Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schumachers Unfall

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:33
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:das muß man einfach akzeptieren weil man sonst die Welt nicht versteht.
Leute wie dich hab ich gern. 'Das muss man einfach akzeptieren'. Alles klar. -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:34
Normalerweise gehören solche Threads doch eher in den Unterhaltungsbereich, da die Beileidsbekundungen nicht zu einer sinnvollen Diskussion führen und der Rest höchstens Ticker-Potential hat, also besser "News-geeigent" ist. Diese Grundsatzdiskussionen sollte man in einem gesonderten Thread führen, da sich die Leute immer und immer wieder daran reiben.

Trotzdem wünsche auch ich gute Besserung.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:35
Zitat von ThawraThawra schrieb:Leute wie dich hab ich gern. 'Das muss man einfach akzeptieren'. Alles klar. -.-
Widerlege es doch, fange am besten mit deinem Klarnamen an und dann schauen wir mal was wir da über dich ergoogeln können. 1-2 Treffer mit Glück, hm. Staune immer wieder wie weltfremd einige hier sind.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:38
@slobber
Wie schon gesagt, ich erwarte ja nicht, dass du um Schumacher trauerst. Ich habe hier ein paar Seiten vorher geschrieben, dass ich selbst auch nicht in Tränen ausbrechen werde falls er stirbt. Ich glaube ich werde hier von einigen missverstanden. Mir geht es einfach darum, dass ich mich an der Formulierung "es ist mir egal ob er stirbt" störe. Keinem Menschen sollte das Leben eines anderen gleichgültig sein. Dazu muss man ja auch nicht um einen anderen trauern oder in Depressionen verfallen oder sonstwas. Man sollte nur Respekt vor dem Leben jedes Einzelnen haben.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:39
@clubmaster

Ich hoffe doch, man findet gar nichts über mich. Für irgendwas gebe ich mir ja Mühe, keine kilometerbreite Spur im Internet zu hinterlassen.


Und was hat das mit dem Thema zu tun?


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:42
Zitat von slobberslobber schrieb:Weshalb fühlst du dich persönlich angegriffen nur weil nicht jeder auf den Zug "Ach der arme Mensch, welch Tragik" aufspringt sondern auf dem Boden der Tagsachen bleibt?
Du, ich kann es sogar nachvollziehen wenn dem nicht so ist. Aber es gibt Menschen die sich betroffen fühlen. Was willst du diesen nun vorwerfen?


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:43
@Juiceman
Naja ich glaub nicht das ich geschrieben habe "Es ist mir egal ob..."
Es ist für mich gleichbedeutend mit einem Unfall, einer tragischen Situation, oder ähnliches einer anderen mit unbekannten Person.

Es trifft mich, wenn überhaupt, nur kurzzeitig.
Danach zählt für mich das Leben von mir und meiner Familie weiter.
Ich bin dankbar für jeden einzelnen Tag, soviel ist sicher.


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:44
Michael Schumacher ist einer der grössten deutschen Sport-Helden aller Zeiten. In einer Reihe mit Fritz Walter oder Max Schmeling zu nennen. Wenn Schumi das nicht überleben sollte dann würde die Nation in grosse Trauer verfallen, überhaupt keine Frage.
Mich hatte damals schon der Tod von Robert Enke betroffen gemacht, die Trauerzeremonie konnte ich nicht bis zum Ende schauen, mir gings es nur noch dreckig, ganz furchtbar.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:45
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich hoffe doch, man findet gar nichts über mich. Für irgendwas gebe ich mir ja Mühe, keine kilometerbreite Spur im Internet zu hinterlassen.


Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Das hat mit deiner Art des Zitierens zu tun. Scheinbar bist du ja nicht der Meinung dass mit dem Grad der Bekanntheit auch der Grand des öffentlichen Interesses steigt und die Medien dies adäquat mit Tickern und Eilmeldungen bedienen, gerade in so einem dramatischen Fall. Schumi dürfte zu den 3 bekanntesten Sportlern der Welt gehören, neben Tiger Woods und Pele.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:45
@pokpok
Ich werfe betroffenen Leuten und Leuten die Trauer spüren nichts vor.
Was denn auch?

Aber ich habe nunmal den zwangsläufigen Abstand zu ihm und anderen Promis um mich nicht persönlich betroffen zu fühlen.
Und dafür kann man mich nicht verurteilen, denn ich kenne ihn ja nicht.


1x zitiertmelden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:46
@clubmaster
Scheinbar bist du ja nicht der Meinung dass mit dem Grad der Bekanntheit auch der Grand des öffentlichen Interesses steigt und die Medien dies adäquat mit Tickern und Eilmeldungen bedienen, gerade in so einem Fall.
Doch, offensichtlich ist das ja so. Und?


melden

Schumachers Unfall

30.12.2013 um 00:46
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Schumi dürfte zu den 3 bekanntesten Sportlern der Welt gehören, neben Tiger Woods und Pele.
Aus deutscher Sicht, vielleicht.
International gesehen könnte man sich darüber wohl durchaus streiten.


Anzeige

melden