Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2014 um 20:50
In einer gleichberechtigten Partnerschaft darf der Mann ebenso den Geschirrspüler anstellen, wie die Frau @Verzerrer
:-)

Anzeige
melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2014 um 20:54
70% sind der Meinung, Gleichberechtigung wäre nicht möglich.

Da frage ich mal ganz interessiert, in welcher Welt lebt ihr denn?

Wem von euch wäscht die Mutter noch die Wäsche?

Bitte um ehrliche Antworten.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

04.01.2014 um 21:28
Warum ist das noch nicht hier drin? :D

Youtube: Das Leben des Brian - Loretta
Das Leben des Brian - Loretta
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das sagt alles.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:04
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Und Gleichberechtigung ist, wenn Frauen im Beruf weniger Leistung erbringen müssen als Männer, gerade weil sie Frauen sind? Das ist eher eine falsche Berufswahl. Wenn dies zwanghaft versucht wird, ist es eher das Gegenteil von Gleichberechtigung
DAS ist ein hohles Vorurteil!
Ansonsten haben @Zerox und @pprubens
eigentlich das wichtigste schon gesagt


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:08
@Missesfee
Danke für die Blumen :)
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Das ist eher eine falsche Berufswahl. Wenn dies zwanghaft versucht wird, ist es eher das Gegenteil von Gleichberechtigung
Gleichberechtigung bedeutet, dass jeder das tut was er kann und nicht das, was das Vorurteil sagt - Ich kenne mehr Männer die besser kochen können, als Frauen!


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:12
@Zerox

Man muss auch erwähnen, dass manche Frauen wesentlich kräftiger (gebaut) sind als so mancher Mann.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:13
@hawaii
Ohja, das stimmt allerdings.
Ich kenne Männer die sind schmächtger als manch' eine Frau :o:


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:17
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Gleichberechtigung bedeutet, dass jeder das tut was er kann und nicht das, was das Vorurteil sagt
und wie passt das mit dingen wie einer frauen quote zusammen?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:21
@Zerox

Was auch noch zu erwähnen wäre, dass Frauen es oft irgendwie schaffen, härter in nehmen zu sein, als ein Mann.
Wenn sie wollen, dann können sie ein unglaubliches Energiepotenzial anzapfen, was dazu führt, Dinge wesentlich besser als Männer zu erledigen.
Frauen haben eigentlich so viel Potenzial, aber sie verschwenden es oft; hab ich manchmal so das Gefühl...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wie passt das mit dingen wie einer frauen quote zusammen?
Weiß ich nicht.
Aber ich denke einfach, dass gewisse Unternehmen auch durchaus Frauen einstellen könnten, wo sie es nicht tun. Daher finde ich, dass in solchen Unternehmen Frauen sein sollten, gar nicht mal so schlecht.

@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Wenn sie wollen, dann können sie ein unglaubliches Energiepotenzial anzapfen, was dazu führt, Dinge wesentlich besser als Männer zu erledigen.
Puh, würde ich so nicht bestätigen, habe ich ansich anders erlebt. Kommt vieleicht auch drauf an.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:29
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber ich denke einfach, dass gewisse Unternehmen auch durchaus Frauen einstellen könnten, wo sie es nicht tun.
das ist richtig, frauen sollten die gleichen chancen haben wie männer, das geschlecht sollte kein kriterium sein.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:31
@25h.nox
@Zerox
Solange es Frauenquoten gibt ist die Gleichberechtigung auf jeden fall ein Mythos. Frauen wollen scheinbar nicht gleichberechtigt sein sondern alles auf einen silbertablett bekommen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:32
@interrobang
Es gibt genügend Frauen, die die Frauenquote ablehnen. Ich würde das nicht so pauschalisieren.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:32
@Zerox
Gut. Diese sind ausgenommen ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:34
@interrobang
Mal abgesehen von der Frauenquote sind Frauen was das berufsleben angeht auch benachteiligt - Sie bekommen weniger Geld für den gleichen Job, müssen als alleinerziehende auch noch das Kind unter einen Hut bekommen. Eine Frau mit Kind die nicht arbeiten geht verdient nunmal nicht genug, um ihrem Kind ein einigermaßen schönes Leben bieten zu können. Aber bis auf die 40€ Alleinerziehendenzuschuss kommt da auch keine "Familienunterstützung".


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:37
@Zerox
@Missesfee

Wenn Frauen die besagten 3 Klimmzüge nicht schaffen müssen und Männer schon, sehe ich dort keine Gleichberechtigung, sondern Vorteile für die Frau.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:38
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Sie bekommen weniger Geld für den gleichen Job
nur da wo sie selbst verhandeln, und das ist ihre eigene schuld, weil sie schlecht verhandeln.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:müssen als alleinerziehende auch noch das Kind unter einen Hut bekommen.
gäbe es gleichberechtigung dann wäre das ja kein thema, weil beide geschlechter gleich oft die kinde rzugesprochen bekämen...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Eine Frau mit Kind die nicht arbeiten geht verdient nunmal nicht genug, um ihrem Kind ein einigermaßen schönes Leben bieten zu können.
niemand der nicht selbst arbeitet oder einen gutverdienenden ernährer hat kann sich selbst oder seinen kindern ein luxusleben bieten(außer es wird geerbt)


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:39
In der heutigen Zeit werden die Frauen schon fast überall bevorzugt, das sagen mir Frauen selber oft, also sie möchten kein Mann sein, als Frau hat man es auch nicht so leicht aber wenigstens etwas leichter.

Normal gehören aber Männer bevorzugt, ohne uns wäre die Welt nicht das was sie heue ist, fast alle Erfindungen wurden von Männer gemacht, selten kam was vom starken Geschlecht wie sich die Frauen immer mehr bezeichnen.

Ne Gleichberechtigung wird und kann es sicher nie ganz geben, ich bin schon zufrieden wenn man die Dinge in denen Männer benachteiligt werden gleichstellt.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nur da wo sie selbst verhandeln, und das ist ihre eigene schuld, weil sie schlecht verhandeln.
Frau will mit Chef vor Arbeitsantritt übers Geld verhandeln, sucht der Chef sich halt 'ne Andere.
Schon komisch das immer die Schuld sein sollen, die schlecht behandelt werden anstatt jenen, die schlecht behandeln!
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gäbe es gleichberechtigung dann wäre das ja kein thema, weil beide geschlechter gleich oft die kinde rzugesprochen bekämen...
Das vaterrecht soll oder wurde doch erst vor kurzem per Gesetz gestärkt - Außerdem kenne ich genügend Alleinerziehende Frauen, wo der Vater sich einen Dreck um das Kind schert - natürlich geht das auch andersherum. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:niemand der nicht selbst arbeitet oder einen gutverdienenden ernährer hat kann sich selbst oder seinen kindern ein luxusleben bieten(außer es wird geerbt)
Ich sprach nicht vom Luxus, sondern von einem einigermaßen guten Leben, wo ein Kind sich nicht mit kaputten Anziehsachen in die Schule trauen muss, nicht ohne Essen aus dem Haus geht, nicht auf Mittagessen verzichten muss, sich nicht mit seiner Mutter bei den Tafeln anstellen muss, mal Taschengeld hat um mit Freunden was zu unternehmen und und und. Niemand redet davon, dass ein 13-Jähriger ein Smartphone haben soll, aber gewisse "Standarts" sollten in einem so reichem Land doch erfüllt werden, denke ich.


@Verzerrer
Lass die Diskussion doch in menschen verschieben, passt doch gut.


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

05.01.2014 um 00:59
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Frau will mit Chef vor Arbeitsantritt übers Geld verhandeln, sucht der Chef sich halt 'ne Andere.
aber männer müssen das in diesen berufen doch auch, wieso sollte der chef mit einem mann verhandeln, mit einer frau aber nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden