Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte ich kündigen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, JOB, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:27
Zitat von BranxBranx schrieb:doch sie schrieb, dass sie gemobbt wurde. dass sie sich anhören musste, dass sie sich mal jetzt verpissen sollte, weil sie nervt, dass sie nichts kann etc.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. @Branx

@dasewige
Leichten Hang zur Übertreibung heute?

Anzeige
melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:30
@Alarmi

das war eine sarkastische antwort auf einen satz, den ich nur aus der vergangenheit kenne, wo arbeit keinen spass machen durfte und wo man spass an der arbeit als eine unmöglichkeit angesehen hat.

@pokpok
dann schreib nicht so ein blödsinn,denn es gab eine zeit wo man das so gesehen hat.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:30
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wir lesen hier alle nicht das sie hier fertig gemacht wird...
Wir lesen ebenfalls nichts von Unbereitschaft ihrer Kollegen/ ihres Chefs ihr nichts beizubringen...

Wissen wir nun eigentlich schon was sie arbeitet?

Und... seit die Diskussion in die Richtung geht das sie sich mal an der Nase nehmen soll antwortet sie gar nicht mehr :/
@Jinana

Ich habe das alles gelesen. Aber wie mir scheint ist sie sich selbst nicht bewusst das sie ein mächtiges Problem hat. Das durch Davonlaufen nicht gelöst wird.
Wäre sie gesund, so hätte sie vorzeitig eingegriffen.

Du meine Güte.. sie wird doch nicht verurteilt. Nur eines ist klar @Jinana . Besteht keine Erkenntnis.. das nicht die mobbenden Kollegen das Problem darstellen, wird das nichts.

Sie kann doch gehen.. aber erst wenn sie gesund ist.


1x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:31
Zitat von hornissehornisse schrieb:Besteht keine Erkenntnis.. das nicht die mobbenden Kollegen das Problem darstellen, wird das nichts.
Bisher ist nicht mal klar ob die Kollegen ueberhaupt mobben oder ob sie nur das taegliche Verstellen stoert!


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:31
@dasewige
Es ist ein großer unterschied, ob man arbeitet um Freunde zu finden, oder ob man arbeitet und dabei Freunde findet.

Genau so ist es ob man arbeitet um Spaß zu haben, oder ob man Spaß bei der Arbeit hat.

Das Zweite ist jeweils ein Nice to Have. Das Erste ein No-Go (zumindest wenn man professionell arbeiten möchte).


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:32
@hornisse
Ging davor ja wohl auch. Aber wohlgemerkt, wir reden hier scheinbar nicht von einem Menschen mit zig Jahren an Berufserfahrung, sondern von einem Azubi im ersten Lehrjahr.

Mich interessieren auch weniger die Gründe, sondern die Auswirkungen. Schlafstörungen und die Zuballerei sprechen in der Beziehung eine eindeutige Sprache.

Vielleicht sollten aber die User einfach auch mal aufhören, sich wie ein Rudel Hyänen auf den Thread zu stürzen, damit der TE auch mal wieder zu Wort kommt und in Ruhe ein paar Dinge aufklären kann. Wird ja eh nur wieder und wieder der selbe Schwachsinn wiederholt.


1x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:32
@Siiia

Wenn die Arbeit absolut nicht erfüllend ist und man nicht mit den Leuten klarkommt, sollte man auch kündigen.

Geistige und körperliche Gesundheit sind wichtiger, als Geld.

Es macht keinen Sinn, wenn du in einem Job arbeitest/bei einer Firma, die absolut nicht zu dir passt.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:34
@Kc ... da gebe ich dir recht ... kenn es aus erfahrung


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:34
@Kc
Sinnvoller ist da aber, dass man sich schon umsieht wenn man noch im Arbeitsverhaeltnis ist und dann wechselt statt einfach zu kuendigen.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:34
@univerzal

Ja da hast du auch recht. :)
Ich bin jetzt auch still.

Ich tendier dazu, dass die Ursache nicht die Kollegen sind, sondern nur der Auslöser.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:35
@Kc
Die Frage ist (zumindest bei einer Ausbildung) auch, wie so etwas auf dem Lebenslauf ankommt.
Wenn ein Personaler sowas liest, klingeln bei dem erst mal die Alarmglocken. Da werden keine Gründe hinterfragt. Da heißt es erst mal: Während der Ausbildung schon gekündigt? Die kommt anscheinend nicht gut mit anderen klar / die ist nicht Anpassungsfähig o.Ä. ... Lieber erst mal nach hinten mit der.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:37
Wenn ich mir ihr Zeug so durchlese erinnert mich das stark an mich selbst (Bis auf den Schwachsinn mit den Drogen)... daher mein Beispiel.

Daher mein Fazit:
Noch jung und mit Hoffnungen an eine geile Arbeit mit Spass und Spannung. Glaubt das man komplette Gleichberechtigung wie der Chef oder höher gestellte Kollegen hat. Leicht trotzig wenn was nicht so läuft wie man es gerne hätte.

Ich glaub auch nicht das sie Drogen nimmt, sondern eher damit zeigen will wie "arm" dran sie ist.
Klar kann ich nicht in sie hineinsehen aber sie meldet sich auch nicht mehr

@hornisse
Sie ist ein Kind. Und davonlaufen und verstecken inkl Ohren zu halten sind in dem Alter noch sehr einfach. Wie gesagt ich kenne sie nicht und weiss nicht wie ihre Lage ist aber ich GLAUBE das sie alles extrem hochpusht. Wer weiss ob alle in ihrer Arbeit wirklcih Narzissten sind oder sie einfach nur diesen Schluss zieht mit trotzigem Hintergrund. Und das mit den Drogen kommt mir komisch vor sry :/

wenn sie WIRKLICH Hilfe braucht... wird sie irgendwann einsehen das sie sich welche suchen sollte... nur dafür sind wir hier wohl eher die schlechteren Ansprechpartner.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:37
Zitat von So.WhatSo.What schrieb: Macht mich ziemlich stutzig, um ehrlich zu sein. 1g kostet zwischen 70 und 100 € und 1 g ist nichts.
Noch stutziger macht mich das Koks bei Schlafproblemen absolut kontraproduktiv ist.

Naja und mit 1g is nix kommt halt auf die Qualität drauf an zu der Zeit wo ich noch nich gebased habe bin ich mit 1-2 Gramm am Tag ausgekommen. Waren im Schnitt 10 Dinger die Woche.
Aber zu der Zeit wäre ein normales Arbeitsleben unmöglich gewesen da es absolut keinen geregelten Schlafrhytmus gab.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:38
@Fennek

ich gehe nicht zur arbeit um spass zu haben, den kann ich auch ganz wo anders finden.
ich mache meinen beruf, weil ich er mir viel abverlangt, weil ich mit anderen was bewegen kann(im kleinen), weil ich einen grßen entscheidungsrahmen habe und menschen führen darf.

alles was du sagtes,ist somit richtig.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:39
@dasewige
Genau. Und den Eindruck habe ich von der TE nicht.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:39
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Vielleicht sollten aber die User einfach auch mal aufhören, sich wie ein Rudel Hyänen auf den Thread zu stürzen, damit der TE auch mal wieder zu Wort kommt und in Ruhe ein paar Dinge aufklären kann.
Oha, jetzt kommt das Kochbuch zu Tage "Küchenpsychologie".



@Kc
Man kann nicht immer den Job wechseln wenn die Mitarbeiter ausgewechselt werden.
Was soll das dann erst im Berufsleben werden?! Ist ja nicht so das man heutzutage nach Wunschzettel gehen kann. Die Zeit ist vorbei.

Sich verstellen zu müssen, nun da muss man jeden Tag. Fängt schon mit der lüge " Guten Morgen" an und zieht sich immer weiter durch. Man muss sein Maß finden und nicht laufend davon rennen wenn es heikel wird.


1x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:40
Interessant, dass sich ein Rudel Narzissten untereinander versteht... Liegt der Grund für dein Unbehagen doch vielleicht bei dir selbst? Vielleicht bist du in der Branche tatsächlich einfach fehlplaziert( was auch immer du machst). Für Vorgesetzte ist der Umgang mit Azubis meist auch nicht sonderlich lustig, auch wenn sie die Reife haben sollten, dir zu sagen: hör mal so läuft es nicht! Und nicht: du bist dumm!

Ich habe auch irgendwie den Eindruck, du suchst Freunde auf der Arbeit. Natürlich ist es schön dort welche zu finden, aber es sollte keine Voraussetzung sein. Du hast doch sicherlich in deiner Bewerbung den Klassiker: ich bin "Teamfähig" benutzt. Das bedeutet Leistung zu erbringen, auch wenn man mit schwierigen Person zusammen arbeiten muss.

Die Entscheidung zu kündigen möchte ich dir nicht abnehmen.

Das Arbeitsleben ist nun mal einfach eine ganz andere Nummer als Schule.

Sollte es echt so sein, dass du grundlos schlecht behandelt wirst, bleibt dir nur die Kündigung. Aber besser vorher in dich gehen und überlegen ob es nicht doch einfach daran liegt, dass du als Azubi ganz unten in der Hierarchie bist und dir Privilegien erst einmal verdienen musst


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:43
@pokpok
Was hat das bitte mit Küchenpsychologie zu tun du Clown?

Wenn hier die Seiten im Akkord mit allerlei Anschuldigungen gefüllt werden, ist es leicht nachvollziehbar, wenn dem TE schnell die Lust vergeht.


2x zitiertmelden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:43
@Siiia
ich würde einfach dienst nach vorschrift machen, mich über ihren dümmlichen stil amüsieren, die drogen nur noch auf grass reduzieren, wenn du schlafprobleme hast, und die ausbildung versuchen zu ende zu machen, falls sie dir nicht allzugrosse steine in den weg legen.

falls doch, und das alles nicht möglich ist, würde ich leztlich doch ne andere stelle suchen.


melden

Sollte ich kündigen?

15.01.2014 um 09:44
@SCHMANDY
Bevor das jetzt hier in ne Insiderdiskussion über Drogenkonsum ausartet ;) möchte ich noch sagen, dass ich das wirklich nicht böse meinte. Mich wundert es nur arg und deutet ja doch darauf hin, dass es hier um mehr geht als ein "bißchen Probleme" auf der Arbeit.

Eine Azubine, die paar 100 € (was kann es schon sein...300-400 € netto im Monat?) verdient kann sich schlichtweg keinen täglichen Kokskonsum leisten, ausser sie steckt vorher schon tiefer in Problemen drin. Wer schenkt einem sowas einfach so? Mir hat nie jemand aus Nettigkeit Koks in der Menge geschenkt.

Unterm Strich würde ich sagen, dass diese Problematik für ein Mysteryforum nicht lösbar ist und das fachliche Hilfe sicher besser wäre :).


Anzeige

1x zitiertmelden