Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus und Steuern

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Steuern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus und Steuern

02.02.2014 um 20:27
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:So ein Blödsinn. Die Frauen halten ihren Männern den Rücken frei, mit putzen, Kinder erziehen und co, damit die ihren bezahlten Job machen können.
und dafür bekommen sie was anzuziehen, was zu essen, nen dach überm kopf für sich und ihren nachwuchs. und die wenigsten fahren ohne frau in den urlaub...

Anzeige
1x zitiertmelden

Feminismus und Steuern

02.02.2014 um 20:30
@25h.nox

Kinder brauchen den Austausch, brauchen Hilfe, haben Termine .. und wollen auch etwas zum Essen.
Mal abgesehen davon, wenn mal Luft bleibt und die Kinder spielen..man ständig eingreifen muss. :D


Ja.. so gesehen Haushalt und Kinder.. der Ausgleich ist da.. dafür kann der Mann arbeiten.. ist ja auch sein Haushalt und seine Kinder...dafür übernimmt er meinen Teil bei der Arbeit.

NUR .... wenn da nicht unser Betrieb wäre denn ich auch noch Zuhause mache. ... Büro ...
und wenn er Feierabend hat.. habe ich gewiss keinen.

Daher funktionieren :) ....

Mein Haushalt ist fertig..wenn andere aufstehen.. selten wenn ich hier on bin.. mache ich wirklich NICHTS ....

Aber hey.. ich muss mich auch mal austauschen^^

Und jetzt muss ich später ins Bett.. weil ich hier hängengeblieben bin und mein Pensum wieder aufholen muss.^^


melden

Feminismus und Steuern

02.02.2014 um 20:31
@allmotlEY
@hornisse
@25h.nox

Frauen kriegen doch Mütterrente. ;)
Außerdem finde ich das Argument schon ein wenig komisch, sich um die Kids kümmern sei schwere Arbeit. Gibt genug Männer, die liebend gern wenoger arbeiten würden, um genau das - aus Freude - zu tun.


melden

Feminismus und Steuern

02.02.2014 um 20:32
@25h.nox

Hätten sie aber auch mit Hartz 4 :p


melden

Feminismus und Steuern

02.02.2014 um 20:37
@shionoro sozialleistungen und nachwuchs schließen sich ja nich aus.

@hornisse wenn noch ws dazu kommt ist das natürlich kritischer, aber nur putzen kochen und aufpassen das die kinder nichts anstellen ist nun wirklich keine schwere arbeit.


melden

Feminismus und Steuern

02.02.2014 um 20:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und dafür bekommen sie was anzuziehen, was zu essen, nen dach überm kopf f
In welcher Welt lebst du?

Denkst du ernsthaft, die. Frau hat das Dach über dem Kopf und Kleidung und Essen dem Mann zu verdanken?

Er hat es selbstverständlich sozusagen mit in die Wiege gelegt bekommen, und die Frau ist von ihm abhängig?


1x zitiertmelden

Feminismus und Steuern

02.02.2014 um 20:49
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Denkst du ernsthaft, die. Frau hat das Dach über dem Kopf und Kleidung und Essen dem Mann zu verdanken?
die hausfrau hat das dach überm kopf weil der mann arbeiten geht, gut erkannt.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Er hat es selbstverständlich sozusagen mit in die Wiege gelegt bekommen, und die Frau ist von ihm abhängig?
es kann genauso gut anders rum sein, dann hat der hausmann den leichten job und die frau den schweren, oder was viel normaler ist, beide arbeiten und kümmern sich gemeinsam um den haushalt und den nachwuchs.
aber ja, der mann hat es von gott in die wiege gelegt bekommen, gott vertraut keinen frauen weil die äpfel klauen, weil männer sowas nicht tun wurden sie mit einem geschlechtsteil belohnt welches das urinieren in der wildnis erleichtert. bei weiteren fragen ruf mich einfach an... 11833 ist meine nummer.


1x zitiertmelden

Feminismus und Steuern

03.02.2014 um 08:45
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dann hat der hausmann den leichten job und die frau den schweren
Viel Ahnung von Hausarbeit scheinst du nicht zu haben, wenn du das für den leichteren Job hältst. Hausarbeit kennt keinen Feierabend und kein Wochenende.
Besonders anstrengend daran ist, dass sie unbezahlt ist. Eine höchst undankbare Geschichte für den, oder die, an dem oder der das hängen bleibt.

Du scheinst eine sehr veraltete Denkweise zu haben, wenn es auch zu einem richtigen Macho nicht ganz reicht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die hausfrau hat das dach überm kopf weil der mann arbeiten geht


Glaubst du wirklich, was du da schreibst? In der heutigen Zeit ist das doch abwegig.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was viel normaler ist, beide arbeiten und kümmern sich gemeinsam um den haushalt und den nachwuchs.
Ah, ein Lichtblick im Buchstabengewirr.


melden

Feminismus und Steuern

03.02.2014 um 11:24
Vor Alice Schwarzers Emma gabs die Courage

33 RA000643

Die Courage wurde von Schwarzer systematisch kaputtgemacht,mit Hasskampagnen und Prozessen überzogen bis die Courage schliesslich dichtmachte


melden

Feminismus und Steuern

03.02.2014 um 16:01
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was davon empfindest du als blöde? gut erzogene kinder brauchen nunmal nicht ständige betreuung, die beschäftigen sich ganz alleine. spielen mit legos, oder puppen, oder autos, oder beschmieren die wände mit der hälfte des waxmalers das sie nicht gegessen haben.
Und wenn trotzdem was passiert, dann bist du Schuld, weil du nicht aufgepasst hast.
Außerdem kann man nicht erwarten, dass kleine Kinder keinen Mist bauen, wenn sie alleine sind.


1x zitiertmelden

Feminismus und Steuern

03.02.2014 um 16:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Und wenn trotzdem was passiert, dann bist du Schuld, weil du nicht aufgepasst hast.
man sollte schon aufpassen das die umgebung kleinkinder gerecht ist und hin und wieder al nachsehen, aber man muss doch nicht pausenlos dabei sein.
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem kann man nicht erwarten, dass kleine Kinder keinen Mist bauen, wenn sie alleine sind.
das ist ja nicht so schlimm, wichtig ist das sie sich nicht verletzen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus und Steuern

03.02.2014 um 16:32
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Wäre eine Frauenquote auch bei der Steuer sinnvoll
Ich verstehe leider noch nicht einmal die Fragestellung!


melden

Feminismus und Steuern

03.02.2014 um 18:31
Viel sinnvoller wäre es superreiche zu besteuern, die ohnehin so viel haben das sie nicht mal mehr wissen wo und wie sie es anlegen sollen...

Ich kann übrigens beide Seiten verstehen, ich kann durchaus nachvollziehen das ein Bauarbeiter, Hausarbeit nicht als schwere Arbeit einstufen würde, wenn man nur den körperlichen Aspekt betrachtet.


melden

Feminismus und Steuern

03.02.2014 um 20:07
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
Die von ihr gesetzten Ansprüche wird sie selbst nicht gerecht


melden

Feminismus und Steuern

03.02.2014 um 20:31
Mütterrente bekommen aber nir Frauen, deren Kinder VOR 1991 geboren wurden! D.h. dass heutige und kommende Mütter keine finanzielle Unterstützung bekommen werden, wenn sie gebrechlich sind.


1x zitiertmelden

Feminismus und Steuern

03.02.2014 um 21:30
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Mütterrente bekommen aber nir Frauen, deren Kinder VOR 1991 geboren wurden! D.h. dass heutige und kommende Mütter keine finanzielle Unterstützung bekommen werden, wenn sie gebrechlich sind.
das ist so nicht richtig, ja, die gesetzes änderung betrifft nur frauen mit kindern die vor 1991 geboren wurden. allerdings wurde damit nur eine einheitliche regelung geschaffen, kinder die vor 1991 geboren wurden haben immer schon mehr rentenpunkte gegeben.


melden

Feminismus und Steuern

03.02.2014 um 22:03
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Nachdem Alice Schwarzers Steuerbetrug bekannt geworden ist, frage ich mich wie viel Prozent der Steuerlast eigentlich von Frauen getragen wird.
Wäre eine Frauenquote auch bei der Steuer sinnvoll und habe ich als steuerzahlender Männerrechtler ein Recht auf Auskunft, wie die Lastenverteilung zwischen den Geschlechtern tatsächlich aussieht?
Verstehe die Frage auch nicht so ganz. Ist es nicht völlig sch..ß egal wieviel vom jeweiligen Geschlecht an steuern kommen? Steuern zahlen halt diejenigen die ein Einkommen haben oder nicht?

für mich steht es überhaupt nicht zur Debatte ob haushalt und kinder mit schwerer arbeit vergleichbar ist ... Man entscheidet sich dafür eine Familie zu gründen mit haus und garten oder was weiss ich nicht alles, warum sollte das denn noch belohnt werden, das ist das ganz "normale" leben dass wir alle jeden tag bestreiten. heute natürlich anders als in der steinzeit. man stelle sich vor die hätten irgendwann rumgejammert dass sie dafür dass sie ja jeden tag jagen gehen oder sich um die aufzucht kümmern, mehr irgendwas wollen ;)....es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Man kann sich das leben ja auch leichter machen. wüsste jetzt nicht was das mit der verteilung der steuerlast zu tun hat.

Man korrigiere mich wenn ich da was falsch verstanden habe ...


melden

Feminismus und Steuern

03.02.2014 um 22:51
Ab in den Knast mit ihr!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus und Steuern

04.02.2014 um 06:39
@Warhead

Ich weiss zwar nicht, wie A. Schwarzer die Courage kaputt gemacht hat und mit welchen Prozessen die Schwarzer die Courage1 überzogen hat. Ich habe ihr auf der Internetseite vor Jahren einen sachlich richtigen Beitrag auf ihrer Emma-Seite geschrieben, der wurde aber prompt gelöscht.
Frau Schwarzer ist noch nie konfliktfähig gewesen und ist verbohrt. Meine Meinung spiegelt die Dame nicht wieder. Irgendetwas ist da wohl an ihr vorbei gegangen.

Das Frau Schwarzer dann auch noch Steuergelder für sich beansprucht, von Bürgern, die ordentlich ihre Steuern bezahlten, was sie selber tunlichst vermieden hat, ist gelinde gesagt - eine Schweinerei.
Ich halte die Emma auch nicht als subventionswürdig. Das ist eine ziemlich selbstgefällige Zeitschrift.
Frau Schwarzer hat sich auch nicht weiter entwickelt, seit den 1970er Jahren.

Zu den Steuern. Als beruftstätige Mutter zahlt man entweder auf Lohnsteuerkarte IV oder - wenn man nicht wegen Kinder ausgesetzt hat auf Lohnsteuerkarte V seine Steuern. Und das sind bis zu 56% Steuern und Abgaben, ohne das man shoppen geht. @KillingTime


melden

Feminismus und Steuern

04.02.2014 um 07:14
@Bauli
ich glaub sie hat die rolle die sie in der gesellschaft einnahme etwas überzogen. wollte halt zu sehr als ikone der frauenbewegung fungieren, und schoss damit übers ziel hinaus. privat schätze ich sie aber nicht so ein


Anzeige

melden