Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Handy, Ständige Erreichbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 12:13
@inspiratio
Ich bin nicht gegen Technik. Wenn einige nicht so geldgierig wären, könnten wir heute bereits viel weiter sein, mit GUTEN Neuerungen. Ich steh auf Technik, Technik die funktioniert. Das ist ein Unterschied.

Ich verzichte auch nicht drauf, mein Handy ist immer an. Aber ich will keinen neuen Müll, der eigentlich schlechter ist, als die alten Sachen. Es wird einfach nicht mehr auf Qualität geachtet und das stört mich. Als Hochtechnologie seh ich was anderes, als das meiste was heute auf dem Markt ist. ;)
Vieles wird in meinen Augen eher schlechter als besser, obwohl es nicht sein müsste, weil wir die Möglichkeiten zu wirklichen Verbesserungen eigentlich hätten.

Anzeige
melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 12:37
Hab mein Handy vor 3 Wochen verloren. Hab mir bisher kein neues gekauft, da ich mir überlegt habe, ob es nicht langsam mal an der Zeit wäre, auf ein smartphone umzusteigen. Das habe ich jetzt für mich bejaht. Dann war noch die Frage, ob es ein Iphone sein muss. Auch das habe ich mittlerweile für mich bejaht. Ich werde mir nächste Woche eins holen. Aber wirklich schlimm vermißt hab ich mein Handy nicht. Ist anders, aber nicht unbedingt schlechter.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 13:51
Kann mich @inspiratio nur anschliessen :D
Was bringt einem ein freiwilliger "Entzug", wenn die Welt doch ohne die ganze Technik, die man so "blöd" findet, nicht mehr funktionieren würde (Zumindest der Teil der zivilisierten Welt)?

Die Technik hat sicher auch schlechte Seiten...aber es ist sicher nicht das schlechteste der Welt, wenn man alles Wissen der Welt auch auf einem kleinem Kasten in der Hosentasche besitzt...und das völlig egal wo man sich befindet. Um mal nur das zu nennen....

Ich wette, als Pfeil und Bogen erfunden wurden, gab es auch Menschen die sagten: Pahh diese moderne Zeit...die mit Ihrem neuen Kram! Da lobe ich mir doch den guten alten Speer! Wer braucht den Sowas?

Es kommt darauf an, wie man sich in die neue Zeit einfügt und wie man die neuen Möglichkeiten nutzt. Einer, der sich in einer Handy oder Internet, TV, Computer etc Sucht verliert, hat was falsch gemacht, nicht die Technik.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 14:01
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf Manfred Spitzer verweisen. (Youtube).


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 14:38
Ich habe mein Handy nie bei mir, wenn ich raus gehe. Man fragt mich, warum ich denn überhaupt eins habe. Gute Frage.
Wer mich erreichen will, erreicht mich. Ich mag mich draußen im RL nicht nerven lassen. Schlimm genug, mit ansehen zu müssen, wie ca 80% meiner Mitmenschen in der Öffentlichkeit wie besessen mit ihrem Handy beschäftigt sind und die realen Menschen um sich herum gar nicht mehr wahrnehmen.
Erschreckend, welches Ausmaß das angenommen hat.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 14:42
@allmotlEY

Das werden demnächst die wearable Gadgets richten. Dann braucht man sich nur noch auf die Uhr konzentrieren, oder muss sich halt mit kleiner Schrift direkt vorm Auge abfinden.
Dann braucht man das Handy nur noch in der Tasche.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 14:46
@Yotokonyx

Klar. Dann laufen noch mehr Leute vor Autos, weil sie gerade was lesen, während sie über die Straße gehen.
Das ist noch nicht ausgereift.
Das Handy braucht man dann gar nicht mehr, weil der Kontakt direkt vor dem Auge aufplopt. Antworten kann man durch zwinkern.


1x zitiertmelden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 14:51
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Antworten kann man durch zwinkern.
Wie will man dann antworten? Jeder Buchstabe kriegt eine gewisse Zwinkerabfolge und man muss die dann zwinkern? :D

Naja, erstmal abwarten wie sich das entwickeln wird. Aber ich denke, dass es mehr Probleme als Vorteile mit sich mitbringen wird.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 14:57
@Yotokonyx

Alternativ kann man die Antwort auch rülpsen oder furzen. Wie auch heutzutage schon möglich, kann man jedem Kontakt seinen eigenen "Klingelton" zuweisen. :D


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 15:34
@allmotlEY
@Yotokonyx
Ich finde, das schlimmste an diesen Smartphones ist, dass die Achtsamkeit derart draufgeht. Man verabredet sich mit jemanden im Cafe und muß 5 Minuten warten. Niemand nimmt mehr seine Umwelt wahr; jeder holt sein smartphone raus und checkt erstmal whatever.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 15:38
Was mich immer wieder ärgert ist, dass wenn ich von Angesicht zu Angesicht mit einem Menschen rede, und unser Gespräch von einem Scheißhandy unterbrochen wird, der Gesprächspartner mich stehen lässt und sich dem Anrufer zuwendet.
Jeder Anrufer scheint wichtiger zu sein als ich, der in Person anwesend ist. Da geht mir innerlich der Hut hoch.


1x zitiertmelden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 15:42
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Jeder Anrufer scheint wichtiger zu sein als ich, der in Person anwesend ist.
Dann drehe dich um und gehe.
Wen jemand anderes wichtiger ist, dann las ihn doch mit dem sprechen.
Oder noch besser, wenn derjenige irgendwelche Benachrichtigung kriegt, dann wird sich auch abgewendet.


1x zitiertmelden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 15:45
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dann drehe dich um und gehe.
Glaub ich Dir nicht. Würdest Du gerne. Tust Du aber nicht.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 15:45
@Yotokonyx

Nur blöd wenn es mein Chef ist, der an meinem Arbeitsplatz das Gespräch mit mir sucht, und mich dann stehen lässt.

Aber hast recht. Ich sollte dann meinen Arbeitsplatz demonstrativ verlassen.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 15:49
@praiseway

Weggegangen bin ich zwar nicht. Aber ich habe dann einfach nicht mehr gesprochen.
Wenn das Handy doch besser ist, dann kann man sich damit unterhalten.

@allmotlEY

Tja. Dann eben Pech. Doch du kannst es immer noch bei deinen Freunden, oder bei der Frau machen.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 15:53
Sollte ich wirklich mal machen. Mein Chef kommt ja nicht zu mir, weil er wissen will, wie es mir geht, sondern, weil er einen dringenden Auftrag hat, der "vorgestern" erledigt werden muss.

Nächstes mal, wenn er dann mitten im Drängelmodus an sein Handy geht, lasse ich ihn stehen.
Ich werde über den "Erfolg" hier berichten.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 15:54
Handy oder Internet öfters ausmachen, das kann jeder handhaben wie er möchte. Wenn mir etwas zuviel wird geh ich automatisch auf Abstand, da brauche ich keine regelmäßige "Reinigungskur". Man kann aber sicherlich bestimmte Regeln festlegen wann man erreichbar sein will und wann nicht..

Ansonsten ist das Handy einfach ausmachen finde ich überhaupt keine Lösung, ausser es geht einem wirklich der Hut hoch wegen Telefonterror oder weil manche Leute Grenzen überschreiten, nerven etc.
Auch dann kann ich es verstehen..Aber generell..würde ich eher dazu tendieren meine sozialen Beziehungen zu überdenken, nicht jeden hinz und Kunz meine Nr. zu geben..nicht tausende von Whatsappsmalltalks eröffnen, die einen dann immer wieder mit Schwachsinn penetrieren. Meistens ist ja doch die Person selbst schuld..Wie man so schön sagt "Die Geister, die ich rief"


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 16:13
Ich hab mir mein Handy abgewöhnt und alle meckern, weil ich eine wichtige Person bin.


melden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 16:16
@abschied
Niemand, der eine wichtige Person ist, behauptet von sich, eine solche zu sein. ;)


1x zitiertmelden

Handy und Internet öfter mal ausmachen?

29.12.2013 um 16:29
Bin ebenfalls mal gerne nicht erreichbar. Ich habe das Glück, das mich die Leute immer genau dann erwischen, wenn ich gerade beschäftigt bin
Zu den sozialen Netzwerken kann ich nur sagen, hier bei Allmy ist das ja alles im Rahmen und nicht so schlimm. Bis gestern war ich noch in einem anderen Netzwerk und habe das Profil gekündigt, da ich bei den Statusmeldungen bald einen epileptischen Anfall bekommen habe.
So viele Poetische Gedichte, ich hätte im Strahl kotzen können. Poesie erinnert mich immer an die kleinen Büchlein in der dritten Klasse und das habe ich schon gehasst!
Vor allem das gekupfere . Ausserdem frage ich mich immer ob diese Vögel auch danach leben.


Anzeige

melden