Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an die ErzieherInnen hier

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Erziehung, Betreuung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 21:40
@Uthred

Naja, sie hat so leicht verdientes Geld gehabt, ihre Ruhe und keiner hatte was gemerkt!
Glaube das ging 1 Jahr so, bis es aufflog!

Eigentlich schlimm, aber sowas gibt's immer wieder..


Meine Freundin hat auch die Hölle mit ihrer Pfelgemutter mitgemacht, hat aber aus Angst nie was gesagt!
Sie wurde gequält bis es irgendwann raus kam..

Ich denke solche Leute sind irgendwann überfordert! Anstatt sich Hilfe zu holen oder den Beruf zu wechseln, werden die dann Monster!

Anzeige
melden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 21:41
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Das erinnert mich an einem fall, da hat die Tagesmutter den Kindern Beruhigungsmittel verabreicht, damit sie es leichter hatte! Die Kinder wirkten so, richtig kaputt und haben oft als sie abgeholt wurden geschlafen!
Uhhh... nee, ich glaube, so war die nicht drauf, sie war wohl eher überfordert, weil sie das Geld benötigte hatte sie zuviele Kinder gleichzeitig und sie ist halt psychisch recht einfach gestrickt, aber nicht bösartig, denk ich mal.


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 21:41
Also ich sag's mal so. Jedes Kind ist eben eigen, aber an sich kennen Eltern ihr Kind immernoch am besten, weshalb ich es auch immerwieder erschreckend finde, dass Kinder ziemlich früh weggegeben werden, da selbst Erzieher manchmal überfordert sind.

Manche Kinder sind speziell, aber ein Kind auf den Wickeltisch drücken damit man es wickeln kann ist grenzwertig, das müsste man glaub ich selbst gesehen haben um es richtig einschätzen zu können.

Und das mit dem schreien lassen ist auch ne Sache für sich. Es gibt Leute, die behaupten, das kann später mal zu Persönlichkeitsstörungen kommen, andere meinen, ein Kind muss auch mal schreien.
Ich hab daraus eine Mischung aus beidem gemacht; wenn mein Kleiner schreit, teste ich alles aus (Hunger, Nähe, Unterhaltung, frische Windel, Zahnen, Übermüdung, Reizüberflutung...). Wenn wirklich gar nichts mehr hilft, auch kein in der Gegend rumtragen, dann darf er auch gerne mal ein bisschen schreien. Der Kinderarzt meinte, das sei ok und ich vertrau einfach mal darauf. Schreien ist die einzige Art und Weise, wie Babys sich mitteilen können, manchmal muss der 'Frust' raus.
Gerade bei Babys wie meinem, die 3-Monats-Koliken haben, ist es manchmal schwer, irgendwie rauszufinden, was er jetzt genau hat.


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 21:42
Meine haben selten "protestiert" beim Wickeln, aber wenn sie sich auf dem Bauch drehen wollten, dann hab ich die frische Windel unterm Po gelegt und mit einer Hand beide Füße umklammert und hochgehoben.
Und natürlich versucht abzulenken, am besten mit kitzeln, dann lachen sie und hören dementsprechend mit dem Weinen und Drehen auf, oder mit Spielzeug ablenken.


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 21:45
http://mobil.berliner-zeitung.de/home/claudie-hartwieg-galt-in-muenchen-als-ausgezeichnete-tagesmutter--bis-ein-schrecklicher-verdacht-aufkam--schlaf--kindchen--schlaf,23785270,10615368.html

Hier ist es... echt traurig..


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 21:48
@LittleDarky

leicht verdient is so ne Sache - das reicht eigentlich nur um Kosten zu decken und zu überleben.


Ach ja - Tagesmütter sind eigentlich Profis - Pflegemütter selten (das is eigentlich ein noch größeres Thema)


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 21:51
@Uthred

Naja, wenn man eine "Top Tagesmutter", wie diese Dame im Link war..
Anhand der Verträge konnte die Polizei errechnen, dass sie über rund 10 000 Euro im Monat verfügte. Aber sie hatte auch gewaltige Ausgaben: Für die Miete, die Renovierung des Hauses, das neue Auto, die vornehmen Internate ihrer Kinder. Drei Mal im Jahr fuhr sie in Urlaub, machte Tauchkurse in Ägypten und Safaris in Afrika



melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 21:53
soll vorkommen - da tun sich Abgründe auf....



Aber es is echt nich der Normalfall, die meisten knaupeln am Existenzminimum.


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 22:03
@Gajumarth
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:Sie ist wohl nicht besonders helle sag ich jetzt mal, da sie dann bei der Kind-Rückgabe ganz stolz erzählte, sie habe das Kind beim Wickeln 5 Minuten mit den Armen auf den Wickeltisch gedrückt, bis es endlich stillgehalten habe. Ausserdem habe sie das Kind schreien lassen, bis es von alleine ruhig wurde.
Hätte sie das mit meinem Kind gemacht ,hätte es geklatscht, und ich hätte eine Anzeige gemacht . Punkt !


1x zitiertmelden
Gajumarth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 22:09
@evadarnes
Naja, da stünde dann Aussage gegen Aussage.
So dezent aus der Betreuung abziehen ist wohl der elegantere Weg.
In LittleDarkys Link hat sich die Tagesmutter ja sogar umgebracht.. wobei man die Fälle nicht vergleichen kann, ich hab mir den Link mal durchgelesen, da rollen sich die Fussnägel auf...


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 22:11
Zitat von evadarnesevadarnes schrieb:Hätte sie das mit meinem Kind gemacht ,hätte es geklatscht, und ich hätte eine Anzeige gemacht . Punkt !
jap,genauso hätte ichs auch gemacht!


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 22:11
@Gajumarth
Mag sein ,aber mein Kind ist mir das wichtigste auf der Welt..dann klatscht es wenn man mein Kind angreift !


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 22:12
@Gajumarth


ja kannst ja bei Tagesmüttern frei wählen - es eben immer fähige und unfähige


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 22:12
Zitat von GajumarthGajumarth schrieb:sie habe das Kind beim Wickeln 5 Minuten mit den Armen auf den Wickeltisch gedrückt, bis es endlich stillgehalten habe. Ausserdem habe sie das Kind schreien lassen, bis es von alleine ruhig wurde.
Das hat sie erzählt.. ? Hm., ich meine Babys können tempramentvoll sein. Da hält man schnell dagegen.. sonst kann man ja nicht Wickeln. Aber 5 Minuten ?

Schreien lassen.. nun..ich sehe ein, dass Kinder auch mal so schreien.. Trotzallem und gerade weil es ja ein fremdes Kind ist, das Kind NICHT bei seiner Mutter ist, halte ich überhaupt nichts davon.
Für Kinder sind die ersten 3 Jahre wichtig, sie da Vertrauen aufbauen.


Daher hätte ich mein Kind in diesem Alter NIEMALS abgegeben.

Kindegarten ja.. mein Sohn kann sich artikulieren. Und wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist.. so gibt es gewältig Ärger.Ich habe Glück .Wir haben nen Top Kindi. Sehr liebe Ezieherinnen.


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 22:13
@fairy-tale
:D Du fühlst wie ich :D


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 22:15
@hornisse
Da frage ich nicht nach..klar Kinder erzählen..um andere Erzieher auszustechen..aber ich als Mutter weiß, wann es ernst ist, und wann nicht... :(


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

17.12.2013 um 22:33
@hornisse

Leider hat nicht jede Mutter / Familie diese Möglichkeit in den ersten 3 Jahren beimKind zu bleiben!
Eigentlich traurig, aber da können die Mütter nichts dafür, liegt eher an der Politik!

Ich habe auch über 3 wunderschöne Jahre mit meinem Sohn genießen dürfen.. :)
Ich bereue es nicht das er erst so "spät" in den Kiga kam!

-> ich frage meinen Sohn immer nur was er heute gemacht hat, er erzählt mir von selbst was passiert ist, oder ob ihn ein Kind weh getan hat oder ihn eine Erzieherin geschimpft hat.
Auch wenn ich mal nachfrage, weil ich verunsicher bin oder mir das nicht richtig vorstellen kann, sagt er das selbe (also ich frage nicht direkt nach dem erzahlen!). Daher glaub ich ihm!


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

18.12.2013 um 06:24
Um nochmal auf das Schreien eines Kindes zurückzukommen. Wenn Kinder mal so Schreien. Eigentlich haben Kinder immer einen Grund zum Schreien. Manchmal wissen sie selber nicht was sie wollen, sind dann genervt, und dann wird erst recht geschrien. Hunger, Durst, Windel.. und vor allem Nähe und Geborgenheit.

Daher halte ich absolut nichts davon, ein Kind liegen zu lassen.


@LittleDarky

Nun, natürlich mag es Fälle geben. Aber ehrlich gesagt überlegt man sich da auch schon vorher wie man es macht. Ich habe kein Verständnis dafür, Frauen Kind UND Karriere möchten, und dann das Kind irgendwo abgeben. Da kommt das Kind zu kurz.
Es MUSS immer eine Möglichkeit geben.
Natürlich schließe ich Jene aus, die Geld verdienen müssen, sie sonst Verhungern. Alles andere.. will mir nicht in den Sinn.


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

18.12.2013 um 07:20
Ich bin eine Gegnerin des "Schreien lassen"-Prinzips.

@Gajumarth
Wart ihr direkt betroffen oder ist das ein Fall aus deinem näheren Umfeld?
Sorry, ich werd erst gleich Zeit haben jeden einzelnen Post jeder Seite genau zu lesen.

Hmmja was soll man da groß schreiben.
Man darf sich ja nicht einfach so nach Lust und Laune Tagesmutter nennen. Die entsprechenden Schulungen, Qualifikationen müssen vorhanden sein.
Da kann man nur hoffen das die Eltern der Kinder darauf geachtet haben (und nicht nur anhand des Kostenfaktores ausgesucht haben).



"5 Minuten" auf dem Wickeltisch festgehalten? Ahem wie bitte? Was haben denn die anderen Kinder in der Zeit angestellt das man mal eben geschlagene 5 Minuten für solch einen Kram Zeit hat?
Ja klar, es gibt in einer bestimmten Entwicklungsphasen von Kleinkindern eine Zeit in der das Wickeln zur Kraftprobe wird. Ein einzelner Erwachsener hat in dieser Zeit oft kaum Chance.
Lag es möglicherweise daran?


melden

Frage an die ErzieherInnen hier

18.12.2013 um 07:55
Naja "schreien lassen" isses ja im Grunde nich.


Man prüft ja, woran es liegen könnte, und zeigt dem Kleinen auch, daß man in der Nähe ist.
Es geht ja eher um dieses permanente Bemuddeln, bei jeder kleinen Unmutsäußerung.


Anzeige

melden