Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:23
@x-ray-2
Das wäre mir auch wichtig, aber doch nicht beim ersten Treffen oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:26
@Flatterwesen

vielleicht sollte man sichs auf die Stirn tattoowieren lassen ORIGINAL BIOLOGISCH und bei der fälschung MADE IN ASIA...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:27
setze dich Mal mit dem Thema "Drittes Geschlecht" auseinander und wie mit offentsichtlich nicht eindeutig geschlechtlich zuordbaren Geburten umgegangen wurde!

Viele der Transgender tragen eben viel mehr in sich, als oberflächlich erkannt...es gibt nicht nur männlich/weiblich, bei vielen ist auch mehr ein sowohl als auch...wer empfindet, dass Er/Sie im falschen Körper zuhause ist, der hat das Recht darauf diesen anzugleichen, wenn ich bedenke wie tolerant Man der Schönheitschirurgie ist, aber beim komplett Umbau wird noch immer der Aufstand geprobt...tztztz!
brauch ich nicht, denn ich hab hier schon geschrieben, dass die s.g. "Zwidder" in meiner Betrachtung aussen vor sind! Die sind ja mit 2.Geschlechter auf die Welt gekommen und entscheiden sich für eins!

Aber wenn jemand als z.B. Junge mit Penis auf die Welt gekommen ist und dann eine Frau wird, ist es ein unterschied zum o.g. Fall!

Das solltest du wohl eher begreifen und mich nicht deswegen in einer deiner Schubladen stecken. Denn erstens sage ich nichts falsches, sondern sind das nur wissentschaftliche Fakten und zweitens predigt ihr doch so gerne über eine offene Gesellschaft. Dann seit bitte so offen, und akzeptiert meine Sichtweise! Denn sie ist weder Menschenverachtend noch sonst was. Sie entspricht nur nicht deine Ansicht auf das Thema.

Den eigentlichen Vorgriff mit dem Skapell pranger ich ja auch nicht an, weil es jeder selbst entscheiden soll. Aber für mich sind das keine echte Frauen bzw. Männer!!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:29
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das wäre mir auch wichtig, aber doch nicht beim ersten Treffen oder?
Nur wenn es in Richtung Sex/Beziehung geht ... Ansonsten ists natürlich jedermanns/fraus Privatangelegenheit wenn sie ihr Geschlecht umwandeln lassen ... Bei Freunden und Bekannten würde mich dass auch gar nich wirklich interessieren, aber sobald jemand mit mir Sex haben will oder sogar eine Liebesbeziehung, dann müssen die Karten sofort auf den Tisch ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:29
@Tepes1983

gibt aber mehr was Frau, oder Mann ausmacht, als die primären Geschlechtsteile!

Geschlecht bedeutet nicht nur Geschlechtsteile, dazu gehört auch der Stoffwechsel der Drüsen!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:31
@x-ray-2
Du weisst doch aber nicht beim ersten ob du mit dieser Person eine Beziehung überhaupt führen willst, gerade das erste Treffen ist erstmal ein abtasten...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:32
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb: Aber für mich sind das keine echte Frauen bzw. Männer!!
Es sind halt Transsexuelle ... Ob echter Mann oder echte Frau sei mal dahingestellt, aber in jedem Falle doch echte Menschen ...

Ich frag mich grade, ob die Transsexuellen, den Begriff "Transsexuell" als wertfrei bzw neutral oder als "abfällig" oder diskriminierend ansehen ...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:33
@Flatterwesen

eben und ehrlich schon mit nem Voll-Lebensentwurf stürzt man sich ja auch nicht auf den nächst besten der rumsteht...habe sowas zumindest in meinem Umfeld noch nie erlebt, dass immer gleich ab Sekunde 1 klar war, wo es gemeinsam hin soll und obs überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben soll!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:35
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Du weisst doch aber nicht beim ersten ob du mit dieser Person eine Beziehung überhaupt führen willst, gerade das erste Treffen ist erstmal ein abtasten...
Eben weil ich (vielleicht) es selbst nicht weiss, deswegen sollen ja auch die Karten auf n Tisch ...

Es sei denn natürlich die transsexuelle Person hat gar kein sexuelles oder romantisches Interesse an mir ... Dann ists was anderes ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:37
@x-ray-2

gibt bestimmt mittlerweile Menschen die da dann lieber Transgender hören, aber ich denke es wird immer schwer für die, die zwischen den Stühlen sitzen neutrale Benennungen zu finden, die nicht als Ab sondern mehr als Ausgrenzung und Diskriminierung empfunden werden!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:39
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:gibt bestimmt mittlerweile Menschen die da dann lieber Transgender hören
Das is eigentlich das selbe nur auf englisch oder ...?

Meine persönliche Einschätzung ist aber dass der Begriff "transsexuell" wertfrei ist ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:40
@x-ray-2
Ich denke nicht das irgendwer einen Vorwurf macht wenn man es erst beim 2. oder 3. Treffen sagt, Probleme gibt es erst wenn man es erst nach jahren sagt. Wobei dies sicherlich die ausnahme ist....


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:43
@x-ray-2

kommt denke ich immer auf die eigene Empfindlichkeit an...wenn ich denke was heutzutage so an verletztenden Schimpfworten und Spott im Umlauf ist, kann ich schon verstehen wenn es einem nicht gefällt als transsexuell betittelt zu werden,da es ja kein Geschlechterwechsel für die Person darstellt, sondern vielmehr ein Angleichen des inneren Selbsbildes ist!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:44
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Es sind halt Transsexuelle ... Ob echter Mann oder echte Frau sei mal dahingestellt, aber in jedem Falle doch echte Menschen ...

Ich frag mich grade, ob die Transsexuellen, den Begriff "Transsexuell" als wertfrei bzw neutral oder als "abfällig" oder diskriminierend ansehen ...
hab ich irgendwo geschrieben, dass es Aliens sind? Natürlich sind das Menschen!
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:@Tepes1983

gibt aber mehr was Frau, oder Mann ausmacht, als die primären Geschlechtsteile!

Geschlecht bedeutet nicht nur Geschlechtsteile, dazu gehört auch der Stoffwechsel der Drüsen!
und nun? Was für ein Argument. Sag doch gleich, eigentlich liege ich falsch, mach dich aber hier nur blöd an, weil ich es nicht ertragen kann, falsch zu liegen :D

Für mich gehört aber das mit dazu, was man früher war und heute ist ;)

Und wenn wir mal weitergehen, kann die DNA auch den Charakter prägen in gewissen Massen die Rahmenbedigungen dafür dastellen, welche Charakterzüge man hat (z.B. dominates verhalten,aggresives Verhalten usw.)-Das ist der momentanige Stand der Erkentniss...

Wer weiß, wenn man die DNA/DNS erst richtig verstanden hat, was vom "Freiem Willen" übrigbleibt, den wir Menschen uns einreden ;)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:46
@DieSache
anderes Beispiel: Marcus von Sachsen-Anhalt hat juristisch gesehen den Adelstitel. Für mich wird er aber ein Fake-Adel sein(wie für Millionen Andere), einfach auf der Tatsache beruhend, dass er sich den als Erwachsener gekauft hat ;)

So nun münze diese Sichtweise auf Transsexuelle und dann solltest selbst du begreifen, was gemeint ist ^^


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:49
@Tepes1983

allererstens sind es menschen und in zusammen hang von menschen,das wort unecht zu benutzen, ist eine schlechte wortwahl.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:50
@Tepes1983

was wäre dir persönlich lieber, ein Leben mit Leid, Verachtung, Ausgrenzung und Diskriminierung weil du anders bist, oder ein Leben in dem du du sein darfst und das auch mit vollem Persönlichkeitsrecht?

Ich finde gekaufte Adelstittel kannst du nicht mit dem Prozess vergleichen den Transgender durchmachen müssen, bis sie in sich angekommen sind!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:51
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Hast du keine Toleranz gegenüber meine Weltansicht? Nur weil juristisch die Personen so angesehen werden, sind sie biologisch für mich noch das Geschlecht, mit dem sie auf die Welt gekommen sind.
Also vorweg: Klar hab ich Toleranz für deine Ansicht, kein Problem.

Aber genau diese Ansicht ist vermutlich der Grund, weshalb viele Transgender lieber schweigen, weil es eben furchtbar belastend für sie ist, als das 'falsche' Geschlecht angesehen zu werden, unter dem sie zu leiden hatten.

@DieSache war es glaub ich, die das ganz gut formuliert hat... "das alte Ich zu Grabe tragen"... da ist definitiv was dran denke ich.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:52
@dasewige
oh...jetzt sind wir aber kleinisch...heult doch!! Toll, das euch anscheinend nichts mehr einfällt, wie ihr mir Contra geben könnt ^^
erstens habe ich es am Anfang in "" gesetzt, weil ich das herausheben wollte. Wie das wort "Normal" im Übrigen auch. und zweitens diente es nur, paar "langsam Denkende" das besser zu erläutern ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 15:53
@AthleticBilbao
und wer nimmt auf mich rücksicht? Wer hebt jetzt diese Mensche in einem "Sonderstatus"? Ich bin das definitiv nicht!

Denk mal darüber nach ;)


Anzeige

melden