Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie soll ich mich weiter verhalten?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Misstrauen, Intrigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 15:41
Hallo, ich habe ein Problem auf der Arbeit und im Privatleben.
Da ist ein Arbeitskollege der mit einer meiner besten Freundinnen zusammen ist.
Der Arbeitskollege will gerne im Beruf aufsteigen und Schichtführer werden. Ich aber auch. Wir sind beide in der selben Position und haben beide eine Chance vom Betrieb bekommen und zu beweisen.
Ich hätte aber auch kein Problem damit wenn ich kein Schichtführer werden würde und erst mal nur als normaler Mitarbeiter weiterhin eingesetzt werde.
Mein Arbeitskollege aber, der baut eine Scheiße nach den Anderen.
Das ist meiner Chefin und meinen anderen Kollegen bereits aufgefallen. Auch ich melde es
wenn ich Probleme mit ihm habe. Aber ich denke dann immer dass man mich dann komisch
anschaut wenn ich mich wegen ihm beschwere, weil man davon ausgehen könnte dass ich ihn versuche "auszustechen" aus dem Rennen.
Aber so ist es nicht! Ich habe sowas nicht nötig, denn ich weiß dass ich meinen Job gut mache, allerdings noch viel lernen muss.
Dann kommt hinzu dass er Probleme mit seiner Freundin (meiner besten Freundin) hat.
Und meinen Rat gesucht hat und sich bei mir ausgekotzt hat über sie.
Andersrum tut sie das über ihn auch.
Natürlich habe ich eine Meinung dazu und habe sie ihr auch gesagt.
Dann haben sie sich wieder vertragen die zwei und sich "ausgesprochen" und jetzt stellen die Beiden mich so hin als ob ICH die Schuldige wäre und ich Intrigen spielen würde. Auch auf Arbeit.
Ich habe die Freundschaft zu meinem Kollegen beendet und bei ihr da weiß ich nicht was ich tun soll. Sie meinte dass man mir nichts erzählen könnte weil ich alles weitererzähle.
(Das hier ist ja anonym und ich bleibe allgemein und niemand kennt mich hier also daher denke ich dass ich hier nichts weiter erzähle, da ich zudem auch nicht näher ins Detail gehe).
Dabei ist mein Arbeitskollege derjenige der hier Intrigen spielt, indem er mir Sachen erzählt, darauf bohrt dass ich meine Meinung ihm erzähle und dann rennt er zu ihr und erzählt ihr das und stellt mich als schlecht hin. So hat er es geschafft die Freundschaft zwischen meiner besten Freundin und mir kaputt zu machen.
Mittlerweile reden Sie und ich fast nicht mehr miteinander. Schreiben uns nicht mehr ....
Die beiden waren nach der Trennung schlimmer als jeder Rosenkrieg.
Sie hatte richtig einen Hass auf ihn.
Und vor 2 Tagen da schrieb sie mir auf einmal dass sie wieder mit ihm zusammen sei und er ihr alles erklärt hätte und es einleuchtend klang was er sagte und ich meine Fresse halten soll.
Ja gut soll mir doch egal sein ob sie mit ihm zusammen ist oder nicht. Das interessiert mich nicht mal mehr. Mir geht's um die Freundschaft mit ihr.
Da sie mir vorgehalten hat ich würde immer alles weiter erzählen und wir deswegen Stress haben, denke ich mal dass es ein Test von ihr ist und das gar nicht stimmt dass sie wieder mit ihm zusammen ist. Wie gesagt es stört mich nicht ob die wieder zusammen sind, ich weiß nur nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
Klar halte ich meine Fresse. Aber ich weiß nicht ob die Freundschaft zu ihr noch einen Sinn hat.
Ich habe sie sehr lieb. Mir bricht es das Herz wenn ich überlege diese Freundschaft und Kontakt zu beenden. Andererseits gehört zu einer Freundschaft auch Vertrauen.
Und da sie mir nicht vertraut und der Kontakt zu zerbrechen scheint kommen mir solche Gedanken.
Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 15:46
wenns ne vernünftige Firma is sehen sie seine Fehler, wenn du weniger machst nehmen se dich als Schichtführer..
Freundin würd ich abschreiben..


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 15:54
Genau, sehe ich auch so wie @tic.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 15:58
*seufz* dann sollte ich einfach nicht mehr mit ihr schreiben und den Kontakt auslaufen lassen.
Ihr direkt zu sagen dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte würde wieder Stress bedeuten und Ärger. Ich werde einfach auf Nachrichten von ihr (falls irgendwann mal eine kommt) entweder nicht antworten oder sie kurz und knackig abwimmeln. Ich habe in den letzten Wochen soviel durchgemacht wegen ihr und ihm.
Ich halte einfach weiterhin meine Klappe und äußere mich dazu nicht mehr.
Mache meinen Job und rede mit dem Kollegen nur das Nötigste.
Man ich hoffe es ist bald Ruhe. Mich macht das fix und fertig. :(


1x zitiertmelden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 16:02
@Lynni

Weshalb besprichst du das nicht mit ihr ?
In diesem Sinne.. triff dich mit ihr. Das ist ja wohl das Mindeste.


Oftmals sind es auch Missverständnisse, die geklärt werden müssen.
In Zukunft würde ich mich bei Beziehugen raushalten.. wenn beide Parteien zu dir angetanzt kommen.

Was die Arbeit angeht...nun.., möge der Bessere gewinnen. Doch wäre ich mit einem Mitstreiter befreundet.. so würde ich mich bei ihm direkt beschweren.. und nicht beim Chef... das ist etwas mager von dir.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 16:03
Zitat von LynniLynni schrieb:*seufz* dann sollte ich einfach nicht mehr mit ihr schreiben und den Kontakt auslaufen lassen.
Naja, kannst du nicht mal mit ihr darüber reden, wenn sie deine beste Freundin ist?

Hast du schoneinmal an einen jobwechsel gedacht?


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 16:05
Ist eine schwierige Sache.
Deine beste Freundin kannst du aus dem Wege gehen.
Aber mit deinem Arbeitskollege wird das schon schwieriger sein, und er sieht dich noch als Konkurrent, dem kannste sicher schlecht aus dem Wege gehen.
Du kannst ihn höchstens noch mit ihn das Nötigste besprechen, was mit der Arbeit zu tun hat.
Privat kannst du mit den beiden den Kontakt abbrechen.

Viel mehr kann man zur Zeit auch nicht machen.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 16:06
Ne also ich räume nicht das Feld im Job! Der Job macht mir Spaß.
Und ich habe mit ihr mehr als ein mal darüber redet. Endete alles im Streit. Sie glaubt mir nicht und macht mir nur Vorwürfe.
Also es war mehr als nur ein Gespräch mit ihr gewesen.
Und ich habe ihn darauf angesprochen auf Arbeit. Er hat alles abgestritten. Oder blöde gegrinst als ich ihm gesagt habe dass das so nicht geht.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 16:10
@Lynni

Na dann.. dann weisst du doch schon die Antworten.. dann ist es doch geklärt.^^
So wie es aussieht..hat er leider nen höheren Stellenwert als du. Liebe lässt oftmals verblinden. Vielleicht kommt sie ja noch irgendwanneinmal auf dich zurück. Mach dir nichts draus. Man lernt im Laufe seines Lebens noch ne Menge netter Menschen kennen.

Verhalte dich in der Arbeit professionell..dann gibt es auch keine Probleme.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 16:12
@ Hornisse

Da hast Du Recht. Sie wird mir nicht glauben solange sie blind vor Liebe ist.
Ich sollte mich ablenken in meiner Freizeit und sie vergessen und auf der Arbeit den Kopf frei halten und professionell bleiben.
Danke.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 16:16
@Lynni


Eben.. lass dir durch die Beiden jetzt blos nicht deinen Job vermiesen. Sei nicht traurig..
du schaffst das schon. :)


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 16:16
Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen ...


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 16:21
@Lynni

Wenn man zwei Menschen, die zusammen in einer Beziehung sind, gut kennt und/oder mit ihnen befreundet ist, diese beiden dann Beziehungszoff haben, hält man sich RAUS und versucht so neutral wie möglich zu sein.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 17:10
@Lynni
Wie schon gesagt wurde,du hättest dich raushalten sollen.
Aber hinterher ist man immer schlauer.

Vielleicht erkennt sie irgendwann das es ein Fehler war ihrem Freund zu glauben,anstatt dir.Und bis dahin musst du vielleicht etwas Gedut haben.Finde es richtig das du versucht hast mit ihr zu reden,aber wenn sie eben nicht will,dann kannst du derzeit nicht viel daran ändern,leider.
Kopf hoch.

Und im Jop würde ich auch mal sagen:Mach ihn so gut wie möglich und wenn er eh schon Fehler gemacht hat,wovon der Chef weiss,dann bist du da wohl auf einem guten Weg.Toi,Toi,Toi...


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 17:12
@ Luna05
das stimmt allerdings ... hinterher ist man immer schlauer.
ich werd`s auch so machen wie du es schon geschrieben hast.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

06.01.2014 um 17:16
@Lynni
Und sollte sie doch nicht mehr bei dir ankommen oder sich melden,dann weisst du das ihr die Freundschaft doch nicht so viel bedeutet hat.Traurig,aber wahr.
Manchmal kann es etwas dauern bis man den wahren Charakters eines Menschen erkennt.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

07.01.2014 um 12:26
@Lynni
Sprich mit Deiner Freundin. Sag ihr, was Du nicht gut fandest und was Dich verletzt hat. Schildere ihr alles aus Deiner Sicht und sag ihr, dass Du nicht weisst, ob Du ihr noch vertrauen kannst. Ihr seid schliesslich erwachsene Menschen, da sollte man ueber alles reden koennen.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

07.01.2014 um 12:39
Misch dich niemals in die Beziehungen anderer ein :D
Das gillt auch für Ratschläge und Meinungen. Wenn es Hart auf Hart kommt ist man dann selbst der/die Gelackmeierte.

Dieser "Freundin" würde ich aber auch nicht hinterher rennen.

Ich würde den ganzen Mist gar nicht so nah an Mich heranlassen.
Die Arbeit scheint davon ja nicht großartig betroffen zu sein.
An deiner Stelle würde ich aber dennoch weiterhin gut arbeiten und meine Chancen, nein nicht durch Schleimerei oder ähnliches, auf den Posten erhöhen.
Immerhin wäre damit ja auch eine kleine Gehaltsaufbesserung verbunden? :3


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

07.01.2014 um 12:44
Als Erstes, Arbeit ist Arbeit und Privat ist Privat. Fährt man immer besser mit.
Zum Rest... sage ihnen das du befangen bist und dich aus der ganzen Sache raushalten sollen.


melden

Wie soll ich mich weiter verhalten?

07.01.2014 um 12:47
@Lynni

Beruf und Privatleben sind zweierlei dinge!

Wenn du Schichtführer werden möchtest ist es deine Pflicht vergehen sei es jetzt die deines Kollegen oder anderer mitarbeiter zu melden und auszumerzen. Ich bin selber Leiter einer Einrichtung (einzelbereich) und weis was das beinhaltet.

Was deine Freundin anbelangt die mit deinem Arbeitskollegen zusammen ist... wenn sie sich offenkundig so gegen dich stellt ist sie es doch nicht wert das du weiterhin zeit mit ihr verbringst oder?

Sie wird schon erkennen was für ein Halodri dein Arbeitskollege ist und dann auf dich zukommen... und falls nicht... vergiss sie... Zumal wenn einer meiner Freunde zu mir sagen würd " Halt die Fresse " und zu seiner ex zurückrennen würde nach einem vermeintlichen " Rosenkrieg " dem würd ich von mir aus schon den Vogel zeigen :D

lg


Anzeige

melden