Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 17:19
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ja die wussten es, es wurde ihnen aber zuviel, wenn solche Dinge dann bekannt wurden, dass die Partnerin zuvor ein Mann war. Es wurde zuviel, dass blöde Witze auf der Arbeit gerissen wurden, oder Eltern sich einmischten ect pp, solchen Dingen ist nicht jeder gewachsen!
Verstehe ...

Also wenn es mich nicht stören würde, dass meine Frau als Mann geboren wurde, dann wäre mir auch scheissegal, was andere darüber sagen ... Bzw die sollten vorsichtig sein, was sie sagen ^^

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 17:19
@x-ray-2

die haben sich dann damit raus geredet, dass sie ja immer Kinder wollten und dies nun doch nicht möglich wäre!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 17:21
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:die haben sich dann damit raus geredet, dass sie ja immer Kinder wollten und dies nun doch nicht möglich wäre!
Aber das hätten sie doch vorher wissen müssen ... Oder war es sowas wie eine verspätete Erkenntnis, nach dem Motto: ich will doch Kinder ...?

Sorry wenn ich vielleicht was falsch mitgeschnitten hab :)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 17:24
@x-ray-2

Nö, das war Feigheit, denn wer zu seiner Liebe steht, sagst ja selbst, wehe dem der da dann kommt und was will ;)

Aber nicht jeder Mensch ist aufrichtig, auch in Partnerschaften ists nicht immer leicht das beim Namen zu nennen was irgendwann irgendwie Mal von Bedeutung sein kann. Wie oft ist man verliebt auf Wolke 7 und will nicht wahrhaben dass Beziehung auch Arbeit ist, was insbesondere für außergewöhnliche Paarungen zutrifft!


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 17:30
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Nö, das war Feigheit, denn wer zu seiner Liebe steht, sagst ja selbst, wehe dem der da dann kommt und was will ;)
Seh ich genauso ... Wenn es um meine Liebe geht, leg ich mich mit jedem an ...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Aber nicht jeder mensch ist aufrichtig, auch in Partnerschaften ists nicht immer leicht das beim Namen zu nennen was irgendwann irgendwie Mal von Bedeutung sein kann. Wie oft ist man verliebt auf Wolke 7 und will nicht wahrhaben dass Beziehung auch Arbeit ist, was insbesondere für außergewöhnliche Paarungen zutrifft!
Wohl wahr ... Eine Liebesbeziehung besteht aus viel mehr als nur aus der "Wolke 7" ...

Aber wenn ich persönlich eine Frau liebe, dann in guten wie in schlechten Zeiten ... Da bin ich bis heute immer konsequent gewesen ...

Und wenn meine grosse Liebe transsexuell wäre, wäre mir das scheissegal ... Zumindest im Prinzip und mit starker Betonung auf "wenn" ... Und ich muss es vorher gewusst haben ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 17:48
@x-ray-2
Wahre Liebe gilt einer Person, und nicht Äusserlichkeiten..... Liebe fragt auch nicht nach dem Geschlecht...


3x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 17:52
Allein die Frage
Transsexualität verschweigen - legitim?
verdeutlicht doch schon eine Unsicherheit/Angst.

Und ganz ehrlich, wer einen Transsexuellen nicht erkennt hat es auch nicht anders verdient als damit Erfahrung zu machen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 17:55
@pokpok
Und ganz ehrlich, wer einen Transsexuelle nicht erkennt hat es auch nicht anders verdient als damit Erfahrung zu machen.
Es geht ja auch weniger darum, was jemand verdient, sondern um die Frage der Legitimität ...

@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wahre Liebe gilt einer Person, und nicht Äusserlichkeiten..... Liebe fragt auch nicht nach dem Geschlecht...
Naja ... bei mir fragt die Liebe auch nicht nach dem Geschlecht, sondern setzt dieses als weiblich voraus ... Ich bin weder homosexuell noch bisexuell, was eben bestimmte Möglichkeiten ausschliesst ... Edit: und auch nicht im falschen Körper ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 17:59
@x-ray-2
Ich hab jemanden im Internet kennengelernt und mich verliebt, ohne zu wissen was für ein Geschlecht die Person hat und wie sie aussieht.....................


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:03
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich hab jemanden im Internet kennengelernt und mich verliebt, ohne zu wissen was für ein Geschlecht die Person hat und wie sie aussieht.....................
Das is ja auch voll in Ordnung ... Moralische Zeigefinger oder sowas gibts von mir persönlich grundsätzlich nich ...

Zu einem Problem würde es erst werden (wenn überhaupt), wenn die Person, in die du dich verliebt hast, dich bezüglich ihres/seines Geschlechts täuschen würde ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:04
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich hab jemanden im Internet kennengelernt und mich verliebt, ohne zu wissen was für ein Geschlecht die Person hat und wie sie aussieht.
Sich im Internet zu verlieben zeugt schon sehr von Verzweiflung.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:04
@pokpok
Du machst den Denkfehler das du von dir auf andere schließt................


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:05
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Sich im Internet zu verlieben zeugt schon sehr von Verzweiflung.
Das ja Unsinn ... Ich hab mich auch schon im Internet verliebt ... Manchmal ergibt sich sowas einfach ...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:09
@Anja-Andrea
Soso.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das ja Unsinn ... Ich hab mich auch schon im Internet verliebt ... Manchmal ergibt sich sowas einfach
So ein Blödsinn. In was genau kann man sich denn im Internet verlieben? Schnulzig schmeichelnde Worte die ein wenig die Seele kitzeln. Mehr ist es nicht!
Da ist nichts mit persönlichen Merkmalen die man lieben lernt. keine Mimik, Gestik...nichts!
Mag ja sein das es mal ganz gut tut, aber mit verlieben sollte man das nicht verwechseln.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:11
@pokpok
Wie gesagt du solltest nicht von dir auf andere schließen, andere Leute denken anders, du kannst niemanden in den Kopf schauen...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:13
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:So ein Blödsinn. In was genau kann man sich denn im Internet verlieben? Schnulzig schmeichelnde Worte die ein wenig die Seele kitzeln. Mehr ist es nicht!
Da ist nichts mit persönlichen Merkmalen die man lieben lernt. keine Mimik, Gestik...nichts!
Mag ja sein das es mal ganz gut tut, aber mit verlieben sollte man das nicht verwechseln.
Keine Mimik oder Gestik ...? Noch nie ne heisse Skype-Nacht gehabt ...?

Aber ich meine natürlich, dass man diese Person dann auch irgendwann persönlich trifft ... Man verliebt sich ja auch nicht von einer Sekunde auf die andere ... Sowas entwickelt sich über einen Zeitraum ...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:23
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Liebe fragt auch nicht nach dem Geschlecht...
Da muss ich aber kurz doch mich einmischen...
Das kannst du nicht so sagen. Den bei mir ist es eine Voraussetzng das ich überhaupt einen Gedanken über eine Beziehung fasse, dass die Person weiblich ist und mir gefällt bzw wir uns gut verstehen.

Mit einem Mann z.B oder einer Transsexuellen Person könnte ich einfach nie zu so einem Gedankenansatz kommen weil es mich überhaupt nicht anzieht und ich null Interesse daran hätte.

Also Loebe fragt schon nach dem Geschlecht...zumindest die Liebe unter der wir Partnerschaften verstehen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:35
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Sich im Internet zu verlieben zeugt schon sehr von Verzweiflung.
Das ist falsch.

Meine Frau und ich haben und beim onlinespielen kennengelernt und uns ineinander verliebt, bevor wir uns das erste Mal sahen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:37
@klausbaerbel
Hab meine Ex auch übers Internet kennen gelernt. Als wir dann zusammengekommen sind, hat's zwei Jahre gehalten. Wir hätten uns anders nie kennen gelernt, weil wir in verschiedenen Ländern lebten. Sind nur dumme Vorurteile von Unwissenden.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

21.01.2014 um 18:41
Gibt ja auch einige allmy-Paare, die sich hier bei allmy kennengelernt haben und jetzt zusammenleben ...

Ich gehöre allerdings nicht dazu ...


Anzeige

melden