Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe eine Vision

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 21:45
Wie kann ich meine Vision verwirklichen? Ich möchte ein Unternehmen gründen wo ich als aller erster Mensch der Welt nicht von anderen ihrer Arbeit profitiere.

Ein paar Prinzipien:

weltbeste Bezahlung

Besondere Leistungen werden mit Anerkennung (und Geld) gewürdigt

Jeder arbeitet selbstständig

Ich suche keine Uniabsolventen sondern Menschen mit Talent, damit jeder eine Chance hat

Mein Unternehmen sollte das größte (technische) Unternehmen der Welt sein, so das ich Mathematiker, Physiker, Ingenieure und junge sowie alte Menschen mit Talent beschäftige

Das ich der CEO bin aber das all jener der wirklich gute Arbeit leistet auch im Vordergrund steht

Ich möchte diese materiele Welt mit ihren eigenen Waffen schlagen und jeden Menschen die Chance geben das Er/sie seine Träume erfüllen kann. Zudem möchte ich ein Testament erstellen das nach meinem Tod mein ganzes Vermögen für wohltätige Zwecke verwendet wird und ich schon zu Lebzeiten mein Vermögen an Menschen spende die in der Dritten Welt Leben und an all jene die Hilfe brauchen, sodass Armut, Hunger und Kapitalismus, Geschichte wird.

Das Logo soll ein Adler sein, er ist ein Symbol für die Freiheit des Menschen und zugleich soll es zur Motivation dienen und ein großer Optimismus sein.

Dreams come true. (Träume werden wahr) soll das Motto von meiner Firma sein.

Und jeder Mitarbeiter soll für die Menschheit arbeiten, nicht für seine eigenen Errungenschaften, mein Ziel ist es auch diese Welt besser zu machen und unser dasein zu erleichtern, damit jeder in einer Welt lebt in der nichts Unmöglich ist

Anzeige
6x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 21:51
Wie soll das gehen? Hast du einen Businessplan?


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 21:53
@Ectheow
Jedes Unternehmen sollte (!) wirtschaftlich arbeiten, sonst kannst Du Dir die
Zitat von EctheowEctheow schrieb:weltbeste Bezahlung
ganz schnell wieder abschminken. ;)


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 21:55
@DiePandorra
Sie arbeitet auch wirtschaftlich, wie gesagt ich möchte diese materiele Welt mit ihren eigenen Waffen schlagen


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 21:56
@bmo
Das ist erstmal eine Vision aber an den Plan kann ich noch feilen


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 21:58
@Ectheow
Gut, Du musst doch aber irgend einen Plan haben, was Du herstellen/produzieren willst.
Momentan scheint es wirklich nur eine Vision zu sein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, denke aber, Du wirst schneller auf dem Boden der Tatsachen landen, als Dir lieb ist. ;)


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 21:59
@DiePandorra
Weißt du wie viel Geld diese Gründer kassieren? Milliarden und viele arbeiten unter ihrem Wert in einer Firma UND das möchte ich revolutionieren. Ich möchte das Kapitalismus Geschichte wird


2x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:00
Also ich will da wohl da arbeiten :troll:...

Wir nennen uns die Trollcompany und ich würde sagen wir gehen dann eine Kooperation mit der Keshe Foundation ein.

Deine guten Absichten in allen Ehren, aber wenn du keine Idee hast und kein Konzept, wird das nichts. Wenn ich was wüsste, dann würde ich es wohl kaum jemand anderen Verraten, damit der sich mit fremden Federn schmückt.


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:03
@bmo
Jetzt mal im vollen ernst. Ich habe es ja schon geschrieben, es soll ein technisches Unternehmen sein wo Mathematiker, Physiker und Menschen mit Talent beschäftigt werden

Es soll in die technische Richtung gehen, es ist ja eine Vision und noch kein Ziel.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob das eine gute Idee ist?

Mein eigentliches Ziel ist es diese materiele Welt mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, ich möchte unsere Welt revolutionieren indem Kapitalismus Geschichte wird.


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:07
@Ectheow
Ist eine nette Idee, aber das wird es wohl auch bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es umsetzbar ist.
Aber: belehr mich eines besseren.^^ ;)
Wie gesagt, viel Erfolg.


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:10
@DiePandorra
Ich hab es ja nicht in der Hand aber ich kann dir sagen das viele Wissenschaftler bescheidene Menschen sind und es wird nur umsetzbar sein wenn genügend Menschen dahinter stehen. Die ganze Firma soll nur ein Symbol dafür sein das es in unserer Hand liegt ob wir wirklich Kapitalismus wollen oder nicht und das wir es ändern können wenn wir wollen (Das der Kapitalismus Geschichte wird).


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:15
Ist ne ziemliche große Vision. Gibt nicht viele Vorreiter in der Geschichte, die eine ähnliche hatten und die auch zumindest ein bisschen umsetzen konnten. Viel erfolg und halt uns auf dem laufenden, auch wie du das umsetzen willst.


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:19
@aseria23
Ich denke das es möglich ist, das einzige was die Vision aufhalten könne wären Kapitalisten. Nun ich frage mich ob es vielleicht genau soviel bescheidene Menschen wie Kapitalisten gibt? Die Firma soll ja ein Symbol dafür sein das es in unserer Hand liegt, das wir selbst entscheiden können ob der Kapitalismus Geschichte wird oder nicht.

Es liegt nicht in meiner Hand das diese Vision wahr wird, nur wenn genügend Menschen dahinter stehen verleiht meine Firma... als Symbol eine gewisse Macht die den Kapitalismus zur Geschichte machen könnte


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:23
@Ectheow

Um das größte technische Unternehmen zu werden und die beste Bezahlung anbieten zu können, benötigt deine Firma natürlich enorm hohe Gewinne. Dazu bräuchtest du aber erstmal ein erfolgreiches Produkt bzw. Dienstleistung.
Um die benötigten Gewinne zu erreichen müsstest du natürlich auch wirtschaftlich bzw. kapitalistisch handeln.
Was soll diese Firma denn nun eigentlich anbieten?


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:26
@TheSky
Wie gesagt ich möchte diese materiele Welt mit ihren eigenen Waffen schlagen.

Du musst das so sehen: Die Konsumenten sollten nicht Angst von den Firmen haben, die Firmen sollten angst von den Konsumenten haben.

Denn ohne Konsumenten könnte keine Firma bestehen, es sind nicht die Firmen die einen aufhalten würden sondern lediglich die Konsumenten und wenn man es schaffen könnte die Konsumenten für sich zu gewinnen... dann wäre der Kapitalismus wirklich nur Geschichte!

Und das ist ja auch meine Vision, die anderen Firmen könnten mich nicht aufhalten wenn die Konsumenten auf meiner Seite wären und ich denke das jeder sich eine bessere Welt wünscht als diese


1x zitiertmelden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:32
@Ectheow

Du weichst der Frage aus.
Zitat von EctheowEctheow schrieb:diese materiele Welt mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Das klingt ziemlich schwammig. Es ist nicht ganz klar was du mit "mit eigenen Waffen schlagen" überhaupt meinst.
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Denn ohne Konsumenten könnte keine Firma bestehen, es sind nicht die Firmen die einen aufhalten würden sondern lediglich die Konsumenten und wenn man es schaffen könnte die Konsumenten für sich zu gewinnen... dann wäre der Kapitalismus wirklich nur Geschichte!
Um Konsumenten zu bekommen benötigst du aber ein Produkt oder eine Dienstleistung.
Und die Idee möglichst viele Konsumenten für sich zu gewinnen ist eigentlich ziemlich elementar für den Kapitalismus. Mir ist nicht klar wie du damit den Kapitalismus aufhalten willst.


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:32
@Ectheow
Eigentlich eine super mutige Idee und darauf muss man ersteinmal kommen, soetwas hier reinzustellen.
Erfrischend, wenn sich jemand mal etwas ganz neues einfallen lässt.
Mir sind im Alltagsleben auch schon öfters Dinge eingefallen, die es nicht gibt, aber vllt. gut
gebraucht und angenommen werden könnten. Aber dann ein neues Produkt auf den Markt zu
bringen, benötigt es guter, seriöser Partner und der Weg ist bestimmt nicht einfach......


melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:34
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Ich möchte das Kapitalismus Geschichte wird
sprach der Oberkapitalist:
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Mein Unternehmen sollte das größte (technische) Unternehmen der Welt sein...
Zitat von EctheowEctheow schrieb:Das ich der CEO bin



melden

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:34
Du möchtest ein kapitalistisches Unternehmen aufbauen, das genauso wie alle anderen größeren kapitalistischen Unternehmen, die technische Produkte entwickeln, talentierte Leute entsprechend den (kapitalistischen) Marktgesetzen mit Geld und Anerkennung ködert, um den Kapitalismus mit seinen eigenen Waffen zui schlagen?

Wie genau soll denn dieses Schlagen funktionieren?
Irgendwie fehlt mir da der Zwischenschritt zwischen "Ich baue ein kapitalistisches Unternehmen auf" und "Ich schlage den Kapitalismus".

Ohne diesen Zwischenschritt ist das keine Vision, sondern ein verschwommener Fiebertraum.


melden
Ectheow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe eine Vision

21.12.2013 um 22:35
@TheSky
Mit ihren eigenen Waffen schlagen meine ich, das sie selbst zum Sklave von ihrem Kapitalismus werden, wenn es mir gelingen würde die Welt zu revolutionieren und ich sie aber mit ihren eigenen Waffen geschlagen habe. Sprich am Anfang selbst Kapitalismus (Aber zum guten) benutzt habe


Anzeige

1x zitiertmelden