Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein paar Fragen an Arme Leute

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jugend, Ohne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:59
@RobbyRobbe
wer sagt denn, dass der tod was schlimmes ist. das sterben sieht für aussenstehend zwar so aus, aber der tod ansich kann so schlimm nicht sein, denn es kam noch keiner zurück um sich zu beschweren, oder ;)

Anzeige
melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 07:59
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Also ist es eine Illusion wenn bei einem schweren Sturm 10.000 Menschen umkommen?
Wenn Gott träumt...


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:01
@rockandroll
@inspiratio
Tut mir leid das ich euch in die Realität zurück holen muss, aber er gibst Unglücke die keine Illusion sind und.s gibt auch kein Dauer-Glück

Und glaubt mir, ich spreche Bus Erfahrung


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:01
@rockandroll
:):):)

Du weißt genau, was ich meine. Freut mich :)


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:01
@inspiratio

könnte es sein das du am heiligenabend, ganz aus versehen,stark gegen den altar gerannt bis und schön wieder abgeprahlt bis?


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:02
@inspiratio

Und ich definiere Zufriedenheit mit innerem Frieden. Wenn man mit sich im Reinen ist, ist man mit der Welt im Reinen.Wie innen so aussen...das haben schon andere vor uns erkannt, das ist doch nichts Neues.

Wie sagte zum Beispiel schon Salomon:

"Habe den Mut, dinge zu ändern, die du ändern kannst!
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst!
Und vor allem habe die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:02
@rockandroll
Wieso bringen wir nicht einfach alle um und bringen so möglicherweise in eine bessere Situation
Warte in der Geschichte der Menschen ist das öfters schon passiert - nein, dass kam nicht gut an
Und wem dem so wäre, wäre die Angst vor dem Tod biologisch überflüssig


1x zitiertmelden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:03
@Rumpelstein
Es ist nichts Neues. Gerade darum ist es ja so traurig, dass es kaum jemand aktiv LEBT.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:03
@GAldur
ich sag ja nicht, dass es eine illusion ist, sondern, dass ich nicht denke, dass es so schlimm nicht ist tot zu sein, obwohl man das allenthalben so empfinden mag. schliesslich wehrt man sich seit seiner geburt dagegen, und ist drauf konditioniert, ihn abzuwähren. aber schlimm ist er auch vermutlich gar nicht


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:03
@dasewige
Ha ha ha ich habe selten so gut gelacht :)


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:04
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wieso bringen wir nicht einfach alle um und bringen so möglicherweise in eine bessere Situation
Warte in der Geschichte der Menschen ist das öfters schon passiert - nein, dass kam nicht gut an
Und wem dem so wäre, wäre die Angst vor dem Tod biologisch überflüssig
man will halt leben, aber die angst vor dem tod ist trotzdem irrational, denn wenn man lebt, ist er nicht da, und wenn er da ist, lebt man auch nicht mehr


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:04
Der Tod ist völlig harmlos.. Schlimm.. HAHAHA! :D

Ich muss innerlich lachen, wenn ich sowas lese. Menschen glauben, dass der Tod schlimm ist, weil sie EGOISTEN sind und an ihrem Leben klammern anstatt sich dem Fluss des großen Seins hinzugeben und die Natur als einen Kreislauf aus Leben und Tod begreifen..


2x zitiertmelden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:05
@inspiratio

Na sag das mal den ganzen unschuldigen Witwen und Weisen auf der Welt...


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:06
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Ich muss innerlich lachen, wenn ich sowas lese. Menschen glauben, dass der Tod schlimm ist, weil sie EGOISTEN sind und an ihrem Leben klammern anstatt sich dem Fluss des großen Seins hinzugeben und die Natur als einen Kreislauf aus Leben und Tod begreifen..
Es kommt nur darauf an wie man stirbt..

Grabwespen lähmen ihre Beute, zerren sie in eine dunkle Höhle in der sie auf dem Rücken liegen. Locked in Syndrom. Irgendwann schlüpfen die Larven und fressen sie ganz langsam auf.


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:06
@inspiratio
Nur mal so einen Tipp, das nennt man Überlebensinstinkt und das haben das alle Lebewesen ...


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:06
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Ich muss innerlich lachen, wenn ich sowas lese. Menschen glauben, dass der Tod schlimm ist, weil sie EGOISTEN sind und an ihrem Leben klammern anstatt sich dem Fluss des großen Seins hinzugeben und die Natur als einen Kreislauf aus Leben und Tod begreifen..
Und warum hast du dich dann noch nicht von der nächstbesten klippe geworfen wenn der tod so erstrebenswert ist?
würde uns hier vor deinem pseudoerleuchteten gewäsch retten.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:07
@Nerok
Du denkst TOTAL durcheinander!

Nur weil der Tod nicht schlimm ist, muss man sich nicht gleich umbringen. Schonmal was von Logik gehört?

Sich ein Bein zu brechen ist auch nicht schlimm. Soll ich mir deswegen täglich ein Bein brechen?

Nach deiner "Logik" schon!


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:08
@inspiratio
und wenn der dunkle Schatten elitärer Spirits dich holt.... Dann genieße es..


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:08
@Nerok
nur weil man den tod nicht fürchtet, muss man ihn auch nicht gleich suchen. das leben ist ansich schon schön, und der tod kommt wenn er kommen soll


melden

Ein paar Fragen an Arme Leute

26.12.2013 um 08:08
Die meisten haben keine Angst vor dem Tod sondern vorm Sterben, das sind zwei verschiedene Dinge.


Anzeige

melden