Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:09
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das du ein problem damit hast, kommt aus deiner sichtweise. du siehst diesen menschen immer noch als mann.

dein motto, als mann geboren wird er immer ein mann sein und deshalb würde es für dich eine homosexuelle beziehung sein.
ist es aber nicht, es ist eine rein hetrosexuelle beziehung.

Naja, ne richtige Frau ist ER/SIE/ES ja auch nicht. Muss Homone nehmen, wird nie Kinder kriegen, weil IHM/IHR die Gebärmutter fehlt usw. Also biologisch gesehen, ist es ein Mann umoperiert und mit Homonen behandelt, so dass die Äußerlichkeit Weiblich erscheint. ER/SIE/ES wird nie 100 % dem anderen Geschlecht angehören!

Und wenn wir schon bei Toleranz sind, sollte man dann auch die Meinung von iku tolerieren, das in seinen Augen homosexuell ist. So falsch ist es auch nicht, mit der biologischen Begründung!

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:09
Ich denke, ich würde es meinem Partner sagen.
Kann ja auch sein, dass der Transexuelle Mann, der jetzt eine Frau ist, auf Frauen steht. Er muss ja nicht automatisch "schwul" sein, sondern in dem Fall, dann ehr "lesbisch" :)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:13
@Zeo

Eben. :) Das geht ja auch noch .. wenn sie absolut nicht damit klar kommt es zu verschweigen.


@Zerox

Das wäre eine Alternative. Vielleicht sollte sie gezielt nach so Jemanden suchen um auf der sicheren Seite zu sein. :)

Auf jeden Fall finde ich es eine sehr schwierige Frage.., denn so einfach, finde ich ist das nicht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:15
@hornisse
@Zerox

Es kann aber auch passieren, wenn ein Mann mal mit so einer Frau zusammen war, das er keine andere mehr haben möchte. Schließlich muss man nicht zwangsläufig verhüten, oder sich mit ihren Tagen abgeben. :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:15
@hornisse
Ja, ich würde als Transexueller mir ach eher jemanden suchen, der das akyeptiert und der darauf steht als jemanden, dem ichd as verschweiegn muss, deswegen dauernd ein schlechtes Gewissen habe und das womögliche Ende der Beziehung riskiere....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:17
Ich bin auf diesem Gebiet jetzt nicht gerade bewandert, aber ich frage mich gerade, ob der Stand der Medizin/Chirurgie heute bereits so hoch ist, dass sich keinerlei Anzeichen für eine Geschlechtsumwandlung mehr finden lassen?

Angenommen ein Mann lässt sich zur Frau machen: müsste es dann nicht Narben an bzw. um die Brust herum geben, da diese aufgebaut wurde? :ask:

Und beim Genital: ich persönlich habe jetzt noch keine Vagina von nahem gesehen, aber erkennt man da keinen Unterschied zu einer natürlich gewachsenen? Stichwort: Fake-Pussy? :ask:


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:18
Spätestens beim Kinderwunsch kommt es doch raus, da Transsexuelle normalerweise keinen Uterus haben. Also die Männer.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:18
Zitat von Requiem2060Requiem2060 schrieb:Was früher war zählt immer noch. Wer die Zukunft lesen möchte muss in der Vergangenheit blättern!
Das kommt drauf an. Wer sich zu so einem drastischen Lebenswandel entscheidet, der war vielleicht biologisch mal was anderes, aber geistig nicht. Und dann ist es eine rein oberflächliche Verurteilung.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:20
@Helenus
und ich finde es legetim, wenn der Andere Part auch Kinderwunsch pflegt und deswegen die Beziehung beendet, weil es mit dem Partner nicht klappt.

Was die Spuren angeht, kann ich dir deine Frage nach der "Fake-Pussy" auch nicht beantworten :D


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:20
@Zeo
Klugscheißer? :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:21
@Requiem2060
Einfaltspinsel?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:21
@skeptikerin


Was für mich so ausschlaggebend ist.. das sie zur der Zeit sie den Mann kennenlernt.. eine SIE ist.
Daher finde ich das kein Vetrauensbruch.
In dieser Situation muss sie an sich denken. Daher sehe ich das so.


Glaub mir.. mein Mann weiß wirklich ALLES vo mir .. auch die peinlichsten Sachen. :D


Aber bei ihr.. hängt das ganze Leben dran. Finde ich zumindest. :) Der Mensch hat gewiss genug gelitten.. und möchte sicher auch mit dem Kapitel einfach abschließen...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:26
ja wollte gerade auch sagen wie @Helenus. Das sieht man doch, dass da operiert wurde.

Aber rein vom Grundsatz her, ich würde das schon wissen wollen.

@Helenus

War hatten mal einen Uterus. Das war ein Grauhaar-Dackel, den hat dann aber ein Auto überfahren :-(


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

20.01.2014 um 16:27
@skeptikerin

Du sagst auch.. wenn du verliebt wärst.. so wäre das kein Problem. Und gerade das ist es auch. Da wäre mir das Risiko zu groß. Sagen und nacher umsetzen.. das ist immer etwas anderes.
Vielleicht möchte man es ja auch.. und doch schafft man es vielleicht nicht. :)


Anzeige

melden