auch mehr meinem bauch folge als irgendetwas durch zu theorethisieren und die zeiten wildem herum geflirtens lange hinter mir gelassen habe.

@JackFrost
Ich würde es eher einer Frau überlassen die perspektive des anderen geschlechts zu beleuchten. ich habe nun einmal selbst mehr erfahrung damit ein mann zu sein.

nun gut du hast recht die formulierung ist nicht ganz richtig.

ich hätte eher sagen sollen ein mann der seine freunde schlecht macht stellt sich als sehr unloyal dar und als minderwertig da er andere schlecht machen muss um sich besser darzustellen.

ich persönlich emfinde so ein verhalten bei frauen auch als sehr unattraktiv. nun gut sagen wir diese regel trifft auf frauen auch zu.

was die gleichberechtigung angeht. natürlich werden die gecshlechterrollen auch hin und wieder auf en kopf gestellt aber in der masse ist da doch eine gewisse genetische disposition zu bemerken die sich auch durch ein paar jahrzehnte kultur nicht wegradieren lassen.


melden

Die ungeschriebenen Gesetze der Liebe in schriftlicher Form festgehalt

14.11.2013 um 12:23
@JackFrost
a2NWQjY 700b

*g*


Anzeige

melden