Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was soll ich nur tun?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Probleme, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 16:10
@lanayax

Du schreibst zum ersten Mal hier in diesem Forum. Für das was nun dein Anliegen sein soll, wirkt mir der Thread bzw dein Geschreibsel etwas zu locker formuliert. Im Sinne von, würde ein Mensch etwas wirklich SO erleben, würde er gewiss nicht so schreiben. Kurz gesagt, diese Story nehme ich dir nicht ab.

Im Fall des Falles, denn ich bin ja auch keine Hellseherin.. es also wirklich etwas dran sein sollte.. kann ich nur eines sagen, du mit deiner Monsterbaustelle hier definitv falsch bist. Das heiß im Klartext:

"Gehe und hole dir SOFORT proffesionelle Hilfe".

Anzeige
melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 18:12
@hornisse

Ähm, er ist doch schon in Therapie.

@lanayax

An deiner Stelle würde ich die Details deiner Geschichte nicht irgendwelchen Bekannten oder Freunden erzählen, ich würde nur in Ausnahmefällen mit wirklich guten Freunden darüber sprechen.
Ansonsten reicht es völlig, wenn du z.B. sagst, dass du keine gute Kindheit hattest, nicht mehr.

Es ist, wie schon gesagt wurde, nicht sicher, dass Andere damit fertig werden.
Menschen, die nicht etwas Vergleichbares erlebt haben, können dich vielleicht auch nicht gut verstehen.

Wenn dir die Therapie zu wenig bringt, würde ich das in der Therapie mal ansprechen, ansonsten kannst du auch mal über einen Wechsel des Therapeuten nachdenken


2x zitiertmelden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 18:58
Zitat von TajnaTajna schrieb: Ähm, er ist doch schon in Therapie.
TE ist ein ER ?

@lanayax
Bist du männlich oder weiblich ?


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 19:14
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ähm, er ist doch schon in Therapie.
Ja, ich habe es gelesen.
Wenn einer schon die Einstellung hat es einem nicht helfen kann, da er sich ja nicht öffnet ist das sehr schlecht.
Ich würde ihm eine stationäre Behandlung raten, eventuell tifft er dort auch Gleichgesinnte.. da wird er merken das andere auch den Mund aufmachen. Das kann schon hilfreich sein.

Wobei, irgendetwas stört mich an seiner Geschichte.^^


2x zitiertmelden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 19:23
Hm merkwürdig das die TE bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist.
Zuerst so ein Brocken ablassen und dann abhauen, das sind die richtigen. :D


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 19:32
Zitat von fregmanfregman schrieb:Hast du den Eingangspost gelesen?
überflogen.

Ich versuche rauszufinden wo der Haken an der Geschichte ist

Anscheinend steht bis jetzt ja noch nicht mal fest ob TE männlich oder weiblich ist

Ich knie mich nicht in eine Geschichte rein, wenn mein Bauchgefühl mir sagt, da stimmt was nicht
Das wäre nicht die erste, die ein Fake ist


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 19:33
@hornisse
@Kurosagi
na mal langsam, die Geschichte ist schon echt heavy. Da scheint es ganz viel zu geben, was man nur professionell lösen kann.
Verurteilt die Leute nicht so schnell, über SOWAS kann man nicht plaudern und tratschen, als wenn es um s Wetter geht.
Und es ist doch ein guter Schritt, sich anonym erst mal alles von der Seele zu schreiben. Das sehe ich als guten Anfang.

@.lucy.
wer sowas just for fun schreibt, der hat ganz andere Hilfe bitter nötig. Ich glaub nicht, dass sich jemand sowas ausdenkt.
Das wäre zu krass.


2x zitiertmelden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 19:37
@Miss_Hippie

Hey du hast das falsch verstanden, ich habe ihr auch versucht nett mit Rat auf der letzten Seite zu helfen.

Finde es nur komisch das man so einen riesen Text schreibt, sich ein paar Meinungen anschaut und noch gar nicht hier war bis jetzt, obwohl das wohl der einzige Ort ist wo sie sich öffnen konnte. Heißt nicht das ich gleich vollständig anzweifel ob der Thread hier ein Fake ist.


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 19:39
Ich finde es schon merkwürdig, dass er (oder sie?) die ganze Geschichte ausführlich in diesem Forum erzählt. Ich bin zwar auch noch nicht lange angemeldet, denke aber nicht, dass hier professionelle psychologische Beratung erfolgt? Vor allem wenn er/sie schon in Behandlung ist, verstehe ich das Ganze nicht so recht. Und selbst wenn man in einem Forum anonym über seine Probleme reden will, wendet man sich damit doch eher an die User in einem Forum für psychische Erkrankungen und Probleme.


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 19:40
@Kurosagi
sollte auch nicht persönlich gegen dich sein. Ich meine nur, das dann gleich immer die "das ist fake" posts kommen, wenn nicht immer gleich sofort Antwort erfolgt.


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 19:44
Zitat von lanayaxlanayax schrieb:habe ich ehrlich gesagt Null Selbstbewusstsein.... Es wird zwar schon besser aber... im großen und ganzen ist es echt wenig. Ich wünschte ich könnte immer und überall einfach ich selbst sein, ich wünschte ich müsste niemanden etwas vorspielen.... etwas vorlügen... wie kann ich das nur
Hast genau mich beschrieben.

Meine empfehlung; Hmm ich weiß net, wenn ich es wüsste, dann würde ich mir selber helfen.

Aber trozdem kann ich dir einen guten Rat geben; rede mit jemandem darüber. Nicht im Internet sondern da draußen.. du musst unbedingt deine Gefühle mit jemandem teilen.

Genau das kann ich nicht und deswegen habe ich seit 6-7 Jahren ne heftige psychische Störung.

Wie gesagt, du kannst dich nicht aufeinmal verändern.. das geht ganz langsam..

unbedingt mit jemanden darüber reden !


@lanayax


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 19:53
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:wer sowas just for fun schreibt, der hat ganz andere Hilfe bitter nötig. Ich glaub nicht, dass sich jemand sowas ausdenkt.
Das wäre zu krass.
Krass war der Thread in dem ein TE behauptete er hätte nur noch wenige Tage zu leben
Der Thread zog sich über mehrere Seiten, bis die Mods schlossen

Seitdem bin ich mißtrauisch.
Das war das erste mal, dass ich von Fakes hörte


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 19:53
@Miss_Hippie

Nun...

ja.. die Geschichte ist so heavy....und das Krasse daran.. wir haben da drinn fast alles vertreten. Daher glaube ich an diese Geschichte nicht. Und genau wie Kageru tendiere ich auch dazu er nicht in Behandlung ist.


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 19:55
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:wer sowas just for fun schreibt, der hat ganz andere Hilfe bitter nötig. Ich glaub nicht, dass sich jemand sowas ausdenkt.
Das wäre zu krass.
Ich schon. Vor allem liest derjenige hier wohl viel mit. Ich sag dir ja.. das ist too much in der Geschichte, dass es schon unglaubwürdig wirkt.
Hier will uns einer verkohlen.
Mit Therapie.. wäre ja die Geschichte hier auch schnell zu Ende nicht wahr ?^^


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 19:57
@.lucy.
den Post kenne ich nicht. Einfach abartig, da kann ich das Misstrauen verstehen..

@hornisse
wenn ihr Recht habt, gebe ich einen aus, ich kann s mir nur einfach nicht vorstellen. In Mystery okay, da liest man die Sachen mit einem Grinsen, aber Geschichten über Vergewaltigungen von vater und Bruder, also da dreht sich mir der Magen um.


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 19:58
@SagopaKajmer

Weiter oben hab ich schon geschrieben, solche Erlebnisse sollte man nicht irgendwem erzählen, sondern nur einer Person, der man wirklich vertrauen kann.

@hornisse

Sollte man nicht warten, bis sich der TE wieder meldet, bevor man weiterspekuliert?
Zitat von hornissehornisse schrieb:Ich würde ihm eine stationäre Behandlung raten, ...
Stationär hätte nur dann einen Sinn, wenn die Klinik auf solche Fälle spezialisiert wäre.
In einer normalen Psychiatrie gibts soweiso zuwenig Behandlung, das wäre sinnlos.


2x zitiertmelden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 20:00
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Weiter oben hab ich schon geschrieben, solche Erlebnisse sollte man nicht irgendwem erzählen, sondern nur einer Person, der man wirklich vertrauen kann
Das ist klar, ich dachte, das ist selbstverständlich, dass man sowas nur Personen erzählt,denen man auch vertraut.


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 20:00
@Miss_Hippie

Hier sind leider in letzter Zeit öfters Threads eröffnet worden die nicht ernst gemeint waren.


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 20:00
Ich habe diesen Thread erstellt um... naja wie drück ich es am besten aus.. ich weiß dass meine Probleme vermutlich tiefer sitzen auch wenn viele Leute ähnliche bzw. gleiche haben. Ich wollte mal dass jemand da auf das ganze draufschaut... nicht nur auf meine oberflächlichen Probleme sondern dass auch mal der Hintergrund miteinbezogen wird... und hier war es mir nun möglich mir mal alles von der Seele zu schreiben und nicht nur kleine Fetzen der Geschichte....

Viele von euch glauben die Geschichte ja nicht... und genau das ist meine Angst wenn ich sie irgendjemanden erzähle... dass ich als Lügnerin abgestempelt werde.


melden

Was soll ich nur tun?

29.11.2013 um 20:01
@lanayax

Oh.. schön das du so schnell kommen konntest. Ups du bist eine sie.


Anzeige

melden