Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Asexualität RSS

263 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Sexualität, Beziehung, Asexualität, Orchiektomie

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 12 von 14 1 ... 21011121314
   

Asexualität

02.12.2009 um 00:10

Ach der hat doch eh wieder einen neuen Account und liest hier fleissig mit.

@Mindslaver wieso muss man denn verzichten?

melden
   

Asexualität

02.12.2009 um 00:17

@powermausi

Yap, Doppelaccount. Die sind hier ja ziemlich beliebt?

Achja, auch wieder da? als ich hier am März angefangen habe mich anzumelden, warst du doch mal Moderatorin kann das sein, oder irre ich mich :D ?


wieso muss man denn verzichten?

Naja, es gibt eben Menschen, die bekommen kein Sex, auch wenn sie es wollen. Als Beispiel kann ich hier zum Beispiel Insassen eines Gefängnisses erwähnen. Diese sind ja quasi, wenn sie für Jahre im Knast eingesperrt sind, auf Sexentzug. Sexspielzeug oder Protestuierte bekommen sie vom Staat bestimmt nicht gezahlt.

melden
   

Asexualität

02.12.2009 um 00:19

@Mindslaver

Ja war ich. Aber ich brauchte mal Auszeit. War eh rar hier. ;)

Achso, so meinst Du das. Ja so weit hatte ich nicht gedacht. :D
selber Hand anlegen können sie aber immerhin. Besser als garnichts. ;)
Tja da ist es ein Vorteil wenn man asexy ist. :D

melden
   

Asexualität

02.12.2009 um 00:23

Hehe, so sieht es aus.

Und wiederum andere verzichten drauf, wegen religiösen oder andere spirituellen Gründen...

soweit ich verstanden habe, ging es aber bei der Asexualität um eine Triebstörung, bei der man sich weder von Frauen noch von Männern sexuell erregt fühlt. Sowas gibt es auch.

@powermausi

melden
   

Asexualität

02.12.2009 um 00:29

@Mindslaver Ja ist ganz unterschiedlich, da gibts nicht nur die eine Gruppe der Asexy´s.
Manche verspüren schon einen Trieb aber führen diesen nicht aus.
Du darfst Asexualität nicht mit dem Zölibat oder ähnliches Verwechseln, das ist wieder was anderes.:D

melden
   

Asexualität

02.12.2009 um 00:31

@powermausi

Es gibt scheinbar unterschiedliche Typen asexueller Menschen.

Typ A
Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen Personen angezogen fühlen. Diese Personen haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht auch Masturbation, würden aber nie mit einer Person sexuell interagieren.

Typ B
Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben vielleicht auch eine andere Person – aber ohne jedes Bedürfnis, mit ihrem oder ihrer Geliebten sexuell zu interagieren, was körperliche Zärtlichkeiten nicht ausschließt.

Typ C
Personen, die sowohl sexuelle Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen, die jedoch trotzdem nicht sexuell interagieren. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben eine andere Person. Aber sexuelle Interaktion mit ihrem oder ihrer Geliebten und die Liebe zu dieser Person sind für sie etwas völlig Verschiedenes, das nicht zusammengehört.

Typ D
Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt jedoch nicht, dass diese Personen keine engen und emotionalen Freundschaften kennen oder haben, aber sie verspüren keinen Reiz an Liebe oder sexueller Interaktion.

melden
   

Asexualität

02.12.2009 um 00:32

@Mindslaver jep ich weiss, ich weiss. :D
Also kann man da nicht von Störung reden, finde ich. ;)

melden
   

Asexualität

02.12.2009 um 00:38

@powermausi

Ja, stimmt schon, Störung war wohl ein etwas falsch gewählter Begriff. :D

melden
   

Asexualität

02.12.2009 um 01:06

hallo meld mich bald mu erst alles lesen.
sehr diskusionsreiches thema

melden
   

Asexualität

02.12.2009 um 08:18

@powermausi


Wie heisst es so schön im Swinger-Club:

Alles kann - nichts muss.

Gilt sinngemäss auch für Asexualität. Nichts, wofür man sich rechtfertigen müsste. Muss ja auch niemand begründen, warum er nicht raucht, kein Sauerkraut isst oder keinen Kräuterschnaps mag.

melden
   

Asexualität

02.12.2009 um 11:02

Naja, so wie manche schreiben kommts einem schon so vor als müsste man sich dafür rechtfertigen. ;) @Doors

melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied


   

Asexualität

23.05.2012 um 16:25

Verständlich

melden
   

Asexualität

24.05.2012 um 11:04

Asexualität ist eine sexuelle Orientierung. Als „asexueller Mensch“ kann ein Mensch verstanden werden, der − unabhängig von seinem Geschlecht − kein Bedürfnis nach sexueller Interaktion mit einer anderen Person hat („sexuelle Lustlosigkeit“). Eine wissenschaftliche Definition von Asexualität speziell für den Menschen gibt es noch nicht. Die Kurzdefinition eines asexuellen Menschen der Official Asexual Society in den Niederlanden lautet: „Geboren ohne sexuelle Gefühle“ („Born without sexual feelings“)[1].


Naja so schlimm ist das auch nicht, aber ich denke evtl. für den Partner wenn der asexuelle einen hat:/ *hmm*

melden
   

Asexualität

24.05.2012 um 11:52

Ich bin asexuell und es gibt ein Asex-Wiki, dort kann man alles über die Asexualität lesen.

http://www.asex-wiki.de/index.php/Hauptseite

melden
   

Asexualität

08.06.2012 um 12:33

Sex ist für mich etwas, auf was ich gut und gerne verzichten kann. In meiner 8-jährigen Beziehung kam es ab und an vor, dass ich monatelang überhaupt kein Bedürfnis nach Sex hatte. Einige mögen jetzt vielleicht meinen, dies wäre immer ein Zeichen dafür, dass in der Partnerschaft etwas nicht stimmt. Aber das war nicht der Fall. Für mich ist geistige Nähe wichtiger als körperliche, doch Zärtlichkeiten genieße ich natürlich auch sehr und ich selbst kann auch äußerst liebevoll sein.
Den eigentlichen Sex-Akt in Form von Penetration brauche ich allerdings nicht unbedingt. Ich würde mich selbst jedoch nicht als asexuell bezeichnen, da ich Sex an sich nicht grundsätzlich ablehne - mir ist es einfach nicht so wichtig.

melden
   

Asexualität

08.06.2012 um 13:57

Mindslaver schrieb:
Typ B
Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben vielleicht auch eine andere Person – aber ohne jedes Bedürfnis, mit ihrem oder ihrer Geliebten sexuell zu interagieren, was körperliche Zärtlichkeiten nicht ausschließt.

Das hier hätte ich als Form der Asexualität empfunden, die am häufigsten vorkommt. Keine Ahnung aber, ob es auch so ist.

melden
   

Asexualität

12.07.2012 um 23:35

Hm also Ich kenne eine Person die ist Asexuell aufgrund eines Traumas
Weiß nicht ob das nun wirklich Asexuallität ist, aber wollt ich nur mal so gesagt haben

melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


   

Asexualität

28.07.2012 um 10:22

ich finde es ganz schlimm wie immoment schwulenvereinigungen und liberale medien jagd auf unseren umweltminister machen. sollte er wirklich asxeuell sein ist das sein gutes recht, weiterhin ist es sein gutes recht gar nix dazu zu sagen, es ist von keinerlei öffentlichen intresse was im schlafzimmer eines politikers abgeht, jedenfalls wenn es sich im rahmen der legalität abspielt.

erschreckend finde ich es das sich die schwulenverbände als intolerante intressen vertrettungen geoutet haben, grade die sollten es doch besser wissen, da sie mit änlichen problemen zu kämpfen hatten.

melden
intro
versteckt


   

Asexualität

28.07.2012 um 15:47

grade die sollten es doch besser wissen, da sie mit änlichen problemen zu kämpfen hatten.

es gibt auch positive vorurteile. das ist so eines.

melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied


   

Asexualität

28.07.2012 um 20:51

Asexualität ist wie jede andere Sexualität, der Mensch kann sich nicht aussuchen worauf er steht, oder ob er überhaupt worauf steht.

Wer solche Menschen verdammt ist irgendwie leichtsinnig,

melden

Seite 12 von 14 1 ... 21011121314

88.734 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gedankenspiel Entwicklung von Länder17 Beiträge